MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: I Rossoneri  (Gelesen 1902 mal)

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
I Rossoneri
« am: 23.September 2021, 20:07:35 »


Guten Tag,


vor ein paar Jahren, ja sind tatsächlich schon wieder ein paar Jahre, hab ich mich hier mal mit einer Bremen Story versucht, sie dann aber doch abgebrochen. Ich will einen neuen Versuch wagen.


Eigentlich spiele ich gerade einen anderen Spielstand mit Austria Wien. Wie so oft bin ich mit einem jungen Trainer der Erfahrungen sammeln soll in Österreich gestartet, um dann irgendwann, meist doch schon nach recht kurzer Zeit, zu einem größeren Klub in einer größeren Liga zu wechseln. Diesmal hatte ich mir vorgenommen dies nicht zu tun, sondern es mit der Austria durchzuziehen. Das will ich auch immer noch und deshalb gibt es die Erlebnisse mit der Austria an anderer Stelle zu lesen.


Doch es kam auch diesmal wieder so das ich nach recht kurzer Zeit (1,5 Jahre) von anderen Klubs gejagt wurde. Zunächst erteilte ich dem einfach nur Absagen, doch dann kam ein Angebot zu dem ich nicht Nein sagen konnte. Nicht wegen des Geldes, o.k. gelogen, die zahlen das 10fache, sondern weil ich diesen Klub noch nie gespielt habe, es aber immer schon einmal wollte. Und um jetzt nicht alles durcheinander zu bringen, dies ist ein Ableger der ersten Story, jedoch quasi eine Paralellwelt.



Wieso man ausgerechnet mir das Angebot gemacht hat der Nachfolger von Stefano Pioli zu werden, ich weiß es nicht, hat man mir nicht verraten und ich hab auch nicht danach gefragt. Fakt ist, er wurde entlassen und nach einiger Zeit hat man mich als Nachfolger angefragt, schließlich dann auch eingestellt.




Tja, 1,98 Mio haben natürlich ihren Reiz. ich hab für 2 Jahre bis 2024 unterschrieben. Giuseppe Meazza war das andere was mich reizte. Wir schreiben den 03. April 2022 als ich diesen Vertrag unterschreibe. Ich habe mir ausbedungen sofort zu übernehmen und nicht erst am Saisonende.





Der Junge Mann hat in Österreich den Pokal gewonnen, sich damit für Europa qualifiziert, außerdem in der Liga Platz 2 erreicht. Im zweiten Jahr ist man dann knapp in der Champions League an der Quali gescheitert, durfte dann aber Europa League spielen wo es bis in die 1. Ausscheidungsrunde ging. Der FC Barcelona war dann doch etwas zu groß. In der Liga lief es lange wieder gut, doch in der Meisterrunde setzte es dann gleich zwei Niederlagen zum Auftakt. Dies gegen Salzburg und Rapid, somit erklärbar, aber damit war der Rücksprung auf Platz 3 verbunden. In diese Gemängelage platze eben das Angebot aus Mailand, das wir hier nun weiter verfolgen wollen.

Allerdings hat man nicht nur Pioli entsorgt, auch etliche andere Mitarbeiter aus allen Bereichen mussten gehen. Man hat hier also mit dem ganz groben Kamm gekämmt. Und noch etwas, ich verstehe nicht ganz, nämlich warum man Pioli auf Platz 5 liegend rausgeschmissen hat. Die letzte Partie hat er ja auch noch gewonnen.
Es sollte mir eine Warnung sein, aber natürlich sehe ich so etwas nicht, ich sehe nur die Chance bei einem großen Club arbeiten zu dürfen.


Eine kleine Anmerkung noch, ich hoffe die Bilder sind zu sehen, sonst wird es etwas schwierig für mich. Und ich hoffe ich komme mit der Formatierung halbwegs zu Recht
Gespeichert

surgeon2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #1 am: 24.September 2021, 07:43:24 »

sehr cool ich lese gern mit.

zur entlassung hatte in einem mp erst kürzlich den fall das jemand als tab. 2 entlassen wurde . denke liegt an der zielsetzung des clubs .
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #2 am: 25.September 2021, 08:29:16 »

(click to show/hide)

1. Die Ausgangslage



Platz 5 reicht für die Europa League Gruppenphase. Platz 4 Champions League, Platz 7 die Playoff´s für die Conference League. Wobei das alles noch abhängig ist vom Europa League Sieger.
In allen anderen Wettbewerben sind wir übrigens bereits ausgeschieden.


2. Die Mannschaft


Tor:

Gianluigi Donnarumma, 23 Jahre - Italien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 10,86M - Wert: 47,5M - Fähigkeit: 4,5 Potenzial 4,5
Saisondaten: Spiele: 38 (0), Gegentore: 40, Zu Null: 13, SDS: 2, G-R: 0-0, DWert: 7,13
Ersteindruck: Das Gianluigi ein Weltklassemann ist muss man glaube ich nicht mehr erwähnen oder? Ich werde ihn zum Kapitän machen. Hat Abwanderungsgedanken, was mir natürlich nicht gefallen kann.


Ciprian Tätärusanu, 36 Jahre - Rumänien - Vertrag: 2023 - Gehalt: 1,82M - Wert: 1,1M - Fähigkeit: 2 Potenzial 2
Saisondaten: Spiele: 0 (0), Gegentore: 0, Zu Null: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 0
Ersteindruck: Wurde bislang nicht gebraucht und wird es wohl auch von mir nicht mehr. Logische Konsequenz also, Transferliste, zumal er ja nur noch ein Jahr Vertrag hat.


Alessandro Plizzari, 22 Jahre - Italien - Vertrag: 2023 - Gehalt: 0,524M - Wert: 1,2M - Fähigkeit: 2 Potenzial 2,5
Saisondaten: Spiele: 4 (0), Gegentore: 6, Zu Null: 1, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 6,47
Ersteindruck: Konnte bislang also nicht nachweisen das er es drauf hat. Könnte aber sehr schnell auf ihn ankommen können. Böse Falle


Abwehr:

VR Pierre Kalulu, 21 Jahre - Frankreich - Vertrag: 2025 - Gehalt: 0,912M - Wert: 6,25M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3,5
Saisondaten: Spiele: 15 (2), Tore: 0, Vorlagen: 3, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 7,08
Ersteindruck: Pierre sieht sich als Innenverteidiger, doch ich sehe ihn Rechts, dort hat er auch schon gespielt.

