MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop für FM21 gut genug?  (Gelesen 534 mal)

Soccer_1099

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Laptop für FM21 gut genug?
« am: 13.Juli 2021, 12:55:31 »

Hallo Leute. Ich überlege momentan ob ich mir den FM21 zulegen soll. Das wäre mein erstes mal. Bisher habe ich immer den Fifa Karriere Modus gespielt. Der reicht natürlich nicht annähernd an FM heran. Ich habe aber mittlerweile aufgehört mit jedes Fifa zu holen, da ich an Fifa Ultimate Team keinen Spaß mehr habe. Nur für den Karriere Modus ist es mir auch zu teuer für das Angebotene.
Nun zu meiner Frage. Ich habe nur einen Laptop der die Mindestanforderungen wohl erfüllen müsste. Ich habe aber schon ein bisschen gelesen und gesehen, dass das Spiel je nachdem wie man verschiedene Sachen einstellt sehr langsam werden kann. Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von Computern und deren Leistungsfähigkeit habe möchte ich hier fragen ob folgender Laptop brauchbar ist https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/E595/p/22TP2TEE595 . Bisher habe ich ihn nur für die Uni genutzt.
Vielen Dank schonmal!
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop für FM21 gut genug?
« Antwort #1 am: 13.Juli 2021, 13:04:39 »

Das hängt ja auch alles immer von der Anzahl der Länder und Spieler ab, aber wenn du FIFA mit dem Laptop gespielt hast, dann läuft der FM sicher darauf.
Gespeichert

Soccer_1099

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Laptop für FM21 gut genug?
« Antwort #2 am: 13.Juli 2021, 13:12:27 »

Ah sorry, da habe ich vergessen etwas zu erwähnen. Fifa habe ich bisher immer nur auf der PS3/PS4 gespielt. Ich bin auch leider noch nicht ganz zu 100% in der FM Materie drin. Ich hätte halt schon gerne die ganzen Standard Mods/Skins mit echten Namen, Bildern etc. . Und von den Ligen würde ich vermutlich alle Topligen und min 2. Ligen der jeweiligen Nationen spielbar machen. Und halt interessante Ligen wie z.b in Südamerika usw. . Afrikanische oder viele asiatische Ligen würde ich wohl nur simulieren. Ich hoffe mal meine Aussagen waren inhaltlich korrekt  ;D . Das Interesse ist erst relativ spontan entstanden und ich hab noch nicht so den Durchblick.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop für FM21 gut genug?
« Antwort #3 am: 13.Juli 2021, 13:19:11 »

Falls du dem englischen mächtig bist:

Hier gibt es einen Benchmark mit verschiedenen PC's/Laptops mit unterschiedlich grossen Spielständen:
https://community.sigames.com/forums/topic/539412-fm21-performance-benchmarking-thread/

Ein wenig Eigenwerbung wenn es um die Länderauswahl für deinen Save geht:  ;D
https://community.sigames.com/forums/topic/535530-guide-how-to-set-up-an-optimal-database-for-a-balanced-savegame-and-ways-to-increase-realism-updated-03-may-21-links-updated/

Cheers
Daveincid

Soccer_1099

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Laptop für FM21 gut genug?
« Antwort #4 am: 13.Juli 2021, 13:57:33 »

Vielen Dank! Da werde ich mal gucken müssen. Englisch kann ich aber von Computern usw. hab ich halt absolut keine Ahnung.
Grüße!
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop für FM21 gut genug?
« Antwort #5 am: 13.Juli 2021, 14:58:14 »

Ja okay. Vielleicht hatte ich das auch einfach falsch interpretiert. Also laufen wird der FM darauf, aber die Grafikeinstellungen für das 3D Spiel müssen natürlich deutlich gesenkt werden. Der Rest hängt wie gesagt vom Umfang der Länder und Spieler ab. Da ist das verlinkte Thema schon eine gute Anlaufstelle um die Performance herauszufinden.
Gespeichert