MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moukoko weg für Nüsse?  (Gelesen 3243 mal)

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Moukoko weg für Nüsse?
« am: 02.September 2021, 22:12:12 »

Moin Leute!

Ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem Spielstand. Und zwar bin ich gerade in meiner 2. Saison mit Dortmund und irgendwie ist da etwas völlig schief gelaufen.
Und zwar habe ich mit Moukoko ja ein herausragendes Talent dass ich natürlich schnellstmöglich mit einem Profivertrag (also erstmal Vorvertrag da ja zu dem Zeitpunkt noch 16) versehen habe.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich diesen möglichst langfristig abgeschlossen habe und meine mich sogar noch erinnern zu können auch Spielzeiten bis 2023 oder gar 2024 versprochen zu haben.
Jetzt ist er aber 17 geworden und der Vertrag ist in Kraft getreten. Aber lediglich mit noch 7 Monaten Restlaufzeit bis 06/2022.

Richtig übel wird das ganze dadurch dass ich ihm auch keinen neuen Vertrag anbieten kann, da er ja meint gerade erst einen abgeschlossen zu haben. Steht damit jetzt quasi schon fest dass ich den Spieler ablösefrei verlieren werde? Es werden ja definbitiv Angebote rein kommen und bisher hatte ich die Erfahrung dass ein Spieler der Angebote von anderen Vereinen hat überhaupt keine Vertragsgespräche mit mir führen will.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #1 am: 03.September 2021, 09:51:17 »

Wenn du wirklich einen langfristigen Profivertrag abgeschlossen hast, sollte er nicht wechseln können.
Was ich schon sehr häufig in englischsprachigen Foren gelesen habe ist, dass Moukoko zu Beginn keinen neuen Vertrag unterschreiben will und dann in weiterer Folge zur 2. Saison ablösefrei wechselt ohne dass der BVB eine Chance auf Verlängerung hat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #2 am: 03.September 2021, 13:38:11 »

Moukoko ist aufgrund seines Alters und dem realen (Jugend-)Vertrag ein Sonderfall. Mit dem letzten Patch wurde sein Verhalten etwas angepasst, so dass er nicht frühzeitig in Vertragsverhandlungen einsteigen möchte - weder mit dem BVB noch mit anderen Teams. Es besteht also das Risiko ihn ablösefrei zu verlieren, muss aber nicht zwingend passieren.
Ich würde einfach ab Anfang/Mitte März immer wieder probieren den Vertrag zu verlängern, alternativ kannst den Spielstand ja mehrmals simulieren lassen und schauen wie er sich da verhält.
Gespeichert

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #3 am: 10.September 2021, 12:00:31 »

Wie hier schon angedeutet wurde handelt es sich bei Moukoko wohl um einen Bug.
Anscheinend erhält Moukoko bereits vom Spiel vorab einen Profivertrag der allerdings nur einige Monate läuft. Sobald der Profivertrag greift hat er aber erstmal keine Lust einen neuen Vertrag bei seinem Verein abzuschließen.
D.h. wenn du mit Dortmund spielst verlierst du nach der 2. Saison zwangsläufig das größte Talent im Spiel ohne dass du irgendwas dafür kannst oder irgendwas dagegen tun kannst.
Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Bin gerade echt etwas frustriert. Habe jetzt knapp 300 Stunden in den Spielstand gesteckt, was wenn man bedenkt dass ich gerade 1 1/2 Saison gespielt habe in etwa widerspiegelt wie akribisch ich hier vorgegangen bin. Und jetzt verliere ich den perspektivisch besten spieler auf diese Weise. Und das Beste ist gerade jetzt wo klar ist dass ich Moukoko verliere, flattern die Angebote für Haaland rein. Der ist natürlich jetzt unzufrieden und ich werde ihn wohl auch ein Jahr drauf verlieren da er jetzt auch nicht mehr verlängern will. Wenn ich beide verliere wäre der Spielstand wohl tot und mein Interesse wohl auch :-(
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #4 am: 10.September 2021, 12:08:53 »


Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #5 am: 10.September 2021, 12:24:12 »


Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.