VR Tin Jedvaj, 26 Jahre - Kroatien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 1,62M - Wert: 14,0M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5
Saisondaten: Spiele: 7 (1), Tore: 0, Vorlagen: 1, SDS: 0, G-R: 2-0, DWert: 6,81
Ersteindruck: Tin ist ein klassischer Backup. Hat zwar einen starken rechten Fuß, aber ich kann ihn mir auch Links vorstellen. Zumal wir dort ein Problem haben.

VR Davide Calabria, 25 Jahre - Italien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 4,81M - Wert: 43,5M - Fähigkeit: 3,0 Potenzial 3,0
Saisondaten: Spiele: 29 (1), Tore: 0, Vorlagen: 2, SDS: 1, G-R: 4-0, DWert: 7,03
Ersteindruck: Davide ist Stammkraft auf Rechts. Ist ein Flügelverteidiger, ich will aber mit Außenverteidigern spielen und da sehe ich Kalulu sogar leicht im Vorteil, aber schaun wir mal.


VZ Simon Kjaer, 33 Jahre - Dänemark - Vertrag: 2024 - Gehalt: 2,77M - Wert: 8M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5
Saisondaten: Spiele: 17 (3), Tore: 0, Vorlagen: 0, SDS: 1, G-R: 5-1, DWert: 7,06
Ersteindruck: Simon ist natürlich ein ganz erfahrener. Die Rote Karte hat mich mal schnell prüfen lassen wie es mit seiner Geschwindigkeit so aussieht. Genau da liegt sein Problem, sein Antritt, aber auch seine Entschnelligkeit ist nicht mehr so doll. Kein Wunder, aber als erster Backup noch gerade so o.k.

VZ Alessio Romagnoli, 27 Jahre - Italien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 6,47M - Wert: 45M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3,5
Saisondaten: Spiele: 27 (1), Tore: 1, Vorlagen: 3, SDS: 0, G-R: 11-0, DWert: 7,12
Ersteindruck: Alessio was ist falsch an dir? Du bist mit Sicherheit der Leuchtturm in der Abwehrschlacht, aber 11 gelbe Karten? Kann und darf nicht sein. Dennoch, ohne ihn sind wir derzeit wohl verloren.

VZ Matteo Gabbia, 22 Jahre - Italien - Vertrag: 2026 - Gehalt: 1,2M - Wert: 9,25M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3,5
Saisondaten: Spiele: 5 (6), Tore: 0, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 6,73
Ersteindruck: Matteo werden wir fördern müssen. Potenzial ist ja da, doch das wird nicht einfach.

VZ Axel Tuanzebe, 24 Jahre - England - Vertrag: 2022 (L) - Gehalt: 2,33M - Wert: 37,5M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3,5
Saisondaten: Spiele: 26 (2), Tore: 1, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 6-0, DWert: 6,91
Ersteindruck: Axel ist ebenfalls ein recht ordentlicher meine ich. Leider nur geliehen und wir müssen mal schaun wie sich das später ausgeht. Für den Rest der Saison erstmal eine Toplösung meine ich.


VL Theo Hernandez, 24 Jahre - Frankreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 2,28M - Wert: 57M - Fähigkeit: 4 Potenzial 4
Saisondaten: Spiele: 33 (0), Tore: 0, Vorlagen: 4, SDS: 3, G-R: 7-0, DWert: 7,16
Ersteindruck: Theo ist ein Topverteidiger. Da habe ich überhaupt keine Bedenken, eher was seine Vertragslaufzeit angeht. Wir werden ihn nicht halten können fürchte ich, selbst wenn wir ihn mit Geld zuschütten würden. Aber auch er hat schon 7 gelbe Karten, irgendwas ist hier in der Abwehr gründlich schief gelaufen. Und noch schlimmer, Theo ist alles was wir links haben. Da kommt jetzt Tin Jedvaj wieder in die Überlegungen.


Mittelfeld:
 
DM Ismael Bennacer, 24 Jahre - Algerien - Vertrag: 2026 - Gehalt: 4,4M - Wert: 49M - Fähigkeit: 4 Potenzial 4
Saisondaten: Spiele: 26 (5), Tore: 5, Vorlagen: 2, SDS: 2, G-R: 4-0, DWert: 7,07
Ersteindruck: Ismael gilt hier ebenfalls als Topstar, doch die Daten sagen mir etwas leicht anderes. Er ist ein Spielmacher und damit passt er mir hervorragend in´s Konzept.

DM Nico, 20 Jahre - Spanien - Vertrag: 2026 - Gehalt: 0,336M - Wert: 4,2M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 2 (4), Tore: 0, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 6,76
Ersteindruck: Nico ist der Backup zu Bennacer, jedenfalls in meinen Augen. Sein Potenzial ist begrenzt, aber für die Serie A könnte es reichen, mann muss ihn nur halt fördern.

MZ/OMZ Joao Mario, 29 Jahre - Portugal - Vertrag: 2025 - Gehalt: 2,66M - Wert: 13,5M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5
Saisondaten: Spiele: 20 (17), Tore: 3, Vorlagen: 3, SDS: 2, G-R: 1-0, DWert: 6,93
Ersteindruck: Joao ist ein Rotationsspieler, auch ein Spielmacher im übrigen. Ich staune wie oft man ihn gebraucht hat, wirklich Verwendung sehe ich derzeit für ihn noch nicht, was aber vor allem daran liegt das ich hier schon mit einer Taktik im Kopf herkomme die ich durchsetzen möchte. Ein OMZ ist dabei schlicht nicht vorgesehen, jedenfalls nicht mehr in dieser Saison.

MZ Franck Kessie, 25 Jahre - Elfenbeinküste - Vertrag: 2025 - Gehalt: 4,07M - Wert: 58M - Fähigkeit: 4 Potenzial 4
Saisondaten: Spiele: 26 (1), Tore: 2, Vorlagen: 2, SDS: 2, G-R: 6-1, DWert: 7,18
Ersteindruck: Franck ist wohl unser bedeutenster Mittelfeldmann, um ihn werde ich alles aufbauen müssen. Eigentlich ein Box-to-Box Spieler, aber auch er wird seine Fähigkeiten erweitern müssen. 

