MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"  (Gelesen 56822 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #160 am: 30.März 2022, 18:21:20 »

Zum Glück fällt de Santis nur kurz aus, der war gerade dabei, zum Hulk zu mutieren und wird dann so blöd ausgebremst. Ich stelle mal die steile These in den Raum, dass ihr mit der Leistung nicht verloren hättet, wenn er gespielt hätte. Hoffentlich wirft ihn das nicht direkt wieder aus dem Rhythmus. (Ja, vielleicht bin ich mittlerweile ein Fan von ihm  :D)
Ansonsten fühlt sich das Ganze ein wenig nach Schneckenrennen um den Aufstieg an. Ihr bleibt vorne, auch wenn die Ergebnisse sehr unkonstant sind. Ich bin mir aber sicher, dass solange Barlow fit bleibt, ihr die Kurve kriegt und eine (kleine) Serie starten könnt. Sportlich sieht es weit weniger bedenklich aus als politisch. Ich habe schon wieder eine Theorie wie Melissa Weir drauf ist, ich packe sie abermals in den Spoiler.  ;) Was mich insgesamt interessieren würde: so eine Hintergrundstory lässt sich ja nur bis zu einem gewissen Grad frei erzählen, je nachdem, wie die Ereignisse im Spiel ablaufen. Wie weit bist du im Kopf den Ereignissen voraus? Hast du mehrere alternative Pfade parat, die du anhand der Entwicklung der in game Ereignisse auswählst? Verhandelst du nach jedem Spiel die Position neu? Oder gibt es ein feststehendes Ereignis, auf das die Story ungeachtet des sportlichen Erfolgs (oder Misserfolgs) hinausläuft? Verrate nur so viel, wie du preisgeben kannst/willst, um nichts vorweg zu nehmen. Gerne auch erst, wenn die Geschichte auserzählt ist, aber das finde ich bei den Stories mit fiktionaler Rahmenhandlung immer spannend zu wissen.  :)

(click to show/hide)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #161 am: 31.März 2022, 10:18:24 »

@ Bayernfahne. De Santis ist mittlerweile wirklich ein Torgarant. Ich freue mich immer über deine Theorien und Prognosen zur Story, mal sehen ob du wieder Recht behälst.
Ich habe meine Vorgehensweise beim Storyschreiben für Episode 3 geändert. Ich werde da nach der Story noch mal was zu sagen und dir gerne erklären wie ich es aufgebaut habe.
Es hat mich ziemlich gewurmt, dass ich bei Part 2 die Story mehr oder weniger nicht beendet habe. Das kommt hier im Forum auch öfter vor und ich kann da jeden gut verstehen. Man geht mit viel Enthusiasmus in so eine Story und nach und nach merkt man, dass es schon ein Haufen Arbeit ist. Deswegen habe ich mich dieses mal besser vorbereitet.




Ayr liegt auf Rang vier nur ganze 2 Punkte hinter uns. Die Championship ist ein ganz enges Höschen.


Scottish Championship,  Spieltag 12

     
Partick Thistle F.C. - Ayr United
(Platz: 1.)              Liga: Platz 4.)

Aufstellung (4-1-4-1):
De Santis fällt noch aus.

Sneddon
Devine – McKenna – O‘Ware - Swanson
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Barlow – Jaloliddinov
Abiuso.

Anpffif:

5. Minute 1:0 Barlow (3.). Jaloliddinov bereitet vor.

32. Minute Abiuso verschießt einen Elfmeter nach einem Foul an Jaloliddinov.

Alles im Griff soweit.

Halbzeit: xG 01.39 (PTFC) – 0.02(Gegner)

68. Minute Docherty für Lindqvist.

75. Minute Sharma für Barlow.

80. Minute D’Auria für Jaloliddinov.

90. Minute 2:0 Chabrol (4.). Abiuso flankt genau auf den Kopf von Chabrol der alles klar macht.

Schlusspfiff. Ganz abgeklärt drei Punkte eingefahren.

Partick Thistle F.C. 2 - 0 Ayr United

Tor(e): Chrabrol (1), Barlow.


