MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein  (Gelesen 10441 mal)

xBlackjackx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« am: 30.April 2021, 21:17:52 »

Nachwuchsrekrutierung (8/8)
Jugendeinrichtungen (10/10)
Weltweites 5 Sterne Ansehen
Jugendtraining (7/7)

und trotzdem kriege ich seit 10 Jahren nur Kraupen (Ist 1 Stern, Potential max 3) in die Jugend generiert, während Vereine wie Barca, Real, München, sogar Berlin oder Leipzig so derbst bessere Jugendspieler bekommen als ich (also da war wirklich in 10 Jahren nicht EINER dabei, der Erstligatauglich werden könnte. Sind meist auch alle nicht übernommen worden) . Ich hatte hier mal einen Thread wo ich geklagt hab, dass ich mir die jedes Jahr zusammenkaufen muss (falls es geht).

Hab den FM und bisl im Netz gesucht, aber ich kann keine Antwort dazu finden. Vielleicht weiß hier jemand etwas.
Wie kriege ich eine bessere Generierung hin?`Ich weiß nicht mehr weiter.. achja ich spiel mitm BVB.. echte Liebe
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #1 am: 30.April 2021, 21:21:48 »

Nachwuchsrekrutierung (8/8)
Jugendeinrichtungen (10/10)
Weltweites 5 Sterne Ansehen
Jugendtraining (7/7)

und trotzdem kriege ich seit 10 Jahren nur Kraupen (Ist 1 Stern, Potential max 3) in die Jugend generiert, während Vereine wie Barca, Real, München, sogar Berlin oder Leipzig so derbst bessere Jugendspieler bekommen als ich (also da war wirklich in 10 Jahren nicht EINER dabei, der Erstligatauglich werden könnte. Sind meist auch alle nicht übernommen worden) . Ich hatte hier mal einen Thread wo ich geklagt hab, dass ich mir die jedes Jahr zusammenkaufen muss (falls es geht).

Hab den FM und bisl im Netz gesucht, aber ich kann keine Antwort dazu finden. Vielleicht weiß hier jemand etwas.
Wie kriege ich eine bessere Generierung hin?`Ich weiß nicht mehr weiter.. achja ich spiel mitm BVB.. echte Liebe

3* Potential in einem Team wie Dortmund, vor allem der Verein sogar noch ein höheres Ansehen hat als beim Spielstart, sind alles Nationalspieler ;)

Die Sterne sind unter anderem auch in Relation zur Stärke deiner Mannschaft.

Cheers
Daveincid

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #2 am: 30.April 2021, 21:33:49 »

Wobei es natürlich nicht schaden kann Rekrutierung und Training zu verbessern.
Gespeichert

xBlackjackx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #3 am: 30.April 2021, 21:38:56 »

Weiß jetzt nicht ob das eine Antwort war :)

Wenn ich andere Jugednspieler kaufe, die 5 Sterne pot haben, dann müssten die ja bei mir mehr haben. Ich meine schon, dass die Sternebewertung einheitlich ist. Ich meine ich sehe es ja auch an den Werten der Jugendspieler und Ihrer Entwicklung. Da drückt sogar mein Jugendleiter ne Träne weg, wenn er die Qualität der gescouteten Jugendspieler jedes Jahr sieht.

@white: ich hab doch schon alles auf Maximum :D Aber ich kriege nur Spieler mit 2 linken Füßen und lechze nach anderen 15jährigen die überall generiert werden. Ich mein ich will nicht jedes Jahr einen Weltstar, aber wenigstens mal 4er pot oder mal eine deutlich höhere Qualität

Grüße!
Blacky
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #4 am: 30.April 2021, 21:44:23 »

Das war eine Antwort ;)
Kurz: Die Jugendspieler sind so gut wie sie sein sollten. Lege den Fokus weniger auf die Sterne, sondern mehr auf die Verteilung deren Attribute für die Rolle in denen du sie spielen lassen willst. Wie bereits gesagt, die Sternebewertung ist nicht einheitlich, sondern hängt von vielen Faktoren zusammen. Bezüglich der "Werten": Die sind 15-16, die reissen Attributtechnisch in der Regel noch keinen Baum aus.

