MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] Blau-Gelbe Glücksseeligkeit (Eintr. Braunschweig Saison 2020/2021)  (Gelesen 5304 mal)

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2021, 22:25:53 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Karriere in die Karriere
« Antwort #1 am: 21.August 2021, 13:21:39 »



Stephan Brückmann wurde am 7.6.1979 in Hagen/Westfalen geboren. Als Sohn einer Verkäuferin und eines Stahlarbeiters, entdeckte Brückmann schon früh seine Leidenschaft zum Fussball. Im Alter von 6 Jahren, begann er 1985 seine spätere erfolgreiche Spielerkarriere. Angefangen als Stürmer bei der SpVg. Hagen 1911, wechselte Brückmann im Jahre 1988 zum SSV Hagen. Dort durchlief er bis 1995 sämtliche Jugendabteilungen und wurde schnell, Aufgrund seiner Statur und Übersicht, zum Innenverteidiger umgeschult. Mit 16 wechselte er dann in die A-Jugend der Eintracht aus Dortmund, wo zwei Jahre später der Hasper SV auf den damals 18jährigen aufmerksam wurde. Der HSV spielte zu derzeit in der damals höchsten deutschen Amateurklasse, der Oberliga Westfalen. Brückmann blieb bis zu dessen Abstieg im Jahre 1999, Teil des Kaders. Nach dem Abstieg blieb der Innenverteidiger in der Oberliga und wechselte zu den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn. In Iserlohn avancierte er sofot zur Stammkraft und Leistungsträger. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt. 2002 sollte es dann für Brückmann eine Klasse höher in die Regionalliga gehen. Horst Köppel, damals Trainer der zweiten Mannschaft des BVB, holte ihn zum frischgebackenen Regionalliga-Aufsteiger. Auch bei der Reserve des Bundesligisten, ging es für den Hagener sprunghaft weiter. So steil, das ihn Bert van Marwijk zur Saison 2004/05 in den Profikader berief. Brückmann, damals bereits schon 25, zahlte es mit Topleistungen zurück und erzielte bis 2010 in 200 Bundesligaspielen 7 Treffer. Beim BVB stieg Brückmann zu einem der besten Innenverteidiger auf und absolvierte in dieser Zeit 50 Länderspiele für Deutschland. Als dann 2010 Inter Mailand bei Brückmann anklopfte, nahm er die Chance war und wechselte in die Serie A. In seinen vier Jahren bei der Nerazzurri holte er seinen einzigen Vereinstitel, den italienischen Pokal in der Saison 2010/11. Nach einer schwachen Saison mit vielen Verletzungen wurde sein Vertrag am Ende der Saison 2013/14 nicht verlängert. Er blieb aber in der Serie A und wechselte zum FC Empoli. Aber auch hier hatte er immer wieder mit Verletungen zu kämpfen. Nach zwei, für ihn wie auch für den Verein, enttäuschenden Jahren, wechselte der mittlerweile 37jährige noch einmal zurück in die Oberliga Westfalen zum TuS Ennepetal in die Heimat. Dort spielte er zwar öfters, aber nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tage. Und so ging es dann, nach der Saison 2018/19 nochmal zum Hasper SV, der mittlerweile nur noch in der Kreisliga Hagen kickte. Brückmann beendete dann 2019 im Alter von 40 Jahren seine Spielerkarriere und erwarb Ende 2019 seine Fussballlehrerlizenz. Der Hagener brachte es in seiner Karriere auf 200 Bundesligaspiele (7 Tore), 88 Spiele in der Serie A (2 Tore) sowie 59 Länderspiele (15 Tore) für die DFB-Auswahl. Seit Sommer 2020 ist er nun Trainer beim drittligisten Eintracht Braunschweig.

Stationen als Spieler

1985 - 1988  SpVg. Hagen 1911
1988 - 1995  SSV Hagen
1995 - 1997  Eintracht Dortmund
1997 - 1999  Hasper SV
1999 - 2002  Sportfreunde Oestrich-Iserlohn
2002 - 2004  Borussia Dortmund II
2004 - 2010  Borussia Dortmund
2010 - 2014  Inter Mailand
2014 - 2016  FC Empoli
2016 - 2018  TuS Ennepetal
2018 - 2019  Hasper SV

Stationen als Trainer

2020 - xxxx  Eintracht Braunschweig
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:15:18 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erste Trainerstation
« Antwort #2 am: 21.August 2021, 13:38:52 »



Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V. (BTSV), bekannt als Eintracht Braunschweig, ist ein Sportverein aus Braunschweig. Der BTSV kann neben sechs deutschen Meisterschaften im Damen-Feldhockey und drei Titeln im Damen-Hallenhockey auch den Gewinn der deutschen Fußballmeisterschaft 1967 vorweisen.

Die erste Herrenfußballmannschaft spielte in der Saison 2013/14 erstmals seit 1985 wieder in der Bundesliga, verpasste aber am letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Sie trat daher ab der Saison 2014/15 wieder in der 2. Fußball-Bundesliga an. Am Ende der Saison 2017/18 stand Braunschweig auf dem 17. Tabellenplatz und spielte daher seit der Saison 2018/19 in der 3. Liga. Am Ende der Saison 2019/20 schaffte das Team am vorletzten Spieltag die Rückkehr in die 2. Bundesliga, stieg jedoch am Ende der Saison 2020/2021 wieder in die 3. Liga ab.

Außer Fußball und Hockey können die 5335 Mitglieder Basketball, Blindenfußball, Fitness- und Gesundheitssport, Handball, Leichtathletik, Schach, Schwimmen und Wasserball, Seniorensport, Steeldart, Tennis, Turnen und Wintersport betreiben. Seit Oktober 2014 gibt es zudem ein Spatz! genanntes Angebot für Kinder ab fünf Jahren, bei dem sie verschiedene Sportformen aus Einzel- und Mannschaftssportarten ausprobieren können.


Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #3 am: 21.August 2021, 18:25:57 »

Samstag 12.09.2020





Spielfazit: Wir waren das ganze Spiel über die dominierende Mannschaft und mussten uns durch einen dummen Abwehrfehler geschlagen geben. Damit war gleich in der 1. Runde für uns Schluss im diesjährigen Pokal.

Mittwoch 16.09.2020





Spielfazit: Gegen den Landesligisten hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Aber wir haben am Ende zuviele Chancen liegengelassen.

Sonntag 20.09.2020





Spielfazit: Gelungener Ligaauftakt ohne Probleme.

Mittwoch 23.09.2020





Spielfazit: Zweites Spiel, Zweiter Sieg und wieder das bessere Team. So kann es ruhig weiterlaufen.

Samstag 26.09.2020





Spielfazit: Die Null steht weiterhin. Allerdings begünstigt durch zwei Platzverweise auf Havelser Seite.

HINWEIS: Infos zum Kader und die Vorbereitung habe ich bewusst weggelassen. Das kommt dann erst zum Beginn der zweiten Saison. Zudem spiele ich ohne Transfers im ersten Transferfenster.
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:57:15 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #4 am: 22.August 2021, 17:48:14 »

Mittwoch 30.09.2020





Spielfazit: Der Regionalligist zeigte uns unsere Grenzen auf. Nach dem 2:1 durch Girth flammte nochmal ein Funken Hoffnung auf, der nur zwei Minuten später wieder vorbei sein sollte. Alles in allem sind wir nun auch verdient aus dem Niedersachenpokal ausgeschieden. So können wir uns nun voll und ganz auf die 3. Liga konzentrieren.

Samstag 03.10.2020





Spielfazit: Auch in der Liga mussten wir, nach dem Ausscheiden ausm Niedersachsenpokal, einen Dämpfer hinnehmen. In der Vorbereitung hatten wir die Magdeburger noch souverän mit 3:1 vom Platz gefegt.

Sonntag 04.10.2020

Nach dem enttäuschendem Remis in Magdeburg, konnte unser Sportdirektor Peter Vollmann tags darauf die Verpflichtung eines namhaften Assisentztrainer für mich bekanntgeben.



Montag 05.10.2020

Einen weiteren Tag später gab Vollmann dann noch die Vertragsverlängerung von Youngster und Rechtsverteidiger Luis Görlich bekannt.



