MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allerlei Fragen zum Scouting  (Gelesen 6890 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Allerlei Fragen zum Scouting
« am: 28.März 2021, 19:49:47 »

Ich hab mich nochmals intensiver mit dem Scouting im FM20 beschäftigt, dennoch stellen sich mir noch ein paar Fragen:


1. Ich habe am ersten Arbeitstag (Hoffenheim) für den Seniorenbereich das Paket „Die ganze Welt“ und für den Jugendbereich das Paket „Europa“ gekauft. Insgesamt habe Ich 8 Scouts. Bei deren Auswahl habe ich darauf geachtet, dass diese zu einer Vielzahl von Ländern Erkenntnisse mitbringen und aus verschiedenen Kontinenten kommen. Trotzdem ist mein Scoutingfortschritt auf der Weltebene lediglich gering (9%). Woran liegt das?

2. Ich verstehe auch nicht, weshalb mein englischer Scout in seinem Profil den Erkenntnisstand100% zu England hat und bei der Gesamtenübersicht des Scouting Fortschritts England als lückenhaft (14%) beschrieben wird.

3. Die Scoutingerkenntnis eines Scouts zu einem Land steigt, wenn er dort eingesetzt wird oder? Ein deutscher Scout kann also auch in Brasilien einen Kenntnisstand von 100% erreichen, wenn er oftmals in Brasilien eingesetzt wird? Er eignet sich also Wissen an?

4. Was bedeuten die Scoutingpakete konkret? Geht es dabei darum, dass man einfach mehr Spieler kennt oder dass man mehr Erkenntnisse zu den Spielern hat, ohne dass diese bisher gescoutet wurden?

5. Durch das Scouting des nächsten Gegners werden auch einzelne Spieler genauer beobachtet und die Erkenntnisse steigen? Also kenne ich die Spieler eines Teams gegen das ich bereits 4 mal gespielt habe besser, als die Akteure eines Teams gegen die ich erst 2 mal gespielt habe?

6. Ich hatte ja wie beschrieben das Problem, dass bei meiner  Suche für einen geeigneten Rechtsverteidiger nur ein Spieler gefunden wurde. Folgende Aspekte habe ich im Filter eingegeben: Rechter Verteidiger, Schnelligkeit 15, Flanken 11, tackling 11. Ausgewählt ist auch, dass nur Spieler die Interesse haben zu mir zu wechseln angezeigt werden. Liegt die geringe Trefferquote vielleicht daran, dass bei einer Vielzahl von Spielern lediglich Schnelligkeit und Tackling geschätzt werden (zb. Tackling 11-14) und der Wert bzgl Flanke noch gar nicht angezeigt wird?
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #1 am: 01.April 2021, 14:24:02 »

zu 1  :
8 scouts sind halt nicht gerade viele um die ganze welt an spielern zu kennen

zu 2 :
eigentlich wie bei 1 . der eine scout mag sich in england gut auskennen kann aber niemals alles scouten was in england an spielern rum läuft.

zu 3 :
davon würde ich aus gehen weiss ich aber nicht genau

zu 4:
so wie ich das verstehe bedeutet das nur das du weltweit scouten kannst . bei kleineren paketen musst du z.b. um in Argentinien ein spieler scouten zu können extra bezahlen. da er außerhalb deiner scouting range liegt.

zu 5:
ich vermute ja

zu 6:
das wäre möglich
auch möglich wäre das die anforderungen von dir zu hoch sind und einfach mit diesen werten niemand zu dir wechseln möchte . oder du zu kurz gescouttet hast du kannst einstellen wie lange gescoutet werden soll nach einem RV.

mfg surg
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #2 am: 01.April 2021, 16:59:10 »

zu 1: Siehe surgeon2k. 8 Scouts sind wirklich nicht viel. Hast du komplett Afrika und Asien abgedeckt mit deinen Scouts? Das sind rießige Regionen mit einer Vielzahl von Ländern. Normal kommt man da mit acht frisch eingestellten Scouts nicht weit.

zu 2: Das ist seltsam. Das Wissen des Vereins ist normal das Wissen des Personals mit dem größten Wissen. Kann es sein, dass du die Region und das Land verwechselst? Ein Scout mit Wissen England trägt nur zu einem Teil zum Regionswissen UK bei.

zu 3: Ja. Der Scout wird besser. Das Attribut Anpassungsfähigkeit bestimmt wie schnell.

zu 4: Das Scouting Paket bezeichnet einfach nur die Spieler, die du bei Suche nach Spieler siehst, ohne sie gescoutet haben zu müssen. Sie hat mit der eigentlichen Scout-Range nichts zu tun. Die Scout Range kann man sich über das Board durch Anträge vergrößern lassen. Bei Bundeligavereinen ist es meistens schon weltweit. Interessant ist es, wenn man aus der dritten Liga oder so aufsteigt und nur national oder in Europa scouten durfte.

