MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Augsburg - Mit der Puppenkiste nach Europa?!  (Gelesen 457 mal)

KingFelix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FC Augsburg - Mit der Puppenkiste nach Europa?!
« am: 27.August 2021, 00:02:20 »



Der FC Augsburg (offiziell Fußball-Club Augsburg 1907 e. V., kurz FCA) ist ein Sportverein aus Augsburg in Bayern.

Der Verein ging im Jahr 1969 aus der Fusion des BC Augsburg, der am 8. August 1907 unter dem Namen FC Allemania gegründet worden war, mit der Lizenzspieler-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg hervor. Der Club gliedert sich in den Hauptverein Fußball-Club Augsburg 1907 e. V., die ausgegliederte Profifußball-Abteilung Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA sowie die ausgegliederte Skiabteilung Ski- und Bergfreunde des FCA e. V. Die Vereinsfarben sind Rot, Grün und Weiß; auf dem Vereinslogo ist die Zirbelnuss abgebildet, die dem Stadtwappen entnommen wurde. Zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte zählen die Trainer Max Merkel, Thomas Tuchel und Armin Veh sowie die Spieler Ulrich Biesinger, Karl-Heinz Riedle, Bernd Schuster und Helmut Haller. Als größte Erfolge der Vereinsgeschichte gelten der Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2011 sowie der Einzug in die Europa League im Jahr 2015.

Die erste Mannschaft des FCA spielt seit der Saison 2011/12 in der Bundesliga und belegt in deren Ewiger Tabelle Platz 28. Die zweite Mannschaft nimmt am Spielbetrieb der Regionalliga Bayern teil, außerdem existieren eine Frauen- und eine Juniorenabteilung sowie eine Traditionsmannschaft. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele in der WWK-Arena aus. Weitere Spielorte des FCA sind das Rosenaustadion und die Bezirkssportanlage Paul Renz. Der FCA hat 19.565 Mitglieder, rund 17.500 Dauerkarten-Besitzer, und mehr als 75 offizielle Fanclubs. Die Liste der mitgliederstärksten Sportvereine führt den FC Augsburg auf Rang 30 in Deutschland.
Seit der Saison 2020/2021 ist Lukas Zimmermann der neue Trainer.
Vereinsziele


Die Vereinsziele kommen mir sehr entgegen, wir setzen auf junge und hungrige Spieler und spielen dabei noch Offensiv Fußball. Außerdem erwartet der Vorstand das wir Spieler der direkten Konkurrenz verpflichten. Ich denke die Ziele werden aufjedenfall alle eingehalten.

Taktik

Taktischen treten wir in einem Klassischen 4-4-2 mit einer Raute an.
Wir spielen mit einem Hohen Pressing und versuchen den Gegner möglichst zu kontrollieren.
In der Vorbereitung ist diese Formation schonmal ganz gut aufgegangen.

Torhüter

Auf der Torhüter Position haben wir mit Koubek und Gikiewicz sicherlich zwei gute Akteure.
Koubek hat nach einer ordentlichen Vorbereitung etwas die Nase vorn, was allerdings nicht bedeutet das Rafa ohne Chance ist.

Verteidiger

Links haben wir mit Iago und Pedersen sehr gute Spieler um den Abgang von Max nach Eindhoven abzufedern. Aktuell hat Mads hier etwas die Nase vorn.
Rechts haben wir mit Caligiuri, Gumny und Framberger ein leichtes Überangebot weshalb Raphael uns noch verlassen darf.
Innen haben Uduohokhai und Danso nach einer Bärenstarken Vorbereitung erstmal einen Stammplatz, allerdings sitzen ihnen Gouweleeuw und Oxford im Nacken sollten die Leistungen mal nicht stimmen.
Götze ist aktuell an den FCK verliehen und wir hoffen das er stärker zurück kommt. Strobel wird wahrscheinlich eher im Mittelfeld eingesetzt.

Mittelfeld/Sturm


Als Sechser ist Dorsch gesetzt. Am liebsten würden wir Gruezo als Back-Up behalten allerdings kann es sein das wir bis zum Transferschluss noch ein Angebot für ihn bekommen.
Auf den Flügeln haben in der Vorbereitung am meisten Vargas und Sarenren-Bazee überzeugt.
Richter kann aber natürlich auch jederzeit für Gefahr sorgen. Jensen fungiert in meinem System als Spielmacher,
sein Ersatz ist der geliehene Bénes.
Gregoritsch und Niederlechner haben in der Vorbereitung am meisten überzeugt. Finnbogason hingegen leider nicht wirklich.
Wir hoffen das er noch in Fahrt kommt.


Auf der Zugangsseite konnte ich persönlich bisher nichts verzeichnen, alle Spieler kamen noch unter meinem Vorgänger zum Club.
Allerdings würden wir gerne noch einen Stürmer verpflichten und sind dort aktuell entsprechend im Austausch mit Kandidaten.
Auf der Abgangsseite hat sich einiges getan.
Das Angebot für Hahn war zu gut um es abzulehnen, 8. Mio. € sind eine Menge Geld für uns.
Erfreulicherweise konnten wir auch Spieler wie Moravek und Cordova abgeben die bei uns keine Zukunft hatten.



Die Vorbereitung startete mit einem Spiel gegen unsere 2. Mannschaft das wir souverän mit 4:0 für uns entscheiden konnten.
Nach einem weiteren überzeugenden Spiel gegen KAS Eupen bei dem wir mit 4:1 als Sieger vom Platz gingen gab es den ersten Dämpfer.
Der FC Porto liess uns keine Chance und schickte uns mit einer Klatsche von 1:4 nach Hause die noch sehr schmeichelhaft war.
Im Spiel darauf gegen den FC Aarau konnten wir leider auch nichts was wir im Training so fleissig durchgingen auf den Platz bringen.
Gegen UD Las Palmas lief es besser und wir setzen uns verdient mit 3:0 durch.
Vor dem Spiel gegen den FC Sevilla wurde in der Presse bereits über die Höhe der Niederlage spekuliert, um so überraschender war der verdiente 3:1 Erfolg gegen den Europaleague Teilnehmer.
Wir gingen mit viel Selbstvertrauen in die 1. Runde des DFB Pokals was man auch sofort merkte. Niederlechner, der bereits in der Vorbereitung 6 mal getroffen hatte, schoss den 1. FC Rielasingen-Arlen mit seinen 5 (!) Toren quasi alleine aus dem Wettbewerb.

Nun Können wir voller Selbstvertrauen in die neue Saison starten.








Fragen  :D

-Was denkt ihr was wir in dieser Saison erreichen können?
-Welcher Stürmer könnte für uns interessant sein?
-Feedback/Anregungen?



Danke fürs Lesen  ;D


PS. Ich persönlich bin noch nicht wirklich zufrieden mit der Darstellung, ich muss mal noch schauen wegen der Richtigen Skalierung.
























Gespeichert

KingFelix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FC Augsburg - Mit der Puppenkiste nach Europa?!
« Antwort #1 am: 27.August 2021, 00:08:20 »

Kurzer Nachtrag

Ich Spiele mit den Daten und Transfers der neuen Saison!

Ebenfalls sind die Mannschaften schon Auf bzw Abgestiegen (Schalke bspw. spielt in Liga2)
Gespeichert