MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"  (Gelesen 57541 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #380 am: 20.November 2023, 08:26:14 »

Ein Cliffhanger jagt den nächsten - das hier ist ganz großes Kino!  :D
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #381 am: 30.November 2023, 15:48:43 »

@ alle, weiter gehts! Danke für eure Posts!




Der Tag der Mitgliederversammlung ist der dunkelste Tag des Jahres. Ich betrachte es nicht als schlechtes Omen und lasse mich auf meinem Weg zur Mehrzweckhalle; in der die Mitgliederversammlung der Fanvereinigung stattfinden soll, auch nicht von dem gewohnt ungemütlichem Wetter aus der Ruhe bringen. Ich bin zwar angespannt, kann mich durch die Anspannung aber gut konzentrieren. Ich entscheide mich für ein Cab und lasse mich durch die Straßen Glasgows chauffieren. Mit O‘Shea und Blomqvist bin ich vor der Halle verabredet und kurze Zeit später nehmen wir auf den für uns reservierten Plätzen in der ersten Reihe Platz.

An der Leinwand befinden sich digital die Tagesordnungspunkte. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Bericht des Kassenprüfers usw. Barstone hat mich darauf vorbereitet, dass es erst kurz vor Ende spannend wird, wenn Anträge eingebracht werden können.

Ich erkläre Blomqvist noch einmal, dass es sich um die Mitgliederversammlung des Fanzusammenschlusses handelt, der durch die Spende von Collin Weir über 20% der Anteile an Partick verfügt. Barstone konnte Aufsichtsratsvorsitzender bei Partick werden, da er als Vorsitzender des Fanzusammenschlusses aufgrund dessen Anteile am Club, in den Aufsichtsrat entsendet wurde.

„Wenn heute für einen Verkauf der Anteile gestimmt wird, dann wird Barstone sowohl als Aufsichtsratsvorsitzender, als auch als Vorstand des Fanzusammenschlusses zurücktreten, bzw. sich nicht zur Wiederwahl stellen.“, erkläre ich. „Ein Spiel mit dem Feuer“, sagt Blomqvist und ich nicke.

Eine Stunde, zwei Kaffee und zwei Pies, die ich mir in der Zeit genehmigt habe, später, wird nach allgemeinen Anträgen gefragt. Die Spannung steigt. Ich habe mittlerweile Clark im Publikum ausgemacht, aber er ist natürlich nicht derjenige, der den Antrag auf Verkauf der Anteile stellt, zumal ich nicht davon ausgehe, dass Clarke Mitglied des Fanzusammenschlusses und somit berechtigt ist, selber einen Antrag zu stellen.

Wie von Barstone, der auf der kleinen Tribüne mit den weiteren Vorstandsmitgliedern neben der Leinwand sitzt, bereits angekündigt, wird jemand der von ihm instruiert wurde den Antrag stellen. Ein Raunen geht nach dieser Wortmeldung durch die Halle, aber die wenigsten scheinen vom Antrag überrascht zu sein.

Der Schriftführer, der neben Barstone auf der Bühne sitzt wiederholt den Wortlaut des Antrages. Er sieht die Absicht vor, die Anteile für das Dreifache des Kaufpreises anzubieten und führt einen verpflichtenden Verkauf bei Erfüllung der Preisvorgabe an. „Gibt es hierzu Wortmeldungen?“ fragt der Schriftführer und einige Mitglieder erheben sich. Auch Clarke ist aufgestanden.

In einer ersten Wortmeldung erklärt ein Mann, dass es, um ein klares Bild davon zu haben was mit den Anteilen passieren würde, überhaupt erstmal eines Angebots bedürfe. Eines Angebotes mit einer klaren Zielsetzung zur Zukunft Particks.

Im Anschluss meldet sich jemand der wütend erklärt, dass man doch genau wüsste von wem das Angebot kommen würde und das BAF mitsamt den Rangers doch gefälligst zur Hölle fahren sollte. Hörbarer Applaus klingt durch die Halle.

Eine dritte Wortmeldung führt an, dass die kolportierten Spieler von denen er in der Zeitung gelesen hätte Partick sehr gut zu Gesicht stehen würden.

