MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtet ihr auf Kleinigkeiten  (Gelesen 2060 mal)

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Achtet ihr auf Kleinigkeiten
« am: 17.August 2021, 12:14:23 »

Ich bin weiterhin gluehender Anhaenger von FM15 und fange stets neue Saves an.
Die Klicks, wichtigen Entscheidungen, subscriptions und wo man nochmal genau hinschaut sind sowas von ins Blut uebergegangen, dass ich mittlerweile Augen fuer Dinge habe, die ich frueher nie wirklich beachtet habe.
Daher wollte ich euch mal fragen, nicht mal spezifisch zu FM15, achtet ihr auf kleinere Dinge wie folgt?
Und wisst ihr auch, was genau diese Dinge bezwecken?

- Trikotnummern - Was passiert wenn jmd seine, bzw. nicht seine Lieblingsnummer bekommt?
- "thinks ... is a good player" - Macht das denjeweiligen Spieler besser, wenn er mit jemanden in der Startelf steht, den er selber fuer einen guten Spieler haelt?
- langfristige und kurzfristige Plaene - Ein Spieler moechte langfristig in bestimmten Laendern, bzw. nicht in bestimmten Laendern spielen. Seit neuestem Teil meiner Transferstrategie.
- Beziehung zum Manager - Ab wann werde ich zum "favoured personnel" fuer einen Spieler? Und was genau bedeutet das eigentlich?
- Mitarbeiter - Das Geile an dem alten Game ist, dass man Leute wie Julian Nagelsmann bereits als U-19 Trainer findet. Wie genau entwickeln sich eigtl Mitarbeiter? Legen deren Staerken ueber die Zeit zu? Und wenn ja, wie kann man das beeinflussen?
- Mentoring - Habe das frueher eigtl eher so nebenbei gemacht, mir faellt jetzt auf, dass ich staendig "gained a little" oder "gained little" als Nachrichten bekomme, aber nie ein wirklich positives Statement. Was genau muss eintreten, dass Mentoring richtig gut funktioniert? Habe selbst bei nem Bayernsave weder mit Schweinsteiger, Lahm oder Neuer es geschafft ein perfektes Mentoring zu bekommen, selbst bei uebereinstimmender Sprache und Charaktereigenschaften. Worauf muss ich noch achten?

Das sind jetzt vielleicht Dinge, die ich als langjaehriger Spieler wissen sollte, aber tue ich dann irgendwie doch nicht.
Ansonsten, spielt ihr noch FM15? Ich finde es mega spannend Stars von heute als 17-Jaehriges Talent zu finden und zu sehen wie schlecht die damals bewertet waren.
So kann man zum Beispiel auch Mal mit der Fluegelzange Ousmane Dembele und Federico Chiesa bei Union Berlin spielen :)
Gespeichert