MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcome to Aswijan  (Gelesen 6269 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #1 am: 22.Juni 2021, 17:16:48 »

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört, der anstehende Contest gab mir jedoch die nötige Motivation um meine Idee, die ich schon seit über einem Jahr habe, endlich zu starten. Ich bin dabei auf das Projekt "Aswijan" von Laura gestossen und das hat mich sofort gepackt.

https://dictatethegame.com/fm20-welcome-to-aswijan/

Hierbei könnt ihr die Geschichte dieses Landes lesen und euch für die kommende Story vorbereiten. Dann könnt ihr euch schon überlegen und raten, wohin es mich verschlägt ;)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #2 am: 22.Juni 2021, 17:35:45 »

Spannend. Davon habe ich noch nichts gehört.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #3 am: 22.Juni 2021, 20:58:56 »

Ach, sieh an. Das Awijan-Projekt hatte ich eine Zeitlang verfolgt, weil ich weg von den häßlichen FM-NewGen wollte. :D

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #4 am: 24.Juni 2021, 07:34:17 »

@fussballmonster

Finde es auch enorm spannend wie detailreich dieses Land erstellt wurde.

@Akumaru

Leider habe ich keine grosse Auswahl an Bilder, aber du hast recht, die sind sehr cool gemacht.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #5 am: 24.Juni 2021, 08:39:07 »

Das ist ja super spannend und echt total detailliert gemacht. Wünsche dir viel Spaß  :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #6 am: 26.Juni 2021, 10:47:06 »

Save-Einstellungen

Hierbei einige Eckdaten zum gestarteten Save, gespielt wird mit dem FM20.

Version: 20.4.4
Skin: YACS
Cut-Out Faces, Metallic Logos und SS Kits von sortitoutsi

Die Aswijan betreffenden Grafiken sind alle von Laura. Bei den Ligaeinstellungen habe ich ein von Laura vorgefertigtes File genommen, weil sonst die erste Ladezeit anscheinend ewig dauert. Folgende Ligen sind dabei aktiviert:



In der ersten Saison sind keine Transfers erlaubt. Aswijan hat drei Ligen und ich werde in der untersten starten. Weitere Informationen folgen im nächsten Bericht.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #7 am: 28.Juni 2021, 15:43:49 »

Klingt sehr spannend!
Gibt es eine solche File auch für den Fm 21?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #8 am: 28.Juni 2021, 17:55:01 »

@Piedro

Ich glaube nicht, dass die Erstellerin dies auch für den FM21 gemacht hat.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #9 am: 28.Juni 2021, 18:01:15 »

Klingt sehr spannend!
Gibt es eine solche File auch für den Fm 21?

Das hier gibts im FM2021: https://www.fmscout.com/a-esequibia-new-country-fm21.html
Keine Ahnung aber ob dies so detailliert ist, wie Aswijan.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 1
« Antwort #10 am: 28.Juni 2021, 18:04:41 »




Kapitel 1 – Es ist vorbei

Chairman Blaingur Compo sitzt vor seinem PC und starrt die Finanzen des Vereins an.



Tiefrote Zahle, hohe Schulden, der einst grosse Verein Hesef Kaduqni mit diesen wunderschönen Trikots ist mittlerweile das schlechteste Team des Landes und es ist keine Besserung in Sicht.


Hesef hat in der Vergangenheit 2000 den Pokal gewinnen können und verlor ein Jahr später das Finale. Damals gehörte das Team zu den populärsten Teams des Landes. Doch durch verschiedene Umstände ging es steil bergab. Missmanagement führte zu grossen finanziellen Schwierigkeiten und zu allem Überfluss wurden in der Hafenstadt das Trainingsgelände und Jugendzentrum überflutet, die damals zu den besten der Liga gehörten. Nun sind die Vikings (in Anlehnung an das Wappen) in der dritten Liga angelangt und sind das schlechteste Team, sie werden an 24. Stelle vorhergesagt und der Kader ist extrem schwach. 



Nun steht der Verein ohne Trainer da, kaum Mitarbeiter, die Verträge der Spieler laufen fast alle im nächsten Sommer 2020 aus und der Chairman ist verzweifelt...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2021, 18:07:39 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 2
« Antwort #11 am: 04.August 2021, 11:09:37 »




Kapitel 2 – Langwierige Trainersuche

An einen Rückzug ist nicht mehr zu denken. Trotz der finanziellen Probleme hat Hesef die Lizenz für die nächste Saison erhalten und wird in der dritthöchsten Spielklasse, der Liga Dukh antreten. Doch bald geht es los und der Verein steht immer noch ohne Manager da. Und das Budget ist beschränkt. Plötzlich erhält der Chairman folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Compo

Mein Name ist Rurok Morcant. Ich bin der Grossneffe der Queen Nimah. Ich interessiere mich sehr für den Fussball hier im Lande und würde gerne mehrere Trainings bei verschiedenen Vereinen beobachten. Darf ich die Trainings von Hesef Kaduqni während drei Monaten besuchen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Rurok Morcant


Compo musste schmunzeln. Bei Hesef gibt es doch nichts Spannendes zu beobachten. Aber das führte ihn zu einer anderen Idee. Morcant könnte doch als Trainer agieren für ein Jahr. Geld wird er nicht viel verlangen, die Verwandtschaft mit der Königin liest sich auch gut und schlimmer kann es sowieso nicht werden.

Lieber Rurok

Ich habe ein besseres Angebot für dich. Wir sind gerade auf Trainersuche und dein Interesse kommt gelegen, nächste Woche am Montag, dem 8. Juli 2019 beginnt unsere Vorbereitung. Wir können dir folgendes Angebot unterbreiten:



Ich freue mich auf deine Rückmeldung
Blaingur


« Letzte Änderung: 11.August 2021, 17:18:02 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 3
« Antwort #12 am: 11.August 2021, 16:45:36 »




Kapitel 3 – Der erste Trainingstag

Und da steht er da. Rurok Morant mit seinen vier Leuten aus dem Staff (drei Coaches und sein Assistenztrainer) nimmt seinen Zettel hervor den er vorbereitet hat.

Hallo. Ich bin der neue Trainer. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Bisher konnte ich keine grossen Erfahrungen im Fussball sammeln, aber ich mag ein offensives Spiel mit vier Verteidiger, vier Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Gerne will ich nun von jedem Spieler wissen wie er heisst und auf welcher Position er gerne spielt.

Die Spieler schauen sich fragend an. Was ist denn das für ein Typ, denken sie sich. Zögerlich stellen sie sich dann einer nach dem anderen vor. Aber schon nach einem Training lässt sich feststellen, die Stimmung im Team ist gar nicht gut…


« Letzte Änderung: 21.August 2021, 13:56:43 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 4
« Antwort #13 am: 21.August 2021, 15:24:43 »




Kapitel 4 – Viele Testspiele, viele Niederlagen

Natürlich ist an Transfers nicht zu denken, der Verein hat kein Geld und das Gehaltsbudget schon so überschritten. Das heisst, mit dem vorhandenen Kader muss gearbeitet werden.



Bis auf Topverdiener Agha pures Mittelmass. Und auch der wird nächstes Jahr ziemlich sicher den Verein verlassen, unmöglich ihn zu halten.



Und auch die ersten Testspiele lassen nichts Gutes erahnen. Nach dem völlig unerwarteten Sieg im ersten Spiel, folge nur noch ein Sieg gegen die eigene U20, ansonsten hagelte es Niederlagen. Immerhin liess sich das Team niemals abschlachten. Dennoch, die Stimmung im Team ist grauenvoll und am Samstag, dem 3. August 2019 folgt das erste Meisterschaftsspiel…
« Letzte Änderung: 21.August 2021, 21:17:52 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 5
« Antwort #14 am: 25.August 2021, 15:23:53 »




Kapitel 5 – Bitterer Saisonstart



Endlich geht es los. Die neue Saison beginnt gleich mit einem Heimspiel. Ouarrik Oskat von den Rhaba Inseln ist zu Besuch. Der Gast gehört zu den besseren Teams der Liga und soll laut Buchmachern um den Aufstieg mitspielen.

Hesef startet mit dem erwarteten 4-4-2, obwohl dies in der Vorbereitung gar nicht funktioniert hat. Der Gegner antwortet mit einem engen 4-1-3-1-1. Erstaunlicherweise zeigt das Team von Morcant ein gutes Gesicht und erarbeitet sich einige Chancen, auch der Ballbesitz ist ausgeglichen. Doch den Unterschied macht dann die Effizienz von Navneet Ishmael bei den Gästen. Innerhalb von fünf Minuten erzielt er einen lupenreinen Hattrick und die 16'000 Zuschauer im Stadio Dulgo Lodka dürfen enttäuscht nach Hause gehen.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.September 2021, 17:33:33 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 6
« Antwort #15 am: 09.September 2021, 15:36:22 »




Kapitel 6 – Erstes Tor



Nur vier Tage später folgte das Auswärtsspiel der Saison. Wir waren zu Gast bei Rabaqa, im Osten des Landes. Die Hoffnungen auf die ersten Punkte waren gross, denn der Gegner soll laut Buchmachern das zweitschlechteste Team des Landes sein und auch er begann mit einer Niederlage.

In der Startelf gab es wenige Änderungen, einige Spieler waren noch müde vom ersten Spiel. Die Qualität des Spiels war überschaubar. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann spannend, in der 45. Minute folgte das 1:0, in der Nachspielzeit glich al-Mian aus, das erste Tor unter Manager Morcant ist Tatsache. Spielerisch kam da nicht viel, ausser einigen verzweifelten Torschüssen. Der Ball war mehrheitlich beim Gastgeber. Und als sich alle mit dem 1:1 abgefunden hatten, donnerte Belzunzeburu in der 88. Minute den Ball zum 2:1 ins Tor. Zweites Spiel, zweite Niederlage…

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.September 2021, 17:34:53 von Karagounis »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #16 am: 09.September 2021, 15:53:51 »

11 zu 3 Torschüsse, 2:1 verloren, Klassiker im FM  ;D. Konstruktive Kritik: Persönlich würde ich mir wünschen eine schnelleren Blick auf das Ergebnis zu bekommen. Du schreibst es immer etwas versteckt im Text, oder habe ich was übersehen?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcome to Aswijan
« Antwort #17 am: 09.September 2021, 17:09:22 »

@Guddy-Ortega

Wobei die Torschüsse nicht wirklich gute Chance waren, soweit ich es im 3D-Spiel beurteilen kann :)

Danke für den Tipp, kann ich sehr gerne umsetzen!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 7
« Antwort #18 am: 23.September 2021, 17:58:35 »




Kapitel 7 – Erster Sieg



Unbeeindruckt von der Kritik hielt der Manager weiter an seiner Idee fest und es gab wenige Veränderung in der Startelf für das Heimspiel gegen Zaratiy Oskat. Doch als wären die schlechten Resultate nicht genug, meldete sich Iovine beim Manager und beklagte sich über die finanzielle Situation des Vereins.



Plötzlich erfahre ich, dass ihm das ganze Team zustimmt und die schlechte Stimmung im Team sinkt weiter. Ich bitte die Spieler sich auf das Spiel zu konzentrieren, schliesslich warten wieder über 15'000 Zuschauer im Stadion – das bestgefüllte Stadion der Liga bisher, trotz der Misere des Vereins. Und völlig unerwartet zeigen die Worte Wirkung. Nach einer Viertelstunde liegen wir mit 2:0 vorne und schaukeln dieses Ergebnis nach Hause. Der erste Sieg ist Tatsache!

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.September 2021, 18:32:10 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Welcome to Aswijan – Kapitel 8
« Antwort #19 am: 28.September 2021, 17:41:41 »




Kapitel 8 – Es ist Pokalzeit



Die englischen Wochen gehen weiter und verlangen von der Mannschaft alles ab. Der Copa Azore ist der «unwichtige» Pokal. Mit Aldaïa empfangen wir einen Erstligisten in unserem Stadion. Das führt zu 45'000 Zuschauern im Stadio Dŭlgo Lodka, ausverkauft! Der Gast gehört zu den besten fünf Teams des Landes und ist einige Nummer zu gross.



Das zeigt sich in den Statistiken und schlussendlich auch im Resultat nieder. Immerhin gibt es durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ein Erfolgserlebnis.

(click to show/hide)

Drei Tage späte folgte die Reise nach Zaan im Norden des Landes, für den Hauptpokal, dem Copa Populare. Ich wusste zwar um die klimatischen Bedingungen im Norden, doch als ich ankam waren das ganze Team und ich geschockt. Wir hatten in Kaduqni noch sommerliche 27 Grad und dann folgt im August das:



Dementsprechend kalt starteten die Spieler in die Partie. Zaan hatte mehr vom Spiel und vergab mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch gute Chancen blieben Mangelware und so stand es lange 0:0.



Zehn Minuten vor Schluss geht dann der Gastgeber in Führung. Wir mobisieren nochmals alle unsere Kräfte und kommen in der Nachspielzeit durch Coronel zum glücklichen Ausgleich. Verlängerung! Kurz nach Wiederanpfiff rennen wir aber wieder einem Rückstand hinterher, den wir leider nicht mehr aufholen können. Und somit sind wir nach drei Tagen in beiden Pokalen raus.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.September 2021, 18:17:47 von Karagounis »
Gespeichert