MZ Tomasso Pobega, 22 Jahre - Italien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 0,95M - Wert: 3,9M - Fähigkeit: 2 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 0 (18), Tore: 0, Vorlagen: 1, SDS: 0, G-R: 2-0, DWert: 6,58
Ersteindruck: Auch Tomasso ist ein Box to Box Spieler und demnach wohl der Backup von Franck Kessie. Ganz folgerichtig lasse ich das auch erst einmal so, so mein Plan

MZ Marco Brescianini, 22 Jahre - Italien - Vertrag: 2024 - Gehalt: 0,285M - Wert: 3,1M - Fähigkeit: 2 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 2 (0), Tore: 0, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 2-0, DWert: 7,15
Ersteindruck: Marco ist ebenfalls wohl ein Backup, ich vermute das man ihn erst spät hochgezogen hat, Kann Box to Box, aber auch Mezzala spielen. Da würde ich fast rufen wollen, komm in meine Arme Junge.


OMR Pablo Sarabia, 29 Jahre - Spanien - Vertrag: 2022 (L) - Gehalt: 4,5M - Wert: 39M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 29 (9), Tore: 9, Vorlagen: 6, SDS: 1, G-R: 2-0, DWert: 7,08
Ersteindruck: Pablo ist ein Linksfuß. Ich weiß nicht wo er bislang eingesetzt wurde, ich plane ihn jedenfalls Rechts und zwar als nach innen ziehenden Außenstürmer, so meine Entscheidung.

OMR Riyad Mahrez, 31 Jahre - Algerien - Vertrag: 2022 (L) - Gehalt: 8,19M - Wert: 35M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 25 (6), Tore: 8, Vorlagen: 9, SDS: 3, G-R: 0-0, DWert: 7,31
Ersteindruck: Für Riyad gilt dasselbe, Linksfuß und daher von mir für Rechts vorgesehen. Interessanter Weise hat man beiden Leihen, also auch bei Sarabia verbindliche Kaufoptionen vereinbart die auch bereits gezogen wurden. Somit fallen im Sommer bereits rund 48 Mio. an Transfers an.

OML Hakan Calhanoglu, 28 Jahre - Türkei - Vertrag: 2025 - Gehalt: 4,62M - Wert: 42,5M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 31 (2), Tore: 6, Vorlagen: 5, SDS: 2, G-R: 1-0, DWert: 7,20
Ersteindruck: Hakan ist äußerst vielseitig, der kann im Mittelfeld fast alles spielen, da er ein Rechtsfuß ist hab ich ihn derzeit mal auf Links verplant. Was er bislang gespielt hat weiß ich ja nicht. Ich hab aber auch noch andere Gedanken mit ihm.

OML Jens Petter Hauge, 22 Jahre - Norwegen - Vertrag: 2025 - Gehalt: 1,52M - Wert: 7,5M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3,5
Saisondaten: Spiele: 0 (17), Tore: 2, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 6,86
Ersteindruck: Jens Petter ist also auch nur ein Backup, hat aber schon recht häufig als Einwechselspieler ran gedurft. Auch er ist ein Rechtsfuß. Entweder müsste man ihn daher umschulen oder eben als nach innen ziehend betrachten.

OML Ante Rebic, 28 Jahre - Kroatien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 5,32M - Wert: 28M - Fähigkeit: 3 Potenzial 3
Saisondaten: Spiele: 28 (3), Tore: 6, Vorlagen: 3, SDS: 3, G-R: 1-0, DWert: 7,03
Ersteindruck: Ante kenne ich natürlich aus seiner Zeit in Frankfurt, weiß daher das er auch als Mittelstürmer agieren kann.

OML Kristijan Lovric, 26 Jahre - Kroatien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 0,508M - Wert: 5,25M - Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5
Saisondaten: Spiele: 0 ( 8) , Tore: 0, Vorlagen: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWert: 6,64
Ersteindruck: Ich bin ja grundsätzlich bereit hier jetzt jedem eine Chance zu geben, aber ein paar Argumente dafür braucht es dann schon. Das ist jetzt der Vierte Linksaußen im Kader, ein fünfter folgt noch, gut er ist beidfüßig was ein Argument für ihn ist, aber auch rechts wäre er nur die Nummer 3. Was soll ich also damit?

OML Rafael Leao, 22 Jahre - Portugal - Vertrag: 2024 - Gehalt: 2,34M - Wert: 34M - Fähigkeit: 3 Potenzial 4
Saisondaten: Spiele: 15 (16), Tore: 6, Vorlagen: 3, SDS: 1, G-R: 0-0, DWert: 7,02
Ersteindruck: Boah, was ein Talent. Das muss ich fördern, soviel ist klar. Nur wie mache ich das?


Angriff:

TJZ Luca Jovic, 24 Jahre - Serbien - Vertrag: 2022 (L) - Gehalt: 8,33M - Wert: 46,5M - Fähigkeit: 3 Potenzial 4
Saisondaten: Spiele: 32 (3), Tore: 10, Vorlagen: 2, SDS: 2, G-R: 1-0, DWert: 7,17
Ersteindruck: geliehen von Real Madrid der gute Luca. Das wusste ich aus der Presse. Aber das er hier nominell der einzige Stürmer ist, das wusste ich nicht. Puuh, das schafft auch wieder Probleme.


Ich muss dazu sagen, das hier jetzt nur die registrierten Spieler aufgeführt sind, es gibt neun weitere die unregistriert und somit nicht einsetzbar sind. Was an den Ligaregeln liegt. Wie in England dürfen nur 25 Spieler registriert werden, davon müssen mindestens 4 Spieler zwischen ihrem 15 und 21 Lebensjahr drei Jahre lang beim Verein ausgebildet worden sein und mindestens 8 Spieler im gleichen Zeitraum im eigenen Land ausgebildet worden sein.