zu 5: Nein. Wenn du sagst du willst Tackling >11 und es ist bisher nur 11-14 bekannt dann wird der Spieler drin bleiben. In einem krasseren Beispiel. Du willst Tackling >11 und der Spieler hat 8-12. Dann bleibt er so lange vom Scout in der Auswahl, bis rauskommt das er die 12 hat. Erst wenn rauskommt, dass er die 11 oder weniger hat fliegt er aus dem Raster.
Du solltest nicht zu hart filtern. Besser ist es die Position, das Alter und die Fähigkeit über die Sterne zu filtern. Dann wirst du auch schon eine Auswahl bekommen die du dann wiederum filtern kannst. Weil, würdest du nicht auch einen RV nehmen, der Schnelligkeit 17, Flanken 14 und einen Professionellen Charakter hat, günstig ist aber seine einzige Schwachstelle ist eine 10 in Tackling?
Außerdem ist es nicht ratsam den einen Spieler zu suchen, den es vielleicht gar nicht gibt. Es ist von Vorteil in seinem Scouting Zentrum viele Spieler zu kenne und damit Optionen zu haben und flexibel zu sein. Es geht hier um eine Entwicklung über Jahre. Vielleicht entgeht dir durch harte Filter das neue Wunderknabenschnäppchen, dass kurz davor steht, genau das zu werden was du suchst. Oder dir entgeht ein Spieler, der vielleicht gerade noch nicht zu dir will aber in 2-3 Saisons spielst du International und dann ist er ein realistisches Transferziel. Optionen und Flexibilität sind besser als den einen Spieler nach Schablone zu suchen.
Gespeichert

frankkicker76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #3 am: 26.April 2021, 10:47:27 »

Hallo!

Ich kann dir Frage 2 und 3 glaub ich ein bisschen beantworten :)

zu Frage 2: Ein Profi-Scout aus England kennt sich höchstwahrscheinlich nicht mit ganz Großbritannien (also England, Schottland, Irland und Wales) aus, sondern ist auf die Region England beschränkt. Daher vielleicht dein fehlender Wissens-Fortschritt?

zu Frage 3: Ja, Scouts können, soweit ich weiß, dazulernen und sich Wissen aneignen, wie du sagst :) Find ich eigentlich ein richtig cooles Gadget, by the way :D

LG
Frank
Gespeichert

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #4 am: 10.Mai 2021, 07:24:56 »

Ich hätte noch eine Frage. Wenn sich Spieler aus bestimmte Regionen scouten möchte, wird angeben "Außerhalb ihres Scoutingbereichs". Hängt das mit meinem Scoutingbuget zusammen? Danke für die Antworten.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #5 am: 10.Mai 2021, 07:36:05 »

Das kostet dann zusätzlich und belastet das Scoutingbudget.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #6 am: 10.Mai 2021, 07:54:13 »

Ich glaube, ich kann die Scouts aber gar nicht in bestimmte Regionen schicken, oder geht das mit zusätzlichen Kosten?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #7 am: 10.Mai 2021, 08:14:30 »

Du kannst Scouts normalerweise in den abgelegensten Winkel der Welt schicken. Das erweitert ja den Wissensbereich letztendlich. Es kostet dann halt nur zusätzlich  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Spralle75

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #8 am: 13.September 2021, 19:12:25 »

Hallo zusammen,

kann man irgendwie scouten,wer eine feste Ablöse im Vertrag hat bzw. generell Vertragsklauseln?

Danke und Grüße
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #9 am: 14.September 2021, 12:23:49 »

Sofern diese Vertragsinformationen deiner Scoutingabteilung bekannt sind, kannst du einen Filter dafür einstellen:

Unter Scouting in der Spielersuche auf "Suche bearbeiten" gehen. Dann "Bedingung hinzufügen" und unter "Vertrag"->"Klauseln (Freigabe)" bspw. "Ausstiegsklausel" auswählen. Dann noch einen Höchst- oder Mindestbetrag angeben und schon werden dir alle Spieler  angezeigt, die eine solche Ausstiegsklausel im Vertrag haben (vorausgesetzt die Information ist bekannt).
Gespeichert

Spralle75

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #10 am: 14.September 2021, 15:43:45 »

habe vielen Dank,aber kann ich irgendwie einen Scout losschicken der nach solchen Klauseln sucht
oder muss ich da erst den Spieler 100% scouten lassen?
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allerlei Fragen zum Scouting
« Antwort #11 am: 15.September 2021, 23:02:01 »

Du musst die Leute nicht Scouten um Ablöseforderungen zusehen, die werden zumindest teilweise angezeigt wenn du die manuelle Suche benutzt und dir eine eigene Maske erstellst wo eben Ablöseforderungen aufgeführt sind.

« Letzte Änderung: 16.September 2021, 17:35:17 von avad »
Gespeichert