MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstellung Zweite und U19 festlegen  (Gelesen 2478 mal)

fruchtchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Aufstellung Zweite und U19 festlegen
« am: 19.August 2021, 06:25:15 »

Hallo,

besteht die Möglichkeit als Cheftrainer einer ersten Mannschaft, die Aufstellungen der Zweiten und U19 Mannschaften festzulegen - so wie wenn man in den Urlaub geht? Ich habe Nachwuchsspieler, die die Trainer der beiden Mannschaften nie spielen lassen. Ich möchte die Jungs aber spielen lassen. Kann ich das vorgeben?

Danke und Gruß
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung Zweite und U19 festlegen
« Antwort #1 am: 19.August 2021, 07:14:39 »

Du kannst dem Trainer der anderen Mannschaften nahelegen welche Spieler er aufstellen soll:
rufe den Mannschaftsbildschirm auf. Ganz links neben dem Spielernamen ist ja dieser Minusstrich. Den klickst du an und du kannst dem Spieler die gewünschte Position zuweisen. Leider Gottes hält sich der jeweilige Trainer aus irgendeinem Grunde nicht immer an die Vorgaben  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

fruchtchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufstellung Zweite und U19 festlegen
« Antwort #2 am: 19.August 2021, 07:30:51 »

Danke für deine schnelle Antwort. Die Aufstellung habe ich natürlich schon vorgenommen, ärgere mich aber, dass der Trainer diese eben eher gar nicht berücksichtigt. So leicht wie du beschreibst ist es dann eben leider nicht. Weiß jemand anderes eine andere Methode?
Gespeichert

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aufstellung Zweite und U19 festlegen
« Antwort #3 am: 24.August 2021, 09:41:48 »

Du kannst doch unter Leistungszentrum -> U19 -> Taktiken die Aufstellung festlegen.
Die Aufstellung die du dort einstellst behält er auch ... leider aber nur bis zum nächsten Spiel bzw. bis zur nächsten Änderung des Kaders (wenn du z.B. einen Spieler in die U19 schiebst).

Meiner Erfahrung nach musst du also tatsächlich vor jedem Spiel der entsprechenden Mannschaft die Aufstellung nochmal neu anpacken und gerade rücken. Bei mir stellt der Trainer nämlich auch einen ziemlichen Murks auf. Z.B. liebend gern meinen Stürmer als LV weil er das halt auch irgendwie kann.
Sobald du z.B. einen Spieler aus der 1. oder 2. Mannschaft in die U19 schiebst wird deine Aufstellung der U19 auch wieder verworfen und du musst von vorne anfangen.
Keine Ahnung warum das so ist. Finde es auch ziemlich suboptimal. Oder mache ich irgendwas falsch?
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung Zweite und U19 festlegen
« Antwort #4 am: 24.August 2021, 19:08:05 »

So wie Moe es sagt stimmt es schon. Wenn du die Aufstellung der U Mannschaften am Spieltag änderst, werden Sie für das Spiel vom U-Trainer übernommen. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Ich mache es daher so: Direkt vor Saisonstart und in der Winterpause lege ich die Aufstellung, Trainingspositionen und das individuelle Training der Jugendspieler fest und speichere die Aufstellung (damit ist nicht nur die Taktik gemeint sondern auch die konkrete Aufstellung einzelner Spieler). Vor jedem Spiel gehe ich dann einmal kurz ins Dropdown Menu und rufe die Aufstellung dann wieder auf.
Gespeichert