MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread  (Gelesen 36980 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #220 am: 26.April 2022, 12:01:15 »

Jede Redaktion für sich hat vielleicht Qualitätsstandards. Aber das heißt nicht, dass es deswegen Vergleichbarkeit gibt.
Gibt es doch sonst nicht in der Presse. Die Welt schreibt aus einem etwas anderen Winkel über das gleiche Geschehen wie die Taz. Kein 100% passendes Beispiel, ich weiß. Aber die Arbeit der Redaktionen unterscheidet sich nunmal. Ist bei allen subjektiven Reviews definifiv der Fall und normal orientiert sich der Leser zu dem Medium, dass seiner subjektiven Ansicht am besten wiederspiegelt. Immerhin lechzen wir alle nach Anerkennung und Bestätigung.  :P
Genau deswegen habe ich Metakritiken ins Spiel gebracht. Die Metakritik ist nichts anderes als der Versuch die unterschiedlichen Qualtitäten und Aussagen von Redaktionen zu glätten und Ausreiser nach oben und unten abzudämpfen.

Es ist bestimmt kein Zufall. Sonst würden wir die Noten einfach würfeln... Aber das heißt nicht, dass dahinter deswegen ein System mit einer bewussten Absicht steckt. Wenn S. Wolf vom Kicker zu whoscored wechseln würde und dort in Zukunft den HSV bewertet werden dort eventuell in den nächsten Saisons die Spieler aus der Top 130 fallen. Oder er bekommt Gegenwind, den er beim Kicker nicht bekommt. Oder whoscored bewertet den HSV insgeheim zu gut? Whoknows?
« Letzte Änderung: 26.April 2022, 12:29:49 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #221 am: 26.April 2022, 12:58:01 »

Qualitätssicherung in den Medien ist ohnehin ein schwieriges Feld. Ich habe ja schon für eine regionale Tageszeitung gearbeitet. Aktuell bin ich in der (institutionellen) Wissenschaftskommunikation tätig und da in einem Projekt zur Qualitätssicherung in der Kommunikation involviert.* Ich behaupte also einfach mal, dass ich von der Thematik eine gewisse Ahnung habe. Zunächst gibt es gesetzte Grenzen, wie überall anders auch. Die werden definiert durch Zeit und Geld (in Form von Personal). Gerade im schnelllebigen Tagesgeschäft fehlt es oft an Zeit, den Punkt hat DragonFox ja auch schon angesprochen: Da ist halt vermutlich keine Zeit um Montagmorgens in der Redaktionskonferenz noch Kicker-Noten zu diskutieren, weil die möglichst schnell verfügbar sein sollen. Wenn man mal durch die Artikel liest, fällt schnell auf: Ein Lektorat gibt es offenbar auch nicht oder das ist hoffnungslos überlastet. Dann liest der Chefredakteur noch einmal drüber (wenn überhaupt) und fertig ist der Spielbericht. Bei Tageszeitungen läuft das ähnlich ab. Artikel wird geschrieben, Chefredakteur liest gegen, fertig.

Anders ist das bei Magazinen, die keine tagesaktuellen Themen bearbeiten und entsprechend vorausplanen können. Klar, da gibt's auch stressige Phasen, in denen zu wenig Zeit und Manpower da ist, aber in der Regel ist es dort wesentlich einfacher, im Produktionsprozess qualitätsgesichert zu arbeiten.

Will sagen: Der Kicker ist hier selbstverständlich von Zwängen getrieben und wenn Herr Wolf dort der Experte für den HSV ist, dann verlässt man sich auf sein fachliches Urteil und hat vielleicht nicht die Ressourcen, das zu überprüfen. Oder man weiß um das Problem, kann es aber aus finanziellen Gründen nicht beheben, weil kein Geld ist, um einen weiteren Redakteur dafür einzustellen.

*Qualitätssicherung bedeutet übrigens weitaus mehr, als fachliche und inhaltliche Korrektheit zu überprüfen, aber das nur am Rande.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #222 am: 26.April 2022, 13:54:36 »

Jede Redaktion für sich hat vielleicht Qualitätsstandards. Aber das heißt nicht, dass es deswegen Vergleichbarkeit gibt.
Doch, die gibt es doch?! Die Noten sollten halt grob mit dem Tabellenplatz korrelieren. Tun sie ja auch meist bei jedem Verein mit geringeren und selten großen Abweichungen. Ausser halt durchgehend beim HSV.


Zitat
Aber das heißt nicht, dass dahinter deswegen ein System mit einer bewussten Absicht steckt. Wenn S. Wolf vom Kicker zu whoscored wechseln würde und dort in Zukunft den HSV bewertet werden dort eventuell in den nächsten Saisons die Spieler aus der Top 130 fallen. Oder er bekommt Gegenwind, den er beim Kicker nicht bekommt. Oder whoscored bewertet den HSV insgeheim zu gut? Whoknows?

Wenn über 15 Jahre nun die Noten große Abweichungen zur tatsächlichen Platzierung ausweisen, bei nur einem Verein, bei allen anderen passt es meist oder ist eine einzige Saison, dann ist es doch schon beachtlich.
Die von mir aufgeführten whoscored und sofascore bewerten nicht anhand von einer Person, sondern werten Daten aus. Da kann keine (direkte) Vereinsbevorzugung vorherrschen. Daher habe ich ja auch die beiden Datenbank zum Vergleich herangezogen. Ich mache mir morgen mal den Spaß und schaue wie hoch die Abweichung bei den anderen Vereinen ist. Ich gehe jede Wette ein die Diskrepanz ist bei weitem nicht so enorm.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #223 am: 26.April 2022, 15:45:56 »

Die Benotung von Spielern ist doch alleine deshalb schon nicht möglich, weil Journalisten die taktischen Aufträge für den Spieler gar nicht oder nur in Teilen kennen. Das werden Trainer doch kaum herumposaunen. Mich interessiert also sowieso, wie Spieler benotet werden. Nach gelungenen Ballannahmen? Präsenz? Zweikampfquote? Aber wie bewertet man einen Spieler, der selbst vielleicht nur 20 % Zweikämpfe gewonnen hat, der aber oft so gut im Raum stand, dass bestimmte (gezielt durch den Trainer zugewiesene) Spieler aus dem Spiel genommen wurden?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #224 am: 26.April 2022, 15:53:19 »

Die Benotung von Spielern ist doch alleine deshalb schon nicht möglich, weil Journalisten die taktischen Aufträge für den Spieler gar nicht oder nur in Teilen kennen. Das werden Trainer doch kaum herumposaunen. Mich interessiert also sowieso, wie Spieler benotet werden. Nach gelungenen Ballannahmen? Präsenz? Zweikampfquote? Aber wie bewertet man einen Spieler, der selbst vielleicht nur 20 % Zweikämpfe gewonnen hat, der aber oft so gut im Raum stand, dass bestimmte (gezielt durch den Trainer zugewiesene) Spieler aus dem Spiel genommen wurden?

Ich sehe das wie Henning. Die Benotungen, egal ob bei Sofascore, kicker oder sonst wo, sind eine Spielerei und nicht mehr.

Ich habe einige Spiele der kroatischen Nationalmannschaft gesehen, in denen Rakitic "clever" Zweikämpfe verloren oder Lauf- bzw. Passwege geblockt hat, damit der hinter ihm absichernde Spieler den Zweikampf gewinnt bzw. den Pass abfangen kann. Das kann kein System berücksichtigen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #225 am: 26.April 2022, 17:51:22 »

Die Benotung von Spielern ist doch alleine deshalb schon nicht möglich, weil Journalisten die taktischen Aufträge für den Spieler gar nicht oder nur in Teilen kennen. Das werden Trainer doch kaum herumposaunen. Mich interessiert also sowieso, wie Spieler benotet werden. Nach gelungenen Ballannahmen? Präsenz? Zweikampfquote? Aber wie bewertet man einen Spieler, der selbst vielleicht nur 20 % Zweikämpfe gewonnen hat, der aber oft so gut im Raum stand, dass bestimmte (gezielt durch den Trainer zugewiesene) Spieler aus dem Spiel genommen wurden?
Das sehe ich genauso. Vielleicht sind diese Noten dadurch entstanden weil wir Menschen / Deutsche immer alles kategorisieren wollen. Ebenso kritisch sehe ich die Wahlen zum Spieler der Saison, des Jahres, der Welt usw. Da fallen so viele mannschaftsdienliche Spieler durch das Raster, besonders defensive Spieler.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #226 am: 27.April 2022, 16:02:18 »

Daran scheitert ja auch der FM regelmäßig. Wenn mein Innenverteidiger drei Gegentore verschuldet und zusätzlich zwei Tore nach Ecken erzielt, wir aber 2:3 verlieren, wird seine Note in der Regel nicht so schlecht aussehen, selbst wenn wir de facto seinetwegen das Spiel verloren haben.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2022, 22:17:29 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #227 am: 27.April 2022, 16:14:58 »

Der FM ist dabei aber immerhin objektiv und über alle Spiele vergleichbar. Oder sollte es zumindest sein, wenn man Bugs rausnimmt.
Wie sehr zwei Treffer drei verschuldete Gegentreffer aufwiegen sollen, dürfen oder müssen ist nur eine technische Frage bzw eine Frage des angewendeten Regelwerks.
« Letzte Änderung: 27.April 2022, 16:23:39 von DragonFox »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #228 am: 27.April 2022, 18:14:11 »

Hier hat sich eine wirklich spannende Diskussion entsponnen, das freut mich wirklich. :) Ich will mal zu einigen Punkten was hinzufügen.

Jede Redaktion für sich hat vielleicht Qualitätsstandards. Aber das heißt nicht, dass es deswegen Vergleichbarkeit gibt.
Gibt es doch sonst nicht in der Presse. Die Welt schreibt aus einem etwas anderen Winkel über das gleiche Geschehen wie die Taz. Kein 100% passendes Beispiel, ich weiß. Aber die Arbeit der Redaktionen unterscheidet sich nunmal. Ist bei allen subjektiven Reviews definifiv der Fall und normal orientiert sich der Leser zu dem Medium, dass seiner subjektiven Ansicht am besten wiederspiegelt. Immerhin lechzen wir alle nach Anerkennung und Bestätigung.  :P
Genau deswegen habe ich Metakritiken ins Spiel gebracht. Die Metakritik ist nichts anderes als der Versuch die unterschiedlichen Qualtitäten und Aussagen von Redaktionen zu glätten und Ausreiser nach oben und unten abzudämpfen.

Es ist bestimmt kein Zufall. Sonst würden wir die Noten einfach würfeln... Aber das heißt nicht, dass dahinter deswegen ein System mit einer bewussten Absicht steckt. Wenn S. Wolf vom Kicker zu whoscored wechseln würde und dort in Zukunft den HSV bewertet werden dort eventuell in den nächsten Saisons die Spieler aus der Top 130 fallen. Oder er bekommt Gegenwind, den er beim Kicker nicht bekommt. Oder whoscored bewertet den HSV insgeheim zu gut? Whoknows?
Man darf den Kicker nicht mit sofascore, whoscored, ligainsider (opa-basiert) in einen Topf werfen. Hinter den ersten dreien steckt ein Algorithmus, es werden also Daten ausgewertet. Hier gibt es eine gewisse Anfälligkeit, weil alleine die Frage, was ein Zweikampf ist, noch immer zumindest durch Menschen nachbearbeitet werden muss und somit eine subjektive Komponente reinkommt. Ebenso kann man den Algorithmus im Ganzen hinterfragen. Die Spieler werden aber somit zumindest untereinander vergleichbar bewertet. Was wegfällt, sind taktische Aspekte.
Der Kicker kann auf diese Daten zwar zurückgreifen, ob ein Redakteur das macht, ist aber ihm überlassen und er muss es meines Wissens nach auch nicht rechtfertigen. Das fällt ganz gut auf, weil beispielsweise die Daten von Kruse sich seit seinem Wechsel von Union zu Wob sogar verbessert haben in bestimmten Aspekten, Wolfsburg als Team ebenso besser wurde, die Note von Kruse im Schnitt aber deutlich nach unten gegangen ist, selbst in Spielen, wo der Verein erfolgreich war. @anderst hatte auch schon auf die oftmals fehlende Korrelation zwischen Ergebnis und Note beim Kicker hingewiesen. Hier kommen wir zum nächsten Punkt:
Die Benotung von Spielern ist doch alleine deshalb schon nicht möglich, weil Journalisten die taktischen Aufträge für den Spieler gar nicht oder nur in Teilen kennen. Das werden Trainer doch kaum herumposaunen. Mich interessiert also sowieso, wie Spieler benotet werden. Nach gelungenen Ballannahmen? Präsenz? Zweikampfquote? Aber wie bewertet man einen Spieler, der selbst vielleicht nur 20 % Zweikämpfe gewonnen hat, der aber oft so gut im Raum stand, dass bestimmte (gezielt durch den Trainer zugewiesene) Spieler aus dem Spiel genommen wurden?
Dafür fehlt die Zeit beim Kicker. Die Noten stehen kurz nach Spielende fest. Es gibt eigentlich keine Notenkonferenz (mir wäre das jedenfalls komplett neu), die Noten sind beispielsweise am Sonntag abend gegen 21 Uhr ja schon alle verfügbar. Am Ende bewertet da immer der Heimredakteur beide Teams, und das macht er nach Gefühl + minimal datenbasiert. Eine taktische Einordnung erfolgt da nahezu gar nicht. Ehrlich gesagt traue ich das dem Kicker aber auch gar nicht zu. Dafür reicht ein Blick auf das, was der Kicker als Statistik und datenbasierte Analyse versteht, wenn er es denn mal nutzt. Das hat wahretabelle-Niveau in der Auswertung.


Ich sehe das wie Henning. Die Benotungen, egal ob bei Sofascore, kicker oder sonst wo, sind eine Spielerei und nicht mehr.

Ich habe einige Spiele der kroatischen Nationalmannschaft gesehen, in denen Rakitic "clever" Zweikämpfe verloren oder Lauf- bzw. Passwege geblockt hat, damit der hinter ihm absichernde Spieler den Zweikampf gewinnt bzw. den Pass abfangen kann. Das kann kein System berücksichtigen.
Ich möchte hier noch kurz drauf eingehen, weil ich glaube, dass das nur in Teilen stimmt. Datenbasiert ist heute sehr viel möglich. Alleine, weil man Datenpunkte verknüpfen kann. Eine Verbindung von pressingauslösender Situation und xGoal-Korrelation in Abhängigkeit zur Zeitspanne zwischen diesen beiden Ereignisse kann beispielsweise die Effizienz von taktisch verschiedenen Pressingansätzen abbilden. Nimmt man hier noch Raumdaten dazu, lässt sich das verfeinern und es lässt sich auch auf Spieler individualisieren. Das sind zugegebenermaßen keine Daten, die man bei sofacore oder dgl. findet. Aber es hat einen Grund, wieso Vereine wie Stuttgart, Midtjylland, Brentford, Ferencvaros, Saint-Gilloise, Kiel, eine extrem hohe Trefferquote bei unbekannten Spielern hat. Vorsprung durch Technik stimmt hier insofern, als dass der europäische Spitzenfußball so unglaublich veraltet ist, dass da schon im Verhältnis wenig Datenqualität viel ausmachen kann. Das hat nur rudimentär noch was mit Noten zu tun, aber das Phänomen dahinter ist das selbe: Daten werden in Deutschland als Spielerei gesehen. Oftmals, weil die Daten falsch ausgewählt und falsch genutzt werden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #229 am: 08.Mai 2022, 19:21:51 »

Witzig, jetzt sind die Bayern nach dem langweiligen Meisterschaftskampf auch noch für einen langweiligen Abstiegskampf zuständig, falls es beim 2:2 bleiben sollte.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #230 am: 10.Mai 2022, 16:54:16 »

Haaland wechselt also zu Man City.
Ich bin gespannt wie Guardiola seine Taktik für Haaland anpasst weil für das was Man City für einen Fussball spielt ist Haaland nicht der passende Spieler. Aber evtl ist ein großer und kräftiger Stürmer der nicht das Spiel an der Mittellinie mit aufbaut genau das was City noch gefehlt hat. Wenn Man Utd sich jetzt ersatzweise den total überhypten Darwin Nunez holt lache ich mich kaputt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #231 am: 10.Mai 2022, 18:37:17 »

Ich denke Nunez wird CL spielen wollen, der wird nicht zu United gehen.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #232 am: 10.Mai 2022, 19:06:03 »

Witzig, jetzt sind die Bayern nach dem langweiligen Meisterschaftskampf auch noch für einen langweiligen Abstiegskampf zuständig, falls es beim 2:2 bleiben sollte.

? Hertha kann noch auf den Relegationsplatz abrutschen
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #233 am: 10.Mai 2022, 20:35:52 »

Witzig, jetzt sind die Bayern nach dem langweiligen Meisterschaftskampf auch noch für einen langweiligen Abstiegskampf zuständig, falls es beim 2:2 bleiben sollte.

? Hertha kann noch auf den Relegationsplatz abrutschen

Tatsache – hatte das Torverhältnis der Hertha mit dem des VfB vertauscht.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #234 am: 10.Mai 2022, 20:38:34 »

Witzig, jetzt sind die Bayern nach dem langweiligen Meisterschaftskampf auch noch für einen langweiligen Abstiegskampf zuständig, falls es beim 2:2 bleiben sollte.

? Hertha kann noch auf den Relegationsplatz abrutschen

Am letzten Spieltag nochmal alles geben auch wenn es um nichts mehr geht, gehört nicht unbedingt zu den Stärken des BVB... :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #235 am: 10.Mai 2022, 21:09:52 »

Witzig, jetzt sind die Bayern nach dem langweiligen Meisterschaftskampf auch noch für einen langweiligen Abstiegskampf zuständig, falls es beim 2:2 bleiben sollte.

? Hertha kann noch auf den Relegationsplatz abrutschen

Am letzten Spieltag nochmal alles geben auch wenn es um nichts mehr geht, gehört nicht unbedingt zu den Stärken des BVB... :-\

Ja das stimmt leider auch und der VfB sieht daheim gegen Köln traditionell auch eher schlecht aus
...aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #236 am: 09.Juni 2022, 19:13:00 »

In Frankfurt geht es gerade rund und der Grund dafür ist Hinteregger.

Während der Sommerpause wollte Hinteregger in seinem 277-Einwohner-Heimatort den sogennanten Hint-Cup veranstalten bei dem Hobby- und Amateurteams gegeneinander um Trophäen spielen können. Veranstaltungsort des Cups ist das nahe Schloss Albeck das sich in Besitz von Elisabeth Sickl, einer ehemaligen Ministerin der FPÖ befindet. Mitveranstalter und Mitinhaber der Veranstaltungs-GmbH ist ihr Sohn Heinrich Sickl, ehemaliger FPÖ-Politiker, Unterstützer ua der Identitären Bewegung, Herausgeber und Inhaber einiger rechtsextremer Medien und allgemein in Österreich und anderen deutschsprachigen Länder wohlbekannter Rechtsextremer.

Gestern hatte Michael Bonvalot, ein gut vernetzter Journalist der sich sehr gut mit der dortigen rechtsextremen Szene auskennt, seine Recherchen zu dem Thema veröffentlich nachdem er am Dienstag sowohl Hinteregger als auch die Eintracht um eine Stellungnahme gebeten hatte.
Heute Mittag hatte Hinteregger dann auf Instagram ein Statement veröffentlicht in dem er zwar ankündigt die Geschäftsbeziehung zu beenden, gleichzeitig aber den Journalisten dafür angreift das der lediglich seinen Job gemacht hat und behauptet sein Name wäre Hase und er würde rein garnichts über seine Geschäftspartner wissen. Eben hat dann auch die Eintracht das lange erwartete Statement veröffentlich in dem das Vorgehen klar verurteilt und erklärt wird das Geschäfte mit Rechtsextremisten nicht mit den Werten des Vereins zu vereinbaren sind.
Und das man sich bisher nur mit Hintereggers Beratern unterhalten konnte, nicht aber mit Hinteregger selbst. Der Kerl hat offensichtlich ein Smartphone um auf Instagram zu posten aber ist 3 Tage lang für den Verein nicht erreichbar? Auch nicht für seine Berater dennen vom Verein sicher mitgeteilt wurde das Hinteregger sich schnellstmöglich beim Verein melden soll? Österreich scheint ein einziges Funkloch zu sein.

Das er das Schloss dieser "feinen Dame" anmietet weil es in der Gegend evtl keinen passenden Veranstaltungsort gibt könnte man ja noch akzeptieren. Aber gemeinsam mit offen und wohlbekannten Rechtsextremen Geld verdienen und zu behaupten das man keine Ahnung hat was das für ein Kerl ist? In einem Dorf mit weniger als 300 Einwohnern? Unsere Großgemeinde hat 10.000 Einwohner und ich kenne hier alle Rechten sowie Putinfreunde der Linkspartei die sich hier politisch engagieren. Vom kleinen Mitläufer bis zum Parteifunktionär.

Für mich ist Hinteregger als Spieler der Eintracht nichtmehr tragbar und man sollte ihm, sobald er wieder aus dem Funkloch raus ist, nahelegen sich dann doch eine neue Heimat in seiner Lieblingsliga Italien zu suchen. Nach dem was der Verein, besonders in den letzten Jahren, gegen Rechtsextremismus getan hat kann er sein Gesicht nicht wahren wenn Hinteregger weiter für den Verein spielt. Wir sind nicht West Ham und das was gerade los ist wiegt deutlich schwerer als die Misshandlung einer Katze.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #237 am: 09.Juni 2022, 19:56:05 »

Hinteregger hat doch angeblich kein Smartphone sondern nur ein Klapphandy?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #238 am: 09.Juni 2022, 20:14:09 »

Hinteregger hat doch angeblich kein Smartphone sondern nur ein Klapphandy?

Wahrscheinlich zuviel Snake gespielt und jetzt ist der Akku alle. Komischerweise war er gestern Abend für Basti Red, einem Frankfurter Podcaster mit dem er befreundet ist, erreichbar um über die Sache zu reden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #239 am: 21.Juni 2022, 21:15:56 »

Frankfurt gewinnt die Europa League und verpflichtet Mario Götze. Vor 6 Jahren wäre man für diese Aussage in die Klapse gesteckt worden. Schon unglaublich was die Eintracht in den letzten Jahren seit "Betonmischer" Bruchhagen für eine Entwicklung hingelegt hat.
Die Startelf der Eintracht dürfte nächste Saison in den meisten Fällen wie folgt aussehen:

             Alario

Muani     Götze     Lindström

         Jakic    Sow

Lenz  N'Dicka  Tuta  Buta

Auf der Bank sitzen dann noch Borre, Hauge, Knauff, Castro, Rode, Onguene, Smolcic, Toure, Yilmaz, Chandler, Hasebe sowie eine Alternative zu Jakic. Mit Wenig, Alidou und Akman sind noch ein paar Talente da die sich langsam an die Bundesliga gewöhnen können und Hinteregger macht im Stadion Einzeltraining bis er einen neuen Verein findet oder sein Vertrag ausläuft.
Kostic ist leider so gut wie weg und bei Kamada scheint die Premier League zu locken aber guter Ersatz ist ja schon da.

Fun Fact. Der komplette Kader der Eintracht hat weniger als 100 Mio an Ablösesummen gekostet. Die Ablösesummen für Yilmaz, Alario, Castro, Kostic, Kamada und der Alternative zu Jakic eingerechnet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER