MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportschau App - Liga Konferenz  (Gelesen 1399 mal)

Katwin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Sportschau App - Liga Konferenz
« am: 14.August 2021, 15:31:29 »

Hallo zusammen,

ich hab die letzten Jahre am Wochenende auf der Autobahn immer gerne die Bundesliga angehört. Ganz früher über Sport1, zuletzt über Amazon Prime.
Seit diesem Jahr liegen die Rechte ja wieder beim ÖR und das Ganze kommt in der Sportschau App. Und hier geht das Elend jetzt los.

Bei mir funktioniert die App einfach nicht richtig. Ich kann die Konferenz (oder ein Einzelspiel) hören und nach 1-2Minuten bricht die Übertragung ab. Dann muss ich wieder in die App, Stream kurz stoppen und wieder starten, dann geht es wieder ... für 1-2Minuten. Und so kann ich das Spielchen dauerhaft spielen.
Anfänglich dachte ich es liegt vlt an meinem Empfang. Aber der Wechsel zu einem Podcast bei Spotify oder einem Hörbuch bei Audible zeigte, die laufen absolut problemlos.

Dachte in einem Fußballforum nutzen die Sportschau App vlt auch ein paar Leute um sich das anzuhören und ich würde gerne mal fragen, habt oder hattet ihr ähnliche Probleme damit ? Versuche gerade noch rauszubekommen ob es an der App oder doch an mir liegt...

Viele Grüße
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportschau App - Liga Konferenz
« Antwort #1 am: 14.August 2021, 15:50:00 »

Zählt es als App, wenn ich es mir am Desktop-PC anhöre? Vermutlich nicht. Ich habe die Sportschau gerade in der Radio-Übertragung an. Bislang keine Abbrüche.

LG Veni_vidi_vici

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportschau App - Liga Konferenz
« Antwort #2 am: 18.August 2021, 21:06:11 »

Ich empfehle die App der ARD Audiothek. Dort laufen am Wochenende nicht nur die einzelen Audiostreams zu den Bundesligaspielen - du hast auch Zugriff auf einen riesigen Bereich an Audioinhalten der einzelnen Radiosender aus dem gesamten Bundesgebiet. U.a. auch die Folgen von Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs!
Gespeichert

Katwin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportschau App - Liga Konferenz
« Antwort #3 am: 21.August 2021, 11:16:05 »

Danke für den Tipp, das teste ich mal.

Ich hab mich mittlerweile von der Sportschau App verabschiedet und höre den Stream jetzt quasi direkt über den Browser am Handy, das funktioniert auch einwandfrei.

Viele Grüße
Gespeichert