Das mag sein. Aber um das Problem selbst zu beheben muss ich ja erstmal davon wissen. Das tue ich in der Regel erst dann wenn es für diesen Ansatz schon zu spät ist.
Dem Entwickler ist das Problem schon seit einem halben Jahr bekannt und er hätte durch ein Eingreifen einiges an Frust verhindern können. Es betrifft ja nicht nur mich, sondern quasi jeden der eine Karriere mit dem BVB gestartet hat.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #6 am: 10.September 2021, 12:35:17 »


Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.

Das mag sein. Aber um das Problem selbst zu beheben muss ich ja erstmal davon wissen. Das tue ich in der Regel erst dann wenn es für diesen Ansatz schon zu spät ist.
Dem Entwickler ist das Problem schon seit einem halben Jahr bekannt und er hätte durch ein Eingreifen einiges an Frust verhindern können. Es betrifft ja nicht nur mich, sondern quasi jeden der eine Karriere mit dem BVB gestartet hat.

Der "Entwickler" sind mehrheitlich enorm fleissige freiwillige Helfer aus der Community, welche unentgeltlich die Daten von X-Spielern recherchieren in ihrer Freizeit. Ausserdem gibt es in der Regel 3-4 grosse Updates, nachher gibt es keine Änderungen mehr (Nach dem Wintertransferfenster ist in der Regel Schluss). Das läuft eigentlich jedes Jahr gleich ab. Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, vielleicht helfen dir diese Sätze ja, um ein wenig mehr Verständnis zu haben.

Cheers
Daveincid

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #7 am: 10.September 2021, 16:21:32 »

Es ist kein Bug: Moukoko hat momentan noch einen Jugend-/Fördervertrag - einen Profivertrag darf er aufgrund seines Alters noch nicht unterschreiben und die Vertraglänge ist daher auch beschränkt.
Würde man ihm im Editor einen Jugendvertrag geben, könnten ihn andere Vereine sofort abwerben - hilft also auch nicht weiter. Man könnte den Vertrag länger laufen lassen, würde dann aber nicht mit der Realität übereinstimmen und wird daher von SI nicht umgesetzt. In der Realität kann man davon ausgehen, dass er zum Ende seines Vertrages wohl von allen Topclubs umworben wird.

Wie aber schon geschrieben ist ein Abgang nicht zwingend vorgegeben und man hat auch die Chance mit ihm zu verlängern - zumindest wenn man mit dem letzten DB Update spielt.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #8 am: 11.September 2021, 07:13:53 »


Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.

Das mag sein. Aber um das Problem selbst zu beheben muss ich ja erstmal davon wissen. Das tue ich in der Regel erst dann wenn es für diesen Ansatz schon zu spät ist.
Dem Entwickler ist das Problem schon seit einem halben Jahr bekannt und er hätte durch ein Eingreifen einiges an Frust verhindern können. Es betrifft ja nicht nur mich, sondern quasi jeden der eine Karriere mit dem BVB gestartet hat.

Der "Entwickler" sind mehrheitlich enorm fleissige freiwillige Helfer aus der Community, welche unentgeltlich die Daten von X-Spielern recherchieren in ihrer Freizeit. Ausserdem gibt es in der Regel 3-4 grosse Updates, nachher gibt es keine Änderungen mehr (Nach dem Wintertransferfenster ist in der Regel Schluss). Das läuft eigentlich jedes Jahr gleich ab. Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, vielleicht helfen dir diese Sätze ja, um ein wenig mehr Verständnis zu haben.

Cheers
Daveincid

Funfact: In jedem Save, den ich bisher gestartet hatte, war Moukoko ablösefrei zu haben nach der zweiten Saison. Nun habe ich erstmals mit deinen Files gestartet und... Moukoko bleibt beim BVB. Zufall? :)
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #9 am: 11.September 2021, 09:15:21 »

Meine Files sind halt gut :P Ernsthaft: Kann schon sein dass da gewisse Einflüsse mit reinspielen wie Reputation etc. In meinem neusten Test-Save ist er auch bei Dortmund geblieben.
« Letzte Änderung: 11.September 2021, 09:19:08 von Daveincid »
Gespeichert