Cheers

Daveincid

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #5 am: 01.Mai 2021, 01:26:56 »

Ich gebe dir da schon recht, dass Dortmund mit 3 Sternen gute Spieler generiert. Aber bei vollausgebautem Jugendbereich könnte nach 10 Saisons schon mal ein Knaller kommen. Das Potential ist zwar für jeden Verein anders, aber aus Sicht eines Vereins ist ein Potential von 5 ein Potential von 5. Zumindest bei gleichem bewertendem Mitarbeiter. Egal, ob der Spieler im eigenen Kader, bei Berlin oder München spielt. Zumindest wüsste ich nicht welche vielen Einflussfaktoren auf die Sternebewertung noch reinspielen, neben der aktuellen Kaderstärke, dem Bewertungs-Skill und eventuell noch der aktuellen Liga.

Wenn da immer nur Drein aus der Jugend kommen ist das wohl eher eine ordentliche Pechsträhne. Das heißt nicht, dass eine 3 nicht ordentlich Entwicklung hinlegen kann. Aber ich verstehe die Unzufriedenheit.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #6 am: 01.Mai 2021, 08:07:15 »

Es wäre halt noch interessant, via 3rd-party-tool die PA's der Jugendspieler zu checken. Weil die Sterne wirklich nicht so viel Aussagekraft haben. Ich gehe davon aus, dass da durchaus auch PA180er dabei sind.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #7 am: 01.Mai 2021, 11:34:44 »

Unabhängig davon bleibt es halt (wie im echten Leben) eine Lotterie. Du könntest ansonsten noch bei deinem Trainerstab auf "Potenzial bewerten" achten, um die Chancen weiter zu erhöhen. Mit dem BVB sitzt du zudem noch in einem Ballungsraum, wo sich viele Verene um die Jugendspieler bewerben.

Das wird aber schon werden, Glück gehört halt auch dazu :) Und was Daveincid sagt: Ein 2,5-/3-Sterne-Talent wird bei dir auch das Potenzial zur Weltklasse haben. Die absoluten Überflieger gibts halt nicht jedes Jahr(zehnt).

Grüße Tery
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #8 am: 01.Mai 2021, 13:47:53 »



@white: ich hab doch schon alles auf Maximum :D Aber ich kriege nur Spieler mit 2 linken Füßen und lechze nach anderen 15jährigen die überall generiert werden. Ich mein ich will nicht jedes Jahr einen Weltstar, aber wenigstens mal 4er pot oder mal eine deutlich höhere Qualität

Ups, Fehler beim Lesen gemacht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #9 am: 03.Mai 2021, 10:48:21 »

Nachwuchsrekrutierung (8/8)
Jugendeinrichtungen (10/10)
Weltweites 5 Sterne Ansehen
Jugendtraining (7/7)

Mal eine Zwischenfrage bitte.

Wie bekommt man das alles auf das Maximum? Bei der Jugendeinrichtung ist es klar, da kann man den Vorstand bitten, es auszubauen (wie z.B. das Trainingsgelände).

Wie ist es aber z.B. mit der Nachwuchrekrutierung und dem Jugendtraining. Nach was bemisst sich das, und wie kann man das anheben, bzw. zum Maximum bringen?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #10 am: 03.Mai 2021, 11:12:02 »

Nachwuchsrekrutierung (8/8)
Jugendeinrichtungen (10/10)
Weltweites 5 Sterne Ansehen
Jugendtraining (7/7)

Mal eine Zwischenfrage bitte.

Wie bekommt man das alles auf das Maximum? Bei der Jugendeinrichtung ist es klar, da kann man den Vorstand bitten, es auszubauen (wie z.B. das Trainingsgelände).

