| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit" |
| << < (52/88) > >> |
| Guddy-Ortega:
Nach dem letzten Ligaspieltag sitze ich am nächsten Tag noch mit Blomqvist und O’Shea zusammen und plane die nächste Saisonvorbereitung. Anschließend mache ich mich direkt aus dem Staub und fliege zurück nach Irland. Ich möchte ein wenig Abstand gewinnen, um in meiner dritten Saison bei Partick, und meiner ersten Saison im schottischen Oberhaus einen frischen Start zu haben. Die Geschichte um Barstone, Clarke und Melissa Weir versuche ich dafür noch einige Wochen bei Seite zu schieben. Es ist mir aber klar, dass ich der Sache bald auf den Grund gehen muss. In der ersten Liga gibt es keinen Spielraum mehr für Intrigen, der Club muss zu 100% funktionieren. Am Anfang der Saison werde ich nicht nur als Trainer, sondern auch als Detektiv gefordert sein um endgültig herauszufinden, wer bei Partick wirklich die Strippen zieht. Während ich im Flieger einen abscheulichen Kaffee trinke, denke ich auch an Steven Gerrard. Nach der Meisterschaft mit den Rangers hat er einige Angebote aus England abgelehnt und möchte mit dem Club nun auch in Europa für Furore sagen. Süße Wut steigt in mir auf – meinem Erzfeind nun regelmäßig zu begegnen wird mir einiges an zusätzlicher Kraft und Motivation bescheren. Ich blicke auf den North Channel über dessen schäumendes Wasser sich der Flieger bewegt und kann kaum glauben was in den letzten zwei Jahren alles passiert ist. Die erste schottische Liga wird meine größte Herausforderung werden, ich würde gerne mit Gewissheit sagen, dass die Truppe der Aufgabe gewachsen ist, aber das kann ich nicht. Wenn wir jedoch etwas in die Waagschale werfen können, dann ist es Mut. Mal schauen ob das reicht. |
| Guddy-Ortega:
„Es gibt die Rangers, es gibt Celtic, dann kommen 9 Vereine die finanziell gesehen tot sind, ganz arme Schlucker, Clubs die eigentlich zur Schuldnerberatung müssten, und wer kommt dann? Dann kommen wir!“. Ich blicke Barstone ernst an, aber mein Vostandsvorsitzender zeigt wieder keinerlei Gefühlsregungen. „Wenn er unser Budget hätte, würde sich Celtics Einkäufer für Büromaterial jeden Abend in den Schlaf weinen.“ Sagt Blomqvist. Übertreibe es nicht Jesper, denke ich. Das wird mir eine Spur zu albern, andererseits ist das bei Barstone auch egal, wir könnten uns genauso mit einem Torpfosten unterhalten. Barstone räuspert sich und entschließt sich doch etwas zu sagen. „Letzte Saison ist ihnen mit genau diesem Budget doch ein hervorragendes Ergebnis gelungen.“ „Da hießen die Gegner aber auch noch Grenock Morton und Dunfermline.“ Sage ich nun etwas lauter. Barstone hat eine unglaubliche Qualität darin mich Schritt für Schritt auf die Palme zu bringen. „Es muss doch irgendeine positive Auswirkung auf unser Budget haben, dass wir nun Erstligist sind“, sage ich und versuche einen versöhnlichen Ton anzuschlagen. „Das hat es auch“, sagt Barstone, „wir können die Fixkosten für die Colin-Weir-Akademie nun für 9 Monate abdecken und sind so nicht in großem Maße auf zusätzliche Einnahmen aus Transfers und Pokalspielen angewiesen. Im Übrigen ergibt sich daraus auch eine Möglichkeit für sie ihr Gehalts- und Transferbudget signifikant zu steigern.“ „Wie das?“ frage ich und seufze. Es liegt an der Art wir er redet und welche Wörter er benutzt, denke ich. Er macht mich gleichzeitig wütend und müde, das ist eigentlich eine ganz komische Mischung. Man möchte Ihn anschreien, er hat einem vorher dazu aber jegliche Energie schon ausgesaugt. Barstones Mund bewegt sich und reißt mich aus meinen Gedanken. „Können Sie das noch mal wiederholen?“ sage ich schnell. „Transfererlöse!“ sagt Barstone knapp. „Wir haben nun die Möglichkeit einen höheren Anteil der Transfererlöse auf ihr Budget aufzuschlagen.“ Eine kurze Regung von Zufriedenheit huscht über Barstones Gesicht, ist aber schnell wieder verschwunden. „Um Spieler zu kaufen, die Erstliganiveau haben, sollen wir also Verkäufe tätigen.“ Sage ich. „Genau“, sagt Barstone knapp. „Wissen Sie wo das Problem ist?“ frage ich rhetorisch und warte nicht auf eine Antwort. „Es gibt vielleicht 2-3 Spieler in unserem Kader für die wir Erlöse erzielen könnten, die wirklich einen Impact auf unser Budget hätten. Leider sind diese Spieler die Stützen unserer Mannschaft, um diese zu ersetzen müssten wir wahrscheinlich dieselbe Summe direkt reinvestieren und wir hätten nichts gewonnen.“ Ich dachte an Barlow, Devine und De Santis an denen durchaus Interesse von namhaften Clubs bestand. „Teuer verkaufen, günstig einkaufen. Die Basis jeder Marktwirtschaft.“, sagt Barstone trocken. „Ich glaube wir sind hier fertig“, sage ich nur und trete mir unter dem Tisch selber auf den Fuß, um mich davon abzuhalten, zu explodieren. |
