MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Spielstände unter Linux  (Gelesen 893 mal)

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2021] Spielstände unter Linux
« am: 09.September 2021, 10:12:24 »

Hallo zusammen,

nach der Überwindung etlicher Hindernisse habe ich es endlich geschafft, das Spiel unter Linux zum Laufen zu bringen. Bisher habe ich im Dual-Boot unter W10 gespielt. Die Spielstände wurden in der Steam-Cloud gespeichert in der Annahme, systemübergreifend auf diese zugreifen zu können.

Und hier liegt das Problem. Wenn ich das Spiel mit Linux starte, werden mir diese Spielstände nicht angeboten. Habt ihr evtl. eine Idee bzw. ein Workaround? Möchte nur ungern meinen Langzeit-Save aufgeben.

Warum ich nicht einfach unter W10 weiterspiele? Würde ich gerne machen, aber das Spiel startet nicht mehr. Es kommt bis zum Loading-Bildschirm und geht nicht weiter :-(  Eine Fehleranalyse über Steam und eine Neuinstallation hatten leider keinen Erfolg.

Danke vorab für eure Tipps  8)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Spielstände unter Linux
« Antwort #1 am: 09.September 2021, 10:51:49 »

Also zu der Cloud kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe diese noch nie genutzt. Aber zum Startproblem unter Windows 10 hätte ich eine Idee. Du könntest dort den versteckten Cache mal löschen oder hast du das auch schon getan?

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Spielstände unter Linux
« Antwort #2 am: 09.September 2021, 20:22:42 »

Hallo Dani190283,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider war ich damit nicht erfolgreich. Am Wochenende habe ich etwas Zeit und werde dann mal versuchen, die Spielstandsdatei aus der Cloud in das passende lokale Verzeichnis zu kopieren.
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26