MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"  (Gelesen 56990 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #20 am: 28.Juni 2021, 15:02:10 »

Alles Top bisher!! Und starke Transfers  :)
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #21 am: 30.Juni 2021, 19:26:05 »

@ AndreH Danke! Hier kommt noch ein Neuer.




Unsere zweite Neuverpflichtung über 18 Jahre ist Gabriel Somi, Schwede mit syrischen Wurzeln, Linksverteidiger, Flankengott. Blomqvist und ich sind begeistert, als wir ihm im Training dabei zuschauen wie er unserem Stürmer Brian Graham regelmäßig so gekonnt an den Kopf schießt, dass der Ball von dessen Stirnplatte sehr verlässlich ins Tor fällt.

Defensiv ist Somi zudem stabil. Er wird ein absoluter Leistungsträger der Saison sein, da sind wir uns sicher.



Gabriel Somi
29 Jahre, Linksverteidiger, ablösefrei


letzter Club:
AFC Eskilstuna

 
Attribute:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Juli 2021, 11:23:35 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #22 am: 01.Juli 2021, 16:17:35 »

Wie ist die Grashalmlänge bei Celtic eigentlich? Über die von den Rangers haben wir ja zumindest kurz was lesen dürfen.  :P

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #23 am: 03.Juli 2021, 08:49:11 »

@Akumaru, mindestens genauso perfekt. Nagelschere und Praktikanten halt.  :laugh:





Drei Wochen noch bis zum Saisonstart!
Ich liebe diese Zeit der Vorbereitung auf, aber auch vor allem neben dem Platz. Blomqvist, O’Shea und ich verbringen jeden Nachmittag nach dem Training bis spät in die Nacht in unserem Büro inmitten der Trainingsplätze am Wald.
Es ist wie in alten Zeiten. Das Sofa wird wahlweise in Richtung Panoramafenster (Diskussionen über Trainingsinhalte und Spielerperformance) oder in Richtung Flachbildschirm (Stundenlanges Videoscouting) gedreht.

John O’Shea liefert uns zusammen mit unseren beiden Schottischen Scouts das Bildmaterial. Wir gucken alles. Schlecht geschnittene „Best of“- Videos die uns Spielerberater in Massen schicken und Kurzvideos aus den gewerblichen Scouting-Datenbanken. Statt Zimtschnecken haben wir einen ansehnlichen Vorrat an Butterscotch Cookies angelegt und die beiden Kaffeemaschinen laufen im Dauerbetrieb. 
Für jede Position in unserem neuen System haben wir ein Profil erstellt. Eine Checkliste, die uns beim Scouten hilft und die John und unseren Scouts verdeutlichen soll, welche Stärken der Spieler auf der entsprechenden Position mitbringen muss bzw. in der U18 entwickeln sollte.

Wir wollen auf alles vorbereitet sein, denn mit Spielerabgängen werden wir hier leben müssen.
Deshalb erstellen wir Schattenkader, um sofort reagieren zu können. Auf jeder Position soll es Nachrücker geben, die entweder in unserer Reserve oder der U18 Spielen, bzw. an andere Clubs ausgeliehen sind.
Keine heruntergelassenen Hosen! Sollte jemand gehen, haben wir schon einen Spieler im Kader, der ihn ersetzen kann.

Für uns heißt das, dass wir viele Transfers und ablösefreie Verpflichtungen von Spielern U19 Jahren tätigen. Wir brauchen ein Fundament an entwicklungsfähigen Spielern, aber: Wer sich nicht weiterentwickelt, wird nicht lange beim Club bleiben.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #24 am: 04.Juli 2021, 09:57:52 »



„Einen kleineren Kleinwagen konntest du nicht finden oder?“ Ich sitze, für meinen Geschmack gefährlich nahe über dem Asphalt, in einem kleinen schwarzen Rover den Blomqvist für unseren Sonntagsausflug geliehen hat. „Nur noch 2 Stunden bis Salford“, pfeift Blomqvist fröhlich während dicke Regentropfen auf die Frontscheibe hämmern.
Ich warte einen der seltenen Momente ohne große Erschütterungen ab, um mir aus einer Thermoskanne heißen Kaffee einzugießen. Das geschieht jedoch nicht ganz verlustfrei. „Barlow wird der letzte Baustein sein den wir brauchen, das muss heute klappen.“, presse ich hervor während der Kaffee langsam einen kleinen Fleck auf meiner Stoffhose bildet.

