MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 21/22  (Gelesen 21512 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
DFB-Pokal 21/22
« am: 04.Juli 2021, 21:31:43 »

Die erste Runde wurde ausgelost!

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue
SV Meppen - Hertha BSC
SSV Ulm - 1. FC Nürnberg
Bremer SV - FC Bayern München
SC Weiche Flensburg - Holstein Kiel
FC Viktoria Köln - TSG Hoffenheim
SV Babelsberg - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
1. FC Lokomotive Leipzig - Bayer 04 Leverkusen
SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05
SV Sandhausen - RB Leipzig
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln
FC 08 Villingen - FC Schalke 04
Würzburger Kickers - SC Freiburg
SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund
Greifswalder FC - FC Augsburg
FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück - SV Werder Bremen
FC Eintracht Norderstedt - Hannover 96
Rot-Weiß Koblenz - Jahn Regensburg
Türkgücü München - 1. FC Union Berlin
SG Dynamo Dresden - SC Paderborn
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV Borussia - VfL Bochum
Vertreter Berliner FV - VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
SC Preußen Münster - VfL Wolfsburg
TSV 1860 München - SV Darmstadt 98
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #1 am: 07.August 2021, 17:36:35 »

Da sind die ersten richtigen Überraschungen. Bremen verliert gegen Osnabrück, Kiel und Bochum müssen in die Verlängerung. Alle anderen halten sich mehr oder weniger schadlos. Interessantestes und sehenswertestes Spiel war sicherlich der Auftritt der Oldschdod gegen Bielefeld.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #2 am: 07.August 2021, 18:56:48 »

So überraschend finde ich das Bremer aus nicht. Ich prophezeie Werder eine sehr schwere Saison. Denke, wenn es gut läuft, landen sie auf Platz 4-6, tippe aber eher auf 8-12.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #3 am: 07.August 2021, 22:39:33 »

Babelsberg!!!!! Ist das geil!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #4 am: 08.August 2021, 11:46:29 »

So überraschend finde ich das Bremer aus nicht. Ich prophezeie Werder eine sehr schwere Saison. Denke, wenn es gut läuft, landen sie auf Platz 4-6, tippe aber eher auf 8-12.

Jup. Der Kader ist einfach miserabel zusammengestellt, das tut auch in der zweiten Liga weh.
Was gestern angeht: joa, wenn der Gegner nur eine Klasse niedriger spielt und man halt die Pille nicht reinbekommt, sondern viermal Alu trifft, verliert sowas eben auch mal.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #5 am: 08.August 2021, 12:05:54 »

So überraschend finde ich das Bremer aus nicht. Ich prophezeie Werder eine sehr schwere Saison. Denke, wenn es gut läuft, landen sie auf Platz 4-6, tippe aber eher auf 8-12.

Bin da absolut bei dir. Zumal du halt echt drei von deinen Offensivkräften in einer Woche abgibst, und dann im Pokal mit Füllkrug mehr oder weniger deine einzige Option hast. Zu gestern: War herrlich mal wieder vor gut 5000 Zuschauern, bin im Liveradio komplett eskaliert bei Köhlers 60m Tor zum 2:0. Wer das hören will kann mal beim VfL auf Instagram vorbei schauen.  :D
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #6 am: 08.August 2021, 12:55:38 »

Der VfL Bochum mit einer sehr dürftigen Leistung gegen furchtlos aufspielende Wuppertaler. Tesche in der Verlängerung mit dem Siegtreffer, aber hoffentlich tritt man in Wolfsburg nächste Woche anders auf.  ::)
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #7 am: 09.August 2021, 07:32:07 »

Und bei Preußen weiß man nach den Spiel Mal wieder gar nichts. 3:1 verloren gegen am Ende ziemlich unwürdig zeitspielende Wolfsburger. Und dann hätte beim Doppelwechsel, wo der Vorlagengeber zum 2:1 reinkommt, nur noch einmal gewechselt werden dürfen. Jetzt sitzt man schon nach dem Spiel ohne Videobeweis im Biergarten und hat keine Ahnung, ob wir weiter sind.
Aber ansonsten eine bockstarke Leistung gegen den Bundesligisten, die Mannschaft macht jetzt schon Spaß und es kann eine lustige Saison werden. Was den Pokal angeht Mal abwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg da mit sechs wechseln durchkommt, hat ja jeder andere Verein auch geschafft. Aber beim letzten Wechselfehler (Halle) hat es den DFB ja auch nicht interessiert, da nachträglich an der Wertung zu rütteln.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #8 am: 09.August 2021, 07:59:57 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #9 am: 09.August 2021, 08:17:25 »

