MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungsrisiko senken durch Training  (Gelesen 4261 mal)

Acid

  • Gast
Verletzungsrisiko senken durch Training
« am: 18.März 2021, 10:22:39 »

Moin,

Kann ich durch spezielles Training das Verletzungsrisiko senken? Ich habe so viele verletzte Spieler das ich kaum noch die Erstzbank voll bekomme. Ich dachte jetzt speziell an Fitness. Ich kann mich wage erinnern, das man in den alten FMs von EA konkrete "Fitness" Tainingseinheiten, auswählen konnte oder Trainingswochen auf Fitness basierend einstellen konnte. Das finde ich leider im FM21 nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #1 am: 18.März 2021, 10:36:58 »

Sorgfältigere Rotation, individuelles Training mit halber Intensität, bessere Physios einstellen....
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #2 am: 18.März 2021, 10:57:03 »

Sorgfältigere Rotation, individuelles Training mit halber Intensität, bessere Physios einstellen....
... ingesamt ein nicht so intensives Menschaftstraining, würde ich da auch noch hinzufügen.

Und manchmal ist es auch einfach Pech und statistische Frechheit.
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #3 am: 18.März 2021, 12:36:25 »

Moin,

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Anhand eurer Antworten sehe ich aber auch das es nicht möglich ist, geziehlt Fitness zu trainieren wie damals zu EA Zeiten. Verstehe ich das richtig? Finde ich sehr schde.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #4 am: 18.März 2021, 12:40:41 »

Moin,

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Anhand eurer Antworten sehe ich aber auch das es nicht möglich ist, geziehlt Fitness zu trainieren wie damals zu EA Zeiten. Verstehe ich das richtig? Finde ich sehr schde.
Was genau meinst du mit Fitness? Weil ich weiß nicht was Fitness im EA Manager war.

Es gibt einige Trainingseinheiten die auf einige verschiedene "Fitness"-Werte wie Kondition, Erschöpfung, oder Ausdauer eine Wirkung haben.
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #5 am: 18.März 2021, 12:57:18 »

Moin,

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Anhand eurer Antworten sehe ich aber auch das es nicht möglich ist, geziehlt Fitness zu trainieren wie damals zu EA Zeiten. Verstehe ich das richtig? Finde ich sehr schde.
Was genau meinst du mit Fitness? Weil ich weiß nicht was Fitness im EA Manager war.

Es gibt einige Trainingseinheiten die auf einige verschiedene "Fitness"-Werte wie Kondition, Erschöpfung, oder Ausdauer eine Wirkung haben.

Na im FM von EA gab es doch damals Trainingseinheiten die waren direkt als "Fitness" gekennzeichnet, haben diese auch besonders gepusht und erhöht. So wie heute im FM21 Trainingseinheiten als "Feldspieler", "Alle" oder "Athelik" benannt werden. Dachte da gibt es auch im FM21 Trainingseinheiten welche eben speziell die Fintess trainieren.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #6 am: 18.März 2021, 13:08:00 »

Das Problem ist, dass du so tust als würdest du mir auf die Sprünge helfen, wenn du das konkretisierst was damals im EA Manager ging. Das ist ein komplett anderes Spiel, dass ich nicht kenne.

Wenn du dir die Trainingseinheiten ansiehst wirst du feststellen, dass es da sehr viele Einheiten gibt die "Fitness" anfassen. In Form von Attributen wie Ausdauer oder in Form von Zuständen wie Erschöpfung. Darüber hinaus gibt es noch Verletzungsanfälligkeit oder Eingespieltheit. Also von daher würde ich sagen ja, man kann schon "Fitness" trainieren lassen. Zum Beispiel die braunen Einheiten sind komplett auf körperliche Attribute und damit auch zu einem großen Teil auf "Fitness" ausgelegt.

Wenn du genauer übersetzten kannst was "Fitness" aus dem EA Manager bedeutet und welchen Effekt du meinst kann ich dir wahrscheinlich auch genauer sagen ob es das im FM gibt oder nicht.
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 13:10:12 von DragonFox »
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #7 am: 18.März 2021, 13:24:39 »

Das Problem ist, dass du so tust als würdest du mir auf die Sprünge helfen, wenn du das konkretisierst was damals im EA Manager ging. Das ist ein komplett anderes Spiel, dass ich nicht kenne.

