MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 40494 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #60 am: 19.Oktober 2021, 15:57:08 »

Ich fand diesen Abschnitt durchaus amüsant: "Damit ist Football Manager in Sachen Anspruch und Komplexität immer noch eine Klasse für sich, FIFA oder We Are Football können da nicht ganz mithalten."

M.E. gehört FIFA sowieso nicht in die Aufzählung, bzw. in den Vergleich rein, da es einen ganz anderen Ansatz hat. Soweit ich weiß (kenne FIFA nicht viel) gibt es im Karrieremodus zwar auch z.B. Vertragsverhandlungen und einen mehr- oder weniger detaillierten Wochenablauf, aber letztlich läuft alles darauf hinaus, dass man die anstehenden Spiele mit Controller selber spielen muss.

Und hier liegt der entscheidende Unterschied zu Manager Simulationen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #61 am: 19.Oktober 2021, 16:24:19 »

Abwarten. Die Emanzipation der Spieler von den Scheiben auf denen sie bisher über das Spielfeld „gleiten“, wäre ein großer Schritt.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #62 am: 19.Oktober 2021, 18:02:19 »

War schon irgendwo eine Info zur Anzahl der erlaubten Auswechslungen zu finden?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #63 am: 19.Oktober 2021, 19:38:26 »

War schon irgendwo eine Info zur Anzahl der erlaubten Auswechslungen zu finden?

Wird wie in der Realität umgesetzt, sprich die erste Saison weiterhin 5 - gilt für D, die Regelungen der einzelnen Länder werden/sollten aber umgesetzt werden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #64 am: 19.Oktober 2021, 22:07:27 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Hast du dir den Livestream angeschaut? Also ich schon und ich fand durchaus, dass man die erhöhte Erschöpfung bemerkt hat.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #65 am: 20.Oktober 2021, 07:36:58 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Ich habe den Live-Stream nicht gesehen, aber auch wenn die grundsätzliche Richtung (Dauerpressing schwieriger) richtig ist wird vermutlich der FM immer noch gnädiger als die Realität sein. Da dürfte schon daran liegen, dass hier eigentlich auch das Thema Spielerverletzungen berührt seine müsste - davon war dann zu meiner Überrschung aber nicht die Rede. Die negativen Effekte zeigen sich in nachlassender Spielleistung. Sicher nicht falsch, aber reicht das aus? 
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #66 am: 20.Oktober 2021, 10:11:15 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Den Punkt spielerverletzungen kann ich in meiner aktuellen Story praktisch am Ende jeder Saison beobachten. Das spielt auf jeden Fall schon eine Rolle als Reaktion auf Systeme mit hoher Intensität.

Ich habe den Live-Stream nicht gesehen, aber auch wenn die grundsätzliche Richtung (Dauerpressing schwieriger) richtig ist wird vermutlich der FM immer noch gnädiger als die Realität sein. Da dürfte schon daran liegen, dass hier eigentlich auch das Thema Spielerverletzungen berührt seine müsste - davon war dann zu meiner Überrschung aber nicht die Rede. Die negativen Effekte zeigen sich in nachlassender Spielleistung. Sicher nicht falsch, aber reicht das aus?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #67 am: 20.Oktober 2021, 12:11:38 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Ich habe den Live-Stream nicht gesehen, aber auch wenn die grundsätzliche Richtung (Dauerpressing schwieriger) richtig ist wird vermutlich der FM immer noch gnädiger als die Realität sein. Da dürfte schon daran liegen, dass hier eigentlich auch das Thema Spielerverletzungen berührt seine müsste - davon war dann zu meiner Überrschung aber nicht die Rede. Die negativen Effekte zeigen sich in nachlassender Spielleistung. Sicher nicht falsch, aber reicht das aus?