Wie ist es aber z.B. mit der Nachwuchrekrutierung und dem Jugendtraining. Nach was bemisst sich das, und wie kann man das anheben, bzw. zum Maximum bringen?

Das musst du ebenfalls beim Vorstand anfragen  :)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #11 am: 03.Mai 2021, 11:17:45 »

Das musst du ebenfalls beim Vorstand anfragen  :)

Okay....spiele mit Bayern und bei den Jugendeinrichtungen hatte das geklappt. Da wurde die Anfrage angenommen, und nach der Bauzeit sind sie auf der höchsten Stufe.

Die Nachwuchrekrutierung und das Jugendtraining sind noch immer eine Stufe unter Maximum, jedoch gibt es bei den Vorstandsanfragen z.Zt. keine solche Möglichkeit, danach zu fragen.

Vielleicht ist eine solche Anfrage nur zu bestimmten Zeiten möglich? Hmm, keine Ahnung...

Wie ist denn der (ungefähre) Wortlaut einer Vorstandsanfrage bzgl. Erhöhung der Nachwuchrekrutierung und des Jugendtrainings?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #12 am: 03.Mai 2021, 11:26:00 »

Das musst du ebenfalls beim Vorstand anfragen  :)

Okay....spiele mit Bayern und bei den Jugendeinrichtungen hatte das geklappt. Da wurde die Anfrage angenommen, und nach der Bauzeit sind sie auf der höchsten Stufe.

Die Nachwuchrekrutierung und das Jugendtraining sind noch immer eine Stufe unter Maximum, jedoch gibt es bei den Vorstandsanfragen z.Zt. keine solche Möglichkeit, danach zu fragen.

Vielleicht ist eine solche Anfrage nur zu bestimmten Zeiten möglich? Hmm, keine Ahnung...

Wie ist denn der (ungefähre) Wortlaut einer Vorstandsanfrage bzgl. Erhöhung der Nachwuchrekrutierung und des Jugendtrainings?

Genau, die Erweiterung der Nachwuchsrekrutierung oder des Jugendtrainings ist nicht sofort wieder möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da circa eine halbe Saison warten muss, manchmal auch ein wenig länger.

Der genaue Wortlaut ist mir gerade nicht präsent, aber du kannst ja von Zeit zu Zeit mal die möglichen Themen beim Vorstand durchgehen, die du besprechen kannst.  Der Effekt des Ausbaus wirst du oftmals erst Jahre später bemerken. Es ist ähnlich wie wenn der FC Bayern einen neuen Nachwuchstempel bauen würde, die haben da auch nicht nach Tag 1 bereits x-beliebige Talente.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #13 am: 03.Mai 2021, 11:55:20 »

Genau, die Erweiterung der Nachwuchsrekrutierung oder des Jugendtrainings ist nicht sofort wieder möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da circa eine halbe Saison warten muss, manchmal auch ein wenig länger.

Der genaue Wortlaut ist mir gerade nicht präsent, aber du kannst ja von Zeit zu Zeit mal die möglichen Themen beim Vorstand durchgehen, die du besprechen kannst.  Der Effekt des Ausbaus wirst du oftmals erst Jahre später bemerken. Es ist ähnlich wie wenn der FC Bayern einen neuen Nachwuchstempel bauen würde, die haben da auch nicht nach Tag 1 bereits x-beliebige Talente.

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!  :D
Gespeichert

xBlackjackx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #14 am: 05.Mai 2021, 21:17:26 »

Ich habe bei der diesjährigen Generierung drauf geachtet (auf die Werte anstatt auf die Sterne pot).. davon hatte der beste übrigens 3! :(

Die Werte sind durchgehend fast einstellig gewesen bis auf einen Spieler, der bei den physischen Attributen paar gute 11-13er hatte. Aber sonst konnte man das rauchen was da kam.
Hab dann umgehend gescoutet und dann natürlich wieder beim VFB, Frankfurt, Bayern, Hannover und Leipzig die Creme de la Creme des deutschen Nachwuchs gefunden (Werte als auch Potential).
Also wieder Geldbeutel auf und kaufen was man sich leisten kann (wenn sie verkaufen) und die Jugend füllen.