Samstag 17.10.2020





Spielfazit: Auch am im fünften Ligaspiel blieben wir ohne Niederlage. Allerdings taten wir uns gegen die Löwen sehr schwer und ich war froh das Martin doch noch per Freistoss den Siegtreffer erzielen konnte und wir uns weiterhin in der Spitzengruppe festbeissen konnten.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:57:24 von StephanB. »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #5 am: 23.August 2021, 22:10:36 »

Ich möchte mal kurz die Optik deiner Story loben, die Spieltage sind sehr übersichtlich, das sieht sehr gut aus. Ausserdem: Daumen hoch für den Assistenztrainer!  :)
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #6 am: 25.August 2021, 07:17:19 »

Danke dir für die netten Worte. Ja Hyypiä ist schon ein guter Fang. Mal schauen wie er sich macht. Vielleicht wird er ja dann zum Co befördert.
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #7 am: 25.August 2021, 10:15:22 »

Mittwoch 21.10.2020





Spielfazit: Ein heute bärenstarker Luc Ihorst ebnete uns den Weg zu einem 4:0 Erfolg über Wiesbaden, was gleichzeitig die Tabellenführung in der 3.Lig bedeutete.

Samstag 24.10.2020





Spielfazit: In einem langweiligem Spiel gegen die Reserve meines Ex-Clubs, war es dann unser Capitano, der uns den nächsten Sieg verschaffte.

Samstag 31.10.2020





Spielfazit: Am 8. Spieltag empfingen wir zum Spitzenspiel im heimischen Eintracht-Stadion den 1.FC Kaiserslautern. Nach einer grandiosen ersten Hälfte, schalteten meine Jungs in Halbzeit zwei einen Gang zurück.

Mittwoch 04.11.2020





Spielfazit: In einer ereignisarmen Partie gegen die Reserve des Bundesligisten, war es dann wieder mal unser Kapitän Martin Kobylanski, der uns mit einem verwandeltem Foulelfmeter den A.... gerettet hat.

Samstag 07.11.2020





Spielfazit: Mit dem Remis gegen den SV Meppen, sind wir nun seit zehn Spielen in der 3. Liga ungeschlagen und grüssen von der Tabellenspitze.





Freitag 13.11.2020



Aussenverteidiger Ken Reichel (33) kehrt ablösefrei zu Eintracht Braunschweig zurück. Er hält einen Vertrag bis zum Saisonende.
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:57:47 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #8 am: 25.August 2021, 12:40:53 »

Freitag 20.11.2020





Spielfazit: Kein guter Einstand für Rückkehrer Ken Reichel. Es hagelte gleich mal die erste Niederlage im Spitzenspiel gegen die Osnabrücker und Reichel blieb als rechter Flügespieler ziemlich blass. Die Tabellenführung war nun natürlich auch erstmal futsch. Allerdings machte mir die Art und Weise, wie meine Jungs auftraten, Hoffnung das es nur ein Ausrutscher sein sollte.



Sonntag 29.11.2020





Spielfazit: Meine Hoffnungen, das das Spiel in Osnabrück nur ein Ausrutscher sein sollte, wurden bestätigt. Gegen die Waldhöfer spielte mein Team wieder fehlerfrei und lies hinten nichts zu. Dafür knipste unser überragende Werder-Leihgabe Luc Ihorst gleich zweimal vorne. Hoffentlich können wir ihn fest verpflichten.

Samstag 05.12.2020





Spielfazit: Wieder mal ein gebrauchter Tag im Eintracht-Stadion. Dabei fing alles so gut an. Der angeschlagene Maurice Multhaup, eigentlich schon so gut wie ausgewechselt, erzielte in der 58. Minute das 1:0. Danach nahm das Schicksal seinen Lauf. Erst verursachte Otto, kurz vorher für Multhaup eingewechselt, einen Foulelfmeter (78.) den München Torjäger Türpitz zum Ausgleich nutzte. Zu allem überfluss sah Otto dann auch noch in der 87. Minute den ersten Platzverweis der Saison und mit dem Schlusspfiff erzielte Sebastian Maier den Siegtreffer für die Münchner und bescherte uns die zweite Saison- und die erste Heimniederlage.
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:57:59 von StephanB. »
Gespeichert

KingFelix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #9 am: 26.August 2021, 21:24:29 »

Hey,

bisher war ich eher ein Stiller Mitleser, aber ich muss dir wirklich sagen das ich deine Karriere mega angenehm finde zu lesen.