Letztendlich ist der FM ja auch immer noch ein Spiel und ich bin da auch ganz froh, dass man da vielleicht ein wenig "gnädiger ist, als die Realität". Wenn man mehr Spielerverletzungen möchte, konnte man sich ja zuletzt immer die Zusatzdatei von Dave installieren. Mir persönlich reicht das tatsächlich erstmal, wobei man das endgültig natürlich nur nach einem längeren Test beurteilen kann.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #68 am: 20.Oktober 2021, 20:51:43 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Wenn ich mir die Streams von Zealand und co so anschaue seh ich da auch überhaupt nix von...
Generell ist Erschöpfung lächerlich gering implemenrtiert.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #69 am: 20.Oktober 2021, 21:47:28 »

Massive Verbesserung der matchengine und kein allmächtiges Gegenpressing mehr, weil Erschöpfung sichtbare Auswirkung auf die Spieler hat, das klingt schon mal gut.

Nach dem SI-Livestream gab es viele Kommentare, dass genau dies leider überhaupt nicht erkennbar sei.

Hast du dir den Livestream angeschaut? Also ich schon und ich fand durchaus, dass man die erhöhte Erschöpfung bemerkt hat.

Schrieb extra im Konjunktiv; ist also nicht meine Meinung, sondern bloß die Wiedergabe dessen, was mehrfach zu lesen war.  ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #70 am: 21.Oktober 2021, 20:05:48 »

Heute kommt die Beta!!!  ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #71 am: 21.Oktober 2021, 20:07:04 »

8 Uhr englische Zeit
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #72 am: 21.Oktober 2021, 20:16:45 »

3. BUNDESLIGA GRAPHICS
If you’re managing in the Bundesliga in FM22 – and let’s be honest, why wouldn’t you? – then you’ll notice that we’ve incorporated the Bundesliga broadcast graphics into the match presentation for league games. This includes bespoke scoreboard, goal and substitution graphics as well as pre-match elements such as league tables and line-ups. If you’ve never taken up the challenge of managing in the Bundesliga before then this is the perfect reason to start your career in Germany in FM22.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #73 am: 21.Oktober 2021, 21:03:27 »

Heute kommt die Beta!!!  ;D

Lädt grad  ;D
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #74 am: 21.Oktober 2021, 22:25:16 »

Gibts hier zufällig noch jemanden, bei dem die Beta überhaupt nicht startet? Ich klicke auf "Spielen" und ein paar Sekunden später wirfts mich raus und ich kann erneut auf "spielen" drücken.  :'(
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #75 am: 21.Oktober 2021, 23:01:23 »

Habe den Userordner korrekt gewählt. Aber es werden keine Logos/Spielerbilder geladen. Jemand einen Tipp? Oder haben die Ids sich verändert? Dachte könnte meinen Userordner von 21 weiter verwenden :D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2021, 23:03:55 von JWD »
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #76 am: 21.Oktober 2021, 23:20:26 »

Habe den Userordner korrekt gewählt. Aber es werden keine Logos/Spielerbilder geladen. Jemand einen Tipp? Oder haben die Ids sich verändert? Dachte könnte meinen Userordner von 21 weiter verwenden :D

Bei mir werden sie normal angezeigt.

Hab den FM22 gestartet und dann beendet. Danach die Files, die der FM22 erstellt hat, in den Userordner vom FM21 verschoben. Dann den Userordner FM 22 gelöscht und den Userordner FM21 in 22 umbenannt (waren beide im selben Ordner).
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2021, 23:22:09 von brandgefährlich »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #77 am: 21.Oktober 2021, 23:21:12 »

Habe den Userordner korrekt gewählt. Aber es werden keine Logos/Spielerbilder geladen. Jemand einen Tipp? Oder haben die Ids sich verändert? Dachte könnte meinen Userordner von 21 weiter verwenden :D

Cache geleert, Skin neu geladen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #78 am: 21.Oktober 2021, 23:26:39 »

Hab es gefunden.. hab den Ordner einfahch in 2022 umbenannt und jetzt klappte es  ;D

Ja, Cache & Co geleert und neu geladen. Wie immer. :)
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #79 am: 21.Oktober 2021, 23:49:16 »

Hab mir grade interessehalber Newcastle angeschaut, die haben ein Transferbudget von 233 Mio zu Beginn
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK