MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern  (Gelesen 4365 mal)

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich möchte hiermit einen Aufruf starten
Ich besitze ein von einem netten User aus diesem Forum ein erstelltes Deutschland File bekommen.
Ich hätte da ein paar Sachen die ich gerne noch in diesem File hätte.
Es geht um den FM 20
Ligensysteme sowie Vereine sind vorhanden.
Ich bin ehrlich habe es jetzt schon mehr mals probiert aber bekomme es nicht bearbeitet, wenn ich anfange was zu erstellen und das dann speichere dann sagt er es ist alles okay aber wenn ich das Spiel laden möchte geht es nicht mehr weiter und es hängt sich beim Laden auf habe jetzt mehrere Versuche schon gestartet
https://www.mediafire.com/file/lfqz5t1jiz8w6wk/WERRATAL.....LANGENSELBOLD...FM20.fmf/file

Ich habe dieses File
Möchte eigentlich nur die Pokale bearbeiten bzw erstellen und was die Jugend betrifft das ganze etwas ausführlicher ausbauen aber ich bekomme es nicht hin.
Bin langsam am verzweifeln weil ich mir denke das kann doch nicht so schwierig sein.
Habe mich jetzt schon dran gesetzt an was ich kann und zwar habe ich für alle neu erstellten Vereine alle Wappen erstellt und Liga Logos gemacht.
Bin gerade dabei die letzten noch zuzuordnen
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #1 am: 27.März 2021, 16:35:25 »

Was genau möchtest Du denn jetzt? Hilfe beim Erstellen des Files oder wie? Deine Ambitionen in Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für den 20er noch jemand so einen Aufwand betreiben möchte.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #2 am: 02.April 2021, 17:03:36 »

Die bitte ist immer noch aktuell wenn mir jemand helfen könnte wäre es super
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Problem mit selbst erstellten Ligen
« Antwort #3 am: 31.Mai 2021, 13:53:21 »

Ich benötige Hilfe habe eine Jugend Ligen System aufgebaut aber manche Ligen starten nicht ob wohl sie gleich eingestellt sind

https://mega.nz/file/xolwRazS#4eXYYBLR3DwcMpyijNZpK4QGX7lgiHvmmujo0MqYJHM
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit selbst erstellten Ligen
« Antwort #4 am: 31.Mai 2021, 13:58:57 »

Warum hast du überhaupt an den Jugendligen herumgeschraubt? Es gibt diese doch bereits für den FM in Deutschland und das für beide Ebenen (Bundesligen und regionale Ligen).
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit selbst erstellten Ligen
« Antwort #5 am: 31.Mai 2021, 14:04:46 »

Ich habe ein selbst erstelltes Deutschland File mit meinen Heimatvereinen nicht das von dir und habe dort noch Ligen erweitert für die Jugend teams der unteren Klassen
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit selbst erstellten Ligen
« Antwort #6 am: 31.Mai 2021, 14:06:55 »

Ja, dann stell das alte System für die A-Junioren-Bundesligen wieder her und dann starten diese auch. Da musstest du ja überhaupt nicht ansetzen, wenn du weitere Ligen darunter ergänzen möchtest.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit selbst erstellten Ligen
« Antwort #7 am: 31.Mai 2021, 14:10:08 »

Ich habe das Deutschland File von jemanden erstellt bekommen da war keine Jugend dabei
Ich wollte sie gerne dabei haben und habe sie wieder eingefügt da sie ja in der Datenbank vorhanden war und habe es mit weiteren Jugend Ligen erweitert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #8 am: 31.Mai 2021, 14:17:44 »

Ich habe ein selbst erstelltes Deutschland File ...

Ich habe das Deutschland File von jemanden erstellt bekommen ...

Sehr interessant. Das passt sehr gut zusammen. :laugh:

Aber dann guck es dir im originalen Zustand ab wie die in Deutschland angelegt sind. Die Bundesligen sind da nämlich eher als "Gruppe" zusammengefasst, was so seine Gründe hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es da bei dir nicht funktioniert. Und übrigens habe ich die Themen zusammengeführt, weil du hattest bereits dazu ein Thema und da musste nicht jetzt wieder ein neues angelegt werden. ;)
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #9 am: 31.Mai 2021, 14:20:37 »

Ja entschuldige selbst erstelltes in der dem Sinne das ees mir soweit erstellt wurde und ich es jetzt noch mit Kleinigkeiten anpassen möchte
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #10 am: 31.Mai 2021, 14:23:50 »

Schon okay, aber wie gesagt, so guck es dir im Original an und übertrage es auf deine Version. Da wird irgendwo eine Einstellung noch nicht passen, wenn es ja nicht funktioniert.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #11 am: 31.Mai 2021, 14:27:21 »

Danke das werde ich testen werde es mir in deinem file abschauen
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #12 am: 31.Mai 2021, 15:27:14 »

Ja entschuldige selbst erstelltes in der dem Sinne das ees mir soweit erstellt wurde und ich es jetzt noch mit Kleinigkeiten anpassen möchte

Kann der "Jemand", der es Dir erstellt hat, nicht auch bei den Kleinigkeiten helfen?

Das geht vielleicht schneller, als selber daran "rum zu doktern".  ;)
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #13 am: 31.Mai 2021, 15:34:43 »

Nein leider nicht habe jetzt auch schon alles soweit nur manche Ligen starten nicht
Leider war es mir nicht möglich die Daten vom anderen File zu übertragen habe es versucht aber das eine ist mit dem erweitern Editor erstellt worden und meins mit dem normalen
Gibt es vielleicht jemanden nettes der den Editor besser kennt als ich der mal schauen könnte?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #14 am: 31.Mai 2021, 15:46:42 »

Dann wandle deine Version doch in die erweiterten Regeln um. Das müsste sich bewerkstelligen lassen. Ansonsten weiss ich aber nicht was das überhaupt für eine Version ist, die du da erhalten hast, welche gar keine Jugendligen enthält. Das klingt schon irgendwie merkwürdig.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #15 am: 31.Mai 2021, 15:55:21 »

Verstehe den erweiterten nicht so recht
Die Version ist von Kuri Deutschlands file hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben
Jugend Ligen waren ja in der Datenbank nur nicht angelegt
Könntest du dir vielleicht mal anschauen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #16 am: 31.Mai 2021, 16:03:51 »

Klingt so als wären sie dann entfernt worden, weil standardmäßig sind die Jugendligen enthalten. Aber hilft ja nichts. Also müssten die wieder ins Ligasystem integriert werden, doch das wird nur mit den erweiterten Regeln gehen. Und ich weiss nicht was ich mir dort anschauen soll. Da muss wahrscheinlich der originale Zustand wiederhergestellt werden, der mal vorhanden war und das kostet einiges an Zeit, die ich momentan nicht hätte. Oder was konkret schwebt dir vor?
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #17 am: 31.Mai 2021, 16:14:22 »

Ja alles andere habe ich eigentlich schon getan wenn jetzt die Ligen starten würden würde ja auch alles wunderbar funktionieren finde leider den Fehler nicht
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #18 am: 31.Mai 2021, 16:32:33 »

In der A-Junioren-Regionalliga Südwest fehlt schon mal die Zuordnung für die Absteiger (Liga für Absteiger). Und bei den Bundesligen gibt es kein Start- und Enddatum für die gesamte Kategorie. Also nicht die Parallelligen, sondern das gesamte Konstrukt. Ob das jetzt alles war, weiss ich nicht, aber kontrolliere das vielleicht selber noch einmal alles.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorhanden Datenbank ( Deutschland) bearbeiten / erweitern
« Antwort #19 am: 31.Mai 2021, 16:43:42 »

regionalliga süd hat zwei absteiger ligen und man kann ja nur eine eintragen
« Letzte Änderung: 31.Mai 2021, 17:25:12 von Heiko85 »
Gespeichert