3. Die Taktik

Tja was fängt man nun mit diesem Kader an? Dreier Kette geht nicht, soviel ist klar. Also Viererkette hinten. Außenstürmer haben wir reichlich, also spielen wir vorne ebenfalls mit drei Angreifern. Der Kader ist gemacht für ein 4-3-3 meine ich. Allerdings habe ich so meine ganz eigenen Vorstellungen wie das aussehen könnte. Das Problem das ich zunächst mal nicht lösen kann sind die Außenstürmer, ich habe nicht einen Flügelspieler im Kader, sondern ausschließlich nach innen ziehende Angreifer. Das gefällt mir nicht, ich spiele es lieber mit einem und auf der anderen Seite eben mit einem Flügelspieler, geht hier aber zunächst nicht. Heisst die Außenverteidiger müssen die Flügel übernehmen. Das wird mächtig offensiv und wir sind hinten anfällig für schnelles Umschaltspiel, was doof ist. Ich muss da in der Zentrale noch eine Sicherung einbauen, will damit aber nicht den defensiven Mittelfeldspieler belasten, der steht dann ständig vor einer roten Karte, nein die Rolle geht an den Spielgestalter, den wie es Rehagel mal nannte "Quarterback". Also davor ins zentrale Mittelfeld. Damit wird Kessie dem ich das am ehesten zutraue einen ballerobernden geben müssen, ggf. auch einen Carillero. Daneben stellt man eigentlich einen Box to Box Spieler, möchte ich aber nicht, ich möchte dort einen Mezzala haben.

Kurzum, herausgekommen ist das hier




Auffällig wie gesagt, beide Außenverteidiger werden angreifen, vorne steht derzeit ein kompletter Stürmer, das kann aber auch genauso eine hängende Spitze werden wie ein pressender Stürmer. Dazu gibt es noch ein paar Spieleranweisungen, eben für die Außenverteidiger das die auch das Spiel breit machen sollen. Und naja, den Rest kann man ja lesen.
Kommen wir zu meinem Problem Linksaußen, ich habe 5 davon, ich brauche 2. Wohin mit dem Rest. Rebic kann Stürmer spielen, macht noch vier, denn mit nur einem Stürmer schaffen wir nichtmal die sieben noch anstehenden Spiele dieser Saison.
Dann kommt Hakan ins Spiel, den will ich, umschulen ist das falsche Wort, denn er kann auch das halbwegs, zurück ziehen und zum Mezzala machen. Bleiben noch drei, nämlich Leao und Hauge die man fördern muss, dazu noch Lovric für den ich leider keinen Platz habe.
   


4. Die Konsequenzen

Wie gesagt Lovric bekomme ich nicht unter, daher geht er auf die Transferliste. Dorthin folgen ihm dann auch Tätärusanu und Mario Joao, denn auch die sind im Prinzip übrig. Außerdem werde ich wohl Transfereinnahmen benötigen. Wenn wie schon gesagt rund 48 Mio. bereits ausgegeben sind, wie hoch wird mein Transferbudget wohl sein für die kommende Saison? Ich fürchte ich werde keines haben. Darüber gesprochen wurde noch nicht, aber es ist so eine Ahnung von mir.
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #3 am: 27.September 2021, 17:57:05 »

Sonntag, 03.04.2022
  • In einem ersten Gespräch wird mir klar gemacht das ich derzeit keinen Co-Trainer habe, man mir den aber zügig beschaffen möchte. Außerdem habe ich mich um die Mannschaft zu kümmern, der Rest ist die Aufgabe des Sportdirektors Frederic Massara. Letztlich hängt das natürlich auch damit zusammen das ich die Sprache nicht behersche.
  • Es gibt wie schon gesagt reichlich Lücken bei den Mitarbeitern, man hat hier also mal wieder einen Kahlschlag betrieben. Ist nicht witzig meine ich, muss ich aber erst einmal mit Klar kommen.
  • Ich werde der Mannschaft vorgestellt und die Mannschaft wird mir vorgestellt. Ein wirrer Haufen kann ich nur sagen, viele davon unregistriert und somit gar nicht in der Liga einsetzbar. Das wird noch eine große Aufgabe das alles zu sortieren. 36 Spieler insgesamt, von denen jedoch 9 nicht registriert sind. Darüber hinaus sind 5 weitere Spieler derzeit verliehen. Es macht keinen Sinn die hier jetzt im Detail vorzustellen.
Montag, 04.04.2022
  • Eine mir ewig vorkommende PK die ich heute als Neuvorstellung über mich ergehen lassen musste.
  • Den Strafenkatalog der Mannschaft habe ich so durchgewunken.
Dienstag, 05.04.2022
  • Ich nehme zur Kenntnis das Ismael Bennacer und Luka Jovic in die Elf der Woche der Serie A gewählt werden.
  • Mit Burak Ince verschiebe ich den Ersten Spieler zurück in die U20.
  • Ante Rebic zieht sich eine Scheinbeinprellung zu. Muss mit dem Training daher vorsichtig sein.
  • Champions League Viertelfinale Hinspiele
    RB Leipzig - Paris Saint Germain 2:0
    Real Madrid - Juventus Turin 0:1
Mittwoch, 06.04.2022
  • Giovanni Lovato soll neuer technischer Leiter bei uns werden, bekommt daher ein Angebot.
  • Champions League Viertelfinale Hinspiele
    Atletico Madrid - FC Bayern München 0:1
    FC Liverpool - Manchester United 4:1
Donnerstag, 07.04.2022
  • Theo Hernandez steigt wieder voll in´s Training ein.
  • Europa League Viertelfinale Hinspiele
    Real Sociedad - FC Chelsea London 1:1
    FC Barcelona - AS Roma 0:3
    Lazio Rom - FC Arsenal London 3:0
    FC Kopenhagen - Manchester City 1:3
  • Europa Conference League Viertelfinale Hinspiele
    Inter Mailand - Olympiakos Piräus 6:0
    Basaksehir FK - Eintracht Frankfurt 1:0
    Apollon Limassol - FC Valencia 0:3
    Celtic Glasgow - CSKA Moskow 3:2
Freitag, 08.04.2022
  • Emir Murati hat sich einen Leistenbruch zugezogen, fällt damit 3-4 Wochen lang aus.
Samstag, 09.04.2022
  • Giovanni Lovato bestätigt heute das er zu uns kommen wird als neuer technischer Leiter
Serie A: 32. Sptg: AC Torino (12) - (5) AC Milan
Aufstellung:
Donnarumma - Calabria, Kjaer, Tuanzebe, Hernandez (76. Jedvaj) - Bennacer - Nico (62. Pobega), Calhanoglu - Mahrez, Jovic (62. Rebic), Leao (76. Hauge)
Anmerkungen:
Ausfälle: Murati (verletzt), Romagnoli, Kessie (gesperrt), Plizzari, Torrasi, Frigerio, Sala, Mionic, Tsadjout, Mandzukic, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
06. 1:0 Gojak | Kovalenko
36. 1:1 Calhanoglu | Mahrez
45+1. 1:2 Mahrez | Leao
55. 2:2 Lukic | Linetty
Endstand: 2:2
Statistik:
Schüsse: 6 (3) : 13 (7) Ballbesitz: 42% : 58% Bester Rossogneri: Hakan Calhanoglu (7,7)
Kommentar:
Eigentlich hätte gegen die Turiner mehr herausspringen müssen, aber o.k. wir müssen uns ja auch erst einmal aneinander gewöhnen. Aber es ist klar, die Chancenverwertung war der Fehler.

