MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Entwickler Frage - c# .net  (Gelesen 9290 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #40 am: 27.Juli 2021, 20:12:56 »

Als wäre schon jemals jemand durch Lohnarbeit reich geworden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #41 am: 27.Juli 2021, 20:23:06 »

Der Satz muss lauten "Wenn ich reich wäre, würde ich mein Geld auch behalten wollen".
Das ist quasi eine Art Stockholm-Syndrom. Solidarität den falschen Leuten gegenüber.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #42 am: 27.Juli 2021, 22:00:51 »

Ich finde das Prinzip gleicher Steuersatz für alle durchaus berechtigt. Allgemein finde ich das deutsche System mit so vielen Steuerklassen zu undurchsichtig. Da gefällt mir das System anderer Ländern besser wo jeder den exakt gleichen Prozentsatz zahlt.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #43 am: 27.Juli 2021, 22:53:08 »

Das wäre ein ziemliches Desaster, denn das würde den Reichsten helfen und den Ärmsten schaden. Bei wieviel % würdest du denn den einheitlichen Steuersatz festlegen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #44 am: 27.Juli 2021, 23:27:55 »

Ein guter Kumpel von mir der anwalt ist, sagt es gebe keine Garantie das wir 75-80 Geburtsjahr bzw Generation , in den Genuß unserer Rente kommen.
Er glaubt daran das die Rentekasse total leer wird und wir die Arschkarte haben werden
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #45 am: 28.Juli 2021, 02:42:13 »

Bei einem Umlageverfahren kann die Kasse nie leer sein.

Und dass ihr wegen der Riesterrente nicht schon lang irgendetwas angezunden habt, ist auch ein bisserl selber Schuld.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #46 am: 28.Juli 2021, 03:14:24 »

Oh, ab einem gewissen Einkommen und mit Familie funktioniert Riester ziemlich gut.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #47 am: 28.Juli 2021, 07:33:39 »

Oh, ab einem gewissen Einkommen und mit Familie funktioniert Riester ziemlich gut.

Was ich so gelesen habe, werden die Rendite oder mehr von den Gebühren verschlungen. Zumindest bei den Durchschnitts Einzahlern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #48 am: 28.Juli 2021, 08:18:28 »

Wir haben da neulich auf der Arbeit mal ne Proberechnung gemacht. Es gab natürlich einige Voraussetzungen. In unserem Fall hat die Testperson über 100000 Euro verdient, 2 Kinder und die Frau nicht berufstätig ebenfalls geriestert.
Letztlich konnte unsere Beispielperson hinterher fast den doppelten Einzahlungsbetrag der gesamten Familie von der Steuer absetzen. Ein bisschen wirr und ich hab mir nicht gemerkt, wie es genau hinhaut (ich bin sowohl von den 100000, als auch von den 2 Kindern und der Frau ein gutes Stück weg) aber letztlich haben die Boni für Kinder und Frau den Betrag einfach wahnsinnig aufgeblasen im Vergleich zur realen Einzahlung, konnten aber gegenüber dem Finanzamt komplett angerechnet werden und eben nicht der wirklich gezahlte Betrag. Vorgerechnet hat es jemand, der über 30 Jahre für die Rentenversicherung gearbeitet hat, also wusste der (hoffentlich) was er da tut. Auslöser des Gesprächs war auch ein "Riester ist scheiße" worauf er meinte "nicht wenn die Voraussetzungen stimmen. Nur wenn du voll profitieren willst, dann brauchst du Riester eigentlich nicht und die eigentliche Zielgruppe sieht dabei doof aus."
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #49 am: 11.September 2021, 20:12:39 »

Irgendein SAP Wissender hier, der weiß mit welchem Zeitereignis(P01, P10, P20, etc..) Zutrittsbuchungen an SAP übergeben werden müssen?

Finde ich aktuell gerade in keiner SAP Doku.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #50 am: 11.September 2021, 20:42:58 »

Das ist keine Frage für Entwickler, sondern für BWLer.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #51 am: 11.September 2021, 20:45:58 »

Eigentlich für einen SAP Basic Berater.  :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #52 am: 11.September 2021, 20:46:40 »

BWLer, sag ich doch.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #53 am: 11.September 2021, 20:53:08 »

Was für ein Leben. Da ist man eh schon BWL'er(sry), und muss dann noch mit SAP arbeiten. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #54 am: 11.September 2021, 21:07:45 »

Das ist doch mittlerweile Standard. In jedem BWL und sogar WI-Studium hast du mittlerweile eigenständige SAP-Vorlesungen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #55 am: 11.September 2021, 21:18:06 »

Wusste ich nicht. Mir hat schon gereicht mich in ABAP einzulernen. Wir programmieren nämlich ab und an Schnittstellen auch in SAP.


Wir hatten heute eine Umstellung eines großen Kundens auf unser neues System. Und irgendwie will unser System Zutrittsbuchungen an SAP schicken, schafft es aber nicht. Natürlich nur ungültige Buchungen, gültige sind davon nicht berührt. Die werden nicht an SAP gesendet.^^

Ich liebe meine deutschen Entwickler Kollegen.*tiefes seufz* Naja, eigentlich ist es die deutsche Qualitätssicherung die sch... ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #56 am: 11.September 2021, 22:00:47 »

Sorry für OT, hatte das damals nicht mehr gesehen.

Man bekommt das was man wählt.

Mir ist immer noch nicht klar, wieso in Ö o. D soviele eine Partei wählen, die nur den oberen 10% etwas bringt.

Das Argument habe ich für Deutschland auch schon gehört, insbesondere natürlich, wenn mal nicht wieder keine "rote" Regierung an die Macht gekommen ist und der Wähler mehrheitlich rechtskonservativ ankreuzte. Der linkspopulistisch zu verordnende deutsche Kabarettist Volker Pispers hatte ja in einem seiner Programme behauptet, der Deutsche sei schizo, weil er nicht die "fiese Linkspartei" wähle, obwohl sie für all seine Interessen stünde. Das mag oberflächlich stimmen -- die  Geschichte des Sozialismus ist eh gepflastert mit allerallerbesten Absichten und Versprechen fürs gemeine Fußvolk. Aber zumindest in dem Fall glaube ich, dass die Mehrheit da so eine Ahnung oder zumindest ein historisch nicht ganz unbegründetes Bedenken hat; ob denn all die hehren Maßnahmen langfristig eher mehr Schaden als Nutzen anrichten. (Aktuell steht sie ja auch nicht ganz so stark da, und eine ihrer Forderungen, der staatlich verordnete Mietendeckel, wurde in Berlin unter einer rot-rot-grünen Regierung mit durchaus erwähnenswerten Schattenseiten bis neulich noch für den Ernstfall erprobt).

(Und die SPD hats halt verkackt damals mit ihren Wählern und der Agenda 2010, wobei sie aktuell gerade wieder erstarkt).
« Letzte Änderung: 11.September 2021, 22:13:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #57 am: 11.September 2021, 22:09:57 »

Aus östereichischer Sicht kann ich nur sagen, dass es uns noch nie so gut gegangen ist, wie unter der SPÖ in den 70'ern und 80'ern.

Leider ist eine sozialistische Partei auch keine Arbeiterpartei mehr. Die wurden alle korrumpiert.

Ersthaft, ich wüsste in Österreich auch nicht wen ich ernsthaft wählen sollte. Ich wähle halt die KPÖ, da ich den kommunistischen Leitsatz als das für mich richtige empfinde. Ist bei uns halt leider eine 1-2% Partei.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #58 am: 11.September 2021, 22:34:34 »

Ersthaft, ich wüsste in Österreich auch nicht wen ich ernsthaft wählen sollte. Ich wähle halt die KPÖ, da ich den kommunistischen Leitsatz als das für mich richtige empfinde. Ist bei uns halt leider eine 1-2% Partei.

Wäre ja durchaus interessant, eine Partei aus solch einer Richtung in diesen Breitengraden mal länger in der Verantwortung zu sehen. Aber bislang erinnert mich das alles an das Ende von Stephen Kings Roman "Friedhof der Kuscheltiere". Wer ihn nicht kennt: Eine Familie verliert an eine vielbefahrene Straße in dieser Reihenfolge: ihre Hauskatze, ein Kind. In den Wäldern hinter ihres Hauses ist ein indianischer Begräbnisplatz, der die Macht hat, Tote wiederkehren zu lassen. Der Vater begräbt sowohl Hauskatze als auch später das Kind dort. Die Hauskatze kommt leicht verändert, stinkend, aber nicht bösartig zurück. Das Kind hingegen ist bösartig und bringt die Mutter um. Der Vater lernt nicht daraus. Er bringt auch die Mutter auf den Begräbnisplatz. Er redet sich ein, er habe es nur nicht richtig gemacht und zu lange gewartet...

Hier heißt es ja auch immer, den real existierenden Sozialismus oder Kommunismus habe nur noch nie jemand richtig ausgeführt. Egal, wie oft er scheiterte bzw. in die Armut und Unfreiheit führte (China ist ja auch eher so eine Art Staatsturbokapitalismus).
« Letzte Änderung: 11.September 2021, 23:01:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Entwickler Frage - c# .net
« Antwort #59 am: 15.September 2021, 14:20:52 »

Bei einem Umlageverfahren kann die Kasse nie leer sein.

Und dass ihr wegen der Riesterrente nicht schon lang irgendetwas angezunden habt, ist auch ein bisserl selber Schuld.

Naja ich arbeite in einem Arbeitsfeld wo ich dank Studium das mir nix bringt (dank freistellung tausender in Europa durch Automatisierung) meine Rente sehr gering ausfallen wird. In Rücksprache mit meinem Steuerberater als auch meiner Rentenversicherungssachbearbeiterin läuft es darauf hinaus das mir eine Riesterrente nichts bringen wird denn diese wird nach aktueller Rechtslage(die sich absehbar nicht positiv verändern wird) mit aktuel möglichen Staatsunterstützungen verrechnet. Heist ich würde jetzt Geld in etwas Investieren das mir im Alter ne schöne +0 generiert solang ich nicht 107jahre alt werde (und da rutsche ich in einen Bereich den ich eigentlich nicht wollte nämlich das ich aus dem Pot mehr ziehe als ich eingezahlt hab).
Davon ab ist Riester für jeden der erst jetzt anfängt von vornherein ne Totgeburt dank Negativzinsen und erst anfang des Jahres massiv reduziertem garantiereten Staatszins und Riesterzuschüssen auf Riesterrenten.
Gespeichert