Bester Spieler: Tidjani Chabrol (7,9)

xG: PTFC (2.09) – Gegner (0.23)


Scottish Championship Tabelle nach 12 Spieltagen


Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell, wir treffen auswärts auf Inverness CT.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 14:20:10 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #162 am: 04.April 2022, 22:40:36 »



Spitzenspiel in Inverness! in der Championship geht es Schlag auf Schlag, ein Spiel jagt das nächste, aber dies ist ein Highlight.
Wir treffen auf den punktgleichen Zweitplatzierten, bei Flutlicht und leicht waberndem Nebel an einem Mittwoch in der Nähe des Loch Ness.
Es geht kaum noch schottischer als heute.



Scottish Championship,  Spieltag 13


          Inverness C.T.   -    Partick Thistle F.C.
(Platz 2.)                    (Platz 1.)

Topspiel – die punktgleichen Tabellenführer im direkten Duell.
De Santis ist zurück. Swanson verletzt sich im Training und fehlt 3-4 Wochen. Eine Chance für D’Auria.

Taktische Aufstellung (4-1-4-1):

Sneddon
Devine – McKenna – O‘Ware – D‘Auria
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Barlow – Jaloliddinov
De Santis.

Anpffif:

5. Minute 1:0 De Santis (8.). Perfekter Ball von O’Ware in den Lauf von De Santis, der da weiter macht wo er vor seiner leichten Verletzung aufgehört hat.

12. Minute 2:0 McKenna (3.). Traumstart! Unser riesengroßer Innenverteidiger köpft einen Freistoß von Lindqvist ins Netz.

42. Minute 2:1 Appare. Inverness kommt kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Halbzeit: xG 1.05 (PTFC) – 0.56 (Gegner)
Nach unserem starken Start kommt Inverness besser ins Spiel. Die Partie ist vollkommen offen.

52. Minute 2:2. MacDonald mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern.

57. Minute 2:3. Appare nach einer Ecke.

58. Minute Sharma für Jaloliddinov.

69. Minute Bobb für Chabrol

80. Minute Abisuo für Bannigan. Wir gehen all-in!

84. Minute 2:4 MacGregor. Ein Konter bricht uns das Genick.

89. Minute 2:5 Obigka. Endgültiges Ende jeglicher Gegenwehr.

Schlusspfiff. Ein kompletter Zusammenbruch der Truppe in Hälfte zwei nach 2:0 Führung.

          Inverness C.T. 5 - 2  Partick Thistle F.C.

Tor(e): De Santis, McKenna



Bester Spieler: Ciaran McKenna  (7,4)
xG: PTFC (1.24) – Gegner (1.90)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #163 am: 05.April 2022, 02:36:21 »

Autsch, das tat weh - und kam ziemlich unerwartet...  :o
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #164 am: 05.April 2022, 04:44:57 »

Gleich zwei Niederlagen gegen die Konkurrenz um den Aufstieg? Nicht das am Ende das sportliche Geschehen die Ränkespiele am Rande überflüssig machen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #165 am: 08.April 2022, 14:35:38 »

@ Kaliumchlorid. Kennedy sitzt zwar fest im Sattel, aber wenn der Aufstieg verpasst wird, könnte dass die Geschehnisse um den Verein  schon maßgeblich beeinflussen. Abwarten und Whisky trinken.




Draußen ist es bereits dunkel. Ich verbringe den Abend im Trainerbüro auf dem Sofa vor dem großen Bildschirm mit der Videoanalyse unserer üblen Pleite gegen Inverness und sehe die Gegentore jetzt bereits zum sechsten Mal.
 
Vom Schreibtisch höre ich das schrille Klingeln meines Handys, aus den Augenwinkeln sehe ich, dass das Video unseres Spieles auf dem Fernseher schon beendet ist. Ich muss eingeschlafen sein. Ich taumle zum Schreibtisch und frage mich, wie lange ich wohl geschlafen habe. Seltsam, wie komisch es sich anfühlt, wenn man nach einem Nickerchen jegliches Zeitgefühl verloren hat.
 