Mach weiter so!!

In der Liga läuft es ja garnicht schlecht. Planst du größere Transfers im nächsten Fenster?
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #10 am: 27.August 2021, 10:39:24 »

Erstmal danke für das positive Feedback. Ja, in der Liga läuft es verhältnismässig gut. Grössere Transfers sind im Winter nicht eingeplant, da auch das Geld dazu fehlt. Eventuell hole ich noch ein paar ablösefrei Spieler für die Breite, da der Kader doch sehr dünn besetzt ist. Aber sie müssen, wie eben Ken Reichel, gleich helfen können. Ein ablösefreier Jüngling bringt in der Breite nicht viel im Aufstiegskampf. Zumal ich auch die 2. Liga schon etwas im Augenwinkel behalten muss.
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #11 am: 28.August 2021, 14:29:12 »

Mittwoch 09.12.2020





Spielfazit: Die Zebras aus Duisburg entwickeln sich langsam zu einem Angstgegner von uns. Wie schon im Pokal waren wir wieder das spielbestimmende Team und hatten eine Reihe von hochkarätigen Torchancen. Aber es musste ja wieder kommen, wie es kommen muss. Der MSV nutze gleich die erste Chance zur Führung und damit auch zum Sieg. Damit rutschen wir, nach zwei Niederlagen in Folge, aus den Playoff-Plätzen. Jetzt heisst es die Jungs so schnell wie möglich wieder auf Kurs zubekommen.



Aber als ob die zweite Niederlage in Folge nicht schon genug gewesen wäre, verletzte sich Bryan Henning auch noch schwer und wird uns viele Monate fehlen. Und das bei dem eh schon dünn besetztem Kader.



Samstag 12.12.2020





Spielfazit: Im Zuge der erneuten Niederlage gegen den MSV und der Verletzung von Henning, nahm ich einige Umstellungen vor. Für eben den Verletzten Henning rückte Danilo Wiebe in die Startelf ins zentrale Mittelfeld. Ken Reichel zog von der linken Aussenbahn, für Niko Kijewski, auf die Aussenverteidiger-Position. Dafür rückte Luc Ihorst von der Sturmmitte wieder auf die linke Aussenbahn, wo er ja schon zur Saisonbeginn aufgelaufen war. Benjamin Girth durfte dafür wieder mal von Beginn an im Sturmzentrum ran. Dies sollte sich auch bezahlt machen, den in der 33. Minute erzielte der Stürmer, mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe, die Führung für uns. Auch im Rest der 1. und auch die gesamte 2. Hälfte über, erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Es dauerte allerdings bis zur 94. Minute, ehe Girth erneut zuschlagen konnte und mit einem sauberem Abstauber den 0:2 Endstand erzielte. Damit war unser leichter Abwärtstrend erstmal gestoppt und standen wieder auf einem Playoff-Platz.



Samstag 20.12.2020





Spielfazit: Ganz nach dem alten Motto "Never Change A Winning Team", lies ich die Mannschaft gegen Zwickau in der gleichen Formation auflaufen wie beim Sieg in Berlin. Zunächst sollte sich das aber nicht bezahlt machen, da der FSV das spielbestimmende Team war. Dies änderte sich aber mit dem 25-Meter-Hammer von Robin Krauße in der 31. Spielminute zur 1:0 Führung. Keine acht Minuten später folgte der nächste Hammer von Brian Behrendt aus 22 Meter vom Strafraumeck in den Winkel zum 2:0. Noch berauscht von diesen zwei grandiosen Treffern, brachte dann Dominic Baumann in der Nachspielzeit die Sachsen zurück ins Spiel. In der zweiten Hälfte waren aber nur noch wir am Drücker. Es dauerte aber erst wieder bis in die Nachspielzeit für einen weiteren Treffer zum 3:1 Endstand. Ein schnell ausgeführter Freistoss vom eingewechselten Enrique Pena Zauner auf den Kopf von Luc Ihorst, der direkt auf den Fuss von Jannis Nikolaou, der nur noch einschieben musste. Das erste Tor für den Innenverteidiger im Dress der Eintracht. Damit rücken wir wieder bis auf einen Punkt an das Spitzenduo um Osnabrück und Kaiserslautern ran. Die Eintracht ist mittendrin im Aufstiegskampf.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:58:17 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #12 am: 28.August 2021, 18:05:45 »

Sonntag 03.01.2021





Spielfazit: Auch im dritten Spiel mit der gleichen Formationen, konnten meine Jungs den dritten Sieg in Folge einfahren. Aber so langsam entwickeln wir uns zu den Weitschusskönigen der Liga. Zwei 30-Meter-Hammer von Kobylanski und Wiebe, verschafften uns den Sieg und die erneute Tabellenführung.



Montag 04.01.2021

Unser Sportdirektor informierte mich heute über die Verpflichtung von Peter Stürmer. Der Torhüter wird damit die Nummer drei hinter Fejzic und Bangsow.



Sonntag 10.01.2021





Spielfazit: Was soll ich sagen? Viertes Spiel in gleicher Formation, vierter Sieg und wieder ein Weitschuss-Hammer von Martin Kobylanski. Die Herbstmeisterschaft in der 3.Liga sollte uns damit auch sicher sein. Denn ich glaube nicht, das der 1.FC Kaiserslautern am letzten Hinrundenspieltag mit acht Toren Unterschied gewinnnen wird.



Samstag 16.01.2021







Spielfazit: Im Gegensatz zu den letzten vier Spielen, musste ich heute eine Änderung vornehmen. Für den verletzten Maurice Multhaup rückte Yari Otto auf die rechte Aussenbahn. Der dankte es mir direkt mit einem Doppelpack, der uns zum Herbstmeister 2020/2021 in der 3.Liga machte.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:58:28 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #13 am: 30.August 2021, 10:35:28 »

Samstag 23.01.2021





Spielfazit: Welch ein genialer Auftakt in die Rückrunde. Nur sieben Tage nach der Herbstmeisterschaft, drehte mein Team so richtig auf. Benjamin Girth, mit drei Toren und Luc Ihorst, mit drei Assists und einem Tor, waren dabei die beiden Protagonisten des souveränen Sieges. Aber auch Yari Otto, erneut für den immer noch verletzten Multhaup in der Startelf, dufte sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Macht er weiter so, dürfte es schwierig werden für Multhaup.



Sonntag 31.01.2021





Spielfazit: Das Team maschiert weiter mit grossen Schritten in Richtung Aufstieg. Yari Otto traff erneut und mausert sich langsam zum Stammspieler.



Dienstag 02.02.2021

Leider ereichte mich heute eine Hiobsbotschaft aus der Medizinischen Abteilung. Unser rechter Aussenverteidiger Luis Görlich fällt für mehrere Wochen aus.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:58:38 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #14 am: 31.August 2021, 11:00:00 »

Samstag 06.02.2021





Spielfazit: Mit einem 6:0 Kantersieg fegten wir den TSV Havelse aus dem eigenen Stadion. Bereits in der 9. Spielminute erzielte Benjamin Girth, nach einer schönen Hereingabe von Youngster Ben Zlatko Petry, die Führung. Für Girth war es der Saisontreffer Nummer 10. Zwei Minuten später war es dann unser zweiter Torjäger Luc Ihorst, mit seinem 11. Saisontreffer, der die Führung ausbaute. Die Flanke dazu lieferte Yari Otto, um drei Minuten später zum 0:3 zu treffen. So war die Partie, nach 14 Minuten schon so gut wie entschieden. Aber anstatt einen Gang zurückzuschrauben, drehten meine Jungs noch weiter auf und Martin Kobylanski und Jannis Nikolaou erhöhten zum 0:5 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erspielten wir uns weiter Chance um Chance, doch es sollte nur noch ein Eigentor von Tobias Fölster in der Nachspielzeit werden. Dafür kann sich aber das Chancenverhältnis von 0 zu 16 in klaren Torschüssen mehr als sehen lassen. Insgesamt feuerten wir 39 Schüsse in Richtung des Havelser Keepers ab.



