MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...  (Gelesen 3544 mal)

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich habe etwas entdeckt, dass es einem ermöglicht geziehlt seine Spieler zu entwickeln, bzw. deren Verfall aufzuhalten.

Jeder Spieler verbessert oder verschlechtert sich immer am selben Tag und einmal in jedem Monat. Bei mir verändern sich die Werte von Ødegaard zb. immer am 21. eines Monats, bei Saka ist es der 06... Wenn man jetzt am 20. bzw. 05 speichert, kann man so lange immer wieder laden, bis einem die Entwicklung gefällt. Sehr nützlich zb. wenn man eine bestimmte Fähigkeit verbessern möchte. Auch nützlich in die andere Richtung, ich habe mir Lewa nach Arsenal geholt. Seine Fähigkeiten verändern sich bei mir immer am 05. Da er schon 36 bei meinem Safe ist, verschlechtern sich seine Fähigkeiten natürlich, dass kann man so auch umgehen, man lädt halt immer wieder und wartet so lange, bis er sich nur ganz geringfügig verschlechtert. Einmal hat er bei mir sogar JEDE EINZELNE FÄHIGKEIT verbessert, nachdem ich mehrfach geladen habe. Dies zeigt mir, dass diese Veränderungen zwar bestimmten Parametern unterliegen, aber dennoch zum Teil auch Zufällig sind...

Die Sache ist allerdings mit viel Zeitaufwand verbunden, da man sehr viel laden und speichern muss, um überhaut erstmal herauszufinden, an welchen Tagen sich die Fähigkeiten bei einem Spieler verändern.

Natürlich ist dieses ganze Verfahren schon sehr nahe an einem Exploit und ich nutze diese Mechanik auch nicht bei jedem Safe.

PS. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ein Spieler verletzt ist, an dem Tag an dem seine Fähigkeiten sich verändern, zb. Saka ist vom 03 bis zum 10 verletzt, verschlechtern sich seine Fähigkeiten fast immer, ganz gleich wie schlimm die Verletzung ist. Dann ist also auch dieser Trick sinnlos...
« Letzte Änderung: 20.September 2021, 21:33:36 von tommibig »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #1 am: 20.September 2021, 21:18:16 »

Interessante Beobachtung  :)

Aber darf ich Dich fragen, warum Du es Dir so schwer machst, wenn Du schon cheatest? Nutze doch den InGame Editor und verändere dort die Werte nach Gusto. Ist doch viel einfacher  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #2 am: 20.September 2021, 21:30:45 »

Zuerst einmal ist das für mich kein cheaten, da die Veränderungen nach wie vor dem Zufall unterliegen. Den InGame Editor hebe ich noch nie benutzt…

Mit ist klar, dass hier die Schwachstelle einer Mechanik ausgenutzt wird und wir hier schon mehr oder weniger von einem Exploit sprechen.

Wie du allerdings schon sagst, finde ich die Beobachtung an sich sehr interessant. :)
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #3 am: 21.September 2021, 06:48:47 »

also ich stimme da agent zu wieso dieser umstand? wenn du nicht willst das lewa schlechter wird kannst mit dem editor die werte einfrieren und gut ist :D.
wieviel spaß das bringt ist natürlich was anderes.

aber wenn es stimmt was du sagst ist die frage nach welchen Kriterien dann eigentlich diese auf und abwertung statt findet . dachte das liegt daran wie ein spieler traniert und oder spielt , so klingt es halt nach totalem zufall.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #4 am: 21.September 2021, 07:31:49 »

Für mich persönlich ist re-loaden = cheaten, somit ist dies für mich auch kein "Trick"sondern ein Exploit.  Wie auch immer :laugh: Aber egal, jeder wie er will^^

Zu der eigentlichen Frage:

Die Spieler verlieren, abhängig von X-Attributen ab einem gewissen Alter schneller an Fähigkeiten (Vor allem physische). Somit ist dies bei jedem Spieler anders und hat nichts mit Zufall zu tun. Ich gehe davon aus, dass es sich dort um eine Kalkulation handelt, welche mit zunehmendem Alter immer eine höhere Wahrscheinlichkeit beinhaltet, dass ein Spieler an Stärke verliert. Bsp. Mit 31 ist liegt die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei vlt. 30%, bei 35 Jahren schon bei 95%.

Somit ist es sicher möglich, die Verschlechterung zu verlangsamen, aufhalten lässt es sich hiermit jedoch auch nicht.

Für mich persönlich würde das jeglichen Spielspass nehmen, geschweige denn den Aufwand für einen einzelnen 36 jährigen Spieler auch nicht rechtfertigen. ;D

Cheers
Daveincid

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #5 am: 21.September 2021, 09:13:06 »

ja ist ganz klar ein exploit . ist im grunde so wie wenn ich den save immer neu lad für das richtige ergebniss im spiel :D

das mit der höheren warscheinlichkeit könnte natürlich sein das die berechnung genau an tag x stattfindet nur der % wert neu gerollt wird.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler schnell verbessern...bzw. seinen Verfall aufhalten... Trick...
« Antwort #6 am: 21.September 2021, 13:40:23 »

Ich finde deine Beobachtung auch interessant, dass dannndurch reload auszunutzen, würde mir aber hart den Spielspaß verderben.

Genauso wie es einem die Spannung nimmt wenn man bei einem schlechten Match weiß, dass man noch mal neu lässt.
Gespeichert