Sonntag, 10.04.2022
  • Maldini, Sala, Mionic und Frigerio werden an die U20 abgegeben.
  • Murati und Torasi sind zu alt dafür, beider Verträge laufen allerdings aus, so das auch dort bald eine Lösung parat ist.
  • Tätärusanu, Joao Mario und Kristijan Lovric kommen auf die Transferliste.
Montag, 11.04.2022
  • Mario und Lovric sind sauer auf mich, ich schicke beide zu Sportdirektor Massara, doch der kann deren Problem nicht lösen.
Dienstag, 12.04.2022
  • Champions League Viertelfinale Rückspiele
    FC Bayern München - Atletico Madrid 2:0
    Manchester United - FC Liverpool 1:1
Mittwoch, 13.04.2022
  • Champions League Viertelfinale Rückspiele
    Juventus Turin - Real Madrid 0:3
    Paris Saint Germain - RB Leipzig 0:1
  • Europa League Viertelfinale Rückspiele
    FC Arsenal London - Lazio Rom 1:2
    AS Roma - FC Barcelona 0:1
Donnerstag, 14.04.2022
  • Europa League Viertelfinale Rückspiele
    FC Chelsea London - Real Sociedad 3:2
    Manchester City - FC Kopenhagen 2:0
  • Europa Conference League Viertelfinale Rückspiele
    CSKA Moscow - Celtic Glasgow 4:2
    Eintracht Frankfurt - Basaksehir FK 3:0
    Olympiakos Piräus - Inter Mailand 0:4
    FC Valencia - Apollon Limassol 2:0
Freitag, 15.04.2022
  • Auch Leao ist unzufrieden, er will offensichtlich einen neuen Vertrag obwohl seiner noch bis 2024 läuft. Auch ihn schicke ich zu Massara. Doch die beiden werden sich nicht einig.
  • Für Tätärusanu kommen Angebote herein. 275K will man uns bieten für den 36 jährigen Rumänen. Wird natürlich abeglehnt. Worauf hin er rummeckert. Ich erkläre ihm das er wechseln darf wenn man uns eine Mille für ihn zahlt. Das entspricht seinem Marktwert und das ist dann auch für ihn o.k.
  • Auch ich unterhalte mich noch einmal mit Leao bzw. dessen Berater. Doch dem ist gar nicht beizukommen. Der lebt in einer völlig eigenen Welt. Ich würde dem Jungen empfehlen den Berater zu wechseln, aber das geht natürlich im Moment nicht.
  • Mario Mandzukic hat eine Knöchelverstauchung erlitten. Wird damit auch 2-3 Wochen pausieren müssen.
Samstag, 16.04.2022
Serie A: 33. Sptg: AC Milan (6) - (5) ACF Fiorentina
Aufstellung:
Donnarumma - Kalulu, Gabbia (66. Kjaer), Romagnoli, Hernandez - Bennacer (77. Pobega) - Kessie, Calhanoglu (66. Nico) - Mahrez (66. Sarabia), Jovic, Leao (77. Hauge)
Anmerkungen:
Ausfälle: Tsadjut, Mandzukic (verletzt), Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
21. 1:0 Leao | Mahrez
45+1. 2:0 Jovic | Kalulu
Endstand: 2:0
Statistik:
Schüsse: 8 (4) : 6 (3) Ballbesitz: 45% : 55% Bester Rossogneri: Pierre Kalulu (7,4)
Kommentar:
Die erste Halbzeit war schon ganz anständig, in der zweiten spielte dagegen nur noch die Fiorentina und das darf gerade zu Hause nicht sein. Wir verdanken es im Grunde Donnarumma das wir nicht noch in größere Schwierigkeiten geraten sind.

Dienstag, 19.04.2022
  • Pierre Kalulu wurde in die Elf der Woche berufen.
Mittwoch, 20.04.2022
  • Coppa Italia Halbfinal Rückspiel
    SSC Napoli - Juventus Turin 2:1
Samstag, 23.04.2022
Serie A: 34. Sptg: Brescia Calcio (18) - (5) AC Milan
Aufstellung:
Donnarumma - Kalulu, Tuanzebe, Romagnoli, Hernandez - Bennacer (65. Nico) - Kessie (75. Pobega), Calhanoglu (75. Brescianini) - Mahrez (65. Sarabia), Jovic, Leao (65. Hauge)
Anmerkungen:
Ausfälle: Tsadjut, Mandzukic (verletzt), Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
25. 0:1 Jovic | Mahrez
50. 0:2 Jovic | Hernandez
59. 0:3 Jovic (FE)
89. 1:3 Aye | Karacic
94. 1:4 Brescianini | Jovic
Endstand: 1:4
Statistik:
Schüsse: 6 (3) : 17 (9) Ballbesitz: 52% : 48% Bester Rossogneri: Luka Jovic (9,4)
Kommentar:
Alles Jovic oder was? Na so ähnlich zumindest, hab lange nicht mehr einen solchen Auftritt eines Stürmers erlebt. Aber natürlich spielen wir nur so gut wie es der Gegner zuläßt. Dennoch unser bislang bester Auftritt unter meiner Führung. Man merkt so langsam Fortschritte, auch wenn wir hinten weiter anfällig sind und Donnarumma zeigen muss was er kann, was ja bekannter Maßen eine Menge ist.

