MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 40270 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #40 am: 16.Oktober 2021, 15:14:11 »

Bevor die U-Bahn da ist, spüre ich schon den Luftstrom... ;)
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #41 am: 17.Oktober 2021, 18:33:43 »

Kann wer etwas über die Veränderungen d. youth ratings sagen? Hier soll im fm22 auch mehr Dynamik entstehen? Wie kann man sich das vorstellen? (Mein Englisch ist leider nicht das Beste) Bin gespannt.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #42 am: 17.Oktober 2021, 19:35:04 »

Zitat
Bevor die U-Bahn da ist, spüre ich schon den Luftstrom... ;)
;D ;D ;D >:D >:D >:D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #43 am: 17.Oktober 2021, 21:55:58 »

Kann wer etwas über die Veränderungen d. youth ratings sagen? Hier soll im fm22 auch mehr Dynamik entstehen? Wie kann man sich das vorstellen? (Mein Englisch ist leider nicht das Beste) Bin gespannt.
Die Qualität der Jugendspieler ändert sich mit dem Standing der Nation, d h. wenn du z.B. mit andorranischen Vereinen Erfolg hast und Andorra in der Rangliste steigt, erhöht sich auch die Qualität der Jugendspieler.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #44 am: 18.Oktober 2021, 08:52:24 »

Kann wer etwas über die Veränderungen d. youth ratings sagen? Hier soll im fm22 auch mehr Dynamik entstehen? Wie kann man sich das vorstellen? (Mein Englisch ist leider nicht das Beste) Bin gespannt.
Die Qualität der Jugendspieler ändert sich mit dem Standing der Nation, d h. wenn du z.B. mit andorranischen Vereinen Erfolg hast und Andorra in der Rangliste steigt, erhöht sich auch die Qualität der Jugendspieler.

Ich glaube, dass es auch an die Nationalmannschaft gekoppelt ist. Sprich, die Weltrangliste.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #45 am: 18.Oktober 2021, 09:37:59 »

Towelie hat das schon richtig verstanden. Wobei ich das evtl auch wenn möglich per In-Game Editor möglich machen würde.
Ob das so viel Aufwand wäre weiß ich nicht. Das meiste ist ja schon grafisch im Spiel, es wird nur halt nicht "richtig" genutzt, sondern relativ zufällig angewendet. Zumindest für mich wirkt das so, als wenn man aus den bestehenden "Bausteinen" schon ganz gut unterscheidbar die meisten Stadien darstellen könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass das ganze System im Hintergrund wesentlich unflexibler ist als es aussieht und mein Wunsch wirklich auf Kosten der wichtigen Engines gehen würde. Da kann ich Joe auch verstehen.
Mein Wissensstand diesbezüglich ist ein paar Jahre alt, aber dies ist aus rein rechtlichen Gründen nicht möglich. Ich hatte mich damals beim Research sehr über die Stadien gefreut und viele Einstelloptionen gesehen, die sich aber nirgendwo im Spiel finden ließen, da für das Abbilden von Stadien im Spiel z.T. enorme Gebühren anfallen. Da müssen Architekten berücksichtigt werden usw. Das ist so ähnlich wie mit den offiziellen Lang- und Kurznamen der deutschen Bundesligisten. SI darf genau eine bestimmte Namensversion benutzen, auch wenn die Fußballcommunity womöglich andere Namen für sinnvoller erachtet. Ein nachträgliches Ändern ist dann lizenzrechtlich nicht mehr erlaubt. Und in puncto Stadien gibt es eben keinen Dachverband wie die DFL, sondern deutlich mehr als 36 Architekturbüros und Namensgeber, die man anfragen müsste und die dann sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen bei der Gestaltung und womöglich auch ihr Recht auf korrekte Abbildung einklagen werden, sollte man sein schöpferischen Rechte verletzt sehen. Wer sich damit juristisch noch besser auskennt, wird sicher mit den Augen rollen angesichts meiner laienhaften Umschreibungen, aber das war zumindest damals das schlagende Argument, warum es keinen Stadioneditor bzw. keine Option im Pregame Editor gibt. Und das wird sich aller Voraussicht nach nicht großartig geändert haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #46 am: 18.Oktober 2021, 14:31:29 »

Mein Wissensstand diesbezüglich ist ein paar Jahre alt, aber dies ist aus rein rechtlichen Gründen nicht möglich. Ich hatte mich damals beim Research sehr über die Stadien gefreut und viele Einstelloptionen gesehen, die sich aber nirgendwo im Spiel finden ließen, da für das Abbilden von Stadien im Spiel z.T. enorme Gebühren anfallen. Da müssen Architekten berücksichtigt werden usw. Das ist so ähnlich wie mit den offiziellen Lang- und Kurznamen der deutschen Bundesligisten. SI darf genau eine bestimmte Namensversion benutzen, auch wenn die Fußballcommunity womöglich andere Namen für sinnvoller erachtet. Ein nachträgliches Ändern ist dann lizenzrechtlich nicht mehr erlaubt. Und in puncto Stadien gibt es eben keinen Dachverband wie die DFL, sondern deutlich mehr als 36 Architekturbüros und Namensgeber, die man anfragen müsste und die dann sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen bei der Gestaltung und womöglich auch ihr Recht auf korrekte Abbildung einklagen werden, sollte man sein schöpferischen Rechte verletzt sehen. Wer sich damit juristisch noch besser auskennt, wird sicher mit den Augen rollen angesichts meiner laienhaften Umschreibungen, aber das war zumindest damals das schlagende Argument, warum es keinen Stadioneditor bzw. keine Option im Pregame Editor gibt. Und das wird sich aller Voraussicht nach nicht großartig geändert haben.

