MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie beschäftigt ihr euch momentan?  (Gelesen 3156 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #20 am: 06.Mai 2021, 19:37:54 »

Ich habe letzten Herbst tief in die Tasche gegriffen, und mir alle Perry Rodan Bücher gekauft. Die lese ich seitdem.

Weiters hat sich unser Sexualleben gefühlt Verzehnfacht. Nicht alles ist schlecht an Corona. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #21 am: 06.Mai 2021, 19:58:17 »

Vielleicht ist corona die Lösung für den Bevölkerungsrückgang...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #22 am: 06.Mai 2021, 20:10:55 »

Man kann auch Sex haben ohne Kinder zu zeugen. Man muss ihn sich nur abklemmen lassen.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #23 am: 06.Mai 2021, 20:11:57 »

What? Apotheker sind aus der Prio 3 raus? Ich hab gerade von einer Freundin gehört das Hochschulbeschäftigte da jetzt seit kurzem drin sind. Wie ist das den zu erklären? Soll jetzt nicht heißen, dass ich es den Hochschulbeschäftigten nicht gönne. Aber das klingt nach Prioritätenkarusell.

Nein, Hochschulbeschäftigte sind nicht in Prio 3. Sie wurden in die Gruppe der perspektivisch Anspruchsberechtigten ab Mitte Mai aufgenommen. Das heißt, eine Priorisierung wird in Aussicht gestellt. Wobei wohl noch näher zu definieren ist, welche Hochschulbeschäftigten genau.

Ändert natürlich nix daran, dass die Streichung der Apotheker*innen Mist ist. Aber wo wir schon dabei sind: Astra-Impfung in Arztpraxen ist jetzt für alle freigegeben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #24 am: 06.Mai 2021, 20:49:55 »

Das heißt ich habe mich angemeldet und warte darauf, dass man mir sagt, dass ich an der Reihe bin und einen Termin ausmachen kann.

Wo hast du dich angemeldet?
Ich bin impfberechtig seit Montag und habe meinen Termin am Samstag. Joe meinte hier irgendwo er ist auch seit Montag berechtigt hatte den Termin am Mittwoch.
Das klingt nach einem wahnsinnig schlecht organisierten Bundesland oder du hängst irgendwo falsch in dem Prozess herum.

White ist in Bayern, da läuft das anders.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #25 am: 06.Mai 2021, 21:57:19 »

Zum Glück auch jeden Tag in der Firma, ansonsten würde mir wohl zu sehr die Decke auf den Kopf fallen,
die zusätzliche Freizeit während 12 monatiger (20%) Kurzarbeit dennoch weitestgehend genossen.
Viele Homeworkouts, regelmäßiges spazieren gehen mit der Frau, nur FM technisch bin ich wohl zurzeit ein wenig überspielt :-\

Besonders fehlt mir die Altherren Fußballtruppe und die Leute im Stadion,
mit denen ich seit knapp 20 Jahren regelmäßig zusammentreffe.
Dass ich eine mittlerweile 6? monatige Gymabstinenz mental überstehe,
hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #26 am: 06.Mai 2021, 22:23:41 »

Ich habe so ziemlich alles durch. Da ich im Sporteventbereich gearbeitet habe ( Traumjob mit Traumchef, Traumgehalt, Traumaufgabengebiet, Traumvertriebsländern ) ging es Mitte März in 100% Kurzarbeit.
Ich habe noch nie so viel Zeit auf dem Balkon und auf meinem neu gekauften Mountainbike verbracht. So richtig geniessen konnte ich es nicht da im Hinterkopf immer die Sorge war, dass die Firma irgendwann dicht macht. In der Zeit habe ich wieder viel FM gespielt und einen sehr schönen Spielstand mit Atalanta Bergamo gehabt.

Im August ging es dann als Einkäufer in ein großes Radgeschäft in der Umgebung. Die Arbeit war interessant, das Team nett. Plötzlich täglich 9 Stunden im Büro zu sitzen war dann doch sehr gewöhnungsbedürftig für mich als Vertriebler der ansonsten häufig in Süddeutschland und den angrenzenden Nachbarstaaten unterwegs war.

Mitte Dezember bin ich dann im Fahrradbereich in den Aussendienst gegangen und fühle mich da sehr wohl. Viel im Auto, dafür aber freie Zeiteinteilung und freie Hand. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Gravelbike gekauft und bin absolut begeistert. Ein Gravelbike ist eine Mischung aus Rennrad und Mountainbike. So kann man schnell fahren, aufgrund der dünneren Reifen die dann aber doch genug Profil haben für Fahrten in den Wald.

Ich habe heute meine Impfberechtigung 3 für NRW bekommen und habe nächste Woche Sonntag den ersten Termin. Da bin ich sehr froh und mache 3 Kreuze wenn ich durch bin.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #27 am: 07.Mai 2021, 06:04:07 »

Ich arbeite während des Lockdowns weniger und genieße es. Ich bekomme zwar weniger Geld, aber das ist okay.

Ich habe die Zeit genutzt um meine Wohnung auf den Kopf zu stellen und auszumisten. Ich habe zehn große Umzugskartons und zwei große Müllsäcke mit Klamotten in den Keller bringen können  :)

Meine Freunde sehe ich derzeit leider kaum, wir haben ausschließlich Kontakt über Internet, Steam oder WhatsApp. Ansonsten sehe ich nur meine Freundin und meine Familienmitglieder, sowohl logischerweise meine Mitbewohnerin.

Meine Freizeit nutze ich mit Spazierengehen, ausgiebigen Spielen verschiedenster PC Spiele und das sehr intensiv und Fußball schauen auf DAZN.

Ich habe letzte Woche meine erste Impfung mit BionTech erhalten und bin heilfroh darüber. Ich wünsche mir sehnlichst, dass wir alle bald wieder zur Normalität zurückkehren können  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #28 am: 07.Mai 2021, 08:22:15 »

Extrem viel Arbeit.


Ansonsten: Ich gehe regelmäßig laufen. Habe Tennis wieder entdeckt und höre CDs. Auf Netflix etc habe ich keine Lust mehr. Habe mir außerdem ein neues Fahrrad gekauft und verbringe sehr viel Zeit mit den Kindern. Freitag "gönne" ich mir meistens was und hole Essen und Wein aus meinen Lieblingsrestaurants.

Dieses Wochenende freue ich mich drauf, dass ich für Montag als Joker auf der Impfliste meines Hausarztes stehe und voraussichtlich mit AZ geimpft werde. Falls nicht diesen Montag, dann den nächsten.

Langsam kehrt der Optimismus zurück...

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Wie beschäftigt ihr euch momentan?
« Antwort #29 am: 07.Mai 2021, 21:43:52 »

What? Apotheker sind aus der Prio 3 raus? Ich hab gerade von einer Freundin gehört das Hochschulbeschäftigte da jetzt seit kurzem drin sind. Wie ist das den zu erklären? Soll jetzt nicht heißen, dass ich es den Hochschulbeschäftigten nicht gönne. Aber das klingt nach Prioritätenkarusell.

Nein, Hochschulbeschäftigte sind nicht in Prio 3. Sie wurden in die Gruppe der perspektivisch Anspruchsberechtigten ab Mitte Mai aufgenommen. Das heißt, eine Priorisierung wird in Aussicht gestellt. Wobei wohl noch näher zu definieren ist, welche Hochschulbeschäftigten genau.

Ändert natürlich nix daran, dass die Streichung der Apotheker*innen Mist ist. Aber wo wir schon dabei sind: Astra-Impfung in Arztpraxen ist jetzt für alle freigegeben.


Also hier in Bayern sind laut letzter Woche alle Hochschulangehörigen in Prio 3. Kommt mir ganz gelegen, denn ich warte schon sehnsüchtig darauf.


Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit extrem viel Zeug, für das ich keine Zeit hatte oder die im Freizeitstress als zu irrelevant nie drangekommen sind. Es war echt so, dass ich meine Freizeit mit möglichst coolem Zeug möglichst effizient verplant habe. Das war halt echt strohdumm, weil richtig entspannen so halt auch nicht ging. Jetzt genieße ich auch Ruhephasen schön gemütlich mit dem Kindle aufm Balkon, dazu n leckeres Craft Beer oder so. Dazu entspannen beim Modellbau. Irgendwie alles in Richtung Entschleunigung. Dazu noch in der Küche viel ausprobieren, tolles Zeug kochen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich einzelne Gerichte mindestens gleichwertig zu einem guten Restaurant hinbringe. Bei einem Gericht ist das aber auch nicht schwer, denn die wahre Kunst der Profiköche ist es ja, dass die fünf Gerichte gleichzeitig machen und alle mega geil sind :D Und ich backe. Und habe mir da ewig viel Equipment gekauft, unter anderem die bekannte rote amerikanische Küchenmaschine. Geschmacklich sind die Brote, Kuchen und Torten mittlerweile super. Auch hier ein aber. ABER ich bin bei der Deko noch ein absoluter Noob :D


Außerdem mache ich jetzt so "Fitness-Challenges", für die ich, wenn ich sie erfolgreich geschafft habe, eine schicke Medaille bekomme. Klar, nicht ganz billig und kann ich theoretisch kostenlos haben, aber dadurch, dass Geld drinsteckt, bin ich nochmals motivierter. Es laufen meist drei gleichzeitig. Eine Distanz rudere ich, die andere jogge ich und die dritte Challenge ist dann fürs Spazierengehen und Wandern. Da hat mich das Fieber gepackt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)