Ich fluche kurz als ich mir den Fuß am Schreibtisch stoße und kriege gerade noch das Handy zu fassen, dass sich nach meinem Zusammenstoß mit dem Schreibtisch bedenklich dessen Rand nähert.
 
Kennedy“, sage ich mit vor Schmerz zusammengebissenen Zähnen.
„Melissa Weir“, sagt eine Frauenstimme. Schlagartig bin ich wach. „Frau Weir, danke für den Anruf, ich würde mich gerne persönlich mit Ihnen treffen und einige Dinge zum Management des Vereins und dessen Ausrichtung zu besprechen.“
„Ich habe mich gewundert, dass Sie das Gespräch mit mir nicht schon früher gesucht haben, Herr Kennedy, aber ich stehe weiterhin gerne zur Verfügung. Wo können wir uns treffen? Das Ganze soll sicher diskret erfolgen.“ Ich erkläre Frau Weir die Lage des Pubs in dem ich mich regelmäßig mit dem Journalisten Cullen treffe.
„Ein Pub ist nicht gerade dass, was ich mir unter Diskretion vorstelle“, erwidert Frau Weir. „Dieser schon“, versichere ich. „Er hat nahezu keine Gäste und ist so verwinkelt, dass Sie Probleme haben werden überhaupt den Tisch zu finden, an dem ich sitze.“ 
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 17:22:33 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #166 am: 08.April 2022, 22:48:53 »

Du machst es aber spannend!  ;D Aber gerne weiter so, ich finde es richtig gut, dass es hier in letzter Zeit wieder Schlag auf Schlag geht.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #167 am: 09.April 2022, 08:04:52 »

Sehr stimmungsvoll geschrieben. Du hast wirklich Talent. Ich bin ernsthaft beeindruckt. Da kann man ja einen Roman raus machen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #168 am: 12.April 2022, 13:59:34 »

@ Bayernfahne, danke, ich versuche Rahmenhandlung und Spielfortschritt möglichst miteinander zu verbinden und in der Balance zu halten.
@ Wiebke, vielen Dank für dein tolles Feedback. Bevor ich mal einen Roman schreibe, muss ich noch einen Kurs zum Thema Zeichensetzung belegen, da habe ich in der Schule glaube ich echt gepennt und muss beim Schreiben immer dreimal überlegen  ;D.




Spielerisch läuft es bei uns aktuell dürftig. Wir können den Gegnern in dieser Phase der Saison immer weniger unser Spiel aufdrücken und sind auch in der Defensive anfällig. Die Nebenkriegsschauplätze und das von mir mit Spannung erwartete Gespräch mit Melissa Weir, sorgen dafür, dass ich erstmals in meiner Zeit bei Partick das Gefühl habe den Fokus auf das Sportliche ein wenig zu verlieren. Im Spiel gegen den Tabellen 9. Grennock Morton haben wir in Maryhill nun die Gelegenheit wieder etwas Boden gut zu machen. Wir haben wenig Ausfälle zu beklagen und ich verbreite Optimismus.


Scottish Championship,  Spieltag 14

     
Partick Thistle F.C. - Grennock Morton F.C.
(Platz: 2.)              Liga: Platz 9.)

Verletzt: Swanson, Brownlie.

Aufstellung (4-1-4-1):

Sneddon
Devine – McKenna – O‘Ware – D‘Auria
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Barlow – Jaloliddinov
De Santis.

Anpffif:

Halbzeit: xG 0.55 (PTFC) – 0.23 (Gegner)

Keine Highlights, bislang ist es schwer gegen Greenock Morton durchzukommen.

59. Minute Bobb für Jaloliddinov.

70. Minute Sharma für Chabrol, Ogungbo für Devine.

Schlusspfiff. Schwach, schwach, schwach. Gegen den Tabellenvorletzten kommen wir über ein 0:0 nicht hinaus.

Partick Thistle F.C. 0 - 0 Grennock Morton F.C.

