MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen  (Gelesen 2405 mal)

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« am: 18.Juni 2021, 00:57:12 »

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand noch (für den FM19) sagen kann, wo ich für Österreich einen File finde, der von Bundesliga bis zu den Regionalligen 3D-Trikots bereitstellt. Grundsätzlich wären auch 3D-Trikots für weitere unterklassigen Ligen interessant.

Danke für weitere Infos.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #1 am: 18.Juni 2021, 11:54:00 »

Hier einfach mal suchen: https://sortitoutsi.net/forums/16/3d-kits-forum?game=10&type=download

Edit: Da scheint es keine zu geben, grad mal geschaut. Die Frage ist, ob man die aus dem aktuellen nehmen könnte, das weiß ich aber nicht genau.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2021, 11:56:59 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #2 am: 18.Juni 2021, 15:38:49 »

Da schaue ich normalerweise auch immer rein.

Also ist es auch u.U. möglich 3D-Trikotsätze aus höheren Versionen zu verwenden?
Wie sehen denn die Bilder aus einem 3D-Datensatz aus? Ich meine für Belgien hätte ich auch 3D-Trikots gefunden, die ich aber nicht aktivieren kann.

Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #3 am: 18.Juni 2021, 17:14:51 »

Die Map, die für die 3D-Trikots in FM19 verwendet wird, wird sonst nur noch in FM18 verwendet. FM20 und 21 haben wieder jeweils die gleiche, die sich aber von der von 18 & 19 unterscheidet.
Da ich so ziemlich alles für 19 gesammelt habe, denn das verwende ich noch immer, gibt es meines Wissens nach einfach keine solchen Files, bzw. zumindest nicht in dem Dunstkreis von sortitoutsi, denn die sammeln auch schon von den großen Seiten alles zusammen und verteilen sich gegenseitig.
Abseits der größeren Clubs wird es da schwer was geben.
Gibt es denn bestimmte Clubs, die du benötigst?
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #4 am: 19.Juni 2021, 00:44:02 »

Hallo,
prinzipiell würde ich gerne einige Nachbarländer in Liga 1 - 2 mit 3D-Trikots austatten. Die größeren Nationen scheinen nicht das Problem zu sein.

Bei England, Spanien, Italien und Frankreich meine ich dementsprechende Files gefunden zu haben. Bei uns, Deutschland, scheint es bis zur RL möglich zu sein.
Dänemark, Niederlande und Schweiz laufen auch. Bei Belgien dachte ich 3D-Trikots gefunden zu haben, im Spiel werden die aber nicht ersichtlich. Österreich scheint es dann wohl nicht zu geben.

Die osteurop. Ligen (wie z.B Polen) habe ich nicht überprüft.

Danke für weitere Informationen vorweg  :) !
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #5 am: 19.Juni 2021, 11:58:52 »

das ist so mein Stand, ich hab aber auch ein paar selber gemacht, bzw. bin ich da noch drüber
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #6 am: 19.Juni 2021, 12:10:55 »

Danke für die Übersicht. Da die dann wohl auch alle funktionieren, bringt mich das erstmal weiter.

Wie erstellt man denn 3D-Trikots selbst? Nach welcher guten deutschprachigen Anleitung bist du vorgegangen?

Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #7 am: 19.Juni 2021, 14:33:37 »

also Indien wirst du nicht finden :D da bin ich gerade dran, ansonsten gehen alle, ja  :)

Mit Photoshop, da gibt es Templates für, ich bin nach keiner Anleitung vorgegangen :D
aber mal in Kurzfassung meine Methode:
- Fotos suchen und sammeln zu allen vorhandenen Trikots
- schauen welche Heim, Auswärts und 3. Trikot sind
- anhand der Bilder dann Sponsoren suchen (ggf. selbst erstellen)
- Template zu den jeweiligen Trikots suchen (falls vorhanden - sonst selbst basteln)
- ggf. Font für Schriftzüge suchen
- Farben der einzelnen Bestandteile einstellen (von Werten der Originalbilder)
- anhand der Bilder alle Grafiken (Sponsoren + Clublogo etc.) der Größe und Position der vorher gesammelten Bilder nach ausrichten
- als *.png speichern
- im Spiel schauen, wie die Trikots aussehen und sich freuen  ;D
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #8 am: 19.Juni 2021, 14:46:57 »

Danke für die kurze Anleitung. Wenn ich dann vielleicht demnächst Photoshop habe, werde ich die verwenden.
Wenn du noch Österreich machen möchtest (gerne auch nur für FM21), dann wäre ich dir verbunden.

Du hast schon recht, mit 3D-Trikots macht es mehr Spaß  :) Stellst du allgemein deine Datensätze irgendwo zur Verfügung?

Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #9 am: 20.Juni 2021, 02:32:06 »

so ziemlich alles, was von Interesse sein könnte, habe ich hier schon mal gepostet, außer die 3D-Trikots zur I-League, da bin ich auch nicht fertig (mal sehen ob jemals :D)
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #10 am: 20.Juni 2021, 10:05:31 »

Allgemein gesagt: Je mehr veröffentlicht wird, desto besser ist es. Bei D gerne auch bis Oberliga  ^-^ .
Allen, die schon Dinge veröffentlicht haben oder weiterhin werden, vielen Dank an dieser Stelle.

Falls jemand noch AT findet, dann bitte mal melden. Danke!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2021, 10:22:11 von rotmilan »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #11 am: 20.Juni 2021, 12:54:57 »

enthält: (für FM19)

Borussia Emsdetten
Borussia Neunkirchen
SC Charlottenburg
Chemie Leipzig
Inter Leipzig
Makkabi Berlin
Ratinger SV
Reichenbacher FC
SSV Reutlingen
FC Mecklenburg Schwerin
SpVg Emsdetten
Stuttgarter Kickers

3D
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #12 am: 20.Juni 2021, 16:44:14 »

Danke für die Trikots. Diese müssen doch erst beim FM21 in einen eigenen 3D-Kits Ordner, richtig?
Beim 19er ist es der Ordner "Kits"!?

Die Zuordung zur jeweiligen Mannschaft erfolgt über eine ID?
« Letzte Änderung: 20.Juni 2021, 16:46:07 von rotmilan »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #13 am: 20.Juni 2021, 17:52:26 »

die sind für 19, die müssen nur in einen Ordner in graphics, zur Ordnung bietet sich natürlich 3dkits als Name an, die Zuordnung kommt über die config (die ist schon dabei)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #14 am: 21.Juni 2021, 15:19:50 »

die sind für 19, die müssen nur in einen Ordner in graphics, zur Ordnung bietet sich natürlich 3dkits als Name an, die Zuordnung kommt über die config (die ist schon dabei)

Wurden denn nicht schon beim Wechsel vom 19er zum 20er FM die 3D-Trikots geändert? Habe da noch dunkel was im Hinterkopf...somit dürften die 19er 3-D Trikots doch im 20er und 21er nicht funktionieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19]: 3D-Trikots auch für unterkl. Ligen
« Antwort #15 am: 21.Juni 2021, 15:31:23 »

Ja, das wurde bereits erwähnt, dass der FM 2020 und 2021 eine neue Map verwenden.

Die Map, die für die 3D-Trikots in FM19 verwendet wird, wird sonst nur noch in FM18 verwendet. FM20 und 21 haben wieder jeweils die gleiche, die sich aber von der von 18 & 19 unterscheidet.
Gespeichert