Nun hat Clarke das Wort. Er erklärt in ruhigem Ton, dass es natürlich kein Geheimnis sei, das BAF an einer Übernahme der Anteile interessiert sei und dass er als deren Vertreter gerne die Möglichkeit hätte, die Pläne bei einer Übernahme der Anteile zu erläutern. Er könne aber auch verstehen, wenn ihm das als Nichtmitglied nicht gestattet werden würde.

Barstone möchte zum Mikrofon greifen, aber der zweite Vorsitzende, der die Versammlung moderiert ist schneller. „Unsere Satzung schließt Wortbeiträge von Nichtmitgliedern nicht aus“. Clarke bittet darum eine fünfminütige Präsentation halten zu können und zieht einen USB Stick aus der Tasche. Auch dieses Anliegen gewährt der 2. Vorsitzende. Ein lautes Raunen und Getuschel gemischt mit einigen Pfiffen wabert durch die Halle, als Clarke sich auf den Weg nach vorne macht. Barstone sitzt blass und zusammengesunken in seinem Stuhl. „Warum bietet Barstone Clarke denn so eine Bühne?“ fragt O‘Shea, der neben mir sitzt, flüsternd.

„Ich glaube hier läuft gerade einiges aus dem Ruder“,
antworte ich und versuche Barstones Blick zu treffen. „Das kann nicht die Absicht gewesen sein, das ist ja Selbstmord“, sage ich leise zu O‘Shea und Blomqvist, während Clarke auf der Bühne mit der Präsentation beginnt.

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #382 am: 30.November 2023, 16:11:53 »

Oh! Vielleicht kann noch jemand schnell den Strom abschalten oder den Feueralarm auslösen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #383 am: 30.November 2023, 16:43:08 »

Die anderen Vorstandsmitglieder hängen wohl mit drin... Fuck!
Jetzt ist es Zeit, dass Kennedy aufsteht und ein lautes und bestimmtes "Not today, Mr. Clarke!" in den Raum stellt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #384 am: 01.Dezember 2023, 08:57:49 »

Oha!
Der Querschuss kam (für die Protagonisten) unerwartet.
Ich bin gespannt, wie Du das hinbiegst bzw wie diejenigen, die es mit Partick halten, das hinbiegen
Großartige Wendung!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #385 am: 02.Dezember 2023, 17:52:11 »

Die Story ist wirklich die Fußballversion von Game of Thrones. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #386 am: 20.Dezember 2023, 12:23:41 »

@alle, danke für eure Posts. Ich cliffhangere noch mal ne Runde weiter  :laugh:





Man merkt Clarke bei seiner Präsentation an, dass er nicht unbedingt ein Mann des Volkes ist. Wenn er spricht, wirkt es sehr hölzern und bei einigen Begriffen die er verwendet, bin ich mir sehr sicher, dass sie im Publikum eher Verwirrung stiften als aufzuklären. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Clarke hier alle Register zieht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass seine berufliche Zukunft von dieser Präsentation abhängt. Als Vertreter des Investmentfonds BAF wollte er sich die Hände nicht schmutzig machen und hat Barstones Angebot für ihn die Mitglieder vom Verkauf zu überzeugen dankend angenommen. Irgendwann in den letzten Wochen muss ihm klar geworden sein, dass er mit Barstone auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Und jetzt ist Clark vorbereitet. Er spricht von Investitionen in den Club, malt Transferluftschlösser und erklärt, dass es durch den großartigen sportlichen Erfolg der letzten Jahre gepaart mit den Investitionen durch BAF nun die einmalige Gelegenheit gäbe, die ewige Vorherrschaft der Old Firm der Rangers und Celtic zu brechen. „Worum geht es denn im Sport?“ fragt Clarke rhetorisch. „Um Titel und Pokale. Und jetzt endlich ist für jeden hier die Zeit gekommen, um zu träumen.“ Beendet Clarke seine Präsentation. Der Applaus ist da, bleibt jedoch eher spärlich. Immer noch sind einige Pfiffe zu hören.

