| Football Manager > FM2022 |
| Frauenfußball künftig im FM |
| << < (3/7) > >> |
| White:
--- Zitat von: Costa Rico am 23.Juli 2021, 08:37:23 ---Denke man setzt die Attribute nicht im Vergleich zu den Männern an, das würde nur unnötiges Konfliktpotential bieten. --- Ende Zitat --- Irgendwas muss ja gemacht werden, es lässt sich halt schlecht leugnen, dass Frauenfußball einfach etwas langsamer ist. |
| Octavianus:
--- Zitat von: JochenG am 23.Juli 2021, 08:41:59 ---Dann würde evtl. auch dieses Forum kein reiner Herrenclub mehr sein :) --- Ende Zitat --- Das sind wir übrigens nicht, auch wenn die wenigen Frauen hier eher inaktiv sind. ;) Ich kann das auch nur begrüßen und darf nicht ohne ein wenig Stolz daran erinnern, dass die Anregung einer Implementierung des Frauenfußballs von unserer Seite schon etliche Jahre zurückliegt. Wir hatten das damals gesammelt und im SI-Forum gepostet. |
| fifagarefrekes:
--- Zitat von: White am 23.Juli 2021, 08:48:07 --- --- Zitat von: Costa Rico am 23.Juli 2021, 08:37:23 ---Denke man setzt die Attribute nicht im Vergleich zu den Männern an, das würde nur unnötiges Konfliktpotential bieten. --- Ende Zitat --- Irgendwas muss ja gemacht werden, es lässt sich halt schlecht leugnen, dass Frauenfußball einfach etwas langsamer ist. --- Ende Zitat --- Denke so wie EA das bei Fifa eingebunden hat machts Sinn. Attribute gleich den Männern zu handhaben, dürfte es auch dem Reasearch leichter machen. https://www.spieleratgeber-nrw.de/Darstellung-von-Geschlechterverhaltnissen-in-der-FIFA-Reihe.5568.de.1.html Zitat: "In FIFA 18 werden die Spielfiguren zudem einer Bewertung unterzogen, die sich an die tatsächlichen Leistungen der real existierenden Spieler_innen orientiert. Hier zeichnet sich zunächst keine Differenz zwischen Männern und Frauen ab, da diese zum Teil die gleichen Bewertungen erhielten. Doch die scheinbare Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit ist nur ein Trugschluss, den Rutter im Interview bestätigt: “You will get 80-rated players in the women’s teams but they’re not the same as an 80-rated player in the men’s game.”" |
| Daveincid:
Ich finde die Implementierung vom Frauenfussball einfach genial! Vor allem dass dieser fliessend ist und somit das FM-Universum ein gutes Stück vergrössert. Seine Karriere im Frauenfussball starten und dann in den Herrenfussball zu wechseln hat was (oder umgekehrt). Mich freut es vor allem, dass SI in Sachen Innovation sich immer neue Ziele steckt und sich nicht mit dem bereits erreichten zufrieden gibt. Das ist für mich einer der Hauptgründe warum der FM bei den Langzeitzockern beliebt bleibt und gleichzeitig auch eine immer breitere Fanbasis erreicht. SI ist soweit ich weiss erst kürzlich in ein neues (grösseres) Hauptquartier umgezogen. Die machen sehr vieles richtig im Moment 8) |
| LEViathan:
Aus dem Blog-Beitrag von SI: --- Zitat ---To get our women’s database right we will have to examine every single in-game attribute and define exactly how we judge the data; attributes such as pace, acceleration and agility will likely stay with the same range, but some attributes may need a different scale. These attributes also feed into our match engine of course, and work done in this area (for example, looking at height of players and how that may affect how they play – such as aiming shots higher if a goalkeeper is smaller) will be of benefit for the match engine overall. --- Ende Zitat --- Diese Aussage lässt mich hoffen, dass von der Ausdifferenzierung der ME für den Frauenfußball gleichzeitig immer auch der Männerfußball sichtbar profitiert. Bei Twitter hatte jemand beispielsweise geschrieben, er würde eine einfache Light-Version für die Damen skeptisch sehen - aber feiern, wenn umgekehrt die Physis der Männer durch Weiterentwicklungen deutlich besser abgebildet würde. Der vergleichsweise körperlose Frauenfußball könnte so bereits durch die aktuelle ME simuliert werden. Das wäre m.E. auch der richtige Ansatz, um nicht den Fokus zu verlieren. Denn SI öffnet mit diesem Schritt insgesamt schon Angriffsfläche, wenn vielen andere Bereiche im FM künftig nicht sonderlich vom Fleck kommen sollten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |