MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie beschäftigt ihr euch momentan?  (Gelesen 3144 mal)

frankkicker76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« am: 06.Mai 2021, 11:19:52 »

Hallo!  :)

Ihr kennt es sicherlich. In Corona-Zeiten gibt es kaum was zu tun. Viele Hobbies und Veranstaltungen sind weggefallen, die einem etwas Abwechslung ermöglicht haben.

Nun möchte ich euch fragen: Wie beschäftigt ihr euch die ganze Zeit über?

Ich denke dieser Thread könnte vielen helfen. Vielleicht finden wir hier ja sogar ein neues Hobby und Inspiration neue Proejkte anzufangen.  ;)

Freue mich über nette Ideen und regen Austausch!

Beste Grüße!
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #1 am: 06.Mai 2021, 11:48:25 »

Moin!
Ich habe meine alte Schallplattensammlung wieder rausgekramt.
Mein alter, damals schon billiger Plattenspieler wollte aber nicht mehr so richtig.
Nach eher erfolglosem Reparaturversuch habe ich mir nun einen besseren "neuwertigen, gebrauchten" Plattenspieler in der Bucht erstanden und hergerichtet.
Jetzt bin ich dabei, meine alten Schallplatten zu reinigen, zu ordnen und natürlich anzuhören.
Das Ergebnis ist beeindruckend! Ich hatte mich Anfang der 1990er lange gesträubt, auf CD zu wechseln.
Jetzt weiß ich wieder warum!  8)
Das wird mich noch länger beschäftigen. Ich freue mich schon, wenn wieder Flohmärkte stattfinden, dann wird die Sammlung erweitert.  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #2 am: 06.Mai 2021, 11:52:24 »

Ich habe für mich KLEMMBAUSTEINE(!) wieder entdeckt.
Außerdem spiele ich wieder mehr Gitarre, habe mal Lockpicking ausprobiert - fand ich cool, aber wird auf Dauer teuer, wenn man ständig neue Schlösser braucht.
Ansonsten habe ich einfach mehr Zeit in meine Hobbies gesteckt, die ich sowieso schon hatte. Oh und unglaublich viele Serien geschaut, bis Netflix leer war.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #3 am: 06.Mai 2021, 12:03:48 »

Ich dachte erst, Lockpicking wäre eine Technik beim Gitarrespielen, die ich noch nicht kenne. ;D

Familienzeit nimmt bei mir einen großen Raum ein. Ansonsten auch Gitarre, bisschen Malen, Gartenarbeit, 2-3 Mal pro Woche abends mit Freunden zocken und zuletzt habe ich es endlich wieder hingekriegt regelmäßig Sport zu machen (Movement Workouts, Joggen). Also eigentlich nicht groß anders als vor der Pandemie, nur dass ich meine Freunde halt nicht persönlich sehe, allerdings fehlen die persönlichen Begegnungen schon sehr.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #4 am: 06.Mai 2021, 12:45:19 »

Ich dachte erst, Lockpicking wäre eine Technik beim Gitarrespielen, die ich noch nicht kenne. ;D
Ich  gebe zu, das hätte man anders formulieren können :D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #5 am: 06.Mai 2021, 12:48:54 »

Wenn du verheiratet bist, sorgt die Frau schon für Beschäftigung ...  :)

- Möbel gekauft und aufgebaut
- Garten auf Vordermann gebracht
- Mehr Zeit mit Familie verbracht
- Plattensammlung auf Discogs katalogisiert und umsortiert
- Neue Lieder für unsere Band komponiert
- Mehr geschlafen
- Gameboardarena entdeckt und endlich meine PS4 angeschlossen
- Den noch zu lesenden Bücher- und Fussballmagazinberg (11 Freunde, Ballesterer, Zwölf) verkleinert
- Inlinern wieder entdeckt
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

frankkicker76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #6 am: 06.Mai 2021, 13:36:07 »

Okay cool, danke schonmal für eure Rückmeldungen! Es waren auf jeden Fall schonmal interessante Ideen dabei.
Jetzt möchte ich natürlich auch noch teilen, wie ich meine Zeit verbringe!  :)

Das mit dem Schlaf kann ich gut nachvollziehen  ;D Ich bin immer sehr schnell erschöpft und man liegt viel auf dem Sofa rum.
Bei Netflix habe ich auch schon alles durch, was für mich interessant ist. Ich bin daher aufs Zocken zurückgewichen. Alte Spiele gefunden und echt wieder Spaß damit gehabt.

