MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seite Update 21.4 nur noch Datensalat  (Gelesen 1297 mal)

JamesMiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Seite Update 21.4 nur noch Datensalat
« am: 20.März 2021, 16:07:57 »

Moin,

ich habe mir ein eigenes "Fakeland" gebaut welches ich bereits seit mehreren Jahren problemlos nutze. Ich bin es gewohnt mit jedem Updates die Trikots anpassen (warum eigentlich?) und die Wappen auf die neue "einzigartigen Kennnummern" ändern. Das habe ich getan, ins Spiel eingebunden... Spiel läuf. Die ersten drei Ligenebenen passen von den Logos, danach sind die Logos einfach wild durcheinander. Vereine passen auf einmal nicht mehr.

Beispiel:
Verein FC A hat Kennnummer 001 und spielt in Liga 4
Taucht aber mit Wappen von Verein mit Kennnummer 002 aus Liga 6 auf, der Widerrum den völlig falschen Namen und Farben hat.
Im Editor passt alles und auch die Wappen im Ordner haben alle die richtige Bezeichnung. Die Config habe ich jetzt X Mal neu gemacht, neu eingelesen.

Bisher hatte ich immer das Gefühl die Datenbankstruktur zu verstehen aber seit 21.4 (bei 21.3 gab es keine Probleme) passt echt nix mehr.

Hat einer eine Idee wonach ich noch sehen kann?
Falls ich mich zu missverständlich ausgedrückt habe  kann ich selbstverständlich Screenshots beifügen.


Vllt kann mir auch noch einer erklären wieso sich mit jedem Update die Kennnummern der Vereine ändern:
Vorher waren es 2000065XXX nun 2000085
« Letzte Änderung: 20.März 2021, 16:10:39 von JamesMiller »
Gespeichert

JamesMiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Seite Update 21.4 nur noch Datensalat
« Antwort #1 am: 22.März 2021, 07:13:31 »

Kleines Update: Ich habe den Fehler gefunden und kann ihn mir nicht erklären. Komme aber irgendwie damit klar.
Die ID Nummern der Vereine sind im Spiel alle um 1 höher als im Editor. Hat man den Fehler gefunden, kann man damit arbeiten....
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Seite Update 21.4 nur noch Datensalat
« Antwort #2 am: 24.März 2021, 16:11:10 »

wenn Vereine seitens SI hinzugefügt werden erhöht sich die zuerst vergebene ID der selbst erstellten Vereine (bei Spielern übrigens auch)
+ verwendet ein anderer Datensatz ebenfalls selbst erstellte Vereine und steht vom Namen her "weiter oben", so kann sich das auch noch weiter erhöhen
Gespeichert