Rehhagel wechselte im Meisterjahr mit Kaiserslautern einen Ausländer zu viel ein (und später dafür einen anderen aus, um seinen Fehler zu kaschieren). Ich glaube er bekam Punktabzug. Waren hier auch die Schiedsrichter Schuld? Und hat ein Foul auf dem Rasen nur dann stattgefunden, wenn es der Schiedsrichter auch sieht? Ärgerlich für Wolfsburg. Aber sowas darf dem Trainer nicht passieren. Co-Trainer und Co - da hätte der VfL selber aufpassen müssen. Meine Meinung.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #10 am: 09.August 2021, 09:45:53 »

Ich bin einfach nur verwundert, dass da niemand was gemerkt hat. Also niemand. Ob und was der Assistent jetzt gesagt hat, lass ich mal außen vor. Wissen wir ja nicht, der hat sich glaube ich noch nicht geäußert.

Zwei Trainerteams haben nichts gemerkt. Ich bezweifle, dass das Münster Trainerteam das mal aus bösem Willen / Voraussicht weiterlaufen lässt.
Kein Spieler hat was gemerkt. Mehmedi muss doch ab Zeitpunkt X angefressen gewesen sein, dass er heute keine Minuten mehr bekommt?
Selbst der Schiedsrichter war nicht verwundert als die Tafel für Wolfsburg wieder hochgeht?
Irgendwie merkwürdig.

Ich sehe das übrigens nur bedingt in der Verantwortung vom Schiedsrichterteam. Allerdings würde ich die da nicht komplett rausnehmen.
Der Schiedsrichter ist ja erstmal ein relativ "unwichtiges" Teil im Fußball selbst. Der greift ja, in einer idealen Welt, nur ein, wenn ein Fehler gemacht wird. Im modernen Fußball hat sich das sicher nochmal geändert – auf dem Bolzplatz braucht man aber erstmal keinen.
Die Frage ist: Wann greift der Schiedsrichter bei so einem Fehler ein und was ist die gerechte Strafe in diesem Moment?

Greift er direkt ein, wenn die Tafel hochgeht und bestraft Mark van Bommel mit Gelb/Rot? Unsportlichkeit, versuchter Betrug, …
Greift er direkt ein und der Wechsel findet nicht statt? Die wahrscheinlich unspektakulärste Variante.
Lässt er weiterspielen und die Entscheidung findet halt danach am grünen Tisch statt?
Anscheinend hat er es ja auf dem Spielberichtsbogen notiert?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #11 am: 09.August 2021, 10:43:59 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern

In meinen Augen liegt die Verantwortung hier alleine beim VfL Wolfsburg. Regeln zu kennen gehört zum Job. Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis.
Was genau man den vierten Offiziellen gefragt hat, kann hier keiner beurteilen.

Wenn ich zu schnell gefahren bin und geblitzt werde ist es auch meine Schuld. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sollte mir bekannt sein.
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #12 am: 09.August 2021, 12:16:12 »

Wurde denn inzwischen auch Protest seitens von Preußen Münster eingelegt?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #13 am: 09.August 2021, 12:41:50 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern

In meinen Augen liegt die Verantwortung hier alleine beim VfL Wolfsburg. Regeln zu kennen gehört zum Job. Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis.
Was genau man den vierten Offiziellen gefragt hat, kann hier keiner beurteilen.

