MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler loswerden  (Gelesen 2178 mal)

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Spieler loswerden
« am: 04.Mai 2021, 09:47:50 »

Hallo.

Wie kann ich Spieler loswerden, die ihren Vertrag aussitzen möchten und die man nicht über den Transfermarkt losbekommt? Der Zeitpunkt wäre direkt zu Saisonbeginn. Ich bekomme als kleiner Drittligist sonst meine Finanzen nicht in den Griff. Danke für die Hilfe!
Gespeichert

P11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #1 am: 04.Mai 2021, 10:40:14 »

Hallo,

du kannst die Spieler unter Transfer anderen Vereinen anbieten. Der Anssistenztrainer schickt die Details dann an alle Vereine die er für geeignet hält.
Ansonsten kannst du die Option "Unterwünschte Spieler" auswählen. Dann versucht der Sportdirektor den Spieler loszuwerden.

Gruß
Gespeichert
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #2 am: 04.Mai 2021, 11:07:49 »

Danke. Dann werde ich es so mal angehen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #3 am: 04.Mai 2021, 11:25:58 »

Wenn du Spieler unbedingt loswerden willst bei der Ablöseforderung immer "nicht angegeben" auswählen statt einem Betrag, egal wie niedrig der Betrag auch sein mag. Und dazu bei dem Spieler eine Leihe nicht ausschließen. So kommen die anderen Vereine eher auf dich zu mit Angeboten die nur eine kleine erste Ablöse beinhalten aber du per Ratenzahlung und evtl Boni noch einen angemessenen Betrag bekommst.
In der dritten Liga passiert das eher selten aber in höheren Ligen kommen auch öfter Angebote für eine Leihe mit angemessener Kaufoption die man oft auch zu einer Kaufpflicht verhandeln kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #4 am: 04.Mai 2021, 11:38:36 »

Es kommt auch auf die Grösse der Datenbank und die Anzahl Ligen an, die du geladen hast.
Wenn du lediglich Deutschland aktiv hast, werden da wesentlich weniger Angebote reinkommen als mit einer grösseren Datenbank.
Das erste Jahr ist eh schwierig, da die Vereine die Auswirkungen von den (teils) leeren Stadien gar keine finanzielle Mittel haben um deinen teuren Bankwärmer zu verpflichten. Je nachdem macht es sogar Sinn, ihm Spielzeit zu geben, dann werden andere Vereine eher auf ihn aufmerksam.

Cheers

Daveincid

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #5 am: 04.Mai 2021, 12:31:14 »

Top!!! Das hilft mir weiter.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #6 am: 05.Mai 2021, 07:40:58 »

Im Extremfall macht sogar eine Gehaltsbeteiligung deinerseits bei dem neuen Vertrag Sinn. Z.B. bei alten, im Unterhalt teueren Spielern.

Wobei ich da was nicht richtig schnalle: Wenn ich mich mit x% beteilige gilt das vermutlich pro Jahr des neuen Vertrages - aber woher weiß ich denn, wie lange der läuft. 1 oder 5 Jahre, wäre schon interessant!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #7 am: 05.Mai 2021, 08:22:30 »

Die Beteiligung orientiert sich immer am alten Vertrag. Man beteiligt sich also mit einer bestimmten Summe, nicht Prozent, monatlich bis zum Ende des ursprünglichen Vertrags.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #8 am: 05.Mai 2021, 12:16:44 »

Ah, klar! Anteil und Summe errechnen sich nach dem alten (eigenen) Vertrag.
Nun ist mir klar, dass es auch bei der Dauer so ist. Danke!
Gespeichert

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #9 am: 05.Mai 2021, 15:49:21 »

Wie kann ich mich denn an einem neuen Vertrag beteiligen? Finde die Funktion nicht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #10 am: 05.Mai 2021, 17:22:44 »

Wie kann ich mich denn an einem neuen Vertrag beteiligen? Finde die Funktion nicht.
Das fügt der anfragende Verein hinzu und deshalb sollte man die Spieler nach Möglichkeit immer ohne angegebene Ablöseforderung auf die Transferliste setzen.

Wie schon erwähnt sollte man zu Spielstart möglichst viele Ligen hinzufügen weil man sonst kaum bis keine Angebote aus anderen Ligen bekommt. Dafür reicht es vollkommen aus wenn man die Ligen lediglich als "nur betrachtbar" oder die erste Liga des Landes als spielbar und den Rest nur als betrachtbar einstellt. Die Größe der Datenbank und die zu berechnenden Spieler lässt sich ohnehin viel besser über die Datenbankeinstellungen steuern incl der Auswahlmöglichkeit welche Spieler in den einzelnen Regionen berechnet werden sollen. Von "alle Spieler" bis "nur Topspieler" lässt sich da alles einstellen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #11 am: 07.Mai 2021, 17:21:19 »

Wie kann ich mich denn an einem neuen Vertrag beteiligen? Finde die Funktion nicht.
Das fügt der anfragende Verein hinzu und deshalb sollte man die Spieler nach Möglichkeit immer ohne angegebene Ablöseforderung auf die Transferliste setzen.


Als verkaufender Verein kannst Du das auch hinzufügen; unter Transfer -> Vereinen anbieten -> zusätzliche Klauseln.

AL nicht angeben mache auch oft, schwenke dann aber auf "null", wenn sich keiner meldet und der Kerl weg muss. 
In rein menschlicher(!) Logik sollte als Angebotspreis "Null" mehr Käufer anziehen als "nicht angegeben".

Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler loswerden
« Antwort #12 am: 15.Mai 2021, 08:48:18 »

Es geht aber noch schwieriger:

1. Der Vorstand lehnt einen Transfers ab, wenn er den Preis für zu niedrig hält. Also "zu niedrig" für einen Spieler, den der Trainermanager als "nicht benötigt" deklariert.

2. Wenn doch ein Deal zwischen den Vereinen zu Stande kommt, lehnt der Spieler ab. Grund unbekannt. Evtl. dort zu wenig Gehalt, aber da kann ich ja wegen des Vorstands nicht helfen oder weil der neue Verein (natürlich) niedriger spielt.

Das ist alles sehr zu begrüßen, weil es im Grunde doch realistisch ist und dem Managertrainer eben nicht allmächtig werden lässt.

Dennoch:
Was kann man da machen? Reden hilft nichts. Ab in die 2.? Wäre aber arg fies.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2021, 08:52:23 von Hanz Maia »
Gespeichert