MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die fünf(fünfzehn) besten Lieder die ihr jemals gehört habt.  (Gelesen 3998 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die fünf(fünfzehn) besten Lieder die ihr jemals gehört habt.
« Antwort #20 am: 27.April 2021, 22:40:07 »


...
- Dino Merlin - Lazu Me
...


Das war aber lange bevor Dino Solokünstler wurde ;)
Fehlen eigentlich nur noch Indexi in deiner Liste :D
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die fünf(fünfzehn) besten Lieder die ihr jemals gehört habt.
« Antwort #21 am: 28.April 2021, 11:23:28 »


...
- Dino Merlin - Lazu Me
...


Das war aber lange bevor Dino Solokünstler wurde ;)
Fehlen eigentlich nur noch Indexi in deiner Liste :D

Da könnte auch Hari Mata Hari, Bajaga, Crvena Jabuka, Plavi Orkestar, Divlje Jagode etc. stehen. Es ist (zu) schwer, sich auf 15 Titel zu beschränken. ;)
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die fünf(fünfzehn) besten Lieder die ihr jemals gehört habt.
« Antwort #22 am: 02.Mai 2021, 11:33:38 »


Interessantes Thema, aber auch ein nahezu unmögliches Unterfangen.Ich habe versucht, mich an einer Art persönlicher Timeline zu orientieren, angefangen mit klassischem "Radio mithören" als Kind, übers Heranwachsen (Dead Kennedys Album damals mit 13 Jahren wegen des Covers zu Weihnachten gewünscht  :D) und dem Herausbilden eines eigenen Geschmacks, endend mit 2 aktuelleren Stücken.Bis auf "It´s All Over Now,Baby Blue" könnten auch 15 andere Stücke aufgelistet werden.



Van Morrison & Them – It´s All Over Now, Baby Blue
Earth & Fire – Weekend
Dead Kennedys – Moon Over Marin
The Cure – Short Term Effect
Joy Division – Dead Souls
Wall Of Voodoo – Call Of The West
Undertones – Teenage Kicks
The Fall – Eat Y´self Fitter
Pink Floyd – Lucifer Sam
Sonic Youth - Schizophrenia
Jesus Lizard - Destroy Before Reading
Pavement - In The Mouth A Desert
At The Drive In -  Lopsided
Destroyer – Crimson Tide
Fontaines DC – You Said
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 11:46:23 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die fünf(fünfzehn) besten Lieder die ihr jemals gehört habt.
« Antwort #23 am: 07.August 2021, 22:32:29 »

Ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren.

Best Song ever.

Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad

https://www.youtube.com/watch?v=B-c6GphpAeY&list=OLAK5uy_lMSG7JMyeYAoBEN_UO7qmwGhGHU54XB-E&index=25

Leider muss ich das Fazit ziehen, dass Musik die Welt nicht verändern kann. Sonst müssten wir alle mit Heugabeln und Fackeln auf der Strasse sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.