MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"  (Gelesen 56993 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #320 am: 11.Mai 2023, 00:31:38 »

Wäre ja auch langweilig, wenn es direkt beim ersten Versuch klappt.  ;) Alles in allem natürlich unbefriedigend, aber rein sportlich betrachtet ist ein 0:2 bei den Rangers ja nun wirklich nicht der Worst Case. Bislang haltet ihr in der Liga gut mit und wenn das so weiter geht, sehe ich den Klassenerhalt als sehr realistisch an. Und darum sollte es Kennedy ja auch primär gehen.  :police:
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #321 am: 11.Mai 2023, 10:28:20 »

@ Bayernfahne. Ja, für das Story-Writing kann ich mit der Niederlage leben ;-). Die Chancenlosigkeit im Spiel war allerdings etwas ernüchternd.




Nachdem wir auf die beiden großen Glasgow-Clubs getroffen sind, folgt nun unsere Hauptstadttour. Zuerst spielen wie gegen die Hearts und direkt danach folgen die Hibs.


Scottish Premiership,  Spieltag 5 



Partick Thistle F.C. - Hearts of Midlothian
(Platz 9.)                    (Platz 7.)


Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
Sneddon
Devine – McKenna – De Meulenaere – Hamilton
O‘Ware
Barlow – Lindqvist - McKinnon – Main
De Santis.


Anpffif:

24. Minute  1:0 De Santis (7.) Nach drei Großchancen für uns braucht es eine Ecke die Devine auf den Kopf von De Santis zur Führung platziert.

Halbzeit: xG 1.98 (PTFC) – 0.03 (Gegner)

Ganz starke Heimvorstellung mit zu wenig Zählbarem.

47. Minute Abseitstor De Santis nach tollem Pass von Main.

59. Minute 2:0 Barlow (2. / pen.) Per Elfmeter nach Foul an Main.

60. Minute Gonzalves für Barlow.

70. Minute Savage für O’Ware

71. Minute  3:0 McKinnon (1.) Absolute Granate aus 25 Metern von unserem Mittelfeldmann McKinnon.

75. Minute Sharma für Lindqvist.

82. Minute  3:1 Hilßner. Der erste schöne Angriff der Hearts wird vom Deutschen Marcel Hilßner sauber abgeschlossen.

Schlusspfiff!
Ein hochverdienter Sieg. Bei alles anderem außer 3 Punkten hätte man zudem De Santis, der zahlreiche Hochkaräter liegen ließ, ohne Abendessen ins Bett schicken müssen.

Partick Thistle F.C. 3 - 1 Hearts of Midlothian

Tor(e): De Santis, Barlow, McKinnon



Bester Spieler: Aiden Barlow (8,0)

xG: PTFC (3.94) – Gegner (0.51)



Scottish Premiership Tabelle nach 5 Spieltagen



Premiership 5. Spieltag - Überblick Kader (ausklappen):

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 11.Mai 2023, 10:31:42 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #322 am: 11.Mai 2023, 14:56:09 »

Na ... das ist doch ein Liga-Beginn, der die schönsten Hoffnungen nährt ...
« Letzte Änderung: 11.Mai 2023, 15:02:09 von Wiebke »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #323 am: 14.Mai 2023, 00:34:37 »

Krass, van Aerschot ist immer noch erst 17, mir kommt es so vor, als würde er schon ewig bei dir spielen  :o
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #324 am: 15.Mai 2023, 21:18:27 »

@ Wiebke, ja das läuft ganz gut an! @ Bayernfahne Van Aershot ist mittlerweile echt ein alter Hase. Der ganz große Durchbruch ist ihm aber bislang verwehrt geblieben.





Nach den Hearts folgen die Hibs die zudem unser direkter Tabellennachbar sind.


Scottish Premiership,  Spieltag 6


          Hibernians F.C. - Partick Thistle F.C.
(Platz: 5.)                    (Platz: 6.)

Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
Sneddon
Devine – McKenna – De Meulenaere – Hamilton
O‘Ware
Barlow – Lindqvist - McKinnon – Main
De Santis.