Außerdem habe ich mir ein neues Fahrrad zugelegt und möchte wieder sportlich aktiv sein (aber erst, wenn das Wetter es wieder zulässt :laugh:)
Ich habe mir gerade noch gescheites Fahrradquipment und eine Fahrradhose zugelegt, damit der Hintern bei langen Touren nicht leidet. Werbelink entfernt - Octavianus

Ich habe auch meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, da ich einfach mehr Zeit über hatte. Ich habe neue Rezepte ausprobiert von denen einige jetzt zu meinen Lieblingsgerichten gehören. Das macht total Spaß, wenn man sich ausprobiert und neue Sachen entdeckt.

Wie man sieht, gibt es ja noch genug zu tun, trotz der Pandemie!  ;)
Alles Gute!
« Letzte Änderung: 06.Mai 2021, 14:46:33 von Octavianus »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #7 am: 06.Mai 2021, 13:48:50 »

Neben dem üblichen Sport, Serien, Zocken habe ich Schach für mich entdeckt bzw. wiederentdeckt. Allerdings macht es einen bzw. mich manchmal ziemlich aggressiv bzw. ärgert man sich auch sehr über sich selbst bei dummen Fehlern.  Schlimmer als jeder Ego Shooter.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #8 am: 06.Mai 2021, 14:46:35 »

Mit meiner Familie, bei schönem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drinnen. Also alles wie immer (bis auf die fehlende Gesellschaft von befreundeten Familien natürlich).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #9 am: 06.Mai 2021, 15:23:30 »

Viel Belletristik lesen. Bin weit über meinem normalen Pensum hinaus. Überraschend wenig Filme sehen. Viele Computerspiele spielen. Wobei das nicht mehr wurde, seit Corona. Statt Bouldern nur noch joggen. Paar Einrichtungsprojekte wie Schlafzimmer neu gestalten, Büroecke neu einrichten und so weiter. Hätte ich wahrscheinlich aber auch ohne Corona gemacht.

Ich denke bei mir kam vor allem Lesen und Modellbau durch Corona dazu. Und ein paar Aktivitäten haben sich ins Internet verlagert. Brettspielrunden finden jetzt im Tabletop-Simulator statt. Ich habe eine regelmäßig treffende Runde für Online-Escape-Rooms. Viele Telefonate statt direkte Gespräche.

Ingesamt hat sich recht wenig verändert. Bouldern und Kino fehlen mir. Home-Office habe ich liebgewonnen. Geburtstagspartys und Treffen im Freundeskreis dürfte auch wieder starten.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2021, 15:25:18 von DragonFox »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #10 am: 06.Mai 2021, 16:53:52 »

Bouldern in der Mittagspause mit den Arbeitskollegen fehlt mir auch.  :-\
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #11 am: 06.Mai 2021, 16:57:11 »

Ich habe das bestimmt schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es auch. Vorweg beschönige ich keine potenziell existenzbedrohenden Zustände. Ich spreche einzig und allein für mich!

Ich hätte liebend gerne was vom Lockdown gehabt. Von mir aus auch Kurzarbeit. Aber als Apothekeninhaber (systemrelevant,  und trotzdem gerade offiziell aus Impfpriogruppe 3 gestrichen worden  >:() habe ich die Pandemie nur dadurch wahrgenommen, dass ich abends nicht ins Restaurant oder in die Bar gehen konnte, was ich wöchentlich mache. Ansonsten durchgearbeitet. Ehrlich, ich beneide Euch für Eure Freizeit  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #12 am: 06.Mai 2021, 17:48:33 »

Ich habe das bestimmt schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es auch. Vorweg beschönige ich keine potenziell existenzbedrohenden Zustände. Ich spreche einzig und allein für mich!

Ich hätte liebend gerne was vom Lockdown gehabt. Von mir aus auch Kurzarbeit. Aber als Apothekeninhaber (systemrelevant,  und trotzdem gerade offiziell aus Impfpriogruppe 3 gestrichen worden  >:() habe ich die Pandemie nur dadurch wahrgenommen, dass ich abends nicht ins Restaurant oder in die Bar gehen konnte, was ich wöchentlich mache. Ansonsten durchgearbeitet. Ehrlich, ich beneide Euch für Eure Freizeit  :-\

Mir ging es da nicht viel anders. Zwar nicht systemrelevant, aber trotzdem jeden Tag auf Arbeit. Und Homeoffice ist in der Produktion auch schlecht möglich, aber immerhin durfte ich alleine arbeiten und habe gelernt meinen morgendlichen Arbeitsweg auf dem Rad zu genießen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #13 am: 06.Mai 2021, 18:38:25 »

Ich habe das bestimmt schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es auch. Vorweg beschönige ich keine potenziell existenzbedrohenden Zustände. Ich spreche einzig und allein für mich!

Ich hätte liebend gerne was vom Lockdown gehabt. Von mir aus auch Kurzarbeit. Aber als Apothekeninhaber (systemrelevant,  und trotzdem gerade offiziell aus Impfpriogruppe 3 gestrichen worden  >:() habe ich die Pandemie nur dadurch wahrgenommen, dass ich abends nicht ins Restaurant oder in die Bar gehen konnte, was ich wöchentlich mache. Ansonsten durchgearbeitet. Ehrlich, ich beneide Euch für Eure Freizeit  :-\

What? Apotheker sind aus der Prio 3 raus? Ich hab gerade von einer Freundin gehört das Hochschulbeschäftigte da jetzt seit kurzem drin sind. Wie ist das den zu erklären? Soll jetzt nicht heißen, dass ich es den Hochschulbeschäftigten nicht gönne. Aber das klingt nach Prioritätenkarusell.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #14 am: 06.Mai 2021, 19:02:56 »

Ich meine... ich bin systemrelevant beschäftigt und habe ne Lungenerkrankung. Auf nen Impftermin warte ich seit man sich anmelden konnte. Glaube irgendwann im Februar.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #15 am: 06.Mai 2021, 19:04:42 »

Ich meine... ich bin systemrelevant beschäftigt und habe ne Lungenerkrankung. Auf nen Impftermin warte ich seit man sich anmelden konnte. Glaube irgendwann im Februar.

Was heißt du wartest auf einen Termin?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #16 am: 06.Mai 2021, 19:10:46 »

Das heißt ich habe mich angemeldet und warte darauf, dass man mir sagt, dass ich an der Reihe bin und einen Termin ausmachen kann.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #17 am: 06.Mai 2021, 19:12:34 »

Das heißt ich habe mich angemeldet und warte darauf, dass man mir sagt, dass ich an der Reihe bin und einen Termin ausmachen kann.

Wo hast du dich angemeldet?
Ich bin impfberechtig seit Montag und habe meinen Termin am Samstag. Joe meinte hier irgendwo er ist auch seit Montag berechtigt hatte den Termin am Mittwoch.
Das klingt nach einem wahnsinnig schlecht organisierten Bundesland oder du hängst irgendwo falsch in dem Prozess herum.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2021, 19:16:38 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #18 am: 06.Mai 2021, 19:21:28 »

Na beim Impfzentrum meiner Stadt natürlich. Es scheint, dass die einfach sehr langsam sind.
Ca. 130000 Einwohner. In der Priorisierungsgruppe 2 warten noch ca. 11000 Menschen auf ihre Impfung. Mehr muss ich nicht sagen, oder?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #19 am: 06.Mai 2021, 19:27:06 »

Ne alles gut. Hat mich nur interressiert.
Finde ich, abgesehen davon, dass es langsam ist, auch ein gutes System. Zumindest hat das Vergabesystem wahrscheinlich nichts damit zu tun, ob es ingesamt langsam oder schnell geht. 
Meine Vergabe kam mir sehr glücksbasiert vor. 3 Tage wie ein Depp auf F5 drücken und irgendwann mal durchkommen. Nix mit Wartschlange oder so. Kam mir mehr vor wie der Versuch Konzertkarten für Rammstein zu kaufen.

Ich fände es grundsätzlich auch sinnvoller, wenn man sich als Impfwilliger anmeldet und dann einen Termin zugeteilt bekommt. Weiß zwar nicht, was das dann wieder für Vor- oder Nachteile hätte. Aber ingesamt war die Suche zwar erfolgreich, aber unbefriedigend.
Gespeichert