EA/Bright Future hatte damals auch in der "Fußball-Manager" Serie (ich meine nicht FIFA) eine stattliche Anzahl originaler Stadien für das 3-D Spiel integriert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die seinerzeit Lizenzen von u.a. zig Architekturbüros hatten.

Also muss es m.E. irgendwo eine Stelle geben, die die Lizenzen vergeben könnte.

Beispiel

Ich denke einfach, dass original Stadien bei SI wenig bis keine Priorität haben, und/oder einfach das Geld, die Mitarbeiter und die Zeit fehlt, solche zu erstellen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #47 am: 18.Oktober 2021, 18:05:00 »

Wie ich sehe, waren das 40 Stadien quer über den Globus verteilt. Ich vermute, dass einige dieser Stadien von derselben Gesellschaft vertreten werden oder gleiche Architekturbüros hatten (das müsste man wohl recherchieren). Wie in vielen Datenfragen möchte SI das aber vermutlich entweder global lösen/anbieten oder es eben nicht implementieren. Eine Lösung, die beispielsweise nur englische Stadien berücksichtigt, kann nicht in deren Interesse sein. Und einen Flickenteppich wie bei den von EA angebotenen Stadien, die dann echt aussehen und dann 19 anderen Bundesligisten, deren Stadien komplett willkürlich generiert wurden, will man sicher auch vermeiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #48 am: 18.Oktober 2021, 18:32:57 »

Es würde ja reichen, wenn die Architektur vernünftig wäre oder man zumindest Einfluss darauf hätte, dass es geschlossene Ecken gibt.
Es nervt doch nur, wenn man in 50k Stadion mit offenen Ecken hat.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #49 am: 18.Oktober 2021, 18:43:47 »

Wie ich sehe, waren das 40 Stadien quer über den Globus verteilt. Ich vermute, dass einige dieser Stadien von derselben Gesellschaft vertreten werden oder gleiche Architekturbüros hatten (das müsste man wohl recherchieren). Wie in vielen Datenfragen möchte SI das aber vermutlich entweder global lösen/anbieten oder es eben nicht implementieren. Eine Lösung, die beispielsweise nur englische Stadien berücksichtigt, kann nicht in deren Interesse sein. Und einen Flickenteppich wie bei den von EA angebotenen Stadien, die dann echt aussehen und dann 19 anderen Bundesligisten, deren Stadien komplett willkürlich generiert wurden, will man sicher auch vermeiden.

Ich denke nicht, dass  Architekturbüros irgendwelche Rechte besitzen um Lizenzen zu vergeben. Hier ist die Frage: Wem gehören die Stadien (Verein oder der Stadt?) Ist natürlich ein riesen Aufwand und kostspielig. Vorallem, wenn es z.b. ein Stadion mit Sponsorname z.b. Allianz-Stadion. Dann wird die Lizenzvergabe nochmals komplizierter. Ich denke keiner verlangt ein Originslstadion, aber ein simpler Baukasten müsste möglich sein...auch wenn ich es persönlich nicht brauche...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #51 am: 18.Oktober 2021, 20:34:58 »

Eintrittspreise? ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #52 am: 18.Oktober 2021, 22:07:09 »

Ich fand diesen Abschnitt durchaus amüsant: "Damit ist Football Manager in Sachen Anspruch und Komplexität immer noch eine Klasse für sich, FIFA oder We Are Football können da nicht ganz mithalten." ;D

Ja, der FM ist in Sachen Anspruch und Komplexität nur ein klein wenig vor FIFA und We Are Football xD

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #53 am: 19.Oktober 2021, 07:57:58 »

Eintrittspreise? ::)

Schön, dass das nicht nur mich irritiert hat. Dachte schon ich hab das all die Jahre übersehen  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #54 am: 19.Oktober 2021, 09:12:09 »

Eintrittspreise? ::)

Es ist schon eine sensationelle Leistung, einen komplexen Manager wie den FM zu beschreiben und anstatt einer der zahlreichen einstellbaren Sachen ausgerechnet ein Beispiel zu wählen, was man eben nicht einstellen kann. :D

Und dann im gleichen Absatz noch die Konkurrenz dafür zu loben, dass man eine Saison in zwei Stunden spielen kann und das als "Optimierung" zu verkaufen.. ganz stark!
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #55 am: 19.Oktober 2021, 12:46:34 »

Eintrittspreise? ::)

Bin mir sicher, dass sie sich verschrieben haben und Prämien meinen. Die kann man ja nämlich verändern.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #56 am: 19.Oktober 2021, 14:07:33 »

Eintrittspreise? ::)

Bin mir sicher, dass sie sich verschrieben haben und Prämien meinen. Die kann man ja nämlich verändern.

Wie kann man denn Prämien verändern? Und welche Prämien meinst du?

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #57 am: 19.Oktober 2021, 14:40:57 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #58 am: 19.Oktober 2021, 14:50:29 »

Eintrittspreise? ::)

Bin mir sicher, dass sie sich verschrieben haben und Prämien meinen. Die kann man ja nämlich verändern.

Wie kann man denn Prämien verändern? Und welche Prämien meinst du?

Am Anfang der Saison werden mit dem Kapitän die Saisonziele und die Prämienausschüttung verhandelt, ist rudimentär, aber vorhanden. Eventuell meinen sie das oder ich täusche mich. Eintrittspreise werden es m.E. definitiv nicht sein.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #59 am: 19.Oktober 2021, 14:51:58 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.
Gespeichert