Tor(e): Fehlanzeige


Bester Spieler: Jamie Sneddon (7.5)

xG: PTFC (1.01) – Gegner (0.28)
« Letzte Änderung: 09.Juli 2022, 12:05:28 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #169 am: 12.April 2022, 14:36:57 »

Die Ergebnisse sind aktuell nicht gerade wie erhofft, aber ich bin mir sicher du bekommst das zeitnah wieder hin. Deine Story liest sich echt gut, auch wenn ich es oft nicht erwarten kann bis das nächste Spiel kommt weil du immer nur von einem berichtest :D
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #170 am: 21.April 2022, 21:08:02 »

@ 4Ramos: Danke für deinen Post! Ja, was die Story und die Spiele angeht, kommt alles hier ein bisschen Tröpfenweise. Sieh es mal so: Es ist wie früher, als man bei einer Serie noch eine Woche auf die nächste Folge warten musste.
Wenn die Story abgeschlossen ist, können neue Leser dann alles "Binge-Lesen", dafür warst du aber live dabei...  ;)



Am Nachmittag vor meinem Meeting mit Melissa Weir, treffen wir im, für mich etwas seltsam anmutenden, Trust Trophy Pokal auf unseren Ligakonkurrenten Ayr United. Gegen den Club aus Schottlands Südwesten der auch "The Honest Man"
genannt wird, konnten wir den einzigen Sieg in unseren letzten vier Spielen einfahren. Ich sehe das als gutes Omen und hoffe, dass wir in diesem unbedeutenden Wettbewerb unser kleines Tief beenden können. Trotzdem tausche ich
für dieses Spiel auf vielen Positionen und gebe Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance sich zu zeigen.


SPFL Trust Trophy,  Viertelfinale  


          Ayr United F.C. -    Partick Thistle F.C.
(SCO.)                    (SCO.)

Verletz fehlen:
Swanson, Jaloliddinov, Brownlie.

Da wir diesen Challenge Cup für unbedeutend halten, wechseln wir wieder kräftig durch.

Aufstellung (4-1-4-1):

Metcalfe
Ogungbo – Swan – O‘Ware – D‘Auria
Docherty
Cardoso– Craig – Sharma – Bobb
Abiuso.

Anpffif:

13. Minute 1:0 Bobb (1.). Unsere B-Elf macht wieder einen hervorragenden Job. Cardoso flankt von links und Bobb trifft am langen Pfosten.

45. Minute 1:1 Murdoch. Der Ausgleich ist nicht unverdient.

Halbzeit: xG 0.44 (PTFC) – 0.56 (Gegner)

Meine zweite Garnitur schlägt sich wacker. Die Partie ist eigentlich ausgeglichen.
McKenna kommt für Swan.


55. Minute De Santis für den verletzten Abusio.

75. Minute Barlow für Craig.

Schlusspfiff. Es geht direkt ins Elfmeter schießen bei dem unser Torhüter Metcalf den entscheidenden 9. (!) Elfmeter verschießt.

          Ayr United F.C.  1 – 1 (10 – 9 n. Elf)   Partick Thistle F.C.

Tor(e): Bobb

Bester Spieler: Joaqim Cardoso (7,2)

xG: PTFC (1.02) – Gegner (1.02)

« Letzte Änderung: 21.April 2022, 21:10:42 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #171 am: 23.April 2022, 12:14:58 »

gerade erst gesehen ... Du bis auch Storykönig ...

das ist wohl verdient ... ich lese weiter begeistert mit.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #172 am: 29.April 2022, 12:49:22 »

@ Wiebke, vielen Dank, ja ich bin glücklicher Storykönig. Ich freue mich über jeden Leserpost, dass gibt immer wieder Motivation und Energie weiter zu schreiben.



An dem Abend, an dem ich Melissa Weir treffe, ist der Regen so fein, aber auch so dicht, dass er wirklich jede Faser meines Trenchcoats durchnässt. Kurz vor dem verabredeten Zeitpunkt nehme ich am Tisch im „toten Winkel“ des Pubs Platz. Einige Minuten grüble ich darüber nach, wo wohl mein Regenschirm sein könnte. Eine halbe Stunde zuvor war ich nach mühsamer Suche ohne ihn durch den Regen, der nur nach ein bisschen Sprühregen aussah, zum Pub gestapft. Jetzt versuche ich meine nassen Haare zu einer Art Frisur zu formen, während Melissa Weir sich der verwinkelten Ecke nähert.

Ich würde sie auf Anfang vierzig schätzen, trockene, braune Haare umrahmen ihr Gesicht und sie ist elegant gekleidet. „Ryan Kennedy“, sage ich, erhebe mich und strecke meine Hand aus. „Melissa Weir, schön das es geklappt hat, Herr Kennedy“, lautet die Antwort.

Wir unterhalten uns kurz über das Wetter, und das ein Taxi an diesem Tag ganz offensichtlich die bessere Wahl zur Fortbewegung sei, bevor das Thema auf Partick Thistle fällt. „Dieser Verein ist schon lange ein Thema in ihrer Familie, oder?“ frage ich zögerlich und Melissa Weir seufzt hörbar. „Seit ich denken kann. Mein Vater hat diesen Verein geliebt und ihm seine ganze Freizeit gewidmet.
Ich bin ein Einzelkind und ich glaube sein größter Traum wäre es gewesen, wenn ich für die Frauenmannschaft von Partick aufgelaufen wäre, aber ich kann mit Fußball nicht viel anfangen. Ich habe Fußball schon früh als etwas gesehen, das meine Familie vereinnahmt.
“ Ich bin überrascht, ich habe erwartet, dass Melissa Weir eine ähnliche Verbundenheit zu PTFC hat wie ihr Vater, ich realisiere, dass ich sie noch nie bei einem Spiel gesehen habe, auch hat sie als Mitglied des Vorstands noch nie Kontakt zu mir oder der Mannschaft gesucht.

 „Warum sind Sie dann als Mitglied des Boards Teil des Vereins?“ frage ich in neutralem Ton. „Weil mein Vater mir 10% der Anteile vererbt hat, eine Art Pflichtanteil, vielleicht auch als letzter Versuch eine emotionale Verbundenheit von mir zu dem Club herzustellen.“ „Ist das gelungen?“ frage ich vorsichtig. „Haben Sie eine emotionale Verbindung?“ „Nein.“ sagt Melissa Weir, kühl aber nicht unfreundlich. „Ich habe eine monetäre Verbindung, oder nennen wir es lieber Interesse. Und genau deshalb habe ich dem Gespräch heute zugestimmt, als der Journalist mich anrief.“
« Letzte Änderung: 29.April 2022, 12:51:18 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #173 am: 30.April 2022, 12:46:30 »

Super ....

S U P E R geschrieben echt! ich bin nichts weniger als begeistert.

Ich liebe so richtige Geschichten um so eine Station ... das mach ich auch in meinem Kopfkino und befriedige damit meinen Eskapismus. Es war so als , ob ich mit am Tisch gesessen hätte. Vielleicht triffst Du auch gerade sprachlich genau meinen Geschmack, keine Ahnung.

 :-*
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #174 am: 02.Mai 2022, 21:07:49 »

@ Wiebke, vielen, vielen Dank. Hab mich sehr über deinen Post gefreut.




Nervös schiebe ich mit einer Hand den Bierdeckel auf dem Tisch hin und her während ich mit der anderen das Guinness festhalte. Dieses Gespräch entspricht bislang so gar nicht meinen Erwartungen. Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, müsste Melissa Weir auf der Seite Particks stehen, auf unserer Seite, auf der Seite, dem das Wohl dieses Vereins und seine Entwicklung am Herzen liegt.

Aber sie sieht in ihren Anteilen am Club in erster Linie eine Geldquelle. Das wirkt nicht gespielt, ihre emotionale Distanz zu dem Verein scheint mir eindeutig und es gibt für mich keinen Grund negativ über Melissa Weir zu denken, denn sie ist komplett aufrichtig, es passt nur einfach nicht zu den Theorien, die ich über die Entscheider in diesem Verein habe. Denn immerhin hat Melissa Weir gegen Barstone gestimmt, der mit der Stimme des Investors Clarke zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde.

Eine Variable in meiner Gleichung wurde also von mir falsch berechnet und jetzt muss ich von vorne anfangen.