James11

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #10 am: 11.September 2021, 10:42:12 »

Hello,

auch ich habe ein Problemchen mit Moukoko  ::)
Bin mir nicht sicher, ob das hier her passt. Ich versuche es aber mal.
Ich würde ihn gerne ablösefrei verpflichten  (bin beim FC Arsenal) :laugh:er hat auch schon mehrfach zugestimmt und den Vertrag unterschrieben. Der Transfer hätte zum 1.1 über die Bühne gehen sollen. Jedoch bekomme ich dann die Meldung, dass der Transfer ins Wasser fällt, da man in der PL nur 6 Spieler unter 19 Jahre pro Saison verpflichtet werden darf. Das war mir nicht bewusst und wurde mir auch nie von einem Mitarbeiter oder so gesagt worden. Im Winter war ich dann happy, da ich ihm zum Ende der Saison einen Vertrag anbot. Er hat wieder zugestimmt. Meiner Meinung nach, ist das ja ein Transfer für die kommende neue Saison. Aber auch dann kam die Meldung, dass der Transfer aus bekannten Gründen ins Wasser fällt. Kann mir jemand erklären weshalb?

Ich habe mir jetzt extra den in game Editor gekauft, in der Hoffnung, dass ich da noch schnell die Regularien anpassen kann und die Anzahl der zulässigen U 21 Spieler Transfers in England zu erhöhen. Ich finde aber leider keine Einstellung dazu.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen  :-[??
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #11 am: 11.September 2021, 10:50:29 »

Hello,

auch ich habe ein Problemchen mit Moukoko  ::)
Bin mir nicht sicher, ob das hier her passt. Ich versuche es aber mal.
Ich würde ihn gerne ablösefrei verpflichten  (bin beim FC Arsenal) :laugh:er hat auch schon mehrfach zugestimmt und den Vertrag unterschrieben. Der Transfer hätte zum 1.1 über die Bühne gehen sollen. Jedoch bekomme ich dann die Meldung, dass der Transfer ins Wasser fällt, da man in der PL nur 6 Spieler unter 19 Jahre pro Saison verpflichtet werden darf. Das war mir nicht bewusst und wurde mir auch nie von einem Mitarbeiter oder so gesagt worden. Im Winter war ich dann happy, da ich ihm zum Ende der Saison einen Vertrag anbot. Er hat wieder zugestimmt. Meiner Meinung nach, ist das ja ein Transfer für die kommende neue Saison. Aber auch dann kam die Meldung, dass der Transfer aus bekannten Gründen ins Wasser fällt. Kann mir jemand erklären weshalb?

Ich habe mir jetzt extra den in game Editor gekauft, in der Hoffnung, dass ich da noch schnell die Regularien anpassen kann und die Anzahl der zulässigen U 21 Spieler Transfers in England zu erhöhen. Ich finde aber leider keine Einstellung dazu.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen  :-[??

Das Spiel bildet die Realität in Sachen Regeln sehr gut ab, somit ist es nun mal so wie es ist :)

James11

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #12 am: 11.September 2021, 10:53:53 »

Dessen bin ich mir ja auch bewusst und froh drüber. Was sich mir aber einfach nicht erschließt, dass ich ihn selbst für die kommende Saison nicht schon verpflichten darf. Das macht doch keinen Sinn.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #13 am: 11.September 2021, 11:24:38 »

Auch da wird es irgendwo eine bestimmte Regel geben. Greift da vielleicht die, dass ablösefreie Spieler erst sechs Wochen vor Vertragsende verpflichtet werden dürfen?! Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nur für englische Ligen gilt. Und ansonsten lassen sich solche Regeln nicht mit dem In-Game Editor abändern.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #14 am: 11.September 2021, 11:43:46 »

Ich glaube in England gilt der Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Vorab verpflichten geht nicht. (Bin mir aber auch nicht 100% sicher)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moukoko weg für Nüsse?
« Antwort #15 am: 11.September 2021, 14:40:04 »

Da du ja den IGE eh schon benutzt zieh den Spieler doch einfach rüber, öffne den registrietungszeitraum und dann ab die Post.
Gespeichert