Aiden Barlow, 20 Jahre, ehemals Stoke, ehemals Manchester United, englischer U17 und U18 Nationalspieler, gescheitertes Talent par exellence, begabter Flügel- und nicht minderbegabter offensiver Mittelfeldspieler war ein feuchter Traum unseres täglichen Videoscoutings. Zuerst hatte ich versucht ihm am Telefon eine Audienz abzuringen, als das nicht klappte, versuchte es Blomqvist. Schließlich gelang es John O’Shea, von Barlow das Einverständnis zu bekommen sich zumindest einmal anzuhören, was die beiden Vögel von diesem schottischen Drittligisten auf deren Wunschliste er „so weit oben steht, dass Du über Ihr schwebst und schon gar nicht mehr draufstehst“, wie O’Shea, meiner Meinung nach etwas verwirrend formulierte, zu sagen hatten.

Für Barlow würden wir ohne mit der Wimper zu zucken den letzten unserer 3 über 18 Slots aufgeben. Fußballerisch würde er der Mannschaft extrem helfen, er verbindet Kreativität mit Torgefahr.
Wir klingeln und stehen mit hinter dem Rücken verschränkten Armen im Regen vor der dunklen Tür. Ich versuche mich zum Lächeln zu zwingen, während mir ein Regentropfen den Nacken herunterläuft. Barlow öffnet. „Ah, die Herren von Patrick!“, kommen Sie rein „Partick“, füge ich kurz an, aber Barlow ist uns schon ein paar Schritte voraus. „Nehmen Sie auch einen Tee?“ fragt Barlow.

„Nehmen wir beide sehr gerne“, sagt Blomqvist schnell, bevor ich ablehnen kann.
Kurze Zeit später erkläre ich Barlow unser System mithilfe einer kleinen Taktiktafel. „Extreme Offensive, bei guten Sicherungsmechanismen, wir schaffen Lösungen gegen tiefstehende Gegner durch hohe Positionsflexilibität. Da brauchen wir jemanden wie Sie, der sowohl dynamisch aus der tiefe starten, als auch auf die Flügel ausweichen kann, wenn die Außenstürmer nach innen ziehen.“
Ich tippe auf eine der beiden Achter-Positionen auf der Tafel. „In Ihrer Rolle braucht es Kreativität und Torgefahr. Einen Angriff einleiten aber auch aus der Tiefe mit Tempo den Strafraum besetzen, wenn unsere 9 einen Innenverteidiger rausziehen kann“. Ich schiebe Barlows Magneten in den Sechzehner.
„Wir sind der Topfavorit in dieser Liga, da brauchen wir Spieler wie sie, die sich mit ihrer Technik auch in engen Räumen durchsetzen.“
Blomqvist und ich machen so weiter. Barlow hört interessiert zu und stellt einige gute Rückfragen. Er ist ein heller Kopf, der das Spiel versteht. Wir gehen jeden taktischen Ansatz mit ihm durch und ich würge noch drei Tassen Tee herunter. Nach eineinhalb Stunden in der es nur über unsere Art geht Fußball zu spielen, stellt Barlow die entscheidende Frage. „Wenn ich unterschreibe, sind sie sich hoffentlich darüber im Klaren, dass ich Partick als Zwischenstation betrachte?“
„Es ist Teil der Vereinsphilosophie Spieler auszubilden, um ihnen den nächsten Schritt zu ermöglichen, wir wollen Sie besser machen, Sie wieder in die Spur bringen. Wir glauben Partick wird für ihre Karriere nützlich sein.“ „Langsam glaube ich das auch“, sagt Barlow gelassen und lässt sich ins Sofa sinken.