Durch das Halbdunkel des Pubs, mit seinen dunklen, holzvertäfelten Wänden, scheint Melissa Weir meine Verwirrung zu bemerken.
„Ich habe mich heute mit Ihnen getroffen, weil ich ein Anliegen habe, Herr Kennedy und weil ich Informationen brauche, Informationen über die Entwicklung des Vereins. Im Gegenzug bin ich bereit mit offenen Karten zu spielen.“ Sagt Melissa Weir ruhig.
 
Ich versuche mich zu konzentrieren und das Wirrwarr in meinem Kopf zu lösen.
„Einige Puzzleteile passen in meinem Kopf nicht zusammen“, beginne ich. „Wenn es ihnen ums Geld geht, warum haben sie die Anteile dann noch nicht verkauft?“
„Weil ich Geschäftsfrau bin, Herr Kennedy. Ich befinde mich aktuell noch in der Position, dass ich auf den Erlös aus dem Verkauf der Anteile nicht angewiesen bin. Bevor Sie gekommen sind, befand sich der Verein sportlich auf einem ziemlichen Sinkflug. Ich habe mehrmals Angebote für meine Anteile erhalten.“, „Von Richard Clarke?“, grätsche ich dazwischen. „Besonders von Herrn Clarke“, schmunzelt Melissa Weir. „Aber ich bin mir der speziellen Bedeutung meiner 10% durchaus bewusst. Sollte Clarke die 20% des Fan-Trusts erwerben, der aktuell von Barstone verwaltet wird, wird der Wert meines Anteils steigen. Sollte der sportliche Erfolg des Clubs sich fortsetzen, wird der Wert meiner Anteile ebenfalls steigen. Es gibt aktuell überhaupt keinen Grund für mich, meine Anteile zu verkaufen.“

„Warum erzählen Sie mir das alles?“, frage ich. „Weil ich glaube, dass wir im selben Boot sitzen. Ich habe von Ihren Bemühungen gehört, etwas über die Besitzverhältnisse des Vereines herauszufinden.
Ich bin sehr daran interessiert, dass Sie ihre Arbeit als Trainer fortsetzen, die Gründe dafür habe ich ihnen soeben erklärt und ich möchte wissen, wie sie die sportliche Zukunft des Clubs einschätzen.“


Melissa Weir nimmt einen Schluck von Ihrem Weißwein und verzieht das Gesicht. Dieser Pub scheint mir in der Tat nicht die Lokalität zu sein, in der man einen Weißwein bestellen sollte. Ich habe mich gründlich geirrt, was meine Einschätzung der Absichten von Melissa Weir betrifft. Aber bedeutet das automatisch, dass wir nicht auf derselben Seite stehen? Diese Frau erscheint mir absolut ehrlich zu sein und ich sehe keinen Grund, warum wir nicht Informationen gegen Informationen tauschen können.

Ich gebe Melissa Weir eine Einschätzung der sportlichen Situation und bestätige ihre Annahme, dass der sportliche Erfolg zwar aktuell etwas stockt, aber weiter andauern kann. Ehrlicherweise erläutere ich ihr auch die dramatischen finanziellen Unterschiede, die bei einem Aufstieg in die erste Liga unsere Position am Ende der Tabelle zementieren könnten. Und ich berichte im Detail von den Auflagen Barstones, die meine Arbeit nachhaltig beeinflussen und erschweren.

„Diese Auflagen meines Vaters kommen nicht von ungefähr“
, erklärt Melissa Weir, „mein Vater hat die Investitionen in den Verein auf vielfältige Art abgesichert, da bin ich mir sicher, auch wenn er es mir seine sportliche Vision nicht erklärt hat, sie hätte mich ehrlicherweise auch nicht sonderlich interessiert. Er kannte Barstone schon einige Zeit, aber er wird ihm als Vertreter des Fanzusammenschlusses diese Anteile nur mit ganz genauen Richtlinien überlassen haben.“
„Und ihre Anteile?“ frage ich. „Ich kann mit ihnen tun und lassen, was ich möchte, sie sind sein Abschiedsgeschenk allerdings, gemeßen an seinem Lottogewinn, kein besonders großes“, sagt Melissa Weir.

