MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie versteckt sind versteckte Attribute? Hier: inkonstant bekannte Konstanz  (Gelesen 2506 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wie versteckt sind versteckte Attribute?

Ein Frage/Bemerkung zu versteckten Attributen, speziell Konstanz.

Ich dachte, immer, dass die icons und kleinen Texte dazu "ein relativ konstanter Spieler...." quasi eine Übersetzung des versteckten Konstanzwerts von 1-20 sind.

Ich habe das im Editor angeschaut.
Und immer dann, wenn ein Icon mit Bemerkung zu der Konstanz meiner Spieler in den Berichten stand, entsprach der Wert der Darstellung. z.B. rotes Icon (nicht orange oder knallrot) + "muss konstanter werden" -> Konstanzwert: 5

Aber:
Wenn kein Icon (weder rot noch grün) da war, müsste die Konstanz bei ca 10 (9-11 oder so) liegen.

Dachte ich.

Ich habe wenige Spieler angeschaut, aber unter denen ohne Erwähnung im Bericht/Icon waren welche mit Werten von 6 und 14! Die 6 hat natürlich mein Spielmacher der Zukunft. :-/

Die Kenntnis über die Spieler entspricht (angeblich!) 100% - es sind ja eigene.


Also: Frage: Ist das normal/Verdunklungs-Absicht, um realistisch zu sein/mangelnde Fähigkeit meiner Trainer/kleiner Fehler/großes Problem?

(Ich hab das nicht als schnelle Frage im entsprechenden Thread formuliert, weil mir die Antwort nicht "schnell und einfach" scheint.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht bedeutet ja rot 5 oder kleiner und grün 15 oder größer. Das würde deine Beschreibung zumindest noch stützen.

Ich hatte aber auch schon den Eindruck, dass die Beschreibung manchmal fehlt und keinen Zusammenhang gefunden. Grundsätzlich verlasse ich mich auf die Anzeige wenn sie da ist und wenn sie nicht da ist gehe ich davon aus, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht trägt der Spieler immer Sonnenbrill ein den 1 zu 1 Gesprächen und ich kann ihm nicht in seine Seele blicken. Oder so.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sonnenbrille. Ja, das passt.  8)

Aber auch nur, wenn ein Spieler neu im Klub ist. Die drei in meiner Mannschaft, die 6, 6, und 14 haben, sind allesamt tatsächlich neu.
Nach 100 Spielen im Klub sollte man dann schon wissen, ob einer konstant ist.
V.a. weil man es manchmal nach einer Woche scouten weiß!   :o

Vielleicht kommt also irgendwie eine Einschätzung später noch dazu.
Dann wäre allerdings die Angabe "Kenntnisstand 100%" arg nach oben gerundet.  :-\

Zur Info (das sollte stimmen):
Blaßgrün: 12-14
Grün 15-17
Knallgrün 18-20

Rot entsprechend nach unten.

Daher dachte ich keine Angabe, wäre 9-11.
Aber es ist doch wohl: keine Ahnung.  :P
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja stimmt schon.
Es wäre toll einen Indikator zu haben der angibt, ob da kein Wert steht weil er nicht bekannt ist oder ob da kein Wert steht weil er, aus welchem Grund auch immer, nicht ermittelbar war.

100% gescoutet sagt ja auch nur aus, dass alles über den Spieler bekannt ist was bekannt sein kann. Von daher wäre dieser Wert nicht mal falsch.  :P

Die Frage ist, ob die Einschätzung über die Konstant tatsächlich noch, über die 100% hinaus, dazu kommt, wenn die Spieler länger im Verein sind. Das hab ich noch nie beobachtet.
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 19:46:26 von DragonFox »
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oder so:

Ich: Spieler X ist jetzt 3 Jahre bei uns. Was weißt Du über hin?

Co: 100%.

Ich: Ok, ist er konstant? Mit ist das nämlich noch nie aufgefallen.

Co: äh, ja, Moment, also in meinen Unterlagen ... da steht jetzt nix drin. ... Puh, also so mittel, würde ich mal sagen. Oder auch nicht.

Ich: Ich brauche mehr Details.

Co: Auf einer Skala von 1-20 ist er bei 9-11 oder bei 1-20.

Ich: Ok. Danke. Und da ist noch dieser 16jährige aus Uruguay. Den hast Du Dir doch neulich anguckt - in der Sommerpause, als er verletzt war.

Co: Der spielt konstant auf einer Skala von 1-20 bei 12-14.
Gespeichert

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Gabs da nicht mal einen Skin der die Versteckten Attribute angezeigt hat ?
oft sieht man es ja nur im Scoutbericht. Konstant/inkonstanter spieler.
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Zumindest wenn man den In-Game Editor hat kann man die Views um versteckte Attribute wie Professionalität oder auch Konstanz erweitern.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Jo, gibt ein Skin mit Editor, wie DarthCore sagt.

Aber darum geht es ja nicht. Geht darum, was man vom Spiel her sieht und wann und wie zuverlässig es ist.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Eben:

1. Scout: Spieler ist inkonstant.
2. Kauf
3. Bericht durch Mitarbeiter: keine Infos mehr zur Konstanz.
4. ich so: yeah, da hat der Scout sich wohl getäuscht. Dann erinnere ich mich an diesen Thread und nehme es mir raus, nachzugucken.

Der Editor sagt, der Spieler habe Konstanz 6.  >:(


-> Die fehlende Konstanz des Spielers wurde beim Kauf vergessen!
Das halte ich für einen Fehler im Spiel, sonst wäre es schlicht Unsinn. :o

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Eben:

1. Scout: Spieler ist inkonstant.
2. Kauf
3. Bericht durch Mitarbeiter: keine Infos mehr zur Konstanz.
4. ich so: yeah, da hat der Scout sich wohl getäuscht. Dann erinnere ich mich an diesen Thread und nehme es mir raus, nachzugucken.

Der Editor sagt, der Spieler habe Konstanz 6.  >:(


-> Die fehlende Konstanz des Spielers wurde beim Kauf vergessen!
Das halte ich für einen Fehler im Spiel, sonst wäre es schlicht Unsinn. :o

Sagen denn alle Mitarbeiter das gleiche?
i.d.R. haben doch unterschiedliche Mitarbeiter auch unterschiedliche Reports zu den Spielern.
Fehlt Konstanz dann immer bei jedem Mitarbeiter? Das wäre schon komisch.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Soweit ich das sehe, kann man nicht individuell verschiedene "Berichter" (auf der Spieler-Seite) durchklicken, sondern nur in den Zuständigkeiten denjenigen auswählen, der die "Spielerberichte bereitstellt".

Wenn ich da variiere, kommt nie eine Info zu Konstanz des Spielers hinzu.

Falls ich nichts falsch mache, fehlen da einfach Infos durch die Mitarbeiter.
Gespeichert