Anpffif:

Halbzeit: xG 0.99 (PTFC) – 0.12 (Gegner)

Umkämpftes (5 Gelbe Karte davon 3 für uns), chancenarmes Spiel. Hibernians haben noch
gar nicht aufs Tor geschossen. Wir werden zumindest bei Ecken gefährlich.

48. Minute Bannigan kommt für den angeschlagenen McKinnon.

70. Minute Saunders für Main.

80. Minute Calderon mit seinem Debut. Er kommt für De Santis.

90.+4 Minute 0:1 Nisebet, Elfmeter. Hibernian hat bis zu diesem Zeitpunkt 1x aufs Tor geschossen. De Meulenaere mit einem unnötigen Foul, das zum Elfmeter führt.

Schlusspfiff.
 Man kann ein Spiel nicht dümmer verlieren.

          Hibernians F.C. 1 -  0 Partick Thistle F.C.

Tor(e): Fehlanzeige



Bester Spieler: Reece Devine (7,1)

xG: PTFC (0.24) – Gegner (0.97)

McKinnon fällt 4-6 Wochen aus.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2023, 21:20:27 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #325 am: 16.Mai 2023, 16:27:34 »

Autsch, wie ärgerlich. Dazu noch der Ausfall von McKinnon.  :-\ Aber die positive Nachricht ist: auch hier konntet ihr mithalten!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #326 am: 18.Mai 2023, 15:04:41 »

@ Bayernfahne. McKinnon war in der Tat aktuell gut dabei.




Wir spielen in der Liga gegen St.Johnstone, eine Mannschaft die uns bisher immer gut gelegen hat. Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und einige Tagen später werden wir im Viertelfinale des Betfred-Cups
auf den Zweitligisten Ayr United treffen, jetzt geht es Schlag auf Schlag.


Scottish Premiership,  Spieltag 7

     
Partick Thistle F.C. - St. Johnstone F.C
(Platz: 7.)              Platz: 10.)


Aufstellung (4-1-4-1):

Verletzt fehlt: McKinnon.

Sneddon
Devine – McKenna – De Meulenaere – Hamilton
O‘Ware
Barlow – Lindqvist – Sharma – Saunders
De Santis.

Anpffif:


13. Minute 1:0 De Santis (8.) Main setzt sich auf rechts durch und legt perfekt nach innen. De Santis staubt ab.


Halbzeit: xG 0.87 (PTFC) – 0.69 (Gegner)
Offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Gonzalves kommt für Sharma, Barlow rückt nach innen.


46. Minute 2:0 Barlow (3.) Barlow trifft per Kopf nach einer Flanke von Devine.

[b51. Minute[/b] 3:0 De Santis (9.) Nach einer Ecke von Devine.

52. Minute Savage für den angeschlagenen Hamilton.

70. Minute Calderon für den starken Main.

90.+1 Minute 4:0 De Santis (10.) Der von einem krassen Abwehrfehler profitiert und frei vor dem Tor einschiebt.

Schlusspfiff.
Super Heimspiel, aufgrund einiger Chancen für St. Johnstone hätte es aber auch anders laufen können.



Partick Thistle F.C. 4 – 0 St. Johnstone F.C

Tor(e): De Santis (3), Barlow




Bester Spieler: Jeriel De Santis (9,1)

xG: PTFC (1.67) – Gegner (0.95)
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #327 am: 18.Mai 2023, 19:49:08 »

Da kannst Du Dich wahrlich nicht beschweren, denke ich ...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #328 am: 20.Mai 2023, 21:09:02 »

De Santis ist einfach ein geiler Typ! Ich lege mich jetzt schon fest, ihr bleibt drin! Und ich weiß gar nicht ob das noch so ist, aber die Scottish Premier League wurde früher nach 33 Spielen, also nachdem alle dreimal gegeneinander gespielt haben, in der Mitte in Meister- und Abstiegsrunde aufgeteilt. Ist das noch (bzw. in der FM Version, die du spielst) so? Falls ja, halte ich es durchaus für möglich, dass ihr eine Rolle im Kampf um die Top 6 spielt. Die Liga ist ja doch recht eng beieinander von den beiden Großen mal abgesehen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #329 am: 21.Mai 2023, 16:48:13 »

@ Bayernfahne. Nach 33 Spieltagen wird die Liga aufgeteilt in Meisterrunde und Abstiegsrunde in der dann jeweils 5 Spieltage gespielt werden. Insgesamt also 38 Spieltage + Scottish FA Cup und Ligapokal (Betfred-Cup).






Betfred Cup, Viertelfinale 

Die Glücksfee hat uns mit einem Heimspiel gegen den Zweitligisten Ayr United im Viertelfinale des Betfred-Cups ein gutes Los bescherrt.
Mal gucken, ob wir diese Steilvorlage für einen Halbfinaleinzug nutzen können...

     
Partick Thistle F.C. - Ayr United
(Liga: PRE)              (Liga: CHA)

Aufstellung (4-1-4-1):
Wir schonen zunächst Barlow, Devine, Main und Hamilton.
McKinnon und Fraser sind verletzt

Sneddon
Bannigan – McKenna – De Meulenaere – O’Ware
Savage
Gonzalves – Lindqvist – Sharma – Saunders
De Santis.

Anpffif:

Halbzeit: xG 00.31 (PTFC) – 0.05 (Gegner)
Ohne Barlow, Devine und Main tun wir uns in der Offensive sehr schwer.
Lindqvist ist angeschlagen und wird im Zentrum nun durch Barlow ersetzt.

59. Minute Barlow verschießt einen Elfmeter nach Foul an De Santis.

70. Minute Main für Saunders.

Schlusspfiff. 90 Minuten Verlängerung

110. Minute Calderon für Gonzalves.

Schlusspfiff. Elfmeterschießen

Sneddon verschießt den 10(!) Elfmeter und wir fliegen gegen einen unterklassigen Gegner aus dem Betfred Cup.



Partick Thistle F.C. 0 - 0  (9:10 nach Elfmeterschießen)Ayr United

Tor(e): Fehlanzeige


Bester Spieler: Maxim De Meulenaere (8,0)

xG: PTFC (1.77) – Gegner (0.32)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2023, 16:49:54 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #330 am: 21.Mai 2023, 17:17:24 »

Unglücklich.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #331 am: 21.Mai 2023, 18:39:05 »

Was erlauben Ayr?

Und der Gesichtsausdruck von de Meulenaere ist höchstpassend ... .Er weckt meine mütterlichen Instinkte. Ich möchte ihn in den Arm nehmen, ein Küsschen auf die Wange drücken und trösten.

Aufstehen, Krönchen abwischen, Mund richten (oder so) und weiter machen!

(aber gegen einen Zweitligisten ein Drittel der Stammbesetzung pausieren zu lassen, war etwas risikofreudig ... und wäre mir wahrscheinlich auch passiert; für sowas bin ich auch immer gut)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2023, 19:19:34 von Wiebke »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #332 am: 23.Mai 2023, 11:47:17 »

@ Wiebke. Man könnte Kennedy da in der Tat eine leichte Fehleinschätzung bzgl. des Leistungsvermögens eines gewissen Zweitligisten in Pokalspielen unterstellen.  ;)





Warum regnet es jedes Mal, wenn ich diesen Pub betrete, denke ich.
Es ist ein schöner Tag im Spätsommer ungefähr bis zu dem Moment, als ich mich auf den Weg zum holzvertäfelten Pub mache, an dem ich wieder einmal auf den Journalisten Cullen treffen soll.
Das muss hier irgendwie zur Folklore des Pubs gehören, grüble ich. Die machen hier irgendwas mit dem Wetter, dass soll irgendwie so schottisch-urig sein und deshalb muss es immer regnen, wenn man diesen Pub betritt, spinne ich weiter.
Ich habe heute keinen Trenchcoat an und die Lederhacke, die ich zu Hause schnell von der Garderobe gegriffen habe, verträgt sich mit Regen nicht sonderlich gut, was sie hier in Glasgow schon mal generell zu einer schlechten Investition macht.
Der Journalist Cullen, mit dem ich auf meiner ersten Pressekonferenz ein gemütliches zwei Augen-Gespräch führen konnte, weil niemand anderes erschienen ist, ist so etwas wie mein Freund geworden.

