MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IVs sollen sich mehr am Spielaufbau beteiligen  (Gelesen 2307 mal)

hahohe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
IVs sollen sich mehr am Spielaufbau beteiligen
« am: 17.Juli 2021, 14:43:45 »

Hallo Leute,

ich spiele in meiner Schalke Karriere momentan ein 3-4-1-2. In den Spielen merke ich dauernd, das meine IVs sich null am Spielaufbau beteiligen, was ich eigentlich möchte. Die 3 Ivs stehen alle hinter meinem Zurückgezogenen Spielmacher der quasi allein das Spiel aufbaut.
Könnt ihr mir da helfen?

Hier sind noch der Screenshot meiner Taktik:
https://gyazo.com/abdba3361f9f79c12f2f868edfe56383
Gespeichert

LachsF

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: IVs sollen sich mehr am Spielaufbau beteiligen
« Antwort #1 am: 27.Juli 2021, 22:10:37 »

Inwiefern sollen sie sich denn am Spielaufbau beteiligen? Also was genau sollen sie tun?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IVs sollen sich mehr am Spielaufbau beteiligen
« Antwort #2 am: 28.Juli 2021, 14:58:07 »

Da kann man glaub´ ich nicht viel machen.

In der Realität dribbelt ein IV ja gerne mal etwas an und lässt sich tiefer oder breiter fallen, um sich zu beteiligen und das MF zu unterstützen.
Was selten aber auch gelegentlich vorkommt sind IV, die richtige Tiefenläufe nach vorne unternehmen oder Äußere IV, die wie ein (halber) AV offensiv agieren bzw. höher absichern.

All das ist - meines Wissens - mit IV im FM leider nicht möglich.

Eine 5er-Kette kann auch im FM sehr stabil sein, aber im Spielaufbau hat man halt 3 statt "nur" 2 Spieler verschenkt...
Gespeichert