MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfermarkt Spielerverträge  (Gelesen 3377 mal)

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Transfermarkt Spielerverträge
« am: 24.August 2021, 10:23:10 »

Moin zusammen!

Ich habe aktuell nach meiner ersten Saison folgendes Problem. Ich würde gerne einen Spieler (Locatelli) vom Transfermarkt kaufen.
Ich habe auch bereits dem Verein und Spieler zunächst erfolgreich ein Angebot gemacht.
Das Problem ist aber dass mein Vertragsangebot für den Spieler regelmäßig von Tottenham überboten wird. Hierbei scheint Tottenham exakt zu wissen dass ich dem Spieler ein verbessertes Angebot gemacht habe und auch in welcher Höhe. Dies habe ich durch mehrmaliges Laden des Spielstandes getestet.

Zunächst bot ich dem Spieler 70k pro Woche. Eine Woche später wechselte er zu Tottenham (ich bekam auch keine Nachricht dass mein Angebot überboten wurde) für 130k Woche.
Also habe ich den Spielstand geladen und mein bereits bestehendes Angebot nochmal auf 130k pro Woche erhöht. Eine Woche später wechselt er wieder zu Tottenham für 145k Woche.
Ich wieder geladen und mein Angebot kurz vor der Entscheidung des Spieler (wusste ja mittlerweile wann die kommt) nochmal schnell auf 170k die Woche erhöht. Ergebnis: der Spieler wechselt am nächsten Tag für 185k die Woche nach Tottenham.
Erst nach erneutem Laden und einem Angebot von 215k pro Woche wechselt der Spieler dann zu mir.

Jetzt frage ich mich ob es tatsächlich so ist dass Computervereine exakt wissen wann und wieviel andere Vereine für ihren Wunschspieler bieten, um dieses Angebot dann gezielt zu überbieten, während ich als Spieler komplett im Trüben fische und keinerlei Informationen darüber erhalte ob mein Angebot noch führend ist und was ich bieten muss um ein anderes führendes Gebot zu überbieten?

Ich fand das schon frustrierend dass mir so einige Abwerbeversuche vereitelt wurde, indem Spieler mit fixer Ablöse die bereits meinem Angebot zugestimmt hatten (aber noch Bedenkzeit hatten) dann noch schnell vom haltenden Verein ein neues Vertragsangebot mit wesentlich höherer fixer Ablöse erhalten und angenomen haben und ich keine Möglichkeit hatte darauf zu reagieren.
Aber da dachte ich mir noch ok, ist ihr Spieler da haben sie einen Vorteil (wobei es die fixen Ablösen irgendwie ad absurdum führt).

Aber bei fremden Spielern auf dem Transfermarkt kann ich das nicht nachvollziehen. Oder übersehe ich da irgendwas?
Aktuell scheint mir die einzige Möglichkeit begehrte Spieler zu erhalten absurd hohe Angebote zu machen oder sich per Neu-laden langsam an die Schmerzgrenze der anderen Vereine ranzustasten.
Was mir ziemlich widerstrebt, da ich bei Spielen dieser Art ungern neu lade. Aber hier sehe ich den Fehler halt einfach nicht bei mir.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #1 am: 25.August 2021, 08:16:32 »

Lässt sich vielleicht so erklären...
Der Spieler möchte eigentlich lieber zu Tottenham und sagt denen das dein Angebot höher ist. Er frägt dann bei den Spurs nach.... "Könnt ihr vielleicht noch was drauf legen, dann komme ich zu euch?". Irgendwann hattest du dann aber die Schmerzgrenze der Spurs erreicht und der Spiel kommt zu dir.
Gespeichert

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #2 am: 25.August 2021, 08:30:47 »

Ich frag mich halt nur wie das technisch im Spiel abläuft abläuft.

Hat Tottenham vom Spieler eine Nachricht/Aufforderung bekommen das Angebot zu verbessern - die ich als Spieler, wäre ich Trainer von Tottenham, auch bekommen hätte?
Oder hat der Computer für Tottenham da auf Informationen zugegriffen die mir nicht zur Verfügung gestanden hätten?

Wie ist dass denn wenn ein Spieler eigentlich gern zu mir würde, mein Angebot aber überboten wird? Meldet sich der Spieler dann nochmal bei mir und es gibt eine weitere Vertragsverhandlung die erst als erfolgreich abgeschlossen wird, wenn ich ihm ein Angebot mache für dass er dann doch lieber zu mir wechseln würde?

Habe halt gerade erst meine erste Saison zu Ende und daher kaum Erfahrungen am Transfermarkt.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #3 am: 25.August 2021, 10:36:03 »

Wie es technisch abläuft beim Computer weiß ich nicht, aber meine mich zu erinnern das Berater nach einem verbesserten Vertrag auch beim menschlichen Spieler nachfragen können. Hab aber auch lange nicht mehr gespielt und Erinnerung ist nur vage
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #4 am: 25.August 2021, 15:44:31 »

Wie es technisch abläuft beim Computer weiß ich nicht, aber meine mich zu erinnern das Berater nach einem verbesserten Vertrag auch beim menschlichen Spieler nachfragen können. Hab aber auch lange nicht mehr gespielt und Erinnerung ist nur vage

Direkt vom Berater kontaktiert wird man nicht. Aber wenn der Spieler lieber zum User als zur KI wechseln würde lässt der Berater das verbesserte Angebot der KI quasi an die Medien durchsickern und man bekommt eine Email das die KI ein besseres Angebot abgegeben hat.
Spieler wechseln auch nicht immer zu dem Verein der das meiste Geld bietet. Da spielen auch Faktoren wie Persönlichkeit, Alter, favorisiertes Personal/Verein/Land etc eine Rolle. Ich hatte schon das eine oder andere Talent verpflichten können obwohl mein Angebot schlechter war und/oder mein Verein ein geringeres Ansehen hatte weil das Talent bei mir einen Stammplatz quasi sicher hatte und ich versprochen hatte das der Spieler den verein als Sprungbrett nutzen darf.
Es haben sich, trotz deutlich besserem Angebot meinerseits, aber auch schon Spieler für einen anderen Verein entschieden weil der in der Lieblingsliga des Spielers spielt, er dort mit Freunden aus der nationalmannschaft oder früheren Vereinen zusammenspielt etcpp. 
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #5 am: 29.August 2021, 01:36:22 »

Ich frag mich halt nur wie das technisch im Spiel abläuft abläuft.
Es ist nur ein Computerspiel und das es die Realität richtig abbildet ist eine willkommene illusion. Was mir am meisten auffällt ist das es oftmals fast unmöglich Spieler zu verkaufen die man loswerden will, selbst geschenkt finden sie keine Abnehmer. (und das liegt nicht an zu hohen Gehaltsforderungen).

Ich las mal die Behauptung das wäre absichtlich so weil KI Teams nieten auf dem Transfermarkt sind und man die Überlegenheit von Menschlichen Trainern so zumindest etwas bremsen/aufschieben kann. Da sich deine Sache auch um Transfers dreht würde die Erklärung hier gut passen. Die Handschrift der Programmierer sehe ich auch an anderen Stellen, Ich hab zb jetzt schon seit eingen (echten) Jahren (Ich glaub das letztemal im FM 2016 oder 17)  im 3D spiel keine Feuerwerke mehr auf den Tribünen gesehen und vermute die Entwickler haben das rausgepatcht. Ich hatte es mal hier im Forum angesprochen um mich deswegen rückzuversichern das es so ist und wurden deswegen angegriffen weil die Frage alleine einigen Leuten anscheinend schon zu Brisant war. Schade darum aber man muss das Spiel nehmen wie es einem geliefert wird.
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 01:51:07 von avad »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #6 am: 29.August 2021, 16:08:27 »


 Dies habe ich durch mehrmaliges Laden des Spielstandes getestet.


Das ist wie, wenn man ein CL Spiel verliert, immer wieder lädt und egal mit wem, egal welche Aufstellung und trotzdem immer wieder verliert. Am Ende wird der Gegner dann rein zufällig CL Sieger. Diese vorgefertigten gescripteten Dinge wurden ja schon seit je her als Urban FM Legend abgetan. Jedoch passiert es immer wieder. So wird das auch hier sein. Manchmal ist es halt komisch, startest du jetzt ein neues Save, würdest ihn vllt zu deinen Konditionen bekommen.

Ich hatte zB einen Spieler einen Vertrag angeboten, dann kam sein Berater zu mir und wollte das ich das Angebot nach bessere, da der Spieler zu mir unbedingt will. Ein anderer  Verein würde jedoch mehr bieten...Dreimal könnt ihr raten: richtig der Spieler wechselte zu einem 3. Verein der um ihn geworben hat. Soviel zum Thema des unbedingten Willens des Spielers
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #7 am: 30.August 2021, 11:37:13 »

Ich frag mich halt nur wie das technisch im Spiel abläuft abläuft.
Es ist nur ein Computerspiel und das es die Realität richtig abbildet ist eine willkommene illusion. Was mir am meisten auffällt ist das es oftmals fast unmöglich Spieler zu verkaufen die man loswerden will, selbst geschenkt finden sie keine Abnehmer. (und das liegt nicht an zu hohen Gehaltsforderungen).

Das es manchmal unmöglich ist, Spieler zu verkaufen hängt hauptsächlich mit zu wenig spielbaren Ligen zusammen. Sämtliche Ligen, welche nicht geladen oder nur betrachtbar sind, haben generell eine niedrigere Transferaktivität. Bei vielen spielbaren Ligen tritt dieses Problem definitiv nicht auf.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #8 am: 30.August 2021, 15:03:00 »

Lässt sich vielleicht so erklären...
Der Spieler möchte eigentlich lieber zu Tottenham und sagt denen das dein Angebot höher ist. Er frägt dann bei den Spurs nach.... "Könnt ihr vielleicht noch was drauf legen, dann komme ich zu euch?". Irgendwann hattest du dann aber die Schmerzgrenze der Spurs erreicht und der Spiel kommt zu dir.
Oft ist es auch einfach so, dass ein Spieler einfach zu einem bestimmten Verein möchte und das Gehalt nicht ausschlaggebend ist.
Ein bestes Beispiel ist Donnarumma, der bei mir eigentlich im Jänner 2021 regelmäßig ablösefrei bei Tottenham unterschreibt und bessere Angebote ablehnt.
Ich hab ihn selbst einmal mit Tottenham unter Vertrag genommen und er hat freiwillig auf 300000 Euro Gehalt pro Monat verzichtet.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #9 am: 20.September 2021, 06:44:29 »

Zitat
im 3D spiel keine Feuerwerke mehr auf den Tribünen gesehen und vermute die Entwickler haben das rausgepatcht.
Nö, Pyros sind immer noch drin.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #10 am: 23.September 2021, 12:31:50 »

Zitat
im 3D spiel keine Feuerwerke mehr auf den Tribünen gesehen und vermute die Entwickler haben das rausgepatcht.
Nö, Pyros sind immer noch drin.


wollt ich auch gerade sagen sind definitiv noch drin
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfermarkt Spielerverträge
« Antwort #11 am: 24.September 2021, 02:19:43 »

Zitat
im 3D spiel keine Feuerwerke mehr auf den Tribünen gesehen und vermute die Entwickler haben das rausgepatcht.
Nö, Pyros sind immer noch drin.
Das sind Gute Nachrichten. :)
Gespeichert