Cullen sprach tags zuvor am Telefon von wichtigen Neuigkeiten.
Ich betrete den Pub und der süßliche Geruch von alten Waschlappen weht mir entgegen. Der Verantwortliche dafür, der Barkeeper, der gerade großflächig über den Tresen wischt, grüßt mich kurz und macht dann eine Kopfbewegung zu einer Ecke des Pubs, die durch den Fakt, dass sie wirklich schwer einsehbar ist, zum bevorzugten Gesprächsort von Cullen und mir geworden ist.
„Schon klar“, sage ich neutral und bestelle gleich „ein Guinness und einen Kaffee, bitte!“, bevor ich mich zu Cullen aufmache.

„Kennedy!“ Cullen nickt mir zu und beginnt gleich einen Redeschwall.
„Ich habe kürzlich mit einer alten Bekannten gesprochen, die bei Partick ein Vorstellungsgespräch hatte – in der Ticketing-Abteilung. Jedenfalls wartet sie im Vorzimmer auf das Job-Interview mit unserem Freund Barstone und hört rein zufällig einen Wortwechsel hinter der Tür.
Genaugenommen, war der Wortwechsel so laut, dass sie ihn gar nicht überhören konnte. Da sie weiß, dass ich beruflich häufig mit dem Club zu tun habe, hat sie mich angerufen und informiert. Sie hat den Job nicht bekommen, dass dürfte vielleicht auch eine Rolle spielen
“, schmunzelt Cullen.

Der Wirt kommt mit Guinness und Kaffee und Cullen macht eine kleine Kunstpause.
„Was wurde denn nun gesagt?“ frage ich ungeduldig, als wir wieder ungestört sind.
„Jemand war in Barstones Büro und sagte, nein, eher schrie, und jetzt zitiere ich wörtlich: „Sie haben gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit sei!“
„Das war es?“ frage ich etwas ernüchtert. „Ja“, antwortet Cullen. „Interessant wird das Ganze, weil ich weiß, von wem diese Worte kommen. Meine Bekannte hat kurz darauf nämlich einen älteren, leicht aristokratisch aussehenden, Herren wutentbrannt aus dem Büro stapfen sehen."
„Clarke!“ sage ich. „Bingo.“ Antwortet Cullen.
„Aus weiteren Quellen konnte ich erfahren, dass diese Situation in letzter Zeit anscheinend öfter vorgekommen ist. Wortgefechte in Barstones Büro, meine ich.“
„Weitere Quellen?“ frage ich vorsichtig. „Vergessen Sie es Kennedy. Kann ich nicht sagen.“ Sagt Cullen schnell.
„Jedenfalls macht Clarke bei Barstone aktuell anscheinend gehörigen Druck.“
„Hat das mit der Mitgliederversammlung zu tun, die Ende des Jahres ansteht?“ frage ich.
„Davon bin ich überzeugt“, sagt Cullen. „Ich glaube, dass Barstone die Mitglieder zum Verkauf der Anteile bewegen soll. Und dass nicht erst seit heute. Sicher soll die Sache still und leise bis zur Mitgliederversammlung eingetütet und die Mehrheit dafür bereits in den Hinterzimmern gesichert worden sein.“
„Warum bis zur Mitgliederversammlung?“ frage ich.
„Weil solche Veranstaltungen ihre ganz eigene Dynamik haben. Wenn dort erst eine Mehrheit für den Verkauf geschaffen werden muss, kann das übel nach hinten los gehen. Niemand stellt sich gerne öffentlich hin und argumentiert für den Verkauf der eigenen Anteile an einen Investor der zudem noch die Mehrheit am übermächtigen Lokalrivalen besitzt. Clarke will ganz augenscheinlich, dass die Sache still und leise geregelt wird. Und das ist ja auch nicht unmöglich. Partick ist ein kleiner Club mit wenigen Mitgliedern. 396, um genau zu sein. Da hätte man die fünf Jahre seit der letzten MV schon nutzen können, um eine Mehrheit still und heimlich vom Verkauf zu überzeugen.“
„Und das sollte Barstone machen?“ frage ich. „Ich glaube schon. Ich glaube aber auch, dass ihm das nicht gelungen ist, und daran sind sie schuld.“
„Ich?“ „Vor zwei Jahren war Partick tot. Jetzt durchlebt der Club einen Höhenflug. Da werden nicht wenige Mitglieder die Frage stellen, warum man aus einem mitgliedergeführten Club ein Investitionsobjekt machen sollte, wenn der sportliche Erfolg und der Erhalt des Vereins sich ganz offensichtlich auch anders erreichen lassen.“

