MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA 2021 Pokale usw.  (Gelesen 959 mal)

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
UEFA 2021 Pokale usw.
« am: 30.Mai 2021, 14:26:58 »

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin am richtigen Ort hier, ansonsten bitte verschieben.

Ich bin gerade an der UEFA Super League am arbeiten. Diese beeinhaltet die 5 besten Länder anhand des Länder-Koeffizient. Also England, Spanien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Geplant ist 4 Teams pro Nation = 16 Mannschaften
diese anhand der Setzliste, in 4 versch. Gruppen zu machen, mit einer Gruppenphase mit je 2 Spielen gegeneinander. Der 1. Platz pro Gruppe  kommt ins Halbfinale, und die 2 Sieger vom Halbfinale tragen dann das Finale aus.

siehe Bild von der Gruppenphase. Zurzeit bin ich noch am austesten. Und sobald es mit den Testphasen vorbei ist, würde ich es sehr gerne hier online stellen, wenn das Interesse besteht.

Hilfe ist immer wieder gerne gesehen um es zu verbessern.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2021, 12:23:42 von Pluesch70 »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #1 am: 30.Mai 2021, 15:06:39 »

Ich habe es erst einmal nach hier verschoben, da im Bereich rund um die Downloads nur Themen sein sollen, wo auch etwas angeboten wird und das ist ja noch nicht der Fall. Wenn das später passieren sollte, so verschiebe ich es gerne wieder zurück.
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #2 am: 30.Mai 2021, 15:30:27 »

Es nimmt langsam aber sicher Formen an:-)

Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #3 am: 30.Mai 2021, 19:30:56 »

Was beeinhaltet dieses UEFA Super League File?

Insgesamt 20 Mannschaften, je 4 der folgenden Nationen; England, Spanien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Welche Mannschaften qualifizieren sich für die Super League? Es qualifizieren sich die Plätze 1. - 4. der Liga von diesen Nationen.  Beim Test z.B. hat sich Atalanta Bergamo für die Super League qualifiziert. Also kann es sehr gut Überraschungen geben ;-)

Es wird in 4 Gruppen a 5 Teams gespielt, Es wird in jeder Gruppe je 1 Team von den 5 Nationen vorhanden sein, so das keine Teams von der gleichen Nation gegeneinander spielt in der Gruppenphase.

Die 1. Platzierten der 4 Gruppen spielen den Halbfinal aus. Die 2 Gewinner des Halbfinals den Final.

Die Terminfindungen waren schwierig, Diese kann man immer wieder Verbessern nach Informationen von Euch.

Wenn jemand gerne als Betatester mithelfen möchte, der soll sich doch hier in diesem Beitrag melden. Für mich wäre es wichtig, das dieses File mit den gängigsten Files kompatibel ist.

Wenn jemand weiss, wie ich ein Logo für dieses File erstellen kann, der darf mir sehr gerne dies hier Kundtun , geschweige wenn die Lust dazu da ist eins erstellen.

Die Super League naht sich dem  Finale.... Siehe Bilder:

Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #4 am: 31.Mai 2021, 07:00:03 »

Ab Heute suche ich Euch, als Betatester für die Super League !

Das File lief 20 Jahre bei mir Im Test, mit folgenden Files zusammen; Fussball - Ligasystem, Schweiz bis 2. Interregional, Db Media Overhaul, DB Realistic Wetter einwandfrei


Nun Brauche ich Euch als Betaster um folgende Punkte zu verbessern;

- Termine
- Preisgeld usw.....
- weitere Kompatibilität mit andern Files als die vorhin genannten auszutesten.

Du möchtest mir dabei helfen, dann melde Dich doch hier bei mir. Ich wäre Dir dankbar...... Vorausgesetzt natürlich Du gibst mir dann Deine Informationen zum File weiter, damit ich es immer stetig verbessern könnte.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2021, 08:54:10 von Pluesch70 »
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #5 am: 31.Mai 2021, 11:26:20 »

Soeben habe ich das File im Downloadbereich hochgeladen.

Download:https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28319.0.html
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #6 am: 01.Juni 2021, 17:32:23 »

Wie ist das eigentlich bei den erweiterten Regeln?

z.B.  Bei Spiel priorisiert? (Siehe Bild 1)  Wie müsste ich da es einstellen um z.B. Pokal oder Ligaspiel zu verschieben?

Oder zu vermeidende Spieltermine (siehe Bild 2) Was müsste ich denn da einstellen , z.B. keine Spiele wenn Nationalmannschaft?

Gibt es sonst irgendwo im Netz ein Kompendium des Editors? Finde immer nur für den Online Editor.

Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #7 am: 01.Juni 2021, 17:46:22 »

Im zweiten Screenshot müsste "Alle" ausgewählt werden, glaube ich. Ich habe den Editor jetzt nicht parat, doch die Beschreibungen dort sind praktisch selbsterklärend.

Aber es ist schwer genug da ohne Terminkollisionen noch zusätzlich eine neue UEFA Super League unterzubringen. Ich hatte im Deutschland-File schon zeitweise Schwierigkeiten alleine manchmal Runden vom DFB-Pokal einzubinden, weil kaum Platz da ist.

Und nein. So einen Leitfaden gibt es nicht wirklich. Das würde auch irgendwo den Rahmen sprengen, denke ich. Dafür kann man einfach viel zu viel einstellen und editieren.
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #8 am: 02.Juni 2021, 10:13:39 »

Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe : https://www.youtube.com/watch?v=ssG8BGqW3tY Club Continental Rules || Football Manager 2021 Editor
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #9 am: 03.Juni 2021, 18:02:44 »

Hab nun einigermassen mal geschaut wie es so mit den anderen Terminen von den Wettbewerben ausschaut.  Sogar mit Excel einen Kalender erstellt mit den Daten von den anderen Wettbewerben. Ja, ich bin bescheuert;-) aber ich mach sowas gerne..


Anhand von diesem Kalender (2020), mal geschaut, welche Daten würden denn noch gehen. Ich habe nun statt 20, 24 Mannschaften hinzugefügt. Es kommen noch je 2 aus Portugal und der Niederlande dazu.

Jetzt geht es wieder in eine neue Testphase, und danach auch schauen neuen kalender erstellen wie auf dem Bild für die nächste Saison, damit es +- wieder passt.


Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #10 am: 03.Juni 2021, 18:49:02 »

Sieht spannend aus, hoffe das wird weiter verfolgt!

Noch cooler fände ich eine zweijährige Europa-Liga (Champions League fällt dabei weg). Mannschaften qualifizieren sich dann in ihren nationalen Ligen durch die Addition von zwei Saisons.
Eine komplette 2-jährige Europa-Liga mit Hin- und Rückspiel.
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #11 am: 03.Juni 2021, 19:01:13 »

Ich glaube eine 2 Jährige Liga als Internationaler Wettbewerb geht nicht.. da ja jedes Jahr die Saison aktualisiert wird.

Was man sicherlich machen könnte , das der Wettbewerb nur alle 2 Jahre usw. stattfinden kann, aber da werden dann wieder die Teams  genommen wo sich in dem Jahr qualifiziert hätten.

Was ich mir noch überlege, das ich eine Nations League erstellen würde mit Clubs statt den Nationalmannschaften.  Aber das ist noch nen Stückchen davon entfernt und existiert nur auf dem Reissbrett.
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #12 am: 04.Juni 2021, 12:52:22 »

 Den Terminkalender (EXcel) verbessert.

In erster Linie ist es für mich, wenn ich einen neuen Wettbewerb (Europa / Welt usw.) erstellen möchte um zu sehen, welche Spieldaten kommen in Frage und welche nicht. Deswegen erstellte ich dies.

Was für Möglichkeiten und was ist der Sinn des Terminkalenders? Man hat die Möglichkeit alle Termine (Liga, Pokal, internationale Wettbewerbe einzutragen und das zeigt es im Kalender mit der Farbe an. Somit erhält man die Übersicht an welchen Tagen besetzte Spieltage sind.

Der Terminkalender ist bis 2026 wo man benutzen kann, aber natürlich kann man den auch mit weiteren Jahren ausstatten.

Wie er aussieht, sieht man auf diesem Bild. Wenn also jemand Interesse hat, der darf sich bei mir gerne melden, dann sende ich dies per Zip zu.

PS: Und nun gehts weiter ans austesten bei meinem Superleague Script


« Letzte Änderung: 04.Juni 2021, 12:53:53 von Pluesch70 »
Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Super League
« Antwort #13 am: 08.Juni 2021, 11:59:26 »

Es nimmt langsam aber sicher Formen an :-)

Bis jetzt sind folgende Wettbewerbe im Modus (erweitert) und spielbar:

Gewinner der folgenden Länder (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich und Portugal) sind qualifiziert für die UEFA Super League. Da spielen sie in 2Gr. a 3 Teams eine Hin- und Rückrunde. die beiden Gewinner der Gruppen sind für den Final qualifiziert und spielen dort um den Titel. Der Gewinner ist für den UEFA Supercup qualifiziert.