Samstag 13.02.2021

Unser Sportdirektor Peter Vollmann bestätigte mir heute, das der erste Transfer für die neue Saison eingetütet wurde. Mario Schragl, seineszeichen Torhüter, wechselt ablösefrei vom FC-Astoria Walldorf ins Eintracht-Stadion. Er soll langfristig Jasmin Fejzic als Stammkeeper ablösen. Schragl spielte bereits beim BVB und beim KSC in Deutschland.



Sonntag 14.02.2021





Spielfazit: Zweiter Kantersieg in Folge für meine Jungs. Mit dem kleinen Unterschied, das auch diesesmal in der zweiten Hälfte Tore erzielt wurden. Es geht also weiter mit riesen Schritten Richtung Aufstieg.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:58:48 von StephanB. »
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #15 am: 01.September 2021, 11:19:51 »

Mittwoch 17.02.2021





Spielfazit: Gegen die Löwen gab es diesesmal kein Schützenfest. Lediglich Benjamin Girth traff bereits in der 2. Spielminute zum 0:1 Endstand. Aber auch in München waren wir das bessere Team.



Samstag 20.02.2021

Peter Vollmann informierte mich heute, das Jannis Nikolaou & Yari Otto einen neuen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen hat. Damit kann ich schonmal mit beiden Stammkräften für eine eventuelle zweite Liga planen.





Sonntag 21.02.2021





Spielfazit: Mit dem Sieg gegen Wiesbaden, haben meine Jungs einen neuen Drittliga-Rekord von gewonnen Spielen hintereinander aufgestellt. Wir haben jetzt elf Spiele ohne Punktverlust hinter uns. Der bisherige Rekord lag bei zehn. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, war es ein schwerer Sieg, da Wehen Wiesbaden, nach dem 1:3 Anschlusstreffer nochmal richtig aufdrehte und sich einige hochkarätige Chancen erarbeitete. Alles in allem müssen wir mit dem heutigen Arbeitssieg und dem neuen Rekord aber mehr als zufrieden sein. Der Aufstieg rückt immer näher.

Nach Jannis Nikolaou und Yari Otto, setzte heute auch unser Torjäger Benjamin Girth seinen Namen unter einen druckfrischem 3-Jahresvertrag.





Sonntag 28.02.2021





Spielfazit: Wieder mal ein Schützenfest im heimischen Eintracht-Stadion. Es gab zu Beginn der Partie zwei Umstellungen in der Startelf. Der gegen Wiesbaden noch geschonte Martin Kobylanski, rückte wieder in die Startelf. Luis Görlich gab sein Comeback nach überstandener Verletzung und rückte für Ben Zlatko Petry in die Startformation. Gleich in der 1. Spielminute konnte Kobylanski einen wunderschönen direkt verwandelten Freistoss zur Führung nutzen. Das gleiche Kunststück wiederholte er dann in der 69. Minute. Den zweiten Doppelpack des Tages erzielte Haris Fazlagic, der für den verletzten Yari Otto eingewechselt wurde. Auch die zwei Tore von Wunderkind Yousssofa Moukoko, konnten die Niederlage der Borussia nicht verhindern. Wir haben damit jetzt 12 Spiele in Folge gewonnen und 15 Punkte Abstand auf den vierten Tabellenplatz.

« Letzte Änderung: 03.September 2021, 09:58:59 von StephanB. »
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #16 am: 01.September 2021, 22:01:03 »

Nicht nur weil Benjamin Girth auch bei meinem aktuellen Save im Kader ist, lese ich die Story gerne mit. Der Aufstieg scheint ja bereits recht sicher zu sein, dennoch viel Erfolg für den Endspurt!
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Aus der Karriere in die Karriere!!!
« Antwort #17 am: 02.September 2021, 10:40:01 »

Danke dir. Ich denke auch das der Aufstieg nur noch Formsache ist. Am Anfang war Benjamin Girth nichtmal Stammspieler, weil er einfach kein Scheunentor treffen konnte. Aber mittlerweile macht er ja Bude um Bude und ist mit Luc Ihorst der Top-Torjäger in der 3.Liga.
Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #18 am: 03.September 2021, 09:56:49 »