Drei Tage später unterschreibt Aiden Barlow im Büro von John O’Shea einen 3-Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel. Ich rufe Ross Cullen an, den einzigen Journalisten der auf meiner Pressekonferenz zum Trainingsauftakt erschienen ist. „Ich möchte Sie für ihr Erscheinen belohnen“, beginne ich lässig.
„Und zwar mit einer kleinen Vorabinformation: Wir werden morgen die Verpflichtung eines ehemaligen Spielers von Manchester United bekannt geben. Sein Name ist Aiden Barlow.“
Dieses Mal würde ich mit der Presse arbeiten. Ich bin mir sicher, dass ein gutes Verhältnis zu den spärlichen Medien, die Interesse an Partick zeigen, noch wichtig werden wird.





Aiden Barlow
20 Jahre, Zentrales Mittelfeld, Linker Flügel, ablösefrei

   letzter Club:
Manchester United

 
Attribute:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2021, 10:38:59 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #25 am: 04.Juli 2021, 20:00:45 »

Top Transfers bisher, gerade auch die Ü18-Plätze toll ausgenützt. :) mir gefällt auch dein Schreibstil extrem gut!
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #26 am: 04.Juli 2021, 20:52:08 »

Danke Juli! Freue mich immer sehr, wenn ich einen Post sehe. Ist ein gutes Gefühl wenn man merkt, dass die Story auch gelesen wird.
Gespeichert

Stumpf1980

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #27 am: 05.Juli 2021, 08:54:46 »

Hi

Ich bin hier meistens auch nur stiller Mitleser.
Aber auch ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefällt und ich mich immer auf neue Berichte freue.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #28 am: 05.Juli 2021, 12:27:25 »

Danke Stumpf! So einen Post motiviert mich extrem.




Nur noch eine Woche bis zu unserem Pflichtspielauftakt im Betfred Cup.

Der Betfred Cup ist der schottische Ligapokal, der zunächst in einem Gruppenformat ausgetragen wird, bei dem die Gruppensieger anschließend an den K.O-Runden teilnehmen zu denen auch die restlichen Premiership-Clubs dazu stoßen.

Partick hatte 1971 den Ligapokal gewonnen. Neben einem Sieg im schottischen Pokal in den 20er-Jahren, war das der einzige große Titel für den Club.
 
Das Los hat uns:
Queen of the South aus der Championship (2. Liga)




Alloa Athletic, ebenfalls Championship



Livingston F.C. aus der Premiership (1. Liga)



 und Clyde F.C. aus unserer Scottish League 1 (3. Liga)


beschert.
Wir werden uns als Drittligist also mit drei höherklassigen Teams und einem Team aus unserer Liga messen und so vor dem Ligastart sehen, wo wir stehen.

Barstone ist, was den Verlauf dieses Wettbewerbs angeht, relativ entspannt. Blomqvist und ich hingegen wissen, wie wichtig ein guter Start bei einem neuen Verein sein kann, damit die Dinge ins Laufen kommen nach der langen Pause brennen wir beide wie ein Weihnachtsbaum.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2021, 18:00:04 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #29 am: 06.Juli 2021, 19:32:55 »





„Abgang Nummer 10“
, sage ich zu O’Shea der in der Tür zu unserem Büro steht und wedel mit einem Papier. „Zak Rudden geht für 20K zu St. Mirren. Gerade kam die Bestätigung.“

In einer Sitzung zu Beginn der Vorbereitung hatte ich Blomqvist, O’Shea und unseren Scouts den Plan erklärt. „Zwei Wochen lang kann sich hier jeder beweisen, danach ist Sommerschlussverkauf. Nur diejenigen, die wir klar in der Startelf sehen, bleiben. Wir gehen mit 18 Spielern in die Saison. Minimum 6 davon sind 18 oder jünger. In der Innenverteidigung behalten wir Brownlie als erfahrenen Backup, da möchte ich kein Risiko eingehen.“