| Bayernfahne:
Oh weh, das kann ja heiter werden... Was ich mich bei deinem Kader ja frage: traust du Sneddon die erste Liga zu? Torhüter sind ja (speziell im FM) nochmal ein eigenes Thema und der Typ ist seit Liga 3 mit von der Partie. Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass du mal große Loblieder auf ihn gesungen hättest, andererseits auch an keinen einzigen Patzer. Im Grunde das perfekte Narrativ für einen sicheren, unspektakulären Rückhalt, aber das waren eben Liga 2 & 3... Viel Erfolg jedenfalls mit deiner Truppe in der Premier League, ich bin gar nicht mal so schlechter Dinge, dass ihr die Klassenerhalt schafft! Und vielleicht holt ihr ja mehr Punkte aus den drei Spielen gegen die Rangers, als die Rangers gegen euch. Und wenn nicht, dann kegelt ihr sie aus einem der Pokale! Kennedys Rache ist nah! |
| Guddy-Ortega:
@ Bayernfahne, witzig dass du gerade auf Sneddon zu sprechen kommst. Ich habe vor 2-3 Wochen zufällig ein Video von ihm bei Twitter gesehen wir er im reallife ein Kopfballtor für Partick in der Nachspielzeit erzielt. Sneddon, wird wohl auch in Liga eins bei uns im Kasten stehen. Um in der Premiership bestehen zu können, wird es wieder einige schmerzhafter Transferentscheidungen bedürfen, da geben sich Blomqvist, O’Shea und Ich uns keinen Illusionen hin. Mit dem offensiven Mittelfeldspieler Barlow und Linksverteidiger Devine, verfügen wir über zwei Spieler denen man so etwas wie Erstliganiveau unterstellen könnte. Der Rest der Truppe ist davon weit entfernt, einige unserer Talente wie De Santis, Lindqvist, Maine, McKinnon und Sharma sind zumindest auf dem Weg in die richtige Richtung. Gleichzeitig besteht die Vorgabe Barstones, nur 3 Spielerslots für selbstverpflichtete Spieler über 18 zur Verfügung zu haben, fort. Die Plätze werden aktuell von Devine und Barlow, zwei absoluten Leistungsträgern, und von Swanson, einem absolut soliden Rechtsverteidiger, belegt. Wir müssen daher zwei Wahrheiten ins Auge blicken: 1. Swanson muss gehen, da wir es uns nicht erlauben können, einen der 3 Slots für Spieler über 18 Jahren mit jemandem zu besetzen der nicht Leistungsträger in der Mannschaft ist 2. Unsere Verpflichtungen von Spielern unter 19 Jahren müssen wieder einmal so einschlagen, dass sie möglichst Stammplatzniveau haben. Das wird in Liga 1 allerdings nicht einfacher. Die Auflagen, die mit einer Arbeitserlaubnis einhergehen, machen Verpflichtungen aus Südamerika oder Afrika für uns nahezu unmöglich. Erst wird also wieder ein sehr kompliziertes Transferfenster. Zum Glück konnten wir bereits während der letzten Rückrunde und dem frühzeitig eingetüteten Aufstieg unsere Fühler ausstrecken. Ein Transfer steht so bereits vor dem Abschluss und in meinen Augen könnte dieser Spieler ein zukünftiger Leistungsträger sein. Mit viel Überzeugungsarbeit haben wir es geschafft mit Maxim De Meulenaere ein großes Abwehrtalent aus Belgien zu einem ablösefreien Wechsel zu überreden. Besonders gefällt uns an ihm, dass er trotz imposanter Größe auch was mit dem Ball am Fuß anfangen kann und ein ordentlicher Passpieler ist. Bis zum Trainingsauftakt werden hier die restlichen Formalitäten geklärt sein. |
| Noergelgnom:
Nach zwei (?) Jahren unfreiwilliger Abwesenheit mal wieder hier, direkt über Deine Story gestolpert und was soll ich sagen? Absolut klasse, was Du (und vor allem WIE Du es) schreibst. Hab soeben den aktuellsten Post erreicht und stelle zwei Dinge fest: (1) Diese Story muss weitergehen, ich bin extrem gespannt, wie sich Dein Kükenrudel ;D in der Premiership schlägt. (Und wann Kennedy seinen ahnungslosen Erzfeind das erste Mal schlagen kann...) (2) Du hast es mit Deiner sehr stimmigen und stimmungsvollen Geschichte geschafft, dass es mich in den Fingern juckt, hier auch noch mal eine Story zu posten (leider kann ich die alte wegen fehlenden Spielstandes nicht fortführen - auch wenn ich immer noch bzw wieder dem FM20 auf dem Rechner habe ...). Soll heißen: danke für die Inspiration! 8) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |