MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin  (Gelesen 8308 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« am: 06.August 2021, 16:08:56 »

Analog zu den im März hochgeladenen Niederrhein-,Mittelrhein- und Westfalen-Files habe ich mittlerweile in gleicher Form auch die 20er Versionen meiner Hamburg-,Berlin- und Sachsen-Files für den 21er spielbar gemacht.

Dabei gilt auch hier mitunter der Mut zur Lücke in bezug auf die Ligenzugehörigkeit. In einem Spieljahr, welches im Endeffekt überhaupt nicht stattgefunden hat, war es mir wichtiger, die Files grundsätzlich für die aktuelle FM-Version spielbar zu machen

Wichtig:

Von den Ober- bis zu den Kreisligen wurden alle Mannschaften als semiprofessionell eingestellt. Mir war in vorherigen FM-Versionen aufgefallen, dass teilweise ¾ des Kaders vor Transfers quer durch Deutschland standen  und ich denke in der Realität wechseln Amateurspieler nun doch eher über die Bundeslandgrenzen hinaus. Die „Gehälter“ wurden dabei so eingestellt,dass es sich dabei eher um monatliche Aufwandsentschädigungen,  handelt,quasi Spritkosten..... ;D
Die Farben der Trikots haben sich im 21er verändert, wodurch einige nun falsche Trikots haben dürften, ich habe da nur sporadisch  nachgeschaut und ausgebessert, das kann aber von jedem bei Interesse per Editor oder  Ingame-Editor angepasst werden.
Stadien unter 3000 Zuschauern wurden im Editor mit dem Haken „ist Trainingsplatz“ versehen.Amateurspielstätten können im FM leider nicht ansatzweise so dargestellt werden wie in Wirklichkeit, immerhin wird die Anzahl der Riesentribünen durch diesen Zusatz aber auf maximal 2 reduziert und es sieht nicht mehr so nach riesengroßer Betonwüste aus.


Viel Spaß mit den Files !


https://www.mediafire.com/file/dru88u0fidw7h2m/S_A_C_H_S_E_N_FM21.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/pbqj34pe89lsvsw/B_E_R_L_I_N_FM21.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/1ryge59n4in5ug3/H_AM_B_U_R_G_FM21.fmf/file
« Letzte Änderung: 11.September 2021, 11:22:49 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #1 am: 06.August 2021, 19:12:18 »

Oh schön, vielen Dank fürs Erstellen. Planst du auch noch eine Version für Thüringen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #2 am: 07.August 2021, 16:31:51 »

Ein File für Niedersachsen mit den Kreisklassen für Ostfriesland wäre auch cool. Ich hatte vor kurzem selbst eins für Ostfriesland erstellt. Bei den Kreisklassen ist aber nur Ostfriesland dabei ohne den Rest von Niedersachsen.
« Letzte Änderung: 07.August 2021, 16:35:35 von henrynrwrheine »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #3 am: 08.August 2021, 21:46:36 »

@Kaliumchlorid,henrynrwrheine


Thüringen wäre eventuell eine Möglichkeit für den 22er, weiß aber noch nicht, ob ich dann Zeit für  ein neues File habe.

Ostfriesland wäre hingegen kein größeres Probelem, für den 20er hatte ich ja ein solches File erstellt (mit Bentheim und dem Emsland, wenn ich mich recht entsinne, für Ostfriesland hab ich selbst eine Schwäche  ;) )
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #4 am: 15.August 2021, 12:08:14 »

Hey, ist es möglich das File noch kurz so zu modifizieren, dass man es auch mit der Standard Datenbank zocken kann...Ich wollte es gerade im Editor verifizieren aber das war nicht möglich.Und wenn nicht, kannst du mir sagen wie ichs selber hinbekomme?
Es zeigt einen Fehler bei den Jugendligen an...



Liebste Grüße
« Letzte Änderung: 15.August 2021, 12:10:43 von felix2704 »
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #5 am: 24.August 2021, 20:33:47 »

Hast du es bereits hinbekommen? Sonst würde ich mir das mal anschauen.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #6 am: 28.August 2021, 22:44:23 »

hey,leider noch nicht. daher hier auch meine frage.

liebste grüße
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #7 am: 29.August 2021, 14:06:13 »

Ok. Um welches der drei Files handelt es sich denn? Ausserdem brauche ich die Erlaubnis von DanDruff dass ich das File modifizieren und dir schicken darf.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #8 am: 29.August 2021, 21:20:34 »

Ok. Um welches der drei Files handelt es sich denn? Ausserdem brauche ich die Erlaubnis von DanDruff dass ich das File modifizieren und dir schicken darf.


Gerne, ich komme grad nicht dazu
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #9 am: 30.August 2021, 21:29:08 »

Es handelt sich nur um das Sachsenfile! Danke schon mal
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #10 am: 31.August 2021, 10:42:49 »

Was genau meinst du denn mit Standartdatenbank? Wenn ich das Sachsenfile im Editor verifiziere ist soweit alles in Ordnung. Ich kann auch keinen Fehler soweit finden.
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #11 am: 31.August 2021, 10:47:41 »

BTW Dan Druff. Ich hätte wohl Interesse dir bei deinen Ligenprojekten zu helfen. Habe mittlerweile genug Erfahrung mit dem Editor. Gibt es vielleicht eine Region die du noch machen möchtest wo du aber keine Zeit zu hast?
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #12 am: 31.August 2021, 15:47:56 »

Ich würde halt das Sachsenfile mit der Standarddatenbank spielen.Sprich nicht 21.3.0 oder 21.4.0..Lg
Wenn ich im Editor dieses File in der Standarddatenbank öffne, kommt permanent ein Fehler in den Juniorenbundesligen
« Letzte Änderung: 31.August 2021, 15:50:10 von felix2704 »
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #13 am: 31.August 2021, 15:53:38 »

Ok ich schau mal eben
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #14 am: 31.August 2021, 16:00:07 »

danke dir. hab jetzt mit verschiedensten datenbanken hin und her probiert...entweder es gibt einen fehler in der junioren regionalliga oder in der junioren bundesliga...hab es ausschließlich mit diesem file versucht,sprich hab alle anderen aus der datenbank gelöscht...trotzdem gleicher fehler
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #15 am: 31.August 2021, 16:00:22 »

Bei mir existieren im Sachsenfile gar keine Jugendligen obwohl er mir die selben Fehler anzeigt die du hast. Ich muss da mal eben genau schauen.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #16 am: 31.August 2021, 16:04:14 »

XD...ich dachte schon ich hab was falsch gemacht ;-)
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #17 am: 31.August 2021, 16:06:19 »

Bevor ich da was machen kann muss ich erst mal Dan Druff fragen wo er denn die Jugendligen hingepackt hat. Unter den sekundären Ligen ist nichts zu finden und unter U19 auch nicht.
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #18 am: 31.August 2021, 16:07:19 »

Magst du mir vielleicht ein Version vom Sachsenfile einmal schicken? Ich habe hier gleich mehrere Fehler.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Sachsen / Hamburg / Berlin
« Antwort #19 am: 31.August 2021, 16:12:02 »

Bitte vermeide Doppelpostings. Du kannst die Beiträge noch nachträglich bearbeiten. :)

Die Jugendligen werden in Deutschland anders erzeugt und sind nur im erweiterten Modus sichtbar, wenn ich mich da richtig erinnere. Und dieser Fehler beruht darauf, dass SI mit der Standarddatenbank einige Verifizierungsprobleme eben hatte. Ich weiss nicht, ob sich das mit dem normalen Modus so lösen lassen würde. :blank:
Gespeichert