Der zweite Vorsitzende tritt wieder ans Mikrofon . Barstone scheint weiterhin wie paralysiert. „Bevor wir über den Verkauf der Anteile abstimmen, möchte ich noch eine grundsätzliche Frage beantworten, die sicher alle Anwesenden interessiert. Was passiert eigentlich mit dem Erlös, den der Verkauf der Anteile unserem Fanzusammenschluss einbringen würde? Da Collin Weir seinerzeit dem Fanzusammenschluss, die von ihm erworbenen Vereinsanteile geschenkt hat, würde der Erlös des Verkaufes auf den Fanzusammenschluss zurückfallen. Diesbezüglich gab es von Collin Weir keine rechtlich verbindlichen Vorgaben zum Vorhalten der Anteile. Unserer Satzung sieht klar vor, was bei Überschreitung des Budgets passieren muss. Allerdings ist diese Klausel sicherlich eher für den Fall gedacht, dass zu wenig Geld zur Verfügung steht. In diesem Fall gäbe es nach der Entlastung des Vorstandes eine  Erhebung von zusätzlichen Mitgliedsbeiträgen. Hier haben wir aber den umgekehrten Fall.“ Der zweite Vorsitzende schmunzelt und macht eine kurze Kunstpause. „Da es nicht vorgesehen ist, dass der Zusammenschluss unbudgetiertes Vermögen vorhält, wir sind ja schließlich keine Bank, gäbe es eine Sonderauszahlung an alle Mitglieder. Bei einem Verkauf der Anteile und einer Verdreifachung des Einkaufspreises wäre das für jedes Mitglied ein niedriger vierstelliger Betrag.“ Stille legt sich über die Halle. Kurz bevor die Stille unangenehm wird spricht der zweite Vorsitzende wieder ins Mikro. „Gibt es noch weitere Wortmeldungen ansonsten würden wir nun zu Abstimmung kommen.“
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 12:30:03 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #387 am: 20.Dezember 2023, 12:36:23 »

Was für ein cleverer, mieser, hinterlistiger und genialer Schachzug!
Also dieser beinahe beiläufige Hinweis auf Geld natürlich, nicht Deine Entscheidung, uns noch länger schmoren zu lassen.   ::)
Bin mal gespannt, wie lange du die Spannung noch weiter hochtreiben wirst/kannst...
Diese Versammlung KANN eigentlich nur in einer Katastrophe für Barlowe und Dein Alter Ego enden.
Und genau deswegen bin ich weiterhin sehr gespannt, welches As Team Partick noch im Ärmel hat...  ;)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 13:24:17 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #388 am: 05.März 2024, 10:53:19 »




Ich schaue zu Barstone, der weiterhin wie versteinert in seinem Stuhl versunken ist und den Blick nicht erwidert. Ich werfe einen Blick über meine Schulter in die Halle, in der nun gespenstische Stille herrscht, als würden alle auf den Donner warten, nachdem sie den Blitz haben einschlagen sehen. Wenige Sekunden vergehen quälend langsam, bis sich meine Beine erheben.

Mein Gehirn muss meinen Beinen das Signal zum Aufstehen gegeben haben, so ganz realisiert habe ich die Bedeutung meiner Bewegubg aber nicht. Ich seufze innerlich, während hunderte Augenpaare auf mich gerichtet sind.

„Ich möchte etwas sagen“, erkläre ich fast widerwillig. Der 2. Vorsitzende macht eine Handbewegung und bedeutet mir auf die Bühne zu kommen und in Barstone beobachte ich eine Regung die mir zeigt, dass er begonnen hat gegen die Schockstarre anzukämpfen.

Ich sammle jeden Funken Entschlossenheit in meinem Körper und versuche sie mit einem
zielstrebigen Gang zum Mikrophon auf der Bühne zu dokumentieren.

„Ich hoffe, ich brauche mich nicht vorzustellen“, sage ich schmunzelnd und ernte etwas Gelächter.