Wenn ich zu schnell gefahren bin und geblitzt werde ist es auch meine Schuld. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sollte mir bekannt sein.
Die Höchstzahl der Wechsel steht in den Regeln und für deren Einhaltung ist der Schiedsrichter zuständig.
Das ist ja etwas anderes als bei den anderen Sachen, wos um spezielle Spielberechtigungen geht, die im Eifer des Gefechts nicht so leicht zu überblicken sind.
Wenn Wolfsburg einen Spieler einwechseln möchte, der schon rot hatte oder der ausgewechselt wurde, darf der Schiedsrichter das auch nicht einfach durchwinken.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #14 am: 09.August 2021, 12:46:24 »

Wurde denn inzwischen auch Protest seitens von Preußen Münster eingelegt?
Noch nicht. Das dauert auch wohl noch ein paar Stunden, weil da wohl mehrere Gremien noch was zu sagen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund kalkuliert wird, wie wahrscheinlich und wie teuer eine (Teil)wiederholung wäre. Nachdem der Einlass gestern eher schlecht funktioniert hat, wollen die sich bestimmt genau überlegen, ob sich das nochmal rechnet. Weil bei einer Teilwiederholung werden die ja kaum vollpreisige Tickets für 30 Minuten verkaufen, aber andererseits haben auch genug Menschen (ich z.B.) ihr Ticket von gestern nicht mehr. Ich vermute zumindest, dass das wegen Gedanken in der Richtung noch dauert, bis die Einspruch einlegen
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #15 am: 09.August 2021, 14:46:51 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern

In meinen Augen liegt die Verantwortung hier alleine beim VfL Wolfsburg. Regeln zu kennen gehört zum Job. Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis.
Was genau man den vierten Offiziellen gefragt hat, kann hier keiner beurteilen.

Wenn ich zu schnell gefahren bin und geblitzt werde ist es auch meine Schuld. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sollte mir bekannt sein.
Die Höchstzahl der Wechsel steht in den Regeln und für deren Einhaltung ist der Schiedsrichter zuständig.
Das ist ja etwas anderes als bei den anderen Sachen, wos um spezielle Spielberechtigungen geht, die im Eifer des Gefechts nicht so leicht zu überblicken sind.
Wenn Wolfsburg einen Spieler einwechseln möchte, der schon rot hatte oder der ausgewechselt wurde, darf der Schiedsrichter das auch nicht einfach durchwinken.

Wenn dem so wäre, wird der VfL Wolfsburg dann ja in die nächste Runde einziehen. Als Schiedsrichter hatte ich gelernt, dass es nicht meine Aufgabe ist Wechselfehler zu unterbinden. Collinas Erben sehen das aber beispielsweise anders.


Wurde denn inzwischen auch Protest seitens von Preußen Münster eingelegt?
Noch nicht. Das dauert auch wohl noch ein paar Stunden, weil da wohl mehrere Gremien noch was zu sagen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund kalkuliert wird, wie wahrscheinlich und wie teuer eine (Teil)wiederholung wäre. Nachdem der Einlass gestern eher schlecht funktioniert hat, wollen die sich bestimmt genau überlegen, ob sich das nochmal rechnet. Weil bei einer Teilwiederholung werden die ja kaum vollpreisige Tickets für 30 Minuten verkaufen, aber andererseits haben auch genug Menschen (ich z.B.) ihr Ticket von gestern nicht mehr. Ich vermute zumindest, dass das wegen Gedanken in der Richtung noch dauert, bis die Einspruch einlegen

Vielleicht gibt es auch ein Sponsoring Angebot seitens VW um die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. ;)
« Letzte Änderung: 09.August 2021, 14:51:49 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #16 am: 09.August 2021, 15:26:38 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern

In meinen Augen liegt die Verantwortung hier alleine beim VfL Wolfsburg. Regeln zu kennen gehört zum Job. Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis.
Was genau man den vierten Offiziellen gefragt hat, kann hier keiner beurteilen.

Wenn ich zu schnell gefahren bin und geblitzt werde ist es auch meine Schuld. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sollte mir bekannt sein.
Die Höchstzahl der Wechsel steht in den Regeln und für deren Einhaltung ist der Schiedsrichter zuständig.
Das ist ja etwas anderes als bei den anderen Sachen, wos um spezielle Spielberechtigungen geht, die im Eifer des Gefechts nicht so leicht zu überblicken sind.
Wenn Wolfsburg einen Spieler einwechseln möchte, der schon rot hatte oder der ausgewechselt wurde, darf der Schiedsrichter das auch nicht einfach durchwinken.

Wenn dem so wäre, wird der VfL Wolfsburg dann ja in die nächste Runde einziehen. Als Schiedsrichter hatte ich gelernt, dass es nicht meine Aufgabe ist Wechselfehler zu unterbinden. Collinas Erben sehen das aber beispielsweise anders.


Wurde denn inzwischen auch Protest seitens von Preußen Münster eingelegt?
Noch nicht. Das dauert auch wohl noch ein paar Stunden, weil da wohl mehrere Gremien noch was zu sagen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund kalkuliert wird, wie wahrscheinlich und wie teuer eine (Teil)wiederholung wäre. Nachdem der Einlass gestern eher schlecht funktioniert hat, wollen die sich bestimmt genau überlegen, ob sich das nochmal rechnet. Weil bei einer Teilwiederholung werden die ja kaum vollpreisige Tickets für 30 Minuten verkaufen, aber andererseits haben auch genug Menschen (ich z.B.) ihr Ticket von gestern nicht mehr. Ich vermute zumindest, dass das wegen Gedanken in der Richtung noch dauert, bis die Einspruch einlegen

Vielleicht gibt es auch ein Sponsoring Angebot seitens VW um die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. ;)
Sollte der SCP Einspruch einlegen (und keinen neuen Hauptsponsor gewinnen ;D) ist Wolfsburg auf keinen Fall jetzt schon weiter. Man hat ja durch dieses regelwidrige Verhalten einen klaren Vorteil gehabt (frischer Spieler), der auch direkt beim 2:1 eingegriffen hat (Bornauw mit der Verlängerung, Mehmedi der da Maxi im Weg steht und den so beim Versuch zu faustrn behindert). Selbst wenn da der Vierte Offizielle gesagt hätte, dass alles erlaubt ist müsste das dann ein Wiederholungsspiel geben, eben da wir ja klar benachteiligt wurden. Oder halt Wolfsburg ist selbst Schuld und wir kommen weiter.
Eine Wiederholung ist für uns eigentlich auch nicht gut, da wir bis zur Auslosung der nächsten Runde (28.8.) in drei Wochen zwei Englische Wochen haben (diese frei, nächste Pokal, übernächste Lotte).
Bleibt auf jeden Fall weiter spannend

Edit: Eine evtl Wiederholung müsste ja vor der Auslosung ausgetragen werden, weil beide Vereine ja offensichtlicherweise aus unterschiedlichen Töpfen kommen

Und noch ein Nachtrag: Ich hab noch von keiner seriösen Seite gesehen, dass der Assistent Wolfsburg das Go gegeben hat für den 6. Wechsel. Beim Kicker z.B. steht, dass er beim mehrmaligen Nachfragen keine "Bremse" gegeben hätte. Das kann halt auch einfach heißen, dass er keinen Kommentar abgegeben hat. In seinem neuen Statement hat Schmadtke -laut Kicker- auch nichts mehr in die Richtung gesagt. Von daher glaube ich nicht, dass der vierte Offiziele da irgendwas seltsames erlaubt hat
« Letzte Änderung: 09.August 2021, 16:05:56 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #17 am: 09.August 2021, 17:42:25 »

Laut Colinas Erben ist der Verein dafür verantwortlich das bei Einwechslungen die Melderegeln (Ausländerregelung etc) eingehalten werden. Bei der Anzahl der Einwechslungen hingegen obliegt die Verantwortung ALLEINE dem Schiedsrichter und deshalb handelt es sich hier klar um einen Schiedsrichterfehler. Gut möglich das Münsters eventueller Einspruch gegen die Spielwertung deshalb abgelehnt wird und es höchstens ein Nachholspiel geben wird. Aber das Spiel wird sicher nicht nachträglich gegen Wolfsburg gewertet.

Falls doch könnte der DFB wieder arge Probleme mit der UEFA/FIFA bekommen da Schiedsrichterfehler als Tatsachenentscheidung gelten und es da laut Statuten keine Wiederholungsspiele geben kann. Das Problem gab es ja schon mehrmals ua wegen dem Tor das ein deutscher Schiri gegeben hat nachdem er das Spiel schon unterbrochen hatte, der Platzverweis gegen einen Torhüter der sich gegen einen holländischen Hooligan verteidigt hat etcpp.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #18 am: 09.August 2021, 18:28:28 »

Meines Erachtens liegt die Verantwortung da aber beim Schiedsrichter und weniger bei den Wolfsburgern

In meinen Augen liegt die Verantwortung hier alleine beim VfL Wolfsburg. Regeln zu kennen gehört zum Job. Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis.
Was genau man den vierten Offiziellen gefragt hat, kann hier keiner beurteilen.

Wenn ich zu schnell gefahren bin und geblitzt werde ist es auch meine Schuld. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sollte mir bekannt sein.
Die Höchstzahl der Wechsel steht in den Regeln und für deren Einhaltung ist der Schiedsrichter zuständig.
Das ist ja etwas anderes als bei den anderen Sachen, wos um spezielle Spielberechtigungen geht, die im Eifer des Gefechts nicht so leicht zu überblicken sind.
Wenn Wolfsburg einen Spieler einwechseln möchte, der schon rot hatte oder der ausgewechselt wurde, darf der Schiedsrichter das auch nicht einfach durchwinken.

Wenn dem so wäre, wird der VfL Wolfsburg dann ja in die nächste Runde einziehen. Als Schiedsrichter hatte ich gelernt, dass es nicht meine Aufgabe ist Wechselfehler zu unterbinden. Collinas Erben sehen das aber beispielsweise anders.


Wurde denn inzwischen auch Protest seitens von Preußen Münster eingelegt?
Noch nicht. Das dauert auch wohl noch ein paar Stunden, weil da wohl mehrere Gremien noch was zu sagen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund kalkuliert wird, wie wahrscheinlich und wie teuer eine (Teil)wiederholung wäre. Nachdem der Einlass gestern eher schlecht funktioniert hat, wollen die sich bestimmt genau überlegen, ob sich das nochmal rechnet. Weil bei einer Teilwiederholung werden die ja kaum vollpreisige Tickets für 30 Minuten verkaufen, aber andererseits haben auch genug Menschen (ich z.B.) ihr Ticket von gestern nicht mehr. Ich vermute zumindest, dass das wegen Gedanken in der Richtung noch dauert, bis die Einspruch einlegen

Vielleicht gibt es auch ein Sponsoring Angebot seitens VW um die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. ;)
Wenn der Schiedsrichter den Fehler gemacht hat nach Ansicht des Sportgerichtes, dann könnte es doch auch ein Wiederholungsspiel werden? Bei mit kam das Thema Wechselfehler nie groß auf beim Lehrgang, hatte auch nur Amateurspiele gepfiffen, aber mir wäre es auch nicht in den Sinn gekommen, die einwechselnde Mannschaft nicht darauf hinzuweisen. Wenn sie dann trott Mahnung einwechseln, keine Ahnung, aber das macht ja glaub ich keiner :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #19 am: 09.August 2021, 20:46:33 »

Laut Colinas Erben ist der Verein dafür verantwortlich das bei Einwechslungen die Melderegeln (Ausländerregelung etc) eingehalten werden. Bei der Anzahl der Einwechslungen hingegen obliegt die Verantwortung ALLEINE dem Schiedsrichter und deshalb handelt es sich hier klar um einen Schiedsrichterfehler. Gut möglich das Münsters eventueller Einspruch gegen die Spielwertung deshalb abgelehnt wird und es höchstens ein Nachholspiel geben wird. Aber das Spiel wird sicher nicht nachträglich gegen Wolfsburg gewertet.

Falls doch könnte der DFB wieder arge Probleme mit der UEFA/FIFA bekommen da Schiedsrichterfehler als Tatsachenentscheidung gelten und es da laut Statuten keine Wiederholungsspiele geben kann. Das Problem gab es ja schon mehrmals ua wegen dem Tor das ein deutscher Schiri gegeben hat nachdem er das Spiel schon unterbrochen hatte, der Platzverweis gegen einen Torhüter der sich gegen einen holländischen Hooligan verteidigt hat etcpp.

Wenn dem so ist, dann war es ein Regelverstoss und keine Tatsachenentscheidung.
Gespeichert