MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 40271 mal)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #20 am: 07.Oktober 2021, 21:03:46 »

Ich habe mir eben FM + Beta geholt..  2 Wochen vor eigentlich release kann ich starten :)   freu mich scho wie hölle :)
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #21 am: 08.Oktober 2021, 10:30:37 »

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #22 am: 08.Oktober 2021, 18:50:08 »

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #23 am: 08.Oktober 2021, 20:17:45 »

Seit wann ist der EA „Manager“ eine Referenz für den FM? :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #24 am: 08.Oktober 2021, 20:19:35 »

Seit wann ist der EA „Manager“ eine Referenz für den FM? :D

Musste auch schmunzeln ;D

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #25 am: 08.Oktober 2021, 20:26:43 »

Der EA Manager war Touch, den gab es nie in der Vollversion.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #26 am: 08.Oktober 2021, 23:15:08 »

Seit wann ist der EA „Manager“ eine Referenz für den FM? :D

Deswegen ja
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #27 am: 08.Oktober 2021, 23:15:45 »

Seit wann ist der EA „Manager“ eine Referenz für den FM? :D

Musste auch schmunzeln ;D

ist halt so, was musst du da schmunzeln? Oder hast du andere Informationen?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #28 am: 11.Oktober 2021, 19:37:54 »

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #29 am: 12.Oktober 2021, 14:49:27 »

Ich muss sagen, sollte des alles so umgesetzt werden und funktionieren, dann wow... mein letzter FM war der 19er... bin echt gespannt
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #30 am: 13.Oktober 2021, 10:48:52 »

Moin,

hat mal jemand die Xbox Edition gespielt?
Ich Zocke mit einem Kumpel immer die Touch Variante weil wir nicht soviel Zeit haben.

Meine Frage wäre wie sehr sich die Xbox und die Touch Variante unterscheiden.
Ich habe in der Xbox Edition bis jetzt nur die Länderbegrenzung auf 10 Länder gefunden.

Danke
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #31 am: 14.Oktober 2021, 22:43:15 »

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr abermals kein Stadion-Modulbaukasten Editor dabei sein. Für mich stellt das allerdings keine große Überraschung dar.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #32 am: 14.Oktober 2021, 23:45:54 »

Wird es nie geben. Ein Fussballmanager baut kein Stadion.
Wenn, dann vllt als Editorzusatz für die Content Creator.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #33 am: 15.Oktober 2021, 16:03:02 »

Wird es nie geben. Ein Fussballmanager baut kein Stadion.
Wenn, dann vllt als Editorzusatz für die Content Creator.
Wobei das mMn für die Immersion schon wichtig wäre. Ich glaube mit verhältnismäßig wenig Optionen könnte man da schon viel mehr erreichen als beim aktuellen Stand. Zumindest, wenn man im Preußenstadion in der Bundesliga spielt sollte man auf den ersten Blick sehen, ob man ein Heimspiel hat.
Wenn man rein optisch Laufbahn, (abwesende, normale und gesperrte) Sitz- und Stehblöcke in mehreren Rängen (und evtl auch Neigungen) , VIP-Logen, Dächer (pro Block) und Position vom Gästeblock anpassen kann, um die einzelnen Stadien zu unterscheiden wäre für mich extrem viel gewonnen mit einem (hoffentlich) vergleichsweise einfachem System.

Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #34 am: 15.Oktober 2021, 17:28:30 »

„Wenig Optionen“. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #35 am: 15.Oktober 2021, 17:53:39 »

WEG meint ja, so wie ich das verstehe, einen Stadion-Editor bzw. mehr Einstellmöglichkeiten im jetzigen Editor, die dann auch graphisch umgesetzt werden.
Also dass man vor dem Spielstart Dinge einstellt, damit das Stadion möglichst originalgetreu im Spiel angezeigt wird. Also nicht so einen EA-Baukasten, wo man während des Spiels Stadien bauen kann.
Dass man eine Laufbahn sieht, fände ich jedenfalls auch nicht verkehrt.
Aber wenn ich noch spiele, nutze ich mittlerweile eh den 2D-Modus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #36 am: 15.Oktober 2021, 18:11:47 »

Ja, das sagte ich ja: wenn, dann als Zusatz zum Editor. Laufbahnen sind mir persönlich ziemlich egal. Wenn Zeit dafür ist, ok, ansonsten bitte alles wo gibt in Match Engine, Graphics Engine und Transfermarkt stecken.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #37 am: 15.Oktober 2021, 19:30:26 »

Towelie hat das schon richtig verstanden. Wobei ich das evtl auch wenn möglich per In-Game Editor möglich machen würde.
Ob das so viel Aufwand wäre weiß ich nicht. Das meiste ist ja schon grafisch im Spiel, es wird nur halt nicht "richtig" genutzt, sondern relativ zufällig angewendet. Zumindest für mich wirkt das so, als wenn man aus den bestehenden "Bausteinen" schon ganz gut unterscheidbar die meisten Stadien darstellen könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass das ganze System im Hintergrund wesentlich unflexibler ist als es aussieht und mein Wunsch wirklich auf Kosten der wichtigen Engines gehen würde. Da kann ich Joe auch verstehen.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #38 am: 16.Oktober 2021, 00:46:06 »

Erster "First Look" Live-Stream für den FM22, für alle die nochmal reinsehen wollen.

https://www.twitch.tv/videos/1177544524
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2021, 00:48:23 von MagicTiger »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #39 am: 16.Oktober 2021, 15:13:02 »

Eigentlich müsste ich konsequent sein und das Spiel nach der Installation zurück geben.
Warum?
Die Tornetze bewegen sich schon wieder bevor der Ball das Netz überhaupt berührt.... ::)
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)