Nun, einige Wochen später, haben wir Taten folgen lassen. Zahlreiche verdiente Spieler werden den Club verlassen. Dass wir so viele gute Spieler auf den Transfermarkt stellen, löst bei unserer schottischen Konkurrenz einiges an Rabbatfieber aus und teilweise verkaufen wir Spieler unter Wert. Mir ist es egal. Ich habe den festen Glauben daran, das Blomqvist, O’Shea und Ich das beste Scouting der dritten schottischen Liga betreiben. Wir werden die Spieler ersetzen können. Stopp. Falsch. Wir werden sie mit besseren Spielern ersetzen.

Von den bisherigen Spielern sind Kapitän Thomas O’Ware und Stürmer Brian Graham absolute Leistungsträger. Bei unseren drei Neuverpflichtungen über 18, Barlow, Somi und Teixeira haben wir wirklich ins oberste Regal gegriffen. Das zeigt sich allerdings nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den monatlichen Gehaltszahlungen, die trotz der vielen Abgänge unser Budget ziemlich beansprucht haben.


Kapitän: Thomas O'Ware
29 Jahre, Innenverteidiger.



Attribute:

(click to show/hide)

Sturmtank: Brian Graham
33 Jahre, Stürmer.



Attribute:

(click to show/hide)

Gespeichert

Greenkeeper17

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #30 am: 07.Juli 2021, 16:33:36 »

Ich kenne Teil 1 und 2 deiner Story nicht, aber auch ohne den Hintergrund macht das Lesen wirklich Spaß. Weiter so :)
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #31 am: 08.Juli 2021, 10:42:47 »

@Greenkeeper, Danke dir! Man braucht Episode 1&2 wirklich nicht vorher gelesen haben. Da hätte man auch viel zu tun  :D. Kennedy und Blomqvist haben eine gemeinsame Geschichte und Kennedy hat einiges gutzumachen. Das ist eigentlich alles was du erst mal wissen musst.




Zwei Tage vor dem Start im Ligapokal gegen den Erstligisten Livingston F.C., spaziere ich mit einem halben Dutzend Teenager, die mir quatschend folgen, wie Küken einem Huhn, über das Trainingsgelände.
Barstone, der ab und an auf dem Gelände auftaucht, beobachtet das Treiben aus einiger Entfernung mit Argusaugen.

„Winkt mal dem Chairman Jungs“, sage ich etwas albern und zeige auf Barstone. So kurz vor meinem Comeback in die Coaching Zone bin ich in Hochstimmung. Sechs Jungs winken fröhlich dem Aufsichtsratsvorsitzenden zu, der nur mühsam die Hand zum Gruß hebt.

„Gleich klingelt das Telefon, Jesper“, sage ich, als ich wenig später wieder ins Büro komme. Blomqvist blickt mich etwas verwirrt an. Ich halte meine Zeigefinger an die Schläfen, als würde ich mit meinen Gedanken ein Objekt bewegen wollen und das Telefon klingelt wirklich. Lachend nehme ich den Hörer ab. „In Ordnung, Herr Barstone. Wir sind dann gleich da.“ Sage ich fröhlich.
„Barstone hat unsere neuen Talente kennengelernt“, erkläre ich Blomqvist.

„Wir bewegen uns im Rahmen der Guidelines, Herr Barstone“, Blomqvist und ich befinden uns mit Barstone am Rand eines Trainingsplatzes. Barstone möchte etwas erwidern. „Das Gehaltsbudget wurde zudem nicht überschritten“, schiebe ich schnell hinterher und lächle. Dass wir das Budget nun praktisch bis auf den letzten Penny ausgereizt haben, verschweige ich.