Ich meine ich kann viele Argumente und Erklärungen nachvollziehen, aber ich arbeit seit fast schon 15! Jahren an der Dortmunder La Masia und da geht nix... null. Jugendarbeit ist für mich das allergrößte und Scouten ist Spaß/als auch harte Arbeit, nur ich fühle mich komplett verarscht. Kann ich eigentlich grad alles zumachen. Das hätte der FM besser machen müssen.

Dazu kommt noch, dass das schöne zusammengesparte Geld knapp 1,3 Mrd nun schon zum 2. Mal vom Vorstand für einen Rücklagen Investmentfonds "abgeschröpft" wurde. Diesmal 360 Mio... wenn ich das wenigstens in den Jährlichen Finanzen anhand von Erträgen merken würde wäre es ja schön, aber ich glaube das ist einfach nur eine Art des Spiels Geld rauszunehmen und sich an Budgets zu halten (gezwungener Stress). Schöner Mist. Kann ich nichtmal weiter Geld anhäufen. Das wärn Festgeldkonto von dem könnten die Bayern träumen.

Hachja...
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #15 am: 07.Mai 2021, 14:14:31 »

Ich habe bei der diesjährigen Generierung drauf geachtet (auf die Werte anstatt auf die Sterne pot).. davon hatte der beste übrigens 3! :(

Die Werte sind durchgehend fast einstellig gewesen bis auf einen Spieler, der bei den physischen Attributen paar gute 11-13er hatte. Aber sonst konnte man das rauchen was da kam.
Hab dann umgehend gescoutet und dann natürlich wieder beim VFB, Frankfurt, Bayern, Hannover und Leipzig die Creme de la Creme des deutschen Nachwuchs gefunden (Werte als auch Potential).
Also wieder Geldbeutel auf und kaufen was man sich leisten kann (wenn sie verkaufen) und die Jugend füllen.

Ich meine ich kann viele Argumente und Erklärungen nachvollziehen, aber ich arbeit seit fast schon 15! Jahren an der Dortmunder La Masia und da geht nix... null. Jugendarbeit ist für mich das allergrößte und Scouten ist Spaß/als auch harte Arbeit, nur ich fühle mich komplett verarscht. Kann ich eigentlich grad alles zumachen. Das hätte der FM besser machen müssen.

Dazu kommt noch, dass das schöne zusammengesparte Geld knapp 1,3 Mrd nun schon zum 2. Mal vom Vorstand für einen Rücklagen Investmentfonds "abgeschröpft" wurde. Diesmal 360 Mio... wenn ich das wenigstens in den Jährlichen Finanzen anhand von Erträgen merken würde wäre es ja schön, aber ich glaube das ist einfach nur eine Art des Spiels Geld rauszunehmen und sich an Budgets zu halten (gezwungener Stress). Schöner Mist. Kann ich nichtmal weiter Geld anhäufen. Das wärn Festgeldkonto von dem könnten die Bayern träumen.

Hachja...

Verstehe nicht so ganz woran du dich so aufreibst. Natuerlich ist es frustrierend wenn man trotz Weltklasseeinrichtungen keine Top-Talente bekommt die sofort weiterhelfen, aber das spiegelt nunmal auch die Realitaet wider. Schau dir doch einfach mal den BVB aktuell an, oder sogar die Bayern, die haben doch seit langem keine eigenen Talente in der ersten Elf und muessen sich die Talente extern einkaufen.
Beim BVB ist doch eigentlich nur Reus echter Dortmunder, und selbst der wurde nach seiner Jugendausbildung weggeschickt aufgrund fehlender Qualitaet, etwas das du du deinen Talenten ebenfalls bescheinigst.
Auch bei den Bayern spielt doch seit Mueller und Alaba keiner aus der Jugend mehr eine Rolle. Ein Goretzka (Bochum), Sane (Schalke), Kimmich (Stuttgart) oder Davies (Vancouver) sind alles Talente die woanders ausgebildet wurden und extern dazugeholt werden mussten. Das ist doch bei Topmannschaften Gang und Gaebe.

