MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] RAUMdeckung.xyz - das revolutionäre und andere FM Let's Play  (Gelesen 3760 mal)

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Zusammen,

ich habe mit zwei Freunden ein kleines Youtube-Projekt ins Leben gerufen das sich hauptsächlich um FM 21 Let's Plays drehen soll: Willkommen bei RAUMdeckung.xyz!

In unserem ersten Save soll es nach dem Motto "Back to Glory" darum gehen, drei Traditionsvereine aus den Niederrungen der 2. Bundesliga zurück in eine bessere Zukunft zu bringen. Andre [Spre5] übernimmt den 1.FC Nürnberg, Robert übernimmt den VFL Bochum und ich selbst übernehme den FC St. Pauli.

Dabei wollen wir nicht einfach wahllos Content in die Welt setzen, sondern uns von der Masse abheben. Als alte FM- und auch Meistertrainerforum-Veteranen haben wir uns spezielle Regeln was die erlaubten Taktiken und Transfers angeht überlegt, damit nicht einfach irgendeiner einen Exploid nutzt und dadurch gewinnt. Können und Köpfchen ist gefragt, sowie eine gute Chancenverwertung. Entscheidend is aufm Platz!

Wir selbst finden es zudem alles andere als spannend, jemandem stundenlang beim Scouten etc. zuzuschauen, weshalb wir auch was das "Übertragen" angeht anders agieren werden. Ideen dafür haben wir viele im Kopf, aber es gilt der Gedanke “mal schauen wie es sich entwickelt”. Zudem haben und planen wir diverse Sonderformate, wie z.B. dem Triple-Pass, einen “Ingame-Fußballtalk” über Geschehnisse im laufenden Save, oder auch Diskussionsrunden rund um den realen Sport. Viel Spaß beim Zuschauen und Mitleiden.

Unser Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC_iTSf33NKpewvdE29z81Fg

Webseite:
www.raumdeckung.xyz
 
Über Uns
http://www.raumdeckung.xyz/2021/04/14/neue-fm21-saison/
 
Unsere Regeln
http://www.raumdeckung.xyz/2021/04/14/fm21-regeln/
 
Teamwahl
http://www.raumdeckung.xyz/2021/04/14/teamwahl/



« Letzte Änderung: 15.April 2021, 22:12:47 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr cool, Ihr habt Euch echt Mühe gegeben  :) Werde das mit einem Auge mindestens mitverfolgen  ;) habe nur derzeit etwas wenig Zeit...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für das Kompliment, freut uns wenn das bemerkbar ist :)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das ist ein vielversprechendes Projekt, das ich gerne interessiert verfolgen werde.

Let´s Plays gibt es ja viele, aber die meisten davon werden für den Zuschauer irgendwann langweilig, weil die Protagonisten kaum etwas anderes machen als man selbst. Ich freue mich daher auf neue Erkenntnisse und intellektuellen Input und wünsche euch für das Projekt viel Durchhaltevermögen  :) 
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Moin! Ich habe mir gerade mal Eure Vereinsvorstellungen angesehen, logischwerweise nicht alles komplett, aber einiges. Gefällt mir außerordentlich gut. Ihr solltet nur irgendwas an Euren Mikros ändern, die Sprache ist teilweise sehr leise und schwer zu verstehen, fast so als wärs ohne Mikro aufgenommen und nur in Zimmerlautstärke...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Besten Dank für das Lob! Mit dem Ton haben wir auch schon gemerkt. Andre und ich haben uns jetzt ordentliche Mikros geholt, die dann so ab Spieltag 13 Ingame auch zu sehen und zu hören sein werden. Die Sachen vorher haben wir zum größten teil schon fertig aufgenommen (leider). Bis dahin werde ich wohl leider noch was Dumpf klingen.
Zudem haben wir uns nochmal ordentlich in die Schneidesoftware einarbeitet und werden das ab jetzt hoffentlich besser hinbekommen in Sachen Lautstärke- und Soundmixing. Ist leider doch etwas komplizierter alles, wenn man da Mehrere Leute hat, die man aufeinander abstimmen muss. Aber wir lernen mit jedem Video und vor allem mit jedem Feedback. Deshalb nochmal vielen Dank! :)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, schon mal als Ankündigung für die, die es interessiert. Haben inzwischen auch ein Real-Talk Format integriert und werden in Bälde noch zweit zusätzliche Saves (Bologna +FC Turin) sowie ein Solo-Save von mit mit Rapid Wien produzieren. Also zusätzlich, direkt mit besseren Micros ;)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So der Anfang von meinem Rapid Solo Save ist schonmal online. Nicht so aufwendig bearbeitet wie unser Hauptsave, aber hoffe es gefällt trotzdem ;)

https://www.youtube.com/playlist?list=PL2goBIkOTv5MfmTagmsuolw8e3c55J6D7
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Und das dritte Save-Projekt ist online. Diesmal gehts nach Manchester, ein Save zu zweit: https://youtu.be/a22FMz2lHwg

Neue Videos kommen immer nach folgendem Schema online (vorbehaltlich das Schnittprogram spielt mit ;)): https://raumdeckung.xyz/uploadplan/

 
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] RAUMdeckung.xyz - das revolutionäre und andere FM Let's Play
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2021, 12:22:57 »

wir sind ab jetzt auf twitch, mit der 22er Beta :)
Gespeichert
Nur ein Jahr....