„Als ich für mein erstes Gespräch bei Partick im Büro von Herrn Barstone war“, ich nicke Barstone zu, der nun wieder menschlicher aussieht, „hat er mir die Guidelines vorgestellt, die die Entwicklung Particks beschreiben und unterstützen sollen. Ich habe sie nicht verstanden.“

 Wieder gibt es ein paar Lacher. „Ich habe mich gefragt warum dieser Mensch so dringend meine Kompetenzen beschneiden will, wenn er doch den Glauben hat, dass ich mit diesem Verein erfolgreich bin. Ich habe mich gefragt, warum es so viele zusätzliche Regeln braucht, wenn der Profifußball Vereinen wie Partick sowieso nur eine minimale Chance auf Erfolg lässt.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren hier und ich habe jetzt verstanden.

Wir werden niemals das Standing haben, über das Celtic und die Rangers verfügen, wir werden niemals so viele Titel gewinnen und werden nie über viel Geld verfügen. Aber wir können anders sein. Wir können besonders sein.

Wir können so vielen Talenten wie möglich die Chance geben, etwas aus ihrem Potential zu machen. Wir können dafür sorgen, das viele zukünftige Stars und Nationalspieler zu einem Zeitpunkt in ihrer Karriere unser Trikot getragen haben und diesen Verein in ihrem Herzen tragen, weil er sie zu dem gemacht hat, was sie sind.

Und ist es nicht das, was einen Verein ausmachen sollte, in den Herzen der Menschen zu sein?

Die Guidelines von Herrn Barstone haben Partick wieder eine Identität gegeben. Eine Identität die der Traum von Colin Weir für diesen Verein war.
Wenn uns diese Saison etwas gezeigt hat, dann, dass es nicht das große Geld bedurfte, damit Partick wieder für etwas Besonderes steht. Etwas, worauf die Spieler und alle Mitarbeitende dieses Vereins  stolz sind und etwas, worauf auch ihr Fans stolz sein könnt.
Bitte sorgt heute dafür, dass das so bleibt.“

Der Applaus ist ohrenbetäubend. Ich bahne mir meinen Weg zurück an meinen Sitzplatz während Menschen aufstehen und mir auf die Schulter klopfen. Barstone wird mir einige Tage später erzählen, dass er auch ohne meine Rede nicht damit gerechnet hätte, dass die Fans für einen Verlauf gestimmt hätten. Aber wir wissen beide, dass es anders gekommen wäre.

Ich kann verstehen, warum Barstone an diesem Abend einen Blackout hatte. Nachdem er Jahre auf diesen Abend hingearbeitet hat, muss es ihm den Boden unter den Füßen weggezogen haben, von engen Vertrauten hintergangen worden zu sein. Zum ersten Mal hatte er die Fäden nicht mehr in der Hand.

Die Abstimmung endet mehr als eindeutig. Wir haben gewonnen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #389 am: 05.März 2024, 11:23:06 »

Happy End! Wobei, ich hoffe ja, dass dies noch nicht das Ende ist, sondern dass es hier natürlich weitergeht. Aber gefreut hat mich dieses "Zwischenende" natürlich schon.  :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #390 am: 05.März 2024, 19:32:05 »

Eine ergreifende Rede.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #391 am: 12.März 2024, 12:34:40 »

@ Hey Muffi und Kaliumchlorid, danke für eure Posts. @ Muffi, das ist natürlich erst ein "Zwischenende" und der Abschluss eines Erzählstranges. Es wird noch ein bisschen weitergehen, auch wenn ich gerade eher wenig Zeit habe.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #392 am: 24.März 2024, 20:36:50 »

Krass, ich hätte irgendwie erwartet, dass die kruden Machenschaften von Clarke auf der Mitgliederversammlung aufgedeckt werden würden, aber das war am Ende nichtmal nötig. Das ist ja dann nochmal gut ausgegangen. Jetzt bin ich aber gespannt auf den Ausgang der Gesamtstory.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #393 am: 15.April 2024, 13:57:10 »



Eine Woche nachdem sich die feindliche Übernahme des Clubs abwenden ließ und drei Tage bevor wir die Spieler auf den winterharten Trainingsplatz zu scheuchen gedenken, treffe ich mich mit Blomqvist und O‘Shea in unserem „Trainer-Penthouse“ mit Blick auf die vom Frost glitzernden Trainingsplätze. Tagespunkt ist eine sportliche Bestandsaufnahme, die wir nach der WM-bedingten monatelangen Pause als zwingend erforderlich halten.

Platz 3 nach 12 Spielen ist für uns ein fast unglaubliches Ergebnis. Wir haben gegen jede. Gegner in der Liga einmal gespielt, Kilmarnock ist die einzige Truppe mit denen wir uns schon zwei mal befassen konnten. 7 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen waren das Ergebnis. Es bleiben aber noch 21 Spiele bevor die Liga für eine weitere letzte Runde aufgeteilt wird. Ein Platz unter den ersten sechs würde uns hierbei die Teilnahme an der Meisterrunde sichern.


Ein zögerlicher Strahl Wintersonne fällt gelegentlich durch eines der großen Panoramafenster, während wir „Karten legen“. Wieder sind Spielerfotos auf Pappkarten geklebt, die wie übergroße Paninibilder wirken uns aber dabei helfen sie auf dem Tisch in Formationen hin und her zu schieben und immer neu zu gruppieren, um Lücken im Kader zu visualisieren. Eine Sache wird uns relativ schnell klar: Andre Gonzalves, unser Sommerneuzugang von Sporting, hat nicht das gehalten, was wir uns von ihm auf dem Flügel versprochen haben und belegt zudem einen der drei Ü18 Plätze.

Wenn wir uns an unsere eigenen Vorgaben halten wollen, müssen wir reagieren. Die drei Verpflichtungen über 18 müssen absolut gesetzte Leistungsträger sein und davon ist Gonzalves weit entfernt.
Wir werden Spieler und Agent informieren, nach einem neuen Club Ausschau zu halten. Gleichzeitig beginnen die Überlegungen auf welche Position uns ein erfahrener Neuzugang am meisten weiterhelfen würde.

Schnell ist die Entscheidung klar. Im zentralen Defensiven Mittelfeld spielen wir meisten mit Steve Bannigan oder Thomas O'Ware. Beides verdiente Spieler, die uns schon bei zwei Aufstiegen begleitet haben.
Beide können auch auf den defensiven Außen- oder Innenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen. Eine echte "Holding Six" würde uns weiterhelfen.

Wir sind uns einig, dass wir reagieren werden, so bald für Gonzalves ein Abnehmer gefunden wurde.

Unser zentrales Mittelfeld bisher:

« Letzte Änderung: 15.April 2024, 13:58:58 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #394 am: 18.April 2024, 16:24:18 »



Einige Tage später ist es soweit, wir finden mit den Young Boys einen Abnehmer für Andre Gonzalves und können den Platz für einen Spieler über 18 neu besetzen.
Unsere Wahl fällt auf einen ganz erfahrenen Mann mit 20 Länderspielen für die irische Nationalmannschaft. Leider ist maximal eine Leihe möglich, aber bei jemandem der so vielseitig im Zentrum einsetzbar ist wie Harry Arter, halten wir es trotzdem für einen guten Deal.

Arter wird uns im Zentrum Sicherheit und Struktur geben, davon sind wir überzeugt.


Harry Arter - 33 Jahre, Zentrales Mittelfeld


letzter Verein: Nottingham Forest  -  Leihe bis Saisonende.

Attribute:

(click to show/hide)


Andre Gonzalves - 19 Jahre, Linker Flügel

Wechselt zu Young Boys Bern für 110k

---------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 18.April 2024, 16:27:13 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #395 am: 18.April 2024, 16:36:59 »

