MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finde keine Scouts (FM21)  (Gelesen 1148 mal)

5texko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Finde keine Scouts (FM21)
« am: 05.August 2021, 20:19:47 »

Hallo Managerkollegen,

Ich habe im FM21 nun mein erstes Save begonnen als Arbeitsloser.
Nun bin ich beim TSV Rosenheim untergekommen (Spiele mit dem
Deutschlandfile bis Liga 6).
Ich wollte jetzt mal einen Scout einstellen weil keiner vorhanden ist aber ich einen einstellen darf.
Das Problem ist jetzt, das wenn ich Mitarbeiter suche die Scout sein wollen, der FM
keinen findet obwohl ich noch nicht mal Attribute ausgewählt habe.
Kennt jemand das Problem oder ist das so gewollt?

Ich spiele übrigens alle Europäischen Ligen auf Spielbar und nutze den
Increase Realism Pack.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Finde keine Scouts (FM21)
« Antwort #1 am: 06.August 2021, 16:31:14 »

Wenn du so tief startest wird dein Scoutinggebiet recht klein sein und das gilt nicht nur für Spieler sondern auch für Mitarbeiter. Zudem zeigt dir der FM wenn du eine bestimmte Mitarbeiterrolle als Filter eingibst auch nicht alle Mitarbeiter an die bereit wären als zB Scout zu arbeiten.
Die beste Lösung sollte sein unter Mitarbeiter ein Stellenangebot für einen Scout aufzugeben und zu schauen wer sich meldet. Oder dem Sportdirektor, sofern du einen hast, das Einstellen von Mitarbeitern zu überlassen.
Gespeichert

5texko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Finde keine Scouts (FM21)
« Antwort #2 am: 06.August 2021, 16:52:38 »

Danke für die Antwort ich hatte mir sowas schon gedacht , wollte es aber gerne nochmal von den erfahrenen Profis hier im Forum bestätigt haben.
Nun kann ich natürlich nicht vernünftig scouten sondern muss den Umweg über Probetrainings nehmen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Finde keine Scouts (FM21)
« Antwort #3 am: 12.August 2021, 17:37:25 »

Was du versuchen könntest, ist die "Scouting Datenbank" (weiß nicht genau wie es in der deutschen Übersetzung heißt) im Scouting Center für einen Tag auf "World Knowledge" zu stellen.
Vielleicht werden dir dann über die Staff search auch mehr Scouts eingeblendet.

Ich nutze diesen Trick häufig, um mir eine Shortlist mit Spielern anzulegen, deren Verträge auslaufen. So muss man das teure Paket nicht jeden Monat zahlen.
Du könntest es nutze um dir wechselwillige Spieler auf eine Shortlist zu setzen und die dann nach und nach zum Proetraining einzuladen.

Bei kleinen Vereinen ist Probetraining eh das beste  Scouting. Ich habe in meiner aktuellen Story eine Reserve Mannschaft deren einziger Zweck das Probetraining ist. Da rotiere ich fast jede Woche 30 Spieler durch.
Gespeichert