MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dein Fussballspiel  (Gelesen 2585 mal)

Dein Fussballspiel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Dein Fussballspiel
« am: 06.April 2021, 13:44:56 »

Link


Spielbeschreibung

In "Dein Fussballspiel" übernimmt man die Rolle eines aufstrebenden 16-jährigen Talents, das seine ersten Schritte in der weiten Fußballwelt macht. Ein "unbeschriebenes Blatt", dessen Geschichte erst erzählt werden muss, und den Weg eines Fußballers mit allen Höhen und Tiefen nachzeichnet.

Der Fokus liegt auf einer guten Spielbarkeit und einer angenehmen Spielatmosphäre. Es soll ein Ort sein, wo man immer mal wieder gerne Zeit verbringt, aber auch nicht zwingend jeden Tag online sein muss.

Auf einen Blick:
  • browserbasiertes Fußballmanagerspiel
  • jeder Benutzer kann gleichzeitig 1 bis 3 "Personen" im Spiel betreuen
  • jede Person ist in einer Rolle aktiv, und kann im Laufe der Karriere zwischen verschiedenen Rollen wechseln (geplantes Feature)
  • jede Rolle bietet eigene Herausforderungen und Spielfeatures
  • eingebettet in einem System mit verschiedenen Ländern und zusammenhängender Wirtschaft (geplantes Feature)

Das Spiel wird gemäß eines langfristigen Konzepts Schritt für Schritt weiterentwickelt, und soll so im Laufe der Jahre stetig an Qualität und Umfang hinzugewinnen.

Screenshots

Ein paar Impressionen (zum Vergrößern klicken):



Hintergrund

"Dein Fussballspiel" wurde von meinem Vorgänger ursprünglich von 2012 bis Ende 2015 aktiv entwickelt, ehe das Projekt leider etwas in Vergessenheit geriet. Da mir die Grundidee immer sehr gut gefallen hat, musste ich nicht lange überlegen, als sich Anfang 2019 die Möglichkeit zur Weiterführung bot.

Kurz gesagt, bin ich einfach ein begeisterter Fußballer, der mit Spielen wie "Anstoss 2 Gold" und vor allem "Anstoss 3" aufgewachsen ist, und nun ein eigenes Managerspiel entwickelt.

Als Spieler bin ich seit den 2000er-Jahren selbst in verschiedenen Browserspielen aktiv, wobei mich besonders der Langzeitspielspaß solcher Titel fasziniert.

Bei Fragen auch gerne hier im Thread melden, schaue zumindest einmal pro Woche im Forum vorbei.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2021, 12:45:40 von Dein Fussballspiel »
Gespeichert