MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das MTF sucht den Storykönig 2021!  (Gelesen 2455 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« am: 11.Juni 2021, 06:59:16 »

Was ist der MTF Story Contest?
Das ist ein Wettbewerb, an dem jede im Zeitraum begonnene Story hier teilnehmen kann. Es wird ein eigenes Subforum eröffnet, damit alle Teilnehmer auf einen Blick auszumachen sind. Der Gewinner erhält neben dem schon erwähnten FM auch ein T-Shirt und darf bis zum nächsten Contest den schicken Schriftzug Storykönig unter seinem Profilnamen tragen. Zudem wird seine Story (nach Beendigung) natürlich in die Hall of Fame aufgenommen. Dem Sieger winkt zudem der neueste FM mit Betazugang (zudem wird es dieses Jahr noch weitere Preise geben, welcher Art diese sind, erfahrt ihr später), so dass ein großer Anreiz zum Mitmachen geboten wird. :)

Welche Regeln gelten für den MTF Story Contest?
- Beginn: 11. Juni 2021
- Ende: 31. Oktober 2021
- Teilnahmeberechtigte: Alle registrierten User hier im Forum
- Zugelassene Spieleversionen: Jede CM- oder FM-Version
- Feedback ist in der Story erlaubt, das letzte Wort hat der jeweilige Story-Schreiber
- Liga, Verein und sonstige äußere Umstände sind frei wählbar
- Die Story muss nicht in sich geschlossen sein und kann natürlich nach Ablauf des Contests gerne fortgesetzt werden
- Wer gewinnt? Das ergibt die Abstimmung am Ende des Contests
- Nur 1 Story pro Teilnehmer kommt in die Abstimmung am Ende des Story-Contests; solltet ihr also mehrere Stories schreiben, müsst ihr vor dem Ende des Contests mitteilen, welche Story ihr zur Abstimmung einsenden wollt
- Zur Abstimmung werden nur Stories zugelassen, welche mindestens 20 eigene Beiträge des Threaderstellers enthalten
- Vor dem Contest gestartete Stories sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Was passiert bei Punktgleichheit? Es wird dann eine Stichwahl geben
- Wie wird abgestimmt? Jeder User bekommt drei Stimmen, die er auf die Stories verteilen darf
- Die Abstimmung erfolgt unmittelbar im Anschluss und dauert in der Regel eine Woche
- Während des Abstimmungszeitraums darf die Story nicht fortgeführt werden. Nach Auszählung der Stimmen ist das natürlich wieder gestattet.
- Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. ;)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2021, 07:04:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #1 am: 11.Juni 2021, 09:34:03 »

Wird es eine Liveschalte ins Wahlstudio geben bei der die neuesten Hochrechnungen preisgegeben werden?
Und einen ARD Brennpunkt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #2 am: 11.Juni 2021, 09:40:00 »

Mindestens. ;D Aber: es wird nicht mit Betroffenen gesprochen, ganz wichtig.

Ich hätte ja große Lust, am Contest teilzunehmen und auch eine ganz witzige Idee, aber mir fehlt dazu die Zeit und ich weiß bereits jetzt, dass ich in dem Zeitraum keine 20 Storypostings werde machen können. Außerdem wartet der Herr Faltermeyer bereits sehnsüchtig auf ein Update (das übrigens grandios wird :D). Schade. :( Wünsche allen Teilnehmern aber viel Erfolg und uns Lesern einen Haufen guter Stories! :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2021, 04:33:04 »

Das ist echt schade, das ich das jetzt erst sehe, hab das total verpasst... :(
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2021, 14:30:50 »

Sollten wir nicht vielleicht die Regel mit den 20 Beiträgen kippen? Der Contest läuft noch eine Woche und bisher hat nur eine Story die Grenze gerissen. Ich komme aller Voraussicht nach auch noch drüber, aber beispielsweise in den Stories von Karagounis und Meistermacher steckt auch eine Menge Arbeit, aber beide müssten noch jeweils 8 Posts machen (wenn ich mich nicht verzählt habe), um zugelassen zu werden.
Der eigentliche Sinn der Regel ist doch wahrscheinlich, die Storys auszuschließen, bei denen nach Intro und Kadervorstellung nichts mehr gekommen ist, oder? Ich würde für die Lösung plädieren, darauf zu vertrauen, dass die ohnehin kaum Stimmen bekommen werden, anstatt dass am Ende nur ein oder zwei Kandidaten zur Auswahl stehen. Ich würde behaupten, dass die allermeisten Abstimmenden es zu würdigen wissen, wenn jemand auch tatsächlich Arbeit in seine Story gesteckt hat, und nicht für eine mit nur drei oder vier Beiträgen stimmen, nur weil sie den Verein / die Idee toll finden oder das Intro total gut geschrieben war.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2021, 14:33:25 »

Stimme dir vollkommen zu. Ich habe gesehen, dass der Contest auf weniger Resonanz als in den Vorjahren gestoßen ist und möchte Storyschreiber nicht dafür bestrafen, ein bestimmtes Quorum nicht erfüllt zu haben. Die Mindestbeitragsgrenze würde ich also absenken, damit der Sieger nicht bereits im Vorfeld feststeht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das MTF sucht den Storykönig 2021!
« Antwort #6 am: 23.Oktober 2021, 15:33:17 »

Find ich gut!
Gespeichert