  • Ich habe mich entschlossen noch etwas länger mit unseren Leihspielern Tuanzebe, Nketiah und vor allem Jovic zusammen arbeiten zu wollen. Entsprechende Anschlußverträge um eine Leihverlängerung gehen daher an die eigentlichen Besitzer hinaus. Arsenal stimmt dem Angebot für Nketiah sofort zu, doch der Spieler selbst möchte noch nachdenken.
  • Lazio schlägt Juve, womit das Rennen um die Meisterschaft plötzlich auf Vorteil Inter steht.
Sonntag, 24.04.2022
  • Auch Real Madrid akzeptiert unser Angebot für Jovic. Nur will Jovic das auch? Und genauso verhält es sich auch mit Manchester United, Tuanzebe hingegen muss darüber nachdenken.
« Letzte Änderung: 27.September 2021, 17:58:51 von Lancelot »
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #4 am: 29.September 2021, 18:46:55 »

Dienstag, 26.04.2022
  • Mit Nketiah sind wir klar, er spielt auch nächstes Jahr bei uns.
  • Luca Jovic hingegen genießt erst einmal in der Elf der Woche zu stehen.
  • Champions League Halbfinale Hinspiel
    FC Liverpool - RB Leipzig 3:1
Mittwoch, 27.04.2022
  • Und auch Jovic will gern bei uns bleiben. Damit ist das Stürmerproblem schon einmal vom Tisch.
  • Champions League Halbfinale Hinspiel
    FC Bayern München - Real Madrid 3:0
Donnerstag, 28.04.2022
  • Bei Axel Tuanzebe beissen wir jedoch auf Granit, er möchte zurück nach Manchester. O.k. dann ist das so.
  • Europa League Halbfinale Hinspiele
    FC Chelsea London - AS Roma 1:0
    Lazio Rom - Manchester City 1:0
  • Europa Conference League Halbfinale Hinspiele
    FC Valencia - Inter Mailand 0:1
    Eintracht Frankfurt - CSKA Moscow 3:2
Freitag, 29.04.2022
  • Jetzt hat es Hakan erwischt. Calhanoglu fällt 5-10 Tage mit einer Schnittwunde an der Wade aus. Das ist bitter, er ist unser Kopf in den letzten Spielen gewesen.
  • Daniele Gregori ist mein neuer Co-Trainer. Bislang war er Co-Trainer bei der U20, nun wurde er nach oben befördert.
Samstag, 30.04.2022
Serie A: 35. Sptg:
AC Milan (5) - (13) Hellas Verona

Aufstellung:
Donnarumma - Calabria (46. Kalulu), Tuanzebe, Romagnoli, Hernandez - Bennacer (68. Nico) - Kessie, Brescianini - Mahrez (68. Sarabia), Jovic, Leao (46. Rebic)
Anmerkungen:
Ausfälle: Mandzukic, Calhanoglu (verletzt), Tsadjut, Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
14. 1:0 Jovic | Kessie
49. 1:1 Wague
71. 2:1 Sarabia | Jovic
Endstand: 2:1
Statistik:
Schüsse: 9 (3) : 3 (2) Ballbesitz: 57% : 43% Bester Rossogneri: Luca Jovic (7,5)
Kommentar:
Wir tun uns heute unheimlich schwer, mit viel viel Mühe und vollem Risiko gelingt uns noch der Sieg. Soweit darf es eigentlich nicht kommen, schon der Ausgleich war ein Witz, ein schlechter wohlgemerkt. Dafür sahen wir erneut einen Jovic in Topform. So gefällt er mir richtig gut.
  • Nach dem Spiel kommt Kalulu und will einen neuen Vertrag. Ich sag ihm, das ich genau das erwartet habe, kaum kriegt er ein paar Einsätze schon will er was. Sein Vertrag läuft noch bis 25, der soll erstmal liefern bevor wir über Verträge reden. Ist meine Meinung und das hab ich ihm auch so gesagt. Und oh Wunder, er hat es verstanden!
Sonntag, 01.05.2022
  • Ich glaub es nicht, zwei gute Spiele reichen dafür aus. Luca Jovic wird zum Fußballer des Monats gewählt. Damit steht er dann auch in der Elf des Monats. Sowas wählen die hier alles, ts.
  • Mario Mandzukic steigt auch wieder voll ins Training ein.
Montag, 02.05.2022
  • Der Spieltag ist zweigeteilt, daher erst heute die Tabelle, incl. der Sonntagsspiele

Dienstag, 03.05.2022
  • Leao´s Wunsch nach einem neuen Vertrag beschäftigt nun auch die Kollegen. Viele meinen er hätte einen verdient. Ich nicht und das sag ich ihnen auch so. Einige, nein etliche sind entäuscht, einige wenige verstehen meinen Standpunkt.
  • Und auch die Presse bekommt davon Wind. Ich raste aus das er das öffentlich gemacht hat und gebe zu Protokoll das dieses Verhalten nicht dazu dienlich ist mich umzustimmen. Auf die Frage ob ich Sorge hätte das auch andere Spieler...., wische ich das beiseite und sage das muss man doch immer von Fall zu Fall betrachten. Leao ist wütend ob meiner Reaktion, hier eskaliert also etwas, was ich eigentlich gar nicht möchte.
  • Champions League Halbfinale Rückspiel
    Real Madrid - FC Bayern München 0:1
Mittwoch, 04.05.2022
  • Es wird langsam Zeit sich um ein paar Personalien zu bemühen. Zum Beispiel muss ja die Co-Trainer Stelle in der U20 noch nachbesetzt werden. Daher bekommt der Argentinier Carlos Bernegger heute ein Angebot für uns zu arbeiten. Außerdem suche ich noch einen Assistenztrainer für den offensiven Bereich, sowohl taktisch als auch technisch. Mit Fabio Micarelli haben wir da jemanden ins Auge genommen und ebenfalls ein Angebot platziert. Dann brauchen wir auch noch einen Gegneranalysten. Den haben wir hoffentlich mit Diogo Meschini gefunden.
  • Champions League Halbfinale Rückspiel
    RB Leipzig - FC Liverpool 0:1
  • Europa League Halbfinale Rückspiele
    AS Roma - FC Chelsea London 3:2
    Manchester City - Lazio Rom 0:2
Donnerstag, 05.05.2022
  • Europa Conference League Halbfinale Rückspiele
    CSKA Moscow - Eintracht Frankfurt 2:1
    Inter Mailand - FC Valencia 0:0
Freitag, 06.05.2022
  • Ante Rebic verdreht sich das Knie im Training, nichts schlimmes, aber er fällt für´s Wochenende aus. Das ist bitter da ich ihn in die Startelf beordern wollte.
Samstag, 07.05.2022
  • Carlos Bernegger und Fabio Micarelli bestätigen ihren Wechsel zu uns heute.
  • Lazio und Napoli spielen 0:0 und machen uns damit eine Tür auf durch die wir mit einem Sieg hindurch gehen könnten. Roma und Juve gewinnen hingegen. Gut Juve interessiert uns nicht so, doch die Roma liegt auch vor uns und zwingt uns damit fast zu gewinnen wenn wir Platz 3 noch haben wollen.
Sonntag, 08.05.2022
  • Diego Meschini sagt uns ab, bleibt lieber bei Olympique Marseille als Gegneranalyst.
  • Gute Nachrichten dagegen von Ante Rebic, der Doc meint er könnte evtl. doch spielen.
Serie A: 36. Sptg:
US Cagliari (16) - (4) AC Milan

Aufstellung:
Donnarumma - Calabria, Tuanzebe, Romagnoli (74. Kjaer), Hernandez - Bennacer (65. Nico) - Kessie, Calhanoglu (74. Brescianini) - Mahrez (91. Sarabia), Jovic, Rebic (65. Hauge)
Anmerkungen:
Ausfälle: Tsadjut, Mandzukic, Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
10. 0:1 Kessie | Mahrez
35. 0:2 Rebic | Hernandez
67. 1:2 Godin | Walukiewicz
Endstand: 1:2
Statistik:
Schüsse: 12 (6) : 11 (5) Ballbesitz: 37% : 63% Bester Rossogneri: Theo Hernandez (7,4)
Kommentar:
Nun ja, wir haben es gewonnen, aber irgendwie hatte ich heute doch den Eindruck das die Sache mit Leao, den ich im übrigen heute aus dem Kader verbannt habe nachwirkt. Auf der anderen Seite hat Rebic ein Traumtor geschossen. Nun ja, noch 2 Partien dann ist die Saison vorbei, das schaukeln wir schon irgendwie. 
  • Slovan Bratislava möchte Tätärusanu, bietet uns aber nur 400/500K. Damit können sie woanders hingehen, aber nicht zu uns.
  • Genoa CFC steht als erster Absteiger fest.
Montag, 09.05.2022
  • Theo Hernandez möchte zu einem größeren Verein wechseln. Verstehe ich nicht, wir sind ein großer Verein, o.k. im Moment vielleicht noch nicht wieder, aber wir arbeiten doch daran. Theo hat sich in wenigen Wochen für mich für einen der wichtigsten Faktoren überhaupt entwickelt. Ein Wechsel täte mir sehr weh. Aber genau das möchte er. Ich kann auch argmuentieren wie ich will, am Ende wird er sogar beleidigend und meint wir wären ein No Name Club und er würde sich darauf freuen mit einem Trainer zusammen zu arbeiten der weiß wie er seine Spieler zu behandeln hat. Wir werden ihn gehen lassen müssen, das ja, aber natürlich will ich Kohle für ihn sehen, das ist ja auch klar. Reichlich Kohle sogar.
  • Inter kommt im Montagsspiel auch nur zu einem 0:0 gegen Abstiegskandidat Salernitana. Damit sind sie nur noch einen Punkt vor Juve. 
Dienstag, 10.05.2022
  • Noch einmal gibt es eine Besprechung mit den Führungsspielern und mir. Thema wieder einmal Leao. Diesmal begegne ich Ihnen mit "Wenn ich ihm jetzt einen neuen Vertrag gebe, wollen plötzlich alle einen haben. Die meisten verstehen das, einzig Franck Kessie nicht. Daher bin ich nun doch bereit nachzugeben. Ich will und muss hier Frieden reinbekommen. Man, man, man was ist das hier nur für ein Hühnerhaufen? 
Mittwoch, 11.05.2022
  • Es gilt weiter zu machen beim Personal. Es braucht einen Chefspieleranlaysten. Ich glaube ihn in Marco Sangermani gefunden zu haben und biete ihm den Job an. Außerdem brauchen wir Gegneranalysten die meine ich in Simone Baggio und Nnamdyi Aghanya gefunden zu haben. Doch Baggio will nicht als Gegneranalyst arbeiten und Nnamdyi will einfach zu viel Geld. Einige andere wollten auch nicht, letzlich bekamen daher Christophe Prudhon und Giacomo Lupi den Zuschlag. Und auch der Job als Leihkoordinator ist nun vergeben. Giampaolo Masiero konnten wir dafür begeistern für uns zu arbeiten.
  • Und dann stand ja nun das Thema Vertragsverlängerung für Raphael Leao auf der Tagesordnung. Wie schon erwähnt läuft sein Vertrag noch bis 2024. Aktuell verdient er 2,128 Mio. bei uns. Damit ist er im Moment auf Rang 16 bei den Gehältern. Ich unterhalte mich also mit seinem Agenten Thierry Lambert. Der fordert vorab den Stammspielerstatus. Das gestehe ich zu um überhaupt erstmal vernünftig reden zu können obwohl ich nicht einmal davon überzeugt bin. Aber selbst das macht Lambert noch nicht glücklich. Als ich zusätzlich noch verspreche den Trainerstab weiter zu verbessern kommen wir ans eigentliche, das Monitäre. Doch da wird es wieder lustig, er will 4,19 Mio sofort, nach 5 Spielen aber dann 5,45 Mio. Dazu eine jährliche Gehaltssteigerung von 10%. Der Rest ist auch happig aber das lasse ich ihm mal so durchgehen. Nur was nun? Ach ja, für fünf Jahre möchte er gleich unterschreiben.