Ich bekomme langsam das Gefühl, das dieses Forum echt toxisch ist. In meinem Post am Anfang habe ich direkt den Vergleich gezogen zum alten FM von EA. Du hast geantwortet und ich habe mich dafür bedankt, bin dabei von ausgegangen das du den alten FM kennst. deshalb habe ich weiter nachgehakt. Das hat nichts damit zu tun dir auf die Sprünge zu helfen, sondern ich wolte einfach nur eine Antwort auf mein Problem. Das du keine Ahnung hast was Fitness Trainings Einhalten im alten FM waren, hättest du auch einfach so schreiben können. Ich kann auch nicht "Übersetzten" was Fitness in den alten FMs genau beteudet hat, sonst hätte ich mir den ganzen Thread auch sparen können.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #8 am: 18.März 2021, 13:34:51 »

Das Problem ist, dass du so tust als würdest du mir auf die Sprünge helfen, wenn du das konkretisierst was damals im EA Manager ging. Das ist ein komplett anderes Spiel, dass ich nicht kenne.

Ich bekomme langsam das Gefühl, das dieses Forum echt toxisch ist. In meinem Post am Anfang habe ich direkt den Vergleich gezogen zum alten FM von EA. Du hast geantwortet und ich habe mich dafür bedankt, bin dabei von ausgegangen das du den alten FM kennst. deshalb habe ich weiter nachgehakt. Das hat nichts damit zu tun dir auf die Sprünge zu helfen, sondern ich wolte einfach nur eine Antwort auf mein Problem. Das du keine Ahnung hast was Fitness Trainings Einhalten im alten FM waren, hättest du auch einfach so schreiben können. Ich kann auch nicht "Übersetzten" was Fitness in den alten FMs genau beteudet hat, sonst hätte ich mir den ganzen Thread auch sparen können.

Das sollte nicht toxisch rüber kommen. Ich dachte nur, dass du mir sagen könntest was Fitnesstraining im EA Manager bewirkt hat. Dann könnte ich dir sagen, ob und wo es das im FM gibt. Ich nahm an du würdest einen bestimmen Zweck mit dem Fitnesstraining verfolgen. Und der wäre interessant zu wissen gewesen. Dafür muss ich nicht den EA Manager kennen und ich könnte dir trotzdem weiter helfen. Das du nicht weißt was Fitnesstraining im EA Manager war, es jetzt aber suchst und sogar vermisst habe ich nicht erahnen können.

Abgesehen davon hab ich ja nicht nur das geschrieben. Ich hab danach noch Kontext geliefert und dich auf die unterschiedlichen Einwirkungen der Trainingseinheiten aufmerksam machen wollen und das es Trainingseinheiten gibt die nur das im Zweck haben. Auf englisch heißt diese zum Beispiel Endurance. Wenn du das als toxisch bezeichnest weiß ich auch nicht weiter...
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 13:47:26 von DragonFox »
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: Verletzungsrisiko senken durch Training
« Antwort #9 am: 18.März 2021, 13:56:03 »

Ich dachte nur, dass du mir sagen könntest was Fitnesstraining im EA Manager bewirkt hat. Dann könnte ich dir sagen, ob und wo es das im FM gibt. Ich nahm an du würdest einen bestimmen Zweck mit dem Fitnesstraining verfolgen. Und der wäre interessant zu wissen gewesen.

Ich verstehe nicht genau was du von mir wissen möchtest. Das Wort "Fitness" sugeriert doch genau was man damit erreichen will. Fitnesstraining im EA Manager hat genau das bewirkt, die Fitness der Spieler steigern in nur wenigen Trainingseinheiten, oder Fitnesswochen. Umso mehr Fitness Spieler haben in Zahlen, umso geringer wird das Verletzungsrisiko, auch das habe ich bereits so beschrieben, sogar im Titel. In der Realität sieht es ja momentan so aus, das alle Spieler von Schalke, den ehemaligen Trainer Gross, dafür verantwortlich machen nicht fit genug gewesen zu sein, weshalb es zu diesen enormen Verletzungen geführt hat. Meine Frage war deshalb, ob ich im Spiel ebenso die Möglichkeit habe die Fitness meiner Spieler so zu steigern, um das Verletzungsrisiko zu senken. Der FM21 gibt mir zwar vor jedem Spiel ein Fitnessbericht, es gibt aber keine Möglichkeit dies gezielt zu trainieren, wie eben im altem FM.
Gespeichert