„Wissen Sie, was passiert, wenn Barstone, sagen wir mal, einen anderen Weg einschlägt?“ frage ich.
„Sie meinen, wenn Barstone persönliche Interessen über die Vorgaben meines Vaters stellt?“, antwortet Melissa Weir. „Genau.“ Sage ich. „Das kann ich ihnen nicht beantworten. Es fällt mir schwer Barstone zu lesen.“, sagt Melissa Weir. „Das kenne ich gut“, antworte ich schmunzelnd.

„Ich habe noch eine Frage.“
, sage ich.
„Warum haben Sie bei der Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden gegen Barstone gestimmt?“
Melissa Weir zögert kurz aber antwortet dann ruhig. „Ich bin kein Fußballexperte, aber die Auflagen meines Vaters schienen mir einem kurzfristigen sportlichen Erfolgs Particks entgegenzustehen. Und genau daran war ich interessiert, ich wollte meine Anteile möglichst schnell zu Geld machen. Inzwischen habe ich mich gut damit arrangiert, noch ein bisschen zu pokern und auf den richtigen Moment zu warten. Aber damals wollte ich die Befugnisse Barstones lieber einschränken. Kurz nach dem Tod meines Vaters war ich über das Erbe ehrlich gesagt eher verbittert. Inzwischen habe ich für mich beschloßen, die Karten, die er mir ausgeteilt hat so gut es geht auszuspielen.“

„Das verstehe ich“, antworte ich. „Was ich nicht verstehe: Warum hat Richard Clarke Barstone gewählt?“ „Da müssen Sie ihn selber fragen.“ Sagt Melissa Weir „Mir kam das auch komisch vor.“
« Letzte Änderung: 29.November 2023, 11:10:14 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #175 am: 02.Mai 2022, 22:51:52 »

Tjaaaa, da lag ich wohl falsch! Aber umso besser, es bleibt weiterhin spannend!  8)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #176 am: 03.Mai 2022, 08:10:52 »

Ich möchte mich nicht dauernd wiederholen ...

 :-* :-* :-* :-*

Ich mags sehr, wenn sich eine Geschichte richtig entwickelt mit twists, die auch Sinn machen ...
« Letzte Änderung: 04.Mai 2022, 16:58:47 von Wiebke »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #177 am: 04.Mai 2022, 12:25:25 »

@ Bayernfahne und Wiebke, danke für eure Posts, ihr haltet meine Motivation gerade hoch.




Kurz nach dem Treffen mit Melissa Weir steht unser erster Auftritt im Schottischen F.A. Cup in dieser Saison auf dem Programm. Ich habe mir dringend vorgenommen, die neuen Informationen noch mit Blomqvist und O'Shea zu besprechen, aber jetzt muss ich den Fokus schnell wieder aufs Sportliche richten. Mit Edingburgh City F.C. treffen wir auf einen unterklassigen Gegner, bei unser aktuellen Verfassung sicherlich kein schlechtes Los. Ich mache mir Hoffnung, mit Edingburgh City auf einen Aufbaugegner zu treffen.


Scottish FA Cup Runde 3



          Partick Thistle F.C. -    Edinburgh City
(Liga: CHA.)                      (Liga: SCL 2.)

Aufstellung:
Verletzt: Jaloliddinov, Swanson, Abiuso.

Sneddon
Devine – McKenna – O‘Ware – D‘Auria
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Sharma – Barlow
De Santis.

Anpffif:

3. Minute Abseitstor Chabrol.

41. Minute 1:0 Barlow (4.). Es dauert bis Barlow uns gegen den Viertligisten in Führung bringt.
Immerhin trifft er dafür mit einem schönen Satten Schuss aus 22 Metern in den langen Winkel.


Halbzeit: xG 0.32(PTFC) – 0.06 (Gegner)
Wir probieren taktisch etwas aus und noch greifen die Abläufe nicht ganz.

60. Minute Swan für O‘Ware

70. Minute Ogungbo für Devine.

80. Minute Cardoso für De Santis.
 
Schlusspfiff! Unspektakuläres aber auch ungefährdetes 1:0.
Bei dem wir einige taktische Neuheiten ausprobieren konnten.


                    Partick Thistle F.C. 1 - 0   Edinburgh City


Tor: Barlow


Bester Spieler:  Aiden Barlow (8,3)

xG: PTFC (1.28) – Gegner (0.18)

Unser Gegner in der 4. Runde des Scottish F.A. Cup
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2022, 13:15:53 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #178 am: 06.Mai 2022, 10:57:03 »



Ich blicke nicht mehr durch“, sagt O’Shea als ich in unserem Trainerraum von meinem Gespräch mit Melissa Weir berichte. „Ich auch nicht“, gebe ich zu. Sonnenstrahlen fallen durch das Panoramafenster und hellen den Raum auf. Blomqvist, O’Shea und ich haben das große Sofa vor das Fenster gerückt und blicken auf die sonnenbeschienenen Trainingsplätze.
 
Ich rekapituliere noch einmal alles, nicht nur, um es Blomqvist und O’Shea zu erklären, sondern auch damit ich selber mal wieder einen klaren Gedanken fassen kann.
 
„Melissa Weir hat mir die Wahrheit gesagt, da bin ich ganz sicher. Sie verkauft ihre Anteile dann, wenn sie den passenden Erlös erzielen kann. Sie wartet dafür aber auf den besten Moment und hat keinen Zeitdruck. Gleichzeitig vertraue ich den Informationen von Cullen, dass Richard Clarke als Vertreter eines Investmentfonds, der gleichzeitig Haupteigner der Rangers ist, aus Partick eine Art Farmteam a la FC Liefering machen möchte. Da passt einfach alles zusammen, Clarke wartet also nur darauf, dass er die Anteile die Barstone verwaltet und die 10% von Melissa Weir in die Finger bekommt.“
 
Aber, wenn Melissa Weir bei einem guten Angebot verkauft, dann muss doch Barstone das Hindernis für Clarke sein.“, stellt Blomqvist fest. „Ja“, sage ich.
„Aber bist du nicht die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Melissa Weir mit ihrer Verbundenheit zu ihrem Vater und dem Club der letzte Stolperstein für Clarke ist, um die Mehrheit der Anteile zu übernehmen?“ Fügt nun O’Shea an. „Ja“, sage ich wieder.
 
„Da scheinst du dich geirrt zu haben.“, sagt Blomqvist nüchtern. „Ja, verdammt.“, sage ich aufbrausend. „Irgendwo liegt unser Denkfehler“, sage ich nun. „Warum hat Clarke Barstone zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, die stecken doch unter einer Decke.“
 
Kann es sein, dass du bzgl. Barstone ein wenig voreingenommen bist“, stichelt Blomqvist.
Der Mann ist ein Roboter, der hat als Kind wahrscheinlich seiner Mutter schriftlich Guidelines für seine Brotdose übergeben.“ Nörgele ich. „Wir gehen hier mit dem Verein sportlich durch die Decke und er studiert die Erlöse des Bratwurststands.
 
Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten, wir konzentrieren uns wieder auf das Sportliche, schließlich ist gerade auf dem Platz auch nicht alles Lametta, oder du konfrontierst Barstone mit allem was du weißt, auf die Gefahr hin, dass uns hier alles um die Ohren fliegt. Ich würde ersteres bevorzugen.“Sagt O‘Shea.
 
Ich auch“, antworte ich grummelnd. „Aber ich behalte Barstone im Auge.“ Sage ich patzig.
 
Mach das“, antwortet Blomqvist „mit deinem anderen Auge solltest du dich um mögliche Transfers im Winterfenster kümmern. Wir brauchen zeitnah eine Analyse, wo wir Bedarf sehen.“
 
Ich nicke. Es ist gut Blomqvist und O’Shea im Team zu haben, denke ich. Sie nehmen einem manchmal die Scheuklappen ab.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2022, 09:11:49 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #179 am: 09.Mai 2022, 11:40:43 »

Hach ....

Sport, Spiel, Spannung ...

fehlt nur noch was Romantisches mit Melissa

 :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach oben