Ich wuerde einfach geduldig warten, es ist nun mal, wie vorher schon erwaehnt wurde, eine Lotterie. Die Wahrscheinlichkeit dass ein zukuenftiger Topstar aus deiner Akademie kommmt ist mathematisch durchaus groesser als bei den meisten anderen Vereinen. Aber eine Garantie ist es nunmal nicht und sollte es auch nicht sein.
Gespeichert

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #16 am: 08.Mai 2021, 12:39:33 »

Ich kann dein Frust nachvollziehen und sehe das tatsächlich ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob das Gras beim Nachbar wirklich grüner ist oder nur so aussieht. ;)

Vielleicht kann ich dir ja doch nochmal irgendwie helfen.
Die Reichweite der Nachwuchsrekrutierung ist bei dir ebenfallsauf höchster Stufe?
Ansonsten wird vielleicht nur im Bereich Dortmund gesucht.

Haben deine Mitarbeiter gute Werte.
Gutes Personal im Jugendbereich könnte helfen, genauso wie ein top Jugendabteilungsleiter.
Dieser kann, wenn die Nachrichten stimmen, die eingehenden Jugendspieler positiv beeinflussen.
(Steht jährlich bei der Vorstellung der Jugendspieler da.: Ihr Jugendabteilungsleiter konnte Spieler XY positiv beeinflussen)

Des Weiteren kann es natürlich sein, dass deine oder die anderer Teams nicht richtig bewertet werden.
Deine eigenen Spieler werden von den Trainern bewertet. Haben diese da schlechte Werte, dann können sie ihre Jugendspieler schon einmal falsch einschätzen.
Genauso verhält es sich mit Spielern anderer Vereine, hier sind die Werte deiner Scouts entscheidend.

Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Jugendspieler mit sehr hohen Werten produziert werden, diese aber oftmals mit 18 schon am Ende ihrer Entwicklung stehen.
Vielleicht hast du ja den ein oder anderen Spätentwickler bei dir im Team drin, der mit niedrigen Werten beginnt und sich dann noch steigern kann. Nicht selten hatte sich bei mir eine Sternebewertung nach oben korrigiert, wenn ich bestimmte Spieler intensiv gefördert habe.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #17 am: 08.Mai 2021, 13:23:03 »

Dieser kann, wenn die Nachrichten stimmen, die eingehenden Jugendspieler positiv beeinflussen.
(Steht jährlich bei der Vorstellung der Jugendspieler da.: Ihr Jugendabteilungsleiter konnte Spieler XY positiv beeinflussen)

Die Personalität des Leiters zieht die Personalität der Jugendlichen nach oben. Hat keine Auswirkung auf den Skill, bis auf das hohe Professionalität oder Ambitionen wiederum auf das Erreichen von Potential wirken.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #18 am: 08.Mai 2021, 14:16:07 »

Ich kann dein Frust nachvollziehen und sehe das tatsächlich ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob das Gras beim Nachbar wirklich grüner blauer ist oder nur so aussieht. ;)

Vielleicht ist die Jugendarbeit im aktuellen FM durch die Knappenschmiede noch ein wenig höher eingestuft?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Qata

  • Gast
Re: Jährlich generierte Jugendspieler für den Verein
« Antwort #19 am: 11.Mai 2021, 15:51:57 »

gibt es eigentlich noch irgendeine Funktion alle Jugendspieler auf einmal zu verpflichten? irgendwie funktioniert so einiges nicht bei den Mitarbeitereinstellungen etc. :-(
Gespeichert