„Das sieht nach einem Showdown auf der Mitgliederversammlung aus.“ Sage ich. Cullen nickt. „Ich werde vorher mit Barstone sprechen.“ Fahre ich fort. Cullen schaut mich fragend an.
„Barstone soll die Mitglieder davon überzeugen die Anteile zu verkaufen“ wiederhole ich und blicke Cullen an. „Er hat diese Aufgabe aber anscheinend bisher nicht zur Zufriedenheit von Clarke lösen können“ sage ich und Cullen nickt wieder. „und deshalb habe ich bezüglich Barstone eine ganz entscheidende Frage, die ich gerne mit ihm selbst besprechen möchte“, sage ich.
„Kann er es nicht, oder will er es nicht?“

Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #333 am: 23.Mai 2023, 12:37:28 »

Cliffhanger beherrschst Du perfekt ...

Menno!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #334 am: 24.Mai 2023, 22:16:51 »

Uh, ich verkneife mir diesmal jegliche Theorie und lasse mich einfach überraschen. Spannend, spannend, aber vermutlich schiebst du noch 2-3 Spielberichte ein, um es gänzlich auf die Spitze zu treiben.  ;)
Das Pokalaus ist allerdings bitter, da habt ihr eine große Chance liegen lassen. Wer steht denn außer Ayr United noch im Halbfinale?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #335 am: 02.Juni 2023, 20:42:32 »

@ Bayernfahne und Wiebke, natürlich geht es jetzt erst mal mit einigen Spielen weiter. Wir ihr richtig bemerkt habt, geht es eher gemächlich voran.





Scottish Premiership,  Spieltag 8

St. Mirren bisher mit 4 Punkten aus den ersten 7 Spielen.


          St. Mirren F.C. -    Partick Thistle F.C.
(Platz: 11.)                    (Platz: 5.)


Aufstellung (4-1-4-1):
Verletzt: McKinnon, Fraser, Sharma.
Sneddon
Devine – McKenna – De Meulenaere – Hamilton
O’Ware
Barlow – Lindqvist - Bannigan – Main
De Santis.


Anpffif:

12. Minute 1:0 De Santis (11.) Tolle Vorarbeit von Maine der De Santis flach bedient.

16. Minute 1:1 McCarthy, St. Mirren trifft postwendend nach einer Ecke.

27. Minute 1:2 Ewan. Nach einem Ballverlust werden wir auswärts ausgekontert.

Halbzeit: xG 1.24 (PTFC) – 0.29 (Gegner)
Trotz gutem Spiel liegen wir aufgrund vermeidbarer Gegentore hinten.

55. Minute Gonzalves für Lindqvist der verletzt runter muss.

72. Minute 2:2. De Santis. Gonzalves leitet den Angriff ein an dessen Ende wieder Main unseren Stürmer De Santis einsetzt.

73. Minute Calderon für Bannigan. Wir werden noch offensiver.

90.+1 Minute 3:2. De Santis (13. Pen). Wahnsinn! In der Nachspielzeit dribbelt Hamilton von rechts in den Strafraum und wird gelegt. De Santis bleibt beim Elfmeter cool.

90.+ 2. Minute Abseitstor nach Freistoß St. Mirren.

90. +3 Minute Savage für O’Ware.

Schlusspfiff.
Stark wie wir die Partie noch drehen und uns eine Vielzahl an Chancen rausspielen.
De Santis schnürrt dabei den nächsten Dreierpack.
 

                    St. Mirren F.C.  2 - 3 Partick Thistle F.C.


Tor(e): De Santis (3)



Bester Spieler: Jeriel De Santis (9,0)

xG: PTFC (2.68) – Gegner (0.33)

Wir belegen kurzfristig hinter den Rangers und Celtic Platz drei.

« Letzte Änderung: 02.Juni 2023, 20:44:36 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #336 am: 04.Juni 2023, 15:17:23 »

Hui, wenn der so weiter macht, spielt de Santis spätestens nächste Saison nicht mehr bei euch, was bei vernünftiger Ablösesumme wohl verschmerzbar wäre. Ein Wechsel im Winter darf aber auf keinen Fall passieren!  :o Grandioser Stürmer! Und ihr auf Platz 3, das kann sich richtig sehen lassen! Noch drei Spiele und das erste Saisondrittel ist geschafft. Ich bleibe dabei, wenn ihr de Santis halten könnt, landet ihr unter den Top 6!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Wiebke

  • Gast
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #337 am: 07.Juni 2023, 14:49:05 »

Du meine Güte ... was für eine  Schlussphase.

Die Moral der Mannschaft scheint zu stimmen, sie wissen nicht, wann sie geschlagen sind .... sehr gut!
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #338 am: 10.Juni 2023, 14:46:38 »

@ Wiebke und Bayernfan, danke für eure Posts. Ich wiederhole mich zwar, kann es aber nicht oft genug sagen: Es motiviert mich immer sehr, wenn ich sehe, dass die Story nach langer Zeit noch gelesen wird.







Scottish Premiership,  Spieltag 9 



Partick Thistle F.C. - Livingston F.C.
(Platz 3.)                    (Platz 12.)

Mit dem Tabellenletzten Livingston, kommt ein schlagbarer Gegner zu uns auf den Maryhill.

Verletzt: De Meulenaere, McKinnon, Fraser.

Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
Sneddon
Devine – McKenna – O’Ware – Hamilton
Bannigan
Barlow – Lindqvist - Calderon – Main
De Santis.


Anpffif:

27. Minute  1:0 Main (5.) Super bedient von Lindqvist trifft Main von rechts flach neben den langen Pfosten.

Halbzeit: xG 1.15 (PTFC) – 0.07 (Gegner)
Wieder hohe Intensität und einige Chancen. Livingston ist gar nicht im Spiel.

47. Minute 2:0 Main (6.) Nach Flanke von Devine trifft Main mit der Innenseite.

58. Minute 3:0 De Santis (14.) Wieder flankt Devine und dieses mal trifft De Santis per Kopf.

60. Minute Wilkie für Bannigan, Gonzalves für Lindqvist.

73. Minute Craig für den ausgepumpten Main.

Schlusspfiff!
Reece Devine entscheided mit Traumflanken das Spiel und der 17-jährige Main trifft doppelt.

Partick Thistle F.C. 3 – 0 Livingston F.C.

Tor(e): De Santis, Main (2)



Bester Spieler: Reece Devine (8,7)

xG: PTFC (2.44) – Gegner (0.38)

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #339 am: 02.Juli 2023, 17:44:42 »

So, jetzt bin ich in Schottland auch endlich wieder auf dem aktuellen Stand.
Und bin ordentlich beeindruckt, was Du aus dem "Ausbildungsclub" so rausholst.
Platz 3 hinter den beiden Ultraschwergewichten ist schon echt stark.
Ich schließe mich mal Bayernfahne an: Du spielst nach 33 Spieltagen in der Meisterschaftsrunde.
Und ich geh sogar noch weiter (was bin ich doch für ein mutiger Mensch  ;D ): Du wirst in besagter Meisterschaftsrunde keinesfalls Letzter und nur mit viel Pech Vorletzter.

Oder klar auf den Punkt: sofern Dich nicht irgendwas ausbremst, was Du nicht beeinflussen kannst (Verletzungspech!), läuft Partick Thistle mindestens auf Platz vier ein.

Ach ja: die Backgroundstory liest sich immer noch wie ein 60er-Jahre-Schwarzweisskrimi.
Und das ist ganz ausdrücklich als Kompliment zu verstehen.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2023, 18:02:35 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers