MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Fm 21] FC Nordsjaelland - Let's Play - 221 Nationen geladen - 400+ Ligen (Eng)  (Gelesen 5423 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

[Fm 21] FC Nordsjaelland - Let's Play - 221 Nationen geladen - 400+ Ligen (Eng)

Das ist der Start meiner ersten "Let's Play"-Serie überhaupt.

Es soll eine Mischung zwischen klassischem "Let's Play" aber auch eine Erklärungsserie in spielender Form meines "Increase Realism"-Megapack sein.

- Der Spielstand wird mit einem Skin von "DaniDots" gespielt, wo die Attribute nur in einer gewissen Range, jedoch nicht als Zahlen angezeigt werden. Das macht das ganze aus meiner Sicht realistischer und beinhaltet definitiv die eine oder andere Überraschung ;)

- 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen

- Alle ersten Ligen sowie bei den meisten Liga 2-4 werden vollständig simuliert

- Diverse Files von grossartigen Erstellern sind mit von der Partie, unter anderem: DaveTheEditor's Megapack, Eckfahne's Verletzungsfile und die internationalen Turniere von DodgeeGamer.

Episode #1

https://www.youtube.com/watch?v=GXhxMKCYctA

Episode #2

https://www.youtube.com/watch?v=2DxVBi7eScE

Episode #3
https://www.youtube.com/watch?v=Mh_xKmJuZUA

Viel Spass :)

Cheers

Daveincid

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Daveincid,

cooles Save, dass Du präsentierst. Eine Frage habe ich dazu. Hast Du die Trainer bzw. den Staff im Vorfeld im Editor an die richtigen Stellen geschoben bzw. das Staff-Problem grundsätzlich gelöst?

Abgesehen davon, dass zumindest die Dänemark-Mitarbeiter grottenschlecht bewertet werden, fehlen häufig die aktuellen Mitarbeiter, sind vergangene Mitarbeiter drin oder es Fehlen Aufgaben oder an der falschen Stelle. Besonders sieht man das Problem bei Nordsjaelland. Das Team hat ja einen starken Jugendcharakter. Daher sind beide relevanten Trainerteams (U19/U17) im Spiel bei der U19 drin, so dass man dort viele Trainer loswerden muss. Dort hätte man die U19-Trainer in die Reserve schieben sollen. Dazu fehlen die Rollen zum Beispiel von Botker und Klok, die beide sowohl Trainer als auch Scouts im Nachwuchsbereich sind.

LG
Micha
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Daveincid,

cooles Save, dass Du präsentierst. Eine Frage habe ich dazu. Hast Du die Trainer bzw. den Staff im Vorfeld im Editor an die richtigen Stellen geschoben bzw. das Staff-Problem grundsätzlich gelöst?

Abgesehen davon, dass zumindest die Dänemark-Mitarbeiter grottenschlecht bewertet werden, fehlen häufig die aktuellen Mitarbeiter, sind vergangene Mitarbeiter drin oder es Fehlen Aufgaben oder an der falschen Stelle. Besonders sieht man das Problem bei Nordsjaelland. Das Team hat ja einen starken Jugendcharakter. Daher sind beide relevanten Trainerteams (U19/U17) im Spiel bei der U19 drin, so dass man dort viele Trainer loswerden muss. Dort hätte man die U19-Trainer in die Reserve schieben sollen. Dazu fehlen die Rollen zum Beispiel von Botker und Klok, die beide sowohl Trainer als auch Scouts im Nachwuchsbereich sind.

LG
Micha



Hi Micha

Ja das mit den Mitarbeitern ist mir auch aufgefallen. Ich konnte es ein wenig abfedern indem ich mich beim Vorstand für mehr Mitarbeiter stark gemacht habe ;) Grundsätzlich ist es jedoch sowieso nicht so schlimm, da oftmals bei Trainerwechseln der halbe Staff ausgetauscht wird, das ist bei mir nicht anders  ;) Da ich den Fokus stark auf Afrika, vor allem auf Ghana, ausgerichtet habe, kommen die neuen Mitarbeiter vor allem von da ;D

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.

Ein i9 rockt definitv auch ziemlich!

Die Anzahl Spieler ist nicht die Hauptursache in Sachen Geschwindigkeit. ich kann dir eine Konfiguration zusammenstellen wo 20'000 Spieler langsamer simuliert werden wie 100'000 ;)

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.

Ein i9 rockt definitv auch ziemlich!

Die Anzahl Spieler ist nicht die Hauptursache in Sachen Geschwindigkeit. ich kann dir eine Konfiguration zusammenstellen wo 20'000 Spieler langsamer simuliert werden wie 100'000 ;)

...hätte gedacht es hängt mit den Anzahl der Ligen zusammen. Die Berechnung der vielen Spiele, wo der Sprung von Sonntag auf Montag
schon mehrere Minuten dauern kann. Wie man auch mit vielen Ligen recht flott durchkommt, weiß ich nicht. Kenne da keine "Tricks".
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.

Ein i9 rockt definitv auch ziemlich!

Die Anzahl Spieler ist nicht die Hauptursache in Sachen Geschwindigkeit. ich kann dir eine Konfiguration zusammenstellen wo 20'000 Spieler langsamer simuliert werden wie 100'000 ;)

...hätte gedacht es hängt mit den Anzahl der Ligen zusammen. Die Berechnung der vielen Spiele, wo der Sprung von Sonntag auf Montag
schon mehrere Minuten dauern kann. Wie man auch mit vielen Ligen recht flott durchkommt, weiß ich nicht. Kenne da keine "Tricks".

Also es hängt mit vielem Zusammen. Wenn ich höre, dass viele Spieler in der Datenbank die Geschwindigkeit verlangsamen muss ich immer intervenieren ;D  Es ist nicht "falsch", aber halt auch nicht generell "richtig".

Du kannst theoretisch via erweiterte Datenbank 120'000 Spieler laden, aber nur 3-5 Nationen und dann vlt. 8 Ligen spielbar.

Diese Konfiguration wird definitiv schneller sein als 10-15 Nationen geladen, 20 Ligen spielbar und 40'000 Spieler geladen.

Dann kannst du noch den Detail-Level anpassen. Dann profitieren vor allem Prozessoren mit möglichst vielen Kernen (8+ oder mehr).

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.

Ein i9 rockt definitv auch ziemlich!

Die Anzahl Spieler ist nicht die Hauptursache in Sachen Geschwindigkeit. ich kann dir eine Konfiguration zusammenstellen wo 20'000 Spieler langsamer simuliert werden wie 100'000 ;)

...hätte gedacht es hängt mit den Anzahl der Ligen zusammen. Die Berechnung der vielen Spiele, wo der Sprung von Sonntag auf Montag
schon mehrere Minuten dauern kann. Wie man auch mit vielen Ligen recht flott durchkommt, weiß ich nicht. Kenne da keine "Tricks".

Also es hängt mit vielem Zusammen. Wenn ich höre, dass viele Spieler in der Datenbank die Geschwindigkeit verlangsamen muss ich immer intervenieren ;D  Es ist nicht "falsch", aber halt auch nicht generell "richtig".

Du kannst theoretisch via erweiterte Datenbank 120'000 Spieler laden, aber nur 3-5 Nationen und dann vlt. 8 Ligen spielbar.

Diese Konfiguration wird definitiv schneller sein als 10-15 Nationen geladen, 20 Ligen spielbar und 40'000 Spieler geladen.

Dann kannst du noch den Detail-Level anpassen. Dann profitieren vor allem Prozessoren mit möglichst vielen Kernen (8+ oder mehr).

Danke für die Info. Wieder was dazugelernt. Was ich noch nicht weiß, wo stellt man Detail-Level ein ?
geht das auch nachträglich mit einem laufendem Savegame ?
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


WOW... 221 Nationen sind geladen mit über 400 spielbaren Ligen
Wie kann man soviel Ligen simulieren. Da musst Du ja ein Mega-Highend-PC haben.

Oder viel Zeit, oder beides :D

...so geht´s natürlich auch. Mein PC ist ja auch nicht der schlechteste.
Die Konfiguration steht ja unten in meiner Signatur. Jedenfalls habe ich
ein Safe mit ca. 119.000 Spielern. Die Geschwindigkeit ist o.k. aber
z.b. 250.000 Spieler oder mehr... bremst schon. Deshalb habe ich auch
das Österreich-File oder Schweizer nicht installiert.

Ein i9 rockt definitv auch ziemlich!

Die Anzahl Spieler ist nicht die Hauptursache in Sachen Geschwindigkeit. ich kann dir eine Konfiguration zusammenstellen wo 20'000 Spieler langsamer simuliert werden wie 100'000 ;)

...hätte gedacht es hängt mit den Anzahl der Ligen zusammen. Die Berechnung der vielen Spiele, wo der Sprung von Sonntag auf Montag
schon mehrere Minuten dauern kann. Wie man auch mit vielen Ligen recht flott durchkommt, weiß ich nicht. Kenne da keine "Tricks".

Also es hängt mit vielem Zusammen. Wenn ich höre, dass viele Spieler in der Datenbank die Geschwindigkeit verlangsamen muss ich immer intervenieren ;D  Es ist nicht "falsch", aber halt auch nicht generell "richtig".

Du kannst theoretisch via erweiterte Datenbank 120'000 Spieler laden, aber nur 3-5 Nationen und dann vlt. 8 Ligen spielbar.

Diese Konfiguration wird definitiv schneller sein als 10-15 Nationen geladen, 20 Ligen spielbar und 40'000 Spieler geladen.

Dann kannst du noch den Detail-Level anpassen. Dann profitieren vor allem Prozessoren mit möglichst vielen Kernen (8+ oder mehr).

Danke für die Info. Wieder was dazugelernt. Was ich noch nicht weiß, wo stellt man Detail-Level ein ?
geht das auch nachträglich mit einem laufendem Savegame ?

Immer gerne :) Du kannst das laufend anpassen. Du musst nur im laufendem Save unter "Einstellungen" -> "Detail-Level". Dort kannst du alle möglichen Wettbewerbe anpassen. Mit deinem Prozessor empfehle ich dir sicher mal aller internationalen Spiele sowie Alle Nationalmannschaftsspiele voll simulieren zu lassen, wenn dir ein ausgeglichener Save wichtig ist ;D

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Daveincid,

ich plane jetzt meinen abschließenden Langzeitsave mit dem FM21. Der Club soll aus Dänemark stammen (passt also zu Deiner Geschichte). Zielrichtung soll sein, hauptsächlich Spieler aus Skandinavien zu verpflichten, und möglichst regelmäßig international zu spielen. Vermutlich wird es Bröndby IF werden. Außerdem soll das alles natürlich möglichst realistisch ablaufen (den passenden Skin dazu nutze ich bereits).

Ich habe neben Deinen Erweiterungen einige andere von pr0 und Nik33 sowie majesticeternity noch dabei (siehe Anlage).

Folgende Fragen habe ich:
1. Passen die Erweiterungen zusammen, oder sollte ich da das ein oder andere rausnehmen (bezogen auf Dein Pack)?
2. Sollte ich noch was dazu nehmen?
3. Welche Länder, Ligen sollte ich unbedingt laden? Die Frage ist deshalb wichtig, da ich einen normalen Mittelklasse-PC habe und das Spiel spielbar halten möchte. Auf erstem Blick lade ich komplett Skandinavien und Deutschland. Sicher sollte ich noch die anderen der Top5 in Europa laden, nicht wahr? Welche Länder kämen dann noch hinzu?
4. Welche Detailtiefe sollte ich grundsätzlich nehmen. Für Skandinavien wäre es doch sicheer voll, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Micha
« Letzte Änderung: 31.Mai 2021, 10:03:01 von DarthCore »
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Daveincid,

ich plane jetzt meinen abschließenden Langzeitsave mit dem FM21. Der Club soll aus Dänemark stammen (passt also zu Deiner Geschichte). Zielrichtung soll sein, hauptsächlich Spieler aus Skandinavien zu verpflichten, und möglichst regelmäßig international zu spielen. Vermutlich wird es Bröndby IF werden. Außerdem soll das alles natürlich möglichst realistisch ablaufen (den passenden Skin dazu nutze ich bereits).

Ich habe neben Deinen Erweiterungen einige andere von pr0 und Nik33 sowie majesticeternity noch dabei (siehe Anlage).

Folgende Fragen habe ich:
1. Passen die Erweiterungen zusammen, oder sollte ich da das ein oder andere rausnehmen (bezogen auf Dein Pack)?
2. Sollte ich noch was dazu nehmen?
3. Welche Länder, Ligen sollte ich unbedingt laden? Die Frage ist deshalb wichtig, da ich einen normalen Mittelklasse-PC habe und das Spiel spielbar halten möchte. Auf erstem Blick lade ich komplett Skandinavien und Deutschland. Sicher sollte ich noch die anderen der Top5 in Europa laden, nicht wahr? Welche Länder kämen dann noch hinzu?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Micha

Hi Micha, hört sich interessant an :)

1. Ich gehe davon aus, dass sich die "Mediendatei FM21" und die "Media Overhaul"*Datei überlappen. Dasselbe für "Real Agency" und "Real Life Agents"
2. Das Verletzungsfile von Eckfahne fehlt  ;)
3. Soviel wie es deine Geduld zulässt.  ;D Ich habe im SI-Forum eine Liste mit allen Nationen erstellt, wo ich deren Wichtigkeit für einen möglichst ausgeglichenen Spielstand von 1-4 nummeriert habe (zusätzlich zu den skandinavischen Ländern). Die Ligenfiles kannste von Dave nehmen:

Spielbar:
Egypt
Algeria
Argentinia
Australia
Brazil
China
DR Kongo
Germany
England
France
Iran
Italy
Japan
Qatar
Marokko
Mexiko
Portugal
Russia
Saudi Arabia
Spain
South Africa
South Korea
Tunisia
USA
UAE

Betrachtbar + Spieler via erweiterte Datenbank (generell alle Spieler von allen 1.Liga-Vereinen weltweit laden)

Angola
Aserbaidschan
Bahrain
Belgium
Benin
Bulgaria
Burkina Faso
Chile
Costa Rica
Denmark
Ecuador
El Salvador
Ivory Coast
Finnland
Ghana
Greece
Guinea
Honduras
Irak
Israel
Jamaica
Cameroon
Kasachstan
Columbia
Croatia
Libya
Mali
Nee Zealand
Holland
Nigeria
Norway
Austria
Paraguay
Peru
Poland
Republic of  Congo
Romania
Zambia
Scotland
Schweden
Switzerland
Senegal
Serbia
Slowakia
Slowenia
Syria
Thailand
Czechia
Turkey
Uganda
Ukraine
Hungary
Uruguay
Usbekistan


Cheers

Daveincid


DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Boah, danke für die superschnelle Antwort.

Ja, das Verletzungsfile habe ich bisher rausgelassen. Hatte schon genug zu tun damit. (Lustiger) funfact am Rande: Meine Spieler werden teilweise brutalst in den Spielen zusammengetreten. Ich weiß gar nicht warum. Mein Rekord waren fünf Verletzungen in einem Spiel, davon drei über mehrere Wochen hinterher weg. :(

Die Überschneidungen nehme ich mal raus.

Hab auch gerade das Megapack von Dave runtergeladen. Da wird der Ordner jetzt aber voll. ;)

Liebe Grüße
Micha
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Boah, danke für die superschnelle Antwort.

Ja, das Verletzungsfile habe ich bisher rausgelassen. Hatte schon genug zu tun damit. (Lustiger) funfact am Rande: Meine Spieler werden teilweise brutalst in den Spielen zusammengetreten. Ich weiß gar nicht warum. Mein Rekord waren fünf Verletzungen in einem Spiel, davon drei über mehrere Wochen hinterher weg. :(

Die Überschneidungen nehme ich mal raus.

Hab auch gerade das Megapack von Dave runtergeladen. Da wird der Ordner jetzt aber voll. ;)

Liebe Grüße
Micha

Kein Ding^^

Vielleicht lässt du die Spieler zu lange den Ball halten? Ich war früher selber eine "Primaballerina" die lieber Faxen gemacht hat anstatt den Ball weiterzuspielen. Als Konsequenz bekam ich immer übelst auf die Socken ;D Ich habe bisher eigentlich nie gross Probleme gehabt mit zu vielen Verletzungen, auch nicht mit dem File. Eine korrekte Trainingsintensität ist bei mir da der Schlüssel.

 Bei mir sind 262 Files im "editor data"-Ordner, absolut kein Problem :)

Cheers
Daveincid

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ballbesitz ist tatsächlich wichtig bei mir. Allerdings zirkuliert der ball eigentlich gut. Der Gegner haut eigentlich immer dann zu, wenn ich ihn regelrecht an die Wand spiele.

Die Intensität des Training geht bei mir im Saisonverlauf nicht über hellgrün hinaus. Das passt. Wo ich viel Intensität habe, ist natürlich die Vorbereitung. Aber da müssen die Spieler durch bzw. über den Magath-Hügel halt drüber. :)

Ich versuch es heute Mittag mal mit den ganzen Ländern, lese vorher noch ein paarmal Deine Beiträge auf den verschiedensten Kanälen durch (als wenn ich das nicht schon paarmal gemacht hätte) und dann geht´s hoffentlich ab.

Hast Du noch ein Tipp für mich zu der Detailtiefe der einzelnen Sachen?

Liebe Grüße
Micha
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ballbesitz ist tatsächlich wichtig bei mir. Allerdings zirkuliert der ball eigentlich gut. Der Gegner haut eigentlich immer dann zu, wenn ich ihn regelrecht an die Wand spiele.

Die Intensität des Training geht bei mir im Saisonverlauf nicht über hellgrün hinaus. Das passt. Wo ich viel Intensität habe, ist natürlich die Vorbereitung. Aber da müssen die Spieler durch bzw. über den Magath-Hügel halt drüber. :)

Ich versuch es heute Mittag mal mit den ganzen Ländern, lese vorher noch ein paarmal Deine Beiträge auf den verschiedensten Kanälen durch (als wenn ich das nicht schon paarmal gemacht hätte) und dann geht´s hoffentlich ab.

Hast Du noch ein Tipp für mich zu der Detailtiefe der einzelnen Sachen?

Liebe Grüße
Micha

Meine Reaktion als Gegner wäre dann aber nicht anders :D

Detailtiefe für alle internationalen Wettbewerbe (Nationalteams und auch Champions-League etc. alle auf max. sowie die Top 5 Ligen und diejenigen in Skandinavien. Wenn dein PC (oder deine Geduld) noch mehr verträgt, dann noch mehr 1. Ligen (nach Reputation).

Cheers

Daveincid