MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2021/22  (Gelesen 20157 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
UEFA Champions League 2021/22
« am: 26.August 2021, 20:10:33 »

Dann eröffne ich mal den Thread.

Die Losfee hatte dieses Jahr echt Spaß und ein paar Hammergruppen zusammengelost sowie ein paar Gruppen die leichter aussehen als sie sind.

Leipzig hat mit Man City und PSG 2 echt harte Gegner zugelost bekommen und wird sich mit Brügge um den dritten Platz prügeln müssen um in der Europa League überwintern zu können. Liverpool, Atl Madrid, Milan und Porto in einer Gruppe ist natürlich auch übel aber Milan hatte sich in den letzten Jahren international nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist deshalb in Topf 4 gelandet.
Der BVB hatte mehr Glück und in einer Gruppe mit Sporting, Besiktas sowie Ajax muss man mindestens den zweiten Platz erreichen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #1 am: 26.August 2021, 20:38:53 »

Bin mit Dortmund, Ajax und Besiktas sehr zufrieden.

Ziel ist klar mitnehmen was geht und es wird spannend sein wie man in der zusätzlichen belastung den Spielen in der champions league stand hält. Bvb und ajax sind die favoriten der Gruppe und man wird sich denke ich mit besiktas um platz 3 prügeln. Man hat eine junge truppe die kaum erfahrung hat international aber eine starke geschlossenheit und einen sehr starken willen.
Ich freue mich sehr über die beiden Spiele gegen dortmund und geh da ganz gelassen ran was das sportliche angeht.

Benfica mit einer Horrorgruppe.. Platz 3 muss man aber erreichen gegen barca und bayern wird es sehr hart..

Porto mit der schwersten Gruppe der dreien.. Hoffe man kann überwintern in europa mit milan auch noch den vermutlich stärksten des letzten lostopfes erwischt.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #2 am: 15.September 2021, 19:16:12 »

Dortmund führt gerade in Istanbul, die Bayern haben gestern gegen Barcelona gewonnen und Wolfsburg nimmt ein Unentschieden gegen Lille mit.
Gar kein schlechter erster Spieltag für Deutschland bis hierhin. Leipzig wird es später wieder deutlich schwerer haben gegen Manchester City, aber das dürfte keine große Überraschung sein.

Heute Abend aber doch nochmal interessantere Spiele als gestern. Liverpool gegen Milan gefällt mir und Inter gegen Real. Das kann man sich hoffentlich gut anschauen.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #3 am: 15.September 2021, 20:47:54 »

Nach dem Start in die Gruppenpahse gestern sind die Partien heute wirklich noch mal deutlich interessanter! Ich freue mich auch auf die von genannten Partien.

Der Sieg vom BVB war am Ende doch nicht so deutlich wie er eigentlich hätte ausfallen können. Ich bin nun sehr gespannt wie das Duell zwischen Sporting und Ajax ausgehen wird.

Und wie stark war denn bitte der Auftritt von Sheriff?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #4 am: 15.September 2021, 23:41:25 »

Stell dir vor du machst einen Dreierpack gegen Man City und deine Mannschaft verliert 3:6. Nkunku ist heute Abend wohl die ärmste Sau.
Und Haller schießt mit seinen 4 Toren Sporting fast im Alleingang ab. Wenn man bei West Ham, genau wie in Frankfurt und Amsterdam, ein System um ihn gebaut hätte wäre West Ham nicht nur ein Anwärter auf die Qualifikation für die Europa League.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #5 am: 16.September 2021, 08:24:06 »

Glückwunsch an Ajax.. Das war eine ordentliche Abreibung und man hat zu viele zu glasklare fehler gemacht.. Das 0-2 von ajax ist da ein gutes beispiel.

Schade das paulinho im abseits stand beim 2-3 fand den treffer sehr ansehnlich

Es war die zweithöchste niederlage im alvalade für Sporting in der chl. Den Rekord halten die bayern beim 1-7 aus dem chl achtelfinale von 08/09.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #6 am: 16.September 2021, 15:49:46 »


Es war die zweithöchste niederlage im alvalade für Sporting in der chl. Den Rekord halten die bayern beim 1-7 aus dem chl achtelfinale von 08/09.

0:5  ;) Das 7:1 gab es im Rückspiel in München.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #7 am: 20.September 2021, 09:17:45 »


Es war die zweithöchste niederlage im alvalade für Sporting in der chl. Den Rekord halten die bayern beim 1-7 aus dem chl achtelfinale von 08/09.

0:5  ;) Das 7:1 gab es im Rückspiel in München.

Stimmt hast du recht, danke für die korrektur :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #8 am: 30.September 2021, 11:47:27 »

Mir geht das rumgeheule von Koeman langsam auf die Nerven.
Der soll sich mal seinen Kader ansehen.
Damit muss man vllt aktuell nicht gegen ManCity, Liv, Chelsea, Bayern und Real bestehen. Aber alle tun jetzt so, als wären da 23 Blinde an Bord.
Sorry, aber es langweilt etwas.

Da muss ein neuer Cpt an Bord, den mit Koeman wird die Entwicklung, welche Barca braucht, definitiv nichts.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #9 am: 30.September 2021, 13:33:36 »

Koeman zu entlassen, soll aber exorbitant teuer sein. Und Barca muss sowieso schon sparen ohne Ende.

https://www.barcawelt.de/news/drastischer-sparzwang-la-liga-senkt-barcas-gehaltsobergrenze-auf-97-millionen/

Als Barca Fan würde ich auch heulen, wenn ich da Luuk de Jong am Tor vorbei holzen sehen müsste. :'(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #10 am: 30.September 2021, 16:04:43 »

Barca hat einige richtige Momente für den Rebuild verpasst und katastrophale Transfers getätigt. Sowohl Spieler als auch Trainer haben viel zu oft einfach nicht gepasst. Dazu dann die enorme Geldverbrennung und die hohen Gehälter für eben jene Spieler. Da bräuchte es einen kompletten Neuanfang. Da muss einiges ausgetauscht werden. Nichtsdestotrotz sollte auch mit diesem Kader ein Sieg gegen Benfica drin sein. Er ist halt nur nicht mehr auf allerhöchstem Niveau.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #11 am: 13.Oktober 2021, 14:03:32 »


Und Haller schießt mit seinen 4 Toren Sporting fast im Alleingang ab. Wenn man bei West Ham, genau wie in Frankfurt und Amsterdam, ein System um ihn gebaut hätte wäre West Ham nicht nur ein Anwärter auf die Qualifikation für die Europa League.

Das würde ich mal stark bezweifeln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2021, 23:45:07 »

Heftiges Spiel in Lissabon vom FC Bayern. Wenn die Formkurve weiter so nach oben zeigt, könnte diese Saison richtig viel drin sein für uns. Ja, Benfica hatte seine 3 Hochkaräter, Bayern hatte aber, selbst wenn man reguläre und irreguläre Tore nicht mitzählt, mindestens das Dreifache an Chancen. Es war lange ein offenes Spiel und Benfica hat das auch gut gemacht, aber ich finde trotzdem, dass wir um 4 Tore besser waren. Den Wechsel von Pavard zu Gnabry fand ich zwar sehr mutig, aber der stellte sich letztlich als genau richtig heraus. Dem, was dann über sie hereinbrach, konnte Benfica nicht mehr standhalten, zumal nach dem 0:1 die Moral ziemlich im Eimer schien. Dennoch war das lange eine heikle Angelegenheit mit sehr gutem Ausgang. Es war verdammt geil, sich das anzuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft Nagelsmanns Idee so schnell so eindrucksvoll umsetzt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2021, 12:14:45 »

Heftiges Spiel in Lissabon vom FC Bayern. Wenn die Formkurve weiter so nach oben zeigt, könnte diese Saison richtig viel drin sein für uns. Ja, Benfica hatte seine 3 Hochkaräter, Bayern hatte aber, selbst wenn man reguläre und irreguläre Tore nicht mitzählt, mindestens das Dreifache an Chancen. Es war lange ein offenes Spiel und Benfica hat das auch gut gemacht, aber ich finde trotzdem, dass wir um 4 Tore besser waren. Den Wechsel von Pavard zu Gnabry fand ich zwar sehr mutig, aber der stellte sich letztlich als genau richtig heraus. Dem, was dann über sie hereinbrach, konnte Benfica nicht mehr standhalten, zumal nach dem 0:1 die Moral ziemlich im Eimer schien. Dennoch war das lange eine heikle Angelegenheit mit sehr gutem Ausgang. Es war verdammt geil, sich das anzuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft Nagelsmanns Idee so schnell so eindrucksvoll umsetzt.

M.E. alles genau richtig beschrieben.

Jedoch dachte ich noch bis lange in die 2.HZ hinein (im Prinzip bis zum 1:0), dass es bei einem 0:0 bleibt....so in etwa wie gegen Frankfurt vor der Länderspielpause, obwohl man da sogar verloren hatte. Aber eben übertrieben gesagt 100:3 Chancen und kein Sieg.

Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2021, 19:42:32 »

Die leichte Sorge hatte ich auch, aber irgendwie hatte ich's im Gefühl, dass das bei dem Spielverlauf noch gut ausgeht.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2021, 00:56:27 »

Die leichte Sorge hatte ich auch, aber irgendwie hatte ich's im Gefühl, dass das bei dem Spielverlauf noch gut ausgeht.  :)

Uli Hoeness hatte ja vor zig Jahren (wohl noch als Manager) mal sinngemäß gesagt, dass er auf der Bank immer dann ruhig ist obwohl es noch 0:0 oder sogar 0:1 steht, wenn genügend Chancen kreiert werden...dann werden die Tore irgendwann fallen.

Unruhig wurde er nur, wenn es bei einem Unentschieden oder Rückstand zu keinen nennenswerten Torchancen oder Torraumszenen kam.... ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2021, 20:40:45 »

In den meisten Fällen dürfte er damit auch richtig gelegen haben.  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #17 am: 03.November 2021, 22:24:55 »



Eine der beiden war ne Rote. Ratet mal welche :D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #18 am: 03.November 2021, 22:31:15 »

Beides wäre Rot. Aber ist schon interessant zu sehen wie die eeutschen Liveticker durch die Bank durchdrehen, weil das ja viel zu hart gegen Hummels wäre... Egal ob er jetzt den Gegenspieler voll trifft oder wie heute nicht. Alleine das einsteigen muss Rit geben. Ohne Rücksicht da mit gestrecktem Bein von hinten geht einfach nicht. Da kann so viel passieren. Wirklich zurückgezogen hat Hummels ja auch nicht.

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2021/22
« Antwort #19 am: 03.November 2021, 22:45:23 »

Ich sehe jetzt nur das Foto: wo soll denn das Foul von Hummels rotwürdig sein? Weder trifft er den Gegner übel und mutwillig, noch ist das eine Grätsche von hinten. Wenn er kein letzter Mann war: niemals Rot.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.