MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - 2019 Fragen...  (Gelesen 303 mal)

sundancer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2019 - 2019 Fragen...
« am: 13.Juni 2021, 18:03:29 »

Hi,

endlich hab ich mal Zeit intensiver FM zu spielen. Ich hab schon manchen Guide gelesen, einiges erfolreich umgesetzt - aber am Ende bleiben doch viele Fragen (und auch etwas Frust).


Vorabinfos: Ich spiele mit Eintracht Frankfurt, leicht modifiziert, in der ersten Saison. Ich spiele meist ein 5-2-1-2 oder ein 5-2-3, Gegenpressing, kontrolliert, ausgewogen oder vorsichtig, hohe Defensivlinie, variable Pressinglinie. Passpile und Tempo ebenfalls variabel. Für den rechten Flügelverteidiger hab ich jemanden geholt, links Filip Kostic so modifiziert, dass er einen passablen KFV abgibt.
Die Stimmung im Team ist gut, das Teambuilding ist nicht gut (obwohl ichs trainiere), die Vertrautheitsbalken mit der Taktik fast voll.


Nun zu den Problemem und den daraus resultierenden Fragen:


1) Bin ich zu blöd oder die Spieler?

Es gibt Situationen im Spiel, die mich hilflos zurücklassen:

A) Meine Aussen bekommen vor dem Angriffsdrittel den Ball, haben gut Tempo drauf und viel Rasen vor sich. Und dann passiert meistens folgendes:
Anstatt aussen zu bleiben und bis zur Grundlinie zu gehen (wie sie es als Flügelspieler laut Einstellung tun sollten) ziehen sie immer erstmal etwas nach innen, um dann in der Nähe der Strafraumecke eine Flanke zu schlagen - mit grosser Vorliebe direkt in den dann vor ihnen stehenden Gegenspieler.

B) Generell passiert es viel zu oft, dass Spieler Bälle einfach wegschlagen, anstatt sich auch mal spielerisch zu befreien.

C) Obwohl ich schnelle Einwürfe mit jewels drei Anspielstationen eingestellt habe, kommt keiner kurz und meine Spieler werfen den Ball gern auch zum Gegner.

D) Ich geb z. T. mehr als zwanzig Schüsse pro Spiel ab, mach aber sehr wenig Tore.

E) Und überhaupt sind die Flanken, wenn sie mal kommen so hart getreten, dass der andere Flügelspieler eher dran kommt als meine Stürmer.

F) Obwohl ich bei drei Stürmern einstelle, dass sie breiter stehen sollen (individuell den Spielern und allgemein) treten sie sich oft vorn auf die Füsse, anstatt sich zu verteilen.

G) Andererseits weichen sie im 5-2-1-2 oft auf die Flügel aus, sodass sie dann in der Box fehlen.

Frage: Was kann ich tun, um o.g. Probleme abzustellen?


2) Kommunikation mit den Spielern

A) Zwei meiner Ergänzungsspieler kommen nach nicht mal 8 Pflichtspielen auf mich zu um sich über fehlende Spielpraxis zu beschweren... Hallo? Es sind Ergänzungspieler, was bitte haben sie an ihrem Status nicht verstanden?

B) Generell ist für mich die Spielerkommunikation ein Tretminenfeld. Letztens hat mein Team sich gegen überlegene Dortmunder nach einem 2-0 Rückstand den Anschluss erkämpft. Mein Lob (per Zuruf) hat fünf von ihnen völligst verwirrt... was mich verwirrt hat... Hätt ich sie eher zusammenscheissen sollen?!?


3) Verträge

A) Die Option "Gehaltserhöhung nach X Ligaspielen" ist ja bei Spielern äusserst beliebt. Was mir nicht klar ist: Gilt die nur für Spiele in der ersten Mannschaft oder auch für Jugend und U23-Spiele?

B) Kann ich neuverpflichteten Spielern irgendwie klar machen, dass sie für die U23 eingeplant sind? (Ich hab den Fehler der SGE die U23 abzumelden rückgäng gemacht und extra dafür Spieler ausgeliehen - die beschweren sich jetzt, dass sie nicht erste Mannschaft spielen.)


4) Training

A) Gibt es irgendwas, wie ich das Teambuliding deutlich verbessern kann, ausser eine grüne Einheit einzulegen?

B) Sobald ich mal eine Physiseinheit mache beschweren sich Spieler wegen Kraft-/Schnelligkeitstraining. Muss mir das Sorgen machen?


Über Hilfe und Antworten wäre ich überaus dankbar!


VG sundancer
« Letzte Änderung: 13.Juni 2021, 18:08:39 von sundancer »
Gespeichert