„Sechs Neuverpflichtungen als Backups, alle U19, ablösefrei, geringe Gehaltskosten, aussichtsreiche Talente.“, führe ich weiter aus. Blomqvist nickt beipflichtend. „Warum gleich Sechs?“ antwortet Barstone etwas vorsichtig. „Wir wollen ihnen die Gelegenheit zu einer guten fußballerischen Ausbildung geben, Herr Barstone“. Man muss ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, denke ich. Er hat Guidelines aufgestellt und wir haben Sie voll ausgenutzt. Barstone scheint das ebenfalls einzusehen.
„Schicken Sie mir doch bitte zu jedem Spieler ein kurzes Profil“, antwortet er resigniert.
„Gerne“, antworte ich fröhlich.

Mit Adil Taoui gelingt uns eine herausragende Verpflichtung für die Position auf dem linken Flügel.
Der 18-jährige Franzose wird zum Stammpersonal gehören.

Adil Taoui
18 Jahre, Linker Flügel, ablösefrei



Attribute:

(click to show/hide)


Als Backup für die Rechtsverteidiger Position wird uns mit Ouhafsa ein weiterer Franzose verstärken.

Habib Ouhafsa
18 Jahre, Rechter Verteidiger, ablösefrei


Attribute:

(click to show/hide)


Nuno Ferras, 18-jähriger Portugiese wird Zak Rudden als Stürmer Nr. 2 hinter Graham ablösen.

Nuno Ferras
18 Jahre, Stürmer, ablösefrei



Attribute:

(click to show/hide)

Der Italiener Riccardo Roma ist unser neuer Ersatztorhüter.

Riccardo Roma
18 Jahre, Torhüter, ablösefrei



Attribute:

(click to show/hide)


Linker Flügel Owen Moffat (18 Jahre, Schottland) und Mezzala Rahul Sharma (16 Jahre, Norwegen) werden den Kader der 1. Mannschaft als Backup-Spieler gelegentlich ergänzen vornehmlich aber in der U19 auflaufen. Gerade vom jungen Norweger Rahul Sharma halte ich sehr viel. Er hat eine klare Perspektive im Club.Wir sind nun für die ersten Pflichtspiele im Betfred Cup hervorragend aufgestellt. Unsere Verpflichtungen über 18 Jahre sind die gewünschten Topspieler und im Unterbau haben wir nun einige sehr interessante Perspektivspieler zur Verfügung. Selbst für den Bereich U17 konnten wir einige vielversprechende Talente von Partick überzeugen.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2021, 10:44:49 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #32 am: 08.Juli 2021, 15:08:59 »

@ alle: Ist die Spieltagsdarstellung für euch so übersichtlich?

                   


Endlich ist es soweit, endlich stehe ich wieder an der Seitenlinie, höre die lärmenden Fans hinter mir, jubele, fluche, gestikuliere und schreie.
Meine Zeit an der Seitenlinie, vor der etwas baufälligen Trainerbank mit Blomqvist und O'Shea in meinem Rücken und mir in einer schlecht abgekreideten Coaching-Zone auf und ab tigernd, beginnt mit dem Pflichtspielauftakt im Betfred Cup gegen den Erstligisten Livingston F.C.


Betfred Cup,  Spieltag 1 

     
Partick Thistle F.C. - Livingston F.C.
(Liga: SCL1.)              (Liga: PRE.)

Unser Spielmacher Joao Teixeira ist etwas angeschlagen und wird zunächst geschont.

Aufstellung (4-1-4-1):

Sneddon
Somi – O’Ware – McKenna - Foster
Bannigan
Taoui – Barlow – Docherty – Jaloliddinov
Graham.

Anpffif:

4. Minute 0:1. Mullin. Livingston bestraft uns früh für unsere offensive Spielweise.

Halbzeit: xG 0.59 (PTFC) – 0.18 (Gegner)

Nachdem wir den Schock zu beginn überwunden haben, haben wir deutlich mehr vom Spiel als der Erstligist.
Teixeira kommt für Docherty.

