MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu den 3D Stadien  (Gelesen 2218 mal)

WTFlorian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Frage zu den 3D Stadien
« am: 12.April 2021, 21:07:37 »

Servus,

ich bin völlig neu in der Welt des FM - mir stellt sich aber eine Frage,

wo werden denn die Stadien gespeichert ?
Sprich, die Stadien die im Spiel (3D) zu sehen sind ?

Ich bin im 3D Modelling recht versiert, und hätte vl vor ein/zwei Stadien zu modeln um dann im Spiel im "echten" Stadion zu sein - das ist jetzt bestimmt kein Kernpunkt des Managers, aber wenn es möglich ist würde ich mich da gerne versuchen.
Jemand eine Idee oder eine Richtung in der er mich weisen könnte ?

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zu den 3D Stadien
« Antwort #1 am: 12.April 2021, 21:28:42 »

Das ist nicht möglich. Dir dürfte auch aufgefallen sein, dass die Stadien alle komplett gleich aussehen, da gibt es keine Unterschiede, egal welches Stadion da angezeigt wird. Das kann man nicht ändern. Man sieht ja auch vom Stadion nichts außer die vorderen Tribünen...

Edit: wie sollten auch derartig viele verschiedene Stadien realistisch dargestellt werden? Der Fokus des Spiels liegt nicht auf diesem Punkt...
« Letzte Änderung: 12.April 2021, 21:30:31 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

WTFlorian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage zu den 3D Stadien
« Antwort #2 am: 12.April 2021, 22:30:34 »

Das ist nicht möglich. Dir dürfte auch aufgefallen sein, dass die Stadien alle komplett gleich aussehen, da gibt es keine Unterschiede, egal welches Stadion da angezeigt wird. Das kann man nicht ändern. Man sieht ja auch vom Stadion nichts außer die vorderen Tribünen...

Edit: wie sollten auch derartig viele verschiedene Stadien realistisch dargestellt werden? Der Fokus des Spiels liegt nicht auf diesem Punkt...
Ich glaube ich missverstehe dich hier - oder du mich.
Es gibt mehrere versch. Stadienmodelle - die sehen doch nicht alle gleich aus ?
Und natürlich ist es nicht möglich jedes Stadien jedes einzelnen Vereins detailgetreu nachzubilden - ich spreche auch nur von ein/zwei Stadien.
Ich fürchte du hast mein Posting missverstanden oder überlesen - oder wir reden aneinander vorbei.

Ist mir schon klar das der Fokus nicht auf Stadien liegt - das habe ich im ersten Posting auch erwähnt, aber wenn es machbar ist und es einem gefällt ?

@hopefull - Danke, ich seh' mir das mal an, vielleicht ist das was für mich.

EDIT: Das ist definitiv die richtige Richtung, Dankeschön hopefull
« Letzte Änderung: 12.April 2021, 22:32:21 von WTFlorian »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zu den 3D Stadien
« Antwort #3 am: 12.April 2021, 22:46:40 »

Das ist nicht möglich. Dir dürfte auch aufgefallen sein, dass die Stadien alle komplett gleich aussehen, da gibt es keine Unterschiede, egal welches Stadion da angezeigt wird. Das kann man nicht ändern. Man sieht ja auch vom Stadion nichts außer die vorderen Tribünen...

Edit: wie sollten auch derartig viele verschiedene Stadien realistisch dargestellt werden? Der Fokus des Spiels liegt nicht auf diesem Punkt...
Ich glaube ich missverstehe dich hier - oder du mich.
Es gibt mehrere versch. Stadienmodelle - die sehen doch nicht alle gleich aus ?
Und natürlich ist es nicht möglich jedes Stadien jedes einzelnen Vereins detailgetreu nachzubilden - ich spreche auch nur von ein/zwei Stadien.
Ich fürchte du hast mein Posting missverstanden oder überlesen - oder wir reden aneinander vorbei.

Ist mir schon klar das der Fokus nicht auf Stadien liegt - das habe ich im ersten Posting auch erwähnt, aber wenn es machbar ist und es einem gefällt ?

@hopefull - Danke, ich seh' mir das mal an, vielleicht ist das was für mich.

EDIT: Das ist definitiv die richtige Richtung, Dankeschön hopefull

Ich glaube, wir haben wirklich aneinander vorbeigeredet  :) Naja, jetzt weißt Du ja was los ist  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

WTFlorian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage zu den 3D Stadien
« Antwort #4 am: 13.April 2021, 00:13:19 »

zum Thema Stadien im 3d Match Bereich, folgende dem Link: https://community.sigames.com/forums/topic/551501-stadium-editor/
+ hier: Link: https://sortitoutsi.net/content/58086/stadium-edits-fm21

vielleicht kannst und magst Du dich dort einbringen. wäre cool.
 :)

Vielen lieben Dank für den Link - das hat mich definitiv auf die richtige Spur geführt - ich weiß wo die Modelle gespeichert sind und bin mir halbwegs sicher zu wissen mit welchem Programm sie erstellt wurden - mal schauen was ich damit machen kann.

mfg
Gespeichert