Guter Deal, würde ich sagen. Der Fall mit Gonzalves verdeutlicht dann allerdings nochmal, in welchem engen Korsett Kennedy und sein Team stecken. Ausnahmslos jeder Ü18-Transfer muss zünden, sonst wird es schnell eng. Aber mit Arter hat man jetzt einen erfahrenen Mann, da hab ich tatsächlich wenig Bedenken, wenn ich mir die Werte anschaue, dass er auch den Posten im defensiven Zentrum bestens besetzen kann. Die Rückrunde(n) dürfte(n) spannend, aber erfolgreich werden und falls ich bislang noch keine Prognose abgegeben haben sollte, so sage ich, ihr werdet die gesamte Saison über die Top 6 nicht mehr verlassen.
« Letzte Änderung: 24.April 2024, 17:29:00 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #396 am: 23.April 2024, 17:16:16 »

Da mein bisherige Bilder-Hoster Abload bald seinen Dienst einstellt, werde ich alle Bilder woanders hochladen und neu verlinken müssen.  :-\
Seite 1 von 20 ist geschafft.  8)
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #397 am: 23.April 2024, 17:34:40 »



Nach dem Restart (WM 2022) legen wir Anfang des Jahres gleich mit einer Hammerwoche los.
Den Auftakt macht das Auswärtsspiel bei Celtic, drei Tage später Treffen wir zu Hause auf die Rangers, bevor wir bei den Hearts die Woche abschließen.

Barlow wird von Atlanta United umworben. Die Wintertransferperiode beginnt nach dem Spiel gegen die Hearts, dann werden auf die Transfers von Gonzalves und Arter über die
Bühne gehen.


Scottish Premiership,  Spieltag 13


          Celtic Glasgow -    Partick Thistle F.C.
(Platz: 2.)                    (Platz: 3.)

Verletzt: alle Fit
McNamara erhält im Tor eine Chance.
Wir spielen heute in einem 4-2-3-1 etwas defensiver.

Taktische Aufstellung (4-2-3-1):
McNamara
Devine – McKenna – De Meulenaere– O’Ware
McKinnon - Lindqvist
Hamilton – Barlow – Saunders
De Santis.

Anpfiff:

12. Minute 1:0 De Santis (17.) Wir führen bei Celtic! Ich wiederhole:
Führung bei Celtic! Ecke Barlow, Kopf De Santis.

22. Minute McNamara hält einen Elfmeter! Nach einem Foul von McKenna zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt aber McNamara pariert fantastisch und hält die Führung fest.

23. Minute 1:1 Kenedy. Das Glück wärt nur kurz, bei der anschließenden Ecke trifft Kenedy für Celtic per Kopf.

Halbzeit: xG 0.21 (PTFC) – 1.70 (Gegner)
Nach gutem Beginn sind wir zunehmend unterlegen. Celtic ist nun klar besser im Spiel und wir können uns glücklich schätzen mit 1:1 in die Pause zu gehen.

60. Minute Wir stehen defensiv sehr gut, offensiv ist jeder Ball jedoch schnell wieder weg.

66. Minute 1:2 Christie. Aus der Traum vom Mauern. Celtic trifft nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten. Wir stellen jetzt auf mehr Offensive. 
Bannigan kommt für Lindqvist.

73. Minute Maine für Saunders und Calderon für McKinnon.
Schlusspfiff.

Celtic war heute einer Nummer zu groß. Mit dem Ergebnis sind wir gut bedient, obwohl wir Celtic in den letzten 10 Minuten noch etwas Probleme bereiten können.

          Celtic Glasgow   2 - 1  Partick Thistle F.C.

Tor(e): De Santis



Bester Spieler: Josh McNamara (7,5)

xG: PTFC (0.66) – Gegner (2.11)

Ein Blick auf Kaderkosten relatviert die Niederlage gegen Celtic etwas. Schmerzhaft bleibt sie trotzdem.


« Letzte Änderung: 23.April 2024, 17:40:17 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #398 am: 24.April 2024, 17:32:03 »

Wie bist du denn darauf gekommen, ausgerechnet vor so einem Spiel den Torwart zu wechseln?  :o Ich dachte, das macht nur der HSV, wenn es dazu dient, Werder zur Meisterschaft zu verhelfen.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #399 am: 25.April 2024, 10:50:54 »

Schade, mit ein bisschen Glück wäre was drin gelegen gegen Celtic. Aber wenn man die Gehaltskosten ansieht ist das schon ein grosser Unterschied.