Montag 01.03.2021



Ich würde sagen, damit sitze ich doch aktuell mehr als fest im Sattel. :D :D :D

Sonntag 07.03.2021





Spielfazit: Das Spitzenspiel gegen den 1.FCK stand heute an. Niko Kijewski ersetzte den Grippeerkrankten Ken Reichel. Yari Otto ging angeschlagen ins Spiel. Aber eben dieser Otto erzielte, nach einer zähen Anfangsphase, die Führung auf dem Betzenberg. Lukas Spalvis glich noch vor der Halbzeit für den FCK aus. Noch in der Nachspielzeit traff dann Danilo Wiebe zur erneuten Führung für uns. Die zweite Hälfte begann genauso zäh, wie die Erste. In der 82. Spielminute war es dann Luc Ihorst, der uns erlöste und zum 1:3 traff. Damit erhöhen wir unsere Siegesserie auf 13 Spiele in Folge und haben jetzt 18 Punkte Vorsprung auf den MSV Duisburg auf Platz 4. So langsam können wir wirklich anfangen für die 2. Bundesliga zu planen.



Dienstag 09.03.2021

Heute konnten wir den zweiten Neuzugang für die neue Saison vermelden. Von Borussia Dortmund II wechselt Innenverteidiger Maximilian Hippe ablösefrei zu uns.



Sonntag 14.03.2021





Spielfazit: Ken Reichel rückte wieder für Niko Kijewski auf die rechte Aussenverteidigerposition. Mein Team begann wie fast immer stark und spielbestimmend und lies für die Freiburger keine Luft zum atmen. Wieder einmal war es dann Yari Otto, der mit einem Zaubertor, die Führung in der 10. Minute erzielte. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause. Die Jungs kehrten aber auch hellwach zurück und erzielten direkt das 2:0 durch Jannis Nikolaou. Brian Behrendt erhöhte das ganze in der 82. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 3:0 Endstand. So langsam wird mir mein Team unheimlich. Mit welch einem Selbstvertrauen die Jungs in jedes Spiel gehen. Wo soll das noch hinführen?

Gespeichert

StephanB.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Saison 2020/2021
« Antwort #19 am: 04.September 2021, 12:32:07 »

Mittwoch 17.03.2021





Spielfazit: Im heutigen Spiel gegen den SV Meppen, musste ich ganze drei Umstellungen vornehmen. Michael Schultz ersetze den gelbgesperrten Brian Behrendt in der Innenverteidigung, Ken Reichel rückte für den müden Luc Ihorst auf die rechte Aussenbahn und Niko Kijewski dafür in der Startelf als rechter Aussenverteidiger. Für den angeschlagenen Martin Kobylanski, durfte Pena Zauner mal wieder von Beginn an ran. Das Spiel begann zäh mit einigen Chancen auf unsere Seite. Leider verletzte sich Pena Zauner in der 34. Minute und musste durch Sebastian Müller ersetzt werden. Doch bevor ich die Auswechslung vornehmen konnte, klingelte es schon bei uns im Kasten. Christian Schwieren traff zur Führung für die Gastgeber. Ein ganz neues Gefühl für uns in Rückstand zu geraten. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Pause. Benjamin Girth musste dann auch noch in der Kabine bleiben und wurde duch Haris Fazlagic ersetzt. In Halbzeit zwei passierte nichts mehr und somit haben wir einen ersten Dämpfer im Aufstiegskampf erlebt. Aber ich bin sicher das diese Niederlage nur ein Ausrutscher war. Als nächstes steht nun das Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück an.



Sonntag 21.03.2021





Spielfazit: Nach der Niederlage gegen den SV Meppen, gab es wieder einen kleinen Auftrieb mit dem 2:2 im Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück. Ein bärenstarker Ken Reichel sicherte uns das Remis. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Aber so langsam bekommen meine Jungs wohl das muffensausen.



Montag 22.03.2021

Ken Reichel hat heute seinen Vertrag um drei Jahre verlängert. Zudem gab er bekannt, das er danach seine Karriere bei uns beenden wird. Mit seiner Erfahrung kann er die jungen Mitspieler führen.



Samstag 03.04.2021





Spielfazit: Geht uns im Endspurt der Saison etwa die Luft aus? Auch gegen Waldhof Mannheim reichte es nur zu einem langweiligem 0:0. Damit sind wir nun seit drei Spielen ohne Sieg.

Gespeichert