52. Minute 1:1. Barlow (1.). Ein satter Schuss von Barlow aus halblinker Position beschert uns den verdienten Ausgleich.

59. Minute Gelb-Rot für Serrano (Livingston) taktisches Foul.

70. Minute McDaid für Taoui.

85. Minute Ferras für Bannigan

86. Minute 2:1! Teixeira (1.). Unser Spielmacher trifft aus 20 Metern nachdem Graham den Ball abgelegt hat.

Schlusspfiff. In meinem Debutspiel schlagen wir den Erstligisten Livingston.


Partick Thistle F.C. 2 - 1 Livingston F.C.

Tor(e): Barlow,Teixeira
Bester Spieler: Joao Teixeira (7,9)
xG: PTFC (1.22) – Gegner (0.25)
« Letzte Änderung: 09.Juli 2021, 20:14:30 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #33 am: 08.Juli 2021, 22:21:28 »

Direkt ein Sieg gegen ein höherklassiges Team zum Auftakt - das kann sich doch sehen lassen! 

Und die Transfers sowieso.  ;)

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #34 am: 09.Juli 2021, 13:53:33 »

@Akumaru, Danke dir! Ich hatte schon ein bisschen Glück mit den Spielern die ich verpflichten konnte. Auf dem Papier eine starke Truppe.




Drei Tage später steht direkt das nächste Spiel im Ligapokal auf dem Programm, mit Clyde werden wir auf einen Gegner aus unserer Liga treffen.



Betfred Cup,  Spieltag 2 


          Clyde F.C.     -    Partick Thistle F.C.
(Liga: SCL1.)                    (Liga: SCL1.)



Taktische Aufstellung (4-1-4-1):

(click to show/hide)


Anpffif:

7. Minute 0:1. Goodwillie. Wir haben schon wieder den Anfang verschlafen.

Halbzeit: xG 0.82 (PTFC) – 0.18 (Gegner)

Ein Festival der vergebenen Chancen folgt.
Clyde parkt den Bus mit teilweise 10 Spielern am eigenen Sechzehner.
Wir werden es über Standards und überraschende Ballgewinne lösen müssen.


63. Minute 1:1 Jaloliddinov (1.). Gutes Zusammenspiel unserer Flügel.
Taoui setzt mit einer langen Flanke auf die rechte Seite Jaloliddinov ein.

73. Minute McDaid für Taoui.

90. Minute 2:1 Graham (1.). Wieder drehen wir das Spiel! Teixeira erobert im Pressing
den Ball und setzt direkt den startenden Graham ein, der vor dem Tor cool bleibt.
 
90+1. Minute Ferras für Graham, Moffat für Jaloliddinov.

Schlusspfiff! Alles andere als ein Sieg wäre bei unserer Leistung eine Frechheit gewesen,
auch wenn es am Anfang so aussah als würden wir das Spiel verschenken.
Wir setzen uns gleich an die Tabellenspitze.



Clyde F.C. 1 - 2 Partick Thistle F.C.

Tor(e): Graham, Jaloliddinov
Bester Spieler: Gabriel Somi (7,9)
xG: PTFC (2.26) – Gegner (0.18)
« Letzte Änderung: 09.Juli 2021, 20:17:06 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #35 am: 09.Juli 2021, 22:08:40 »

Siegreicher Start, so kann es weitergehen! Finde die Darstellung gut gelungen!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #36 am: 10.Juli 2021, 22:24:39 »

@ Karagounis, danke! Ich lass die Darstellung der Spiele erstmal so, spar mir hier lieber etwas Text, um den dann für die Story einzusetzen.






„Ein guter Auftakt Herr Kennedy, Gratulation“, Barstone, mein junger Chairmen, schüttelt mir nach dem Spiel gegen Clyde die Hand. Die Euphorie des Spiels hilft mir etwas, meine leichte Antipathie, die ich seit unserer Begegnung gegen den „Fußballhipster“, wie ich ihn in Gedanken nenne, zu verbergen. Neben Barstone steht ein deutlich älterer Mann der klassisch gekleidet an einen englischen Aristokraten erinnert. Als „Herr Clarke“, stellt sich dieser nun vor und ich schüttele noch eine Hand. „Ich kann mich Herrn Barstone nur anschließen“, sagt er und ich grübele kurz wo ich den Namen schon mal gehört habe.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2021, 22:30:27 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #37 am: 11.Juli 2021, 16:13:02 »



Am dritten Spieltag treffen wir erneut auf einen höherklassigen Gegner. Dieses mal gastiert der Zweitligist Queen of the South bei uns in Firhill.


Betfred Cup,  Spieltag 3 


          Partick Thistle F.C.     -    Queen of the South
(Liga: SCL1.)                    (Liga: CHA.)


Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
Never Change a Winning Team.

(click to show/hide)


Anpffif:

11. Minute Sneddon pariert einen Elfmeter. Wir verschlafen schon wieder den Start.

32. Minute 1:0 Barlow (2.). Bannigan setzt Barlow wunderbar im Strafraum in Szene
und der junge Engländer trifft zur Führung.

Halbzeit: xG 1.40 (PTFC) – 0.77 (Gegner)
Genug Chancen für zwei Spiele!

60. Minute Docherty für Bannigan.
63. Minute 1:1. Jones. Unfassbar nach dem was wir alles liegen gelassen haben, kassieren wir den Ausgleich. So ist Fußball.
65. Minute McDaid für Jaloliddinov.
66. Minute 2:1. Barlow (3./ pen.). Barlow wird im Strafraum zu Boden gezogen und verwandelt den fälligen Elfmeter selber.
81. Minute Ferras für Graham.

Schlusspfiff. Verdienter Sieg gegen den Zweitligisten und ein klasse Spiel von Barlow.



Partick Thistle F.C. 2 - 1 Queen of the South

Tor(e): Barlow (2)
Bester Spieler: Aiden Barlow (8,6)
xG: PTFC (2.87) – Gegner (1.33)

Tabelle:


« Letzte Änderung: 12.Juli 2021, 15:14:38 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #38 am: 12.Juli 2021, 11:01:44 »



„Wir brauchen einen Backup auf der Innenverteidiger Position, wir können nicht nur mit Brownlie in die Saison gehen“. Ich blicke meinen Chairman Barstone entschlossen an. „Sie haben ein Budget“, erwidert dieser nun schon zum zweiten Mal. „Und das ist der Punkt:“, sage ich, „dieses Budget reicht nicht, um noch jemanden mit Qualität zu bezahlen, der uns bei einem Ausfall in der Innenverteidigung auch wirklich hilft“, wir drehen uns im Kreis denke ich. Er sieht es nicht.

„Sehen Sie es nicht?“, sagt Barstone. „Was jetzt?“ antworte ich verdutzt.
„McDaid“, sagt Barstone nur. „Wieviel Gehalt zahlen wir für McDaid?“
„Naja“, nuschle ich. „McDaid ist unser einziger Leihspieler.“ „Wir zahlen nichts, Kennedy, nichts. Mein Job ist es mit dem Geld, was uns Collin Weir hinterlassen hat verantwortungsvoll umzugehen. Ich setze Grenzen. Werden Sie kreativ Herrgott nochmal. Rangers und Celtic sind hier wirklich um die Ecke. Es gibt keine Guideline gegen Mittel zum Zweck.“

Es gibt keine Guideline gegen Mittel zum Zweck, wiederhole ich im Kopf. O’Shea geht wenig später den Spielerpool unserer Stadtkonkurrenten durch. Von Rivalen lässt sich bei unserem Status nicht sprechen. Beide sind uns Lichtjahre voraus.

Nach der Kontaktaufnahme zu den Rangers präsentiert uns O’Shea den Topkandidaten.
Adam Levine. 18 Jahre, Figur  wie ein Belagerungsturm und von 0 auf 100 in 6 Sekunden.

Wir leihen ihn für diese Saison aus. Er ist Mittel zum Zweck und die letzte Verpflichtung bevor das Transferfenster schließt und die Liga beginnt. Barstone erklärt mir einige Tage später, dass im Zuge der Leihe ein erster Austausch auf höchster Ebene zwischen den Clubs stattgefunden hat. Die Möglichkeit einer langfristigen Kooperation wurde hierbei in den Raum gestellt.

Wir besetzen die letzte Kaderposition.
In zwei Tagen starten wir in die Saison. Wir spielen gleich zum Auftakt erneut gegen Clyde F.C. unseren Gegner im Betfred Cup.

Kader 20/21



Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #39 am: 14.Juli 2021, 12:39:29 »




Der Weg zum Ziel Wiederaufstieg beginnt an einem regnerischen Tag mit dem ersten Spiel in der Scottish League 1, der dritten schottischen Liga, in Cumbernauld beim dortigen Clyde F.C.

Eigentlich war Clyde F.C. ein weiterer Verein aus Glasgow. Zeitweise hat sich der Club sogar das Firnhill Stadium mit Partick F.C. geteilt, bevor man 1994 in das eigens gebaute Broadwood Stadium im 10 Kilometer entfernten Cumbernauld umzog.
Die Rivalität zwischen den beiden Clubs bleibt jedoch auch nach dem Umzug groß.

Im ersten von 27. Spielen (die Saison wird aufgrund der Pandemie verkürzt, jedes Team spielt 3x gegeneinander) wollen wir unsere Favoritenrolle, die nach den Transfers nicht kleiner geworden ist, unterstreichen.



Scottish League One,  Spieltag 1


          Clyde F.C.     -    Partick Thistle F.C.
(Platz: -.)                    (Platz: - )


Aufstellung:
Sneddon
Somi – O’Ware – McKenna - Foster
Bannigan
Taoui– Barlow – Teixeira – Jaloliddinov
Graham.



Anpffif:

25. Minute 1:0 Jaloliddinov (2). Der kleine Usebeke trifft per Kopf nach einer maßgeschneiderten Somi-Flanke.

27. Minute 2:0 Jaloliddinov (3.) Und legt gleich nach. Graham legt auf Barlow ab, der Jaloliddinov einsetzt und der trifft zum Doppelpack.

43. Minute 3:0 Somi (1.). Barlow bedient den aufgerückten Linksverteidiger und der trifft mit Vollspann zum 3:0.

Halbzeit: xG 0.55(PTFC) – 0.08 (Gegner)

Wir sind sehr effektiv unterwegs heute.
Ouhafsa kommt für Foster, der gelb-rot gefährdet ist.

46. Minute 3:1 Chuhidy trifft für Clyde nach einer Ecke.
 
48. Minute 4:1. McKenna (1.). Können wir auch. Barlow schießt die Ecke und unser Abwehrturm McKenna trifft per Kopf.

68. Minute Devine für Somi.

69. Minute 4:2. Goodwillie trifft für Clyde.

71. Minute 5:2. Teixeira (2.) versenkt einen direkten Freistoß.

72. Minute Docherty für Teixeira.

83. Minute 6.2. Barlow (4.) Traumflanke von Ouhafsa in den Strafraum. Barlow läuft gut getimt ein und trifft mit der Innenseite. So ist es taktisch geplant!


Schlusspfiff! Clyde zum Saisonauftakt versenkt.

Clyde F.C. 2 - 6 Partick Thistle F.C.

Tor: Jaloliddinov (2), McKenna, Somi, Teixeira, Barlow


Bester Spieler:  Aiden Barlow (8,5)

xG: PTFC (1.59) – Gegner (1.45)
Gespeichert