Ich streiche die Gehaltserhöhung auf 5,45 Mio. und reduziere die jährliche Erhöung auf 5% um mal zu hören was Lambert davon hält. Nun will er 4,4 Mio, besteht aber auf die 10%. Außerdem und jetzt sind wir am Knackpunkt will er natürlich mitverdienen und verlangt plötzlich eine Beratergebühr von 875K. Die muss ich ihm leider abschlagen weil sie über das Limit des Vereins geht. 775K müssen da genügen und das sag ich ihm auch so. Das versteht sogar dieser Dusel und wir sind uns quasi einig geworden. Shakehands also. Ein teurer Friede den ich mir da erkauft habe.   
  • Friede? Denkste was, aus der Zeitung erfahre ich das nun Kessie daran interessiert ist zu Manchester United zu wechseln. Dort bereitet man angeblich ein Angebot für uns vor. Eines das bis zu 68 Mio. hoch sein könnte.
Donnerstag, 12.05.2022
  • Und das nächste Gerücht macht die Runde bzw. steht in der Zeitung. Theo Hernandez wird mit Manchester City in Verbindung gebracht. Die wollen uns angeblich 71 Mio. anbieten.
Freitag, 13.05.2022
  • Masiero entscheidet sich als Erster für uns und bestätigt heute sein Kommen. Womit wir nun also einen Leihkoordinator beschäftigen.
Samstag, 14.05.2022
  • Auch Lupi und Prudhon sagen heute zu.
  • Sangermani hingegen kommt nicht, keine Ahnung wer mir erzählt hat wir bräuchten einen Chefspieleranlysten, wir haben mit Igor Quia längst einen.
Serie A: 37. Sptg:
US Sassuolo (6) - (4) AC Milan

Aufstellung:
Donnarumma - Kalulu, Tuanzebe, Romagnoli, Hernandez (75. Jedvaj) - Bennacer (65. Nico) - Kessie, Calhanoglu (75. Brescianini) - Mahrez (65. Sarabia), Jovie, Leao (65. Rebic)
Anmerkungen:
Ausfälle: Tsadjut, Mandzukic, Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
13. 0:1 Leao | Kessie
45. 1:1 Gacinovic | Caputo
57. Toraberkennung Duricic
Endstand: 1:1
Statistik:
Schüsse: 11 (6) : 16 (8) Ballbesitz: 45% : 55% Bester Rossogneri: Rafael Leao (7,5)
Kommentar:
Wir gehen sogar als Underdog in diese Partie, hätte ich nicht gedacht. In der Tat stehen wir auch sofort unter Druck, doch ein einziger Spielzug wendet das Blatt. Und natürlich ist es ausgerechnet Leao der das Tor macht. Doch kurz vor der Pause dann die Antwort von Sassulo. Doch es kommt fast noch schlimmer, zum Glück zählt der Treffer nicht. Waren wir bis hierhin etwas vorsichtiger müssen wir nun aus unserer Deckung kommen. Tun wir, holen uns Spielanteile aber keinen Siegtreffer mehr. Der Punkt genügt jedenfalls um uns Platz 4 zu sichern, womit wir für die Europa League sicher qualifiziert sind. Doch eben noch nicht für mehr. Der Vierte Startplatz könnte nämlich an Lazio gehen wenn sie die Europa League gewinnen sollten. 
  • Juve gewinnt in Verona und legt damit vor.
Sonntag, 15.05.2022
  • Leao zeichnet heute seinen neuen Vertrag. Er ist zufrieden, ich bin es nicht, aber die Baustelle ist erstmal dicht.
  • Die Roma spielt 0:0 in Cagliari, Lazio schlägt Salernitana mit 2:0. Die Roma damit einen Punkt vor, Lazio einen Punkt hinter uns. Für Salernitana heisst es durch die Niederlage ebenfalls Abschied nehmen von der Serie A, während Lazio nun auch für die Europa League fix ist.
  • In Österreich sichert sich Salzburg die Meisterschaft einen Spieltag vor dem Ende. Mein Exverein, die Austria ist derzeit auf Platz 4 zurück gefallen.
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #5 am: 30.September 2021, 12:43:53 »

Spannende Story. Is schön mitzulesen. Also mich hast du als weiterer Verfolger deines Weges :) hol dir den CL Platz
Gespeichert

Larrelter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2021, 18:37:55 »

Spannende Story. Is schön mitzulesen. Also mich hast du als weiterer Verfolger deines Weges :) hol dir den CL Platz

Dito! :)
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2021, 19:25:49 »

(click to show/hide)

Montag, 16.05.2022
  • Inter schlägt Benevento mit 3:0 und wahrt damit seine Chance auf die Meisterschaft.
  • Kollege Tätärusanu erkärt das er gerne bei uns bleiben möchte. Scheinbar hat sich das mit Midtjylland erledigt. Nur ist das natürlich nicht in meinem Sinn. Wir senken daher unsere Ablöseforderung für ihn auf 850K in der Hoffnung damit jemanden reizen zu können.
Mittwoch, 18.05.2022
  • Obwohl man mir zu Torwart- bzw. Atletiktrainern rät für die letzten beiden zu vergebenden Stellen in meinem Trainerstab entscheide ich mich anders. Defensivtaktiken scheint mir noch eine Baustelle zu sein, daher bekommt Gabriel Raimondi von mir ein Angebot eben als Assistenztrainer zu arbeiten.
  • Coppa Italia Halbfinal Rückspiel
    Inter Mailand - SSC Napoli 2:1
Donnerstag, 19.05.2022
  • Wir haben auch noch etliche Spieler verliehen. Hatte ich glaube ich noch gar nicht erwähnt, aber das ist in Italien ja gang und gäbe. Jedenfalls macht mich Frederic Massara, unser Sportdirektor heute darauf aufmerksam das sich Lorenzo Colombo, derzeit beim FC Basel, langzeitverletzt hat. Ich hatte das wohl gelesen, mir aber nichts dabei gedacht. Nun meint Frederic jedoch wir sollten ihn zurück rufen. Kann man machen, unser Rehazentrum ist vielleicht doch etwas besser als das der Schweizer. Ergo rufen wir ihn vorzeitig zurück. Lorenzo ist übrigens ein inverser Flügelspieler für die rechte Seite. Naja, