MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachrichtenfenster scrollt automatisch  (Gelesen 942 mal)

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Nachrichtenfenster scrollt automatisch
« am: 18.Mai 2021, 14:50:02 »

Hallo!

Wenn ich mit dem Mauszeiger ins Nachrichtenfenster komme (FM 20), dann scrollt das sofort nach unten und hört erst wieder auf, wenn ich den Mauszeiger raus bewege. So ist das Spiel nur schwer spielbar.
Ist plötzlich gekommen (nach mehreren Saisons) und auch das wechseln des Ports hat nichts gebracht. Ist ja auch nur im Spiel und nicht unter Windows.

Ergänzung: Alles was scrollbar ist, scrollt einfach los ... z.B. auch die Tabelle usw.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2021, 15:03:41 von Arnold77 »
Gespeichert

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachrichtenfenster scrollt automatisch
« Antwort #1 am: 18.Mai 2021, 16:13:02 »

Problem gelöst ... es war das angeschlossene Gamepad, das hatte zwar vorher noch nie Probleme gemacht, aber jetzt plötzlich schon ... Windows ist manchmal undurchschaubar
Gespeichert

PellePelle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nachrichtenfenster scrollt automatisch
« Antwort #2 am: 19.Mai 2021, 21:10:33 »

Kann mich meinem Vorredner anschließen, bei mir trat gestern auch urplötzlich der Fehler auf.

Ich hab 2 Monitore in Betrieb, auf einem das Spiel auf dem anderen der Browser. Hatte ich (sowohl im Fenstermodus als auch Vollbild) das Spiel als aktives Fenster und bin mit der Maus in den Browserbildschirm einfach nur rübergeswitched, dann ging das automatische scrollen los. Unter anderem auch im Spiel selbst wenn es etwas zum scrollen gab.
Habe ich das Browserfenster angeklickt als aktives Fenster ging alles wieder wie normal.
Ich ging auch erst von meiner Maus oder einem Controller aus, deshalb habe ich nach 2h Fehlersuche mal alle Geräte die einen Spiele-Controller beinhaltet haben deaktiviert und prompt ging es wieder.
Da ich aber eher vermute dass es auf einem eventuellen Updatefehler seitens FM liegt (alle anderen Spiele haben problemlos funktioniert) denke ich nicht, dass unsere Controller defekt sind oder dergleichen... Bin da aber auch kein Profi darin.

Wollte nur meine Probleme bzw. meinen Lösungsweg darstellen ;-)


Gruß
Gespeichert