Champions League; die folgenden Länder stellen 2 Teams  (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich), die restlichen Länder insgesamt 43 je 1 Team. Es gibt zuerst 3 Qualifikationsrunden im Ko System, danach gibt es 2 Gruppen a 3 Teams die sich qualifiziert haben über das Ko System und spielen eine Hin- und Rückrunde. die 2 Gewinner sind im Final und spielen um den Titel. Der Gewinner ist für den UEFA Supercup qualifiziert.

Europa League; die folgenden Länder stellen 2 Teams  (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich), die restlichen Länder insgesamt 43 je 1 Team. Es gibt zuerst 3 Qualifikationsrunden im Ko System, danach gibt es 2 Gruppen a 3 Teams die sich qualifiziert haben über das Ko System und spielen eine Hin- und Rückrunde. die 2 Gewinner sind im Final und spielen um den Titel.

Conference League; die folgenden Länder stellen 2 Teams  (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich), die restlichen Länder insgesamt 43 je 1 Team. Es gibt zuerst 3 Qualifikationsrunden im Ko System, danach gibt es 2 Gruppen a 3 Teams die sich qualifiziert haben über das Ko System und spielen eine Hin- und Rückrunde. die 2 Gewinner sind im Final und spielen um den Titel.

Intertoto Cup; Es sind insgesamt 48 Länder die je 1 Team. Es gibt zuerst 3 Qualifikationsrunden im Ko System, danach gibt es 2 Gruppen a 3 Teams die sich qualifiziert haben über das Ko System und spielen eine Hin- und Rückrunde. die 2 Gewinner sind im Final und spielen um den Titel.


Es wird aber noch einige Veränderungen geben, da ich noch weitere Ideen dabei habe. Zurzeit ist die Testphase stabil und läuft.

Gespeichert

Pluesch70

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA 2021 Pokale usw.
« Antwort #14 am: 08.Juni 2021, 14:27:46 »

Was beeinhaltet UEFA 2021:

UEFA Super League

6 Ländern (England , Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich und Portugal) je 1 Team im Startjahr 2020. Es wird in 2 Gruppen a 3 Teams je eine Hin- und Rückrunde gespielt. Die Gewinner der 2 Gruppen spielen das Finale aus. Der Gewinner vom Finale spielt im UEFA Super Cup. Im Jahr 2021 nimmt der Gewinner Champions League 2020 anstelle von Portugal teil.

Champions League

Die 5 besten Länder stellen im 2020 je 2 Teams.  Die restlichen 43 ausgewählten Länder 1 Team.  Es werden zuerst 3 Qualifikationsrunden anhand KO - System Hin - und Rückspiel gespielt. Die Gewinner der 3. Qualifikationsrunde nehmen in der Gruppenphase mit 2 Gruppen a 3 Teams teil. Die Gewinner der 2 Gruppen spielen das Finale aus. Der Gewinner nimmt am UEFA Super Cup teil und spielt im 2021 in der UEFA Super League.

Europa League

Die 5 besten Länder stellen im 2020 je 2 Teams.  Die restlichen 48 ausgewählten Länder 1 Team.  Es werden zuerst 3 Qualifikationsrunden anhand KO - System Hin - und Rückspiel gespielt. Die Gewinner der 3. Qualifikationsrunde nehmen in der Gruppenphase mit 2 Gruppen a 3 Teams teil. Die Gewinner der 2 Gruppen spielen das Finale aus. Der Gewinner spielt im 2021 in der UEFA Champions League.

Conference League

48 ausgewählten Länder 1 Team.  Es werden zuerst 3 Qualifikationsrunden anhand KO - System Hin - und Rückspiel gespielt. Die Gewinner der 3. Qualifikationsrunde nehmen in der Gruppenphase mit 2 Gruppen a 3 Teams teil. Die Gewinner der 2 Gruppen spielen das Finale aus. Der Gewinner spielt im 2021 in der UEFA Europa League.

Intertoto Cup

48 ausgewählten Länder 1 Team.  Es werden zuerst 3 Qualifikationsrunden anhand KO - System Hin - und Rückspiel gespielt. Die Gewinner der 3. Qualifikationsrunde nehmen in der Gruppenphase mit 2 Gruppen a 3 Teams teil. Die Gewinner der 2 Gruppen spielen das Finale aus. Der Gewinner spielt im 2021 in der UEFA Conference League.

UEFA Super Cup

Der Gewinner von der Super League und der Champions League spielen das Finale aus.



Download: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28319.msg1031579.html#new
« Letzte Änderung: 08.Juni 2021, 22:31:47 von Pluesch70 »
Gespeichert