MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate  (Gelesen 1567 mal)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« am: 21.April 2021, 18:58:46 »

Hi,

ich bekomme seit meinem Grafikkarten update folgende Meldung völlig zufällig im Spiel.

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 with Max-Q Design




Jemand sowas mal gehabt oder eine Idee?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #1 am: 22.April 2021, 10:34:36 »

Der Grafiktreiber wurde korrekt installiert (keine Fehlermeldung im Geräte-Manager)?

Was Max-Q-Design ist, und ob es was damit zu haben könnte, weiß ich nicht.

Ansonsten vielleicht mal den FM deinstallieren, Cache leeren und komplett neu installieren.

Savegames und alles weitere bleibt ja erhalten.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #2 am: 22.April 2021, 14:52:04 »

Ja er wurde richtig installiert - zwischendurch habe ich sogar komplett deinstalliert und wieder erneut installiert.

Ich probiere mal deinen Tipp und melde mich wieder, danke! :)


Edith sagt: Habe mal per Steam das Spiel "reparieren" lassen, 101 Dateien wurden überprüft uns erneuert. Ja evtl auch ein Problem gewesen..
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #3 am: 22.April 2021, 16:31:09 »

Edith sagt: Habe mal per Steam das Spiel "reparieren" lassen, 101 Dateien wurden überprüft uns erneuert. Ja evtl auch ein Problem gewesen..

Das können aber auch die Dateien von der fake.lnc hier aus dem Forum sein, falls Du die verwendest:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27958.0.html

Die werden dann beim "reparieren" natürlich als falsch interpretiert und wieder mit den Originalen ersetzt.

D.h. Du müsstest die Prozedur aus dem o.g. Link nun nochmal machen inkl. löschen der nicht benötigten Dateien laut Anleitung.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #4 am: 22.April 2021, 20:03:43 »

Hattest du während des Errors ein anderes Spiel o.ä. offen? Mein Spiel ist vor ein paar Tagen zweimal ähnlich gecrashed, als im Hintergrund Factorio lief und ich im FM etwas angeklickt habe. Frag mich aber bitte nicht wieso... seitdem habe ich Factorio und den FM nie gemeinsam offen und der Error ist nie wieder aufgetreten.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #5 am: 23.April 2021, 13:29:01 »

Bisher habe ich keine Probleme.. Müsste dafür aber mal länger als 1 Stunde ran.

@Salvador: Nein nichts zusätzlich am Laufen!
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #6 am: 23.April 2021, 13:59:50 »

UNd boom - kommt schon wieder...

das kommt übrigens bei dem nächsten Start.



Die Treiber sind ja aktuell...
« Letzte Änderung: 23.April 2021, 14:20:02 von Piedro »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #7 am: 23.April 2021, 14:44:06 »

UNd boom - kommt schon wieder...

das kommt übrigens bei dem nächsten Start.



Die Treiber sind ja aktuell...

Das kann der FM nicht riechen.  :P

Du könntest die alte Treiberversion wieder versuchen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #8 am: 23.April 2021, 18:20:00 »

das kommt übrigens bei dem nächsten Start.




Diese Meldung ist bekannt, die kam auch bei den FM´s der vergangenen Jahre immer mal wieder.

Die ignoriere ich immer mit Klick auf "nein", und gut ist.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Schwerwiegender Fehler nach Treiberupdate
« Antwort #9 am: 24.April 2021, 12:51:45 »

UNd boom - kommt schon wieder...

das kommt übrigens bei dem nächsten Start.



Die Treiber sind ja aktuell...

Das kann der FM nicht riechen.  :P

Du könntest die alte Treiberversion wieder versuchen.


Funktioniert anscheinend wirklich mit dem alten Treiber... Heute morgen 1 Stunde ohne Absturz..

edit: und jetzt kommt der absturz.. Muss wohl noch einen älteren treiber auftreiben..
« Letzte Änderung: 24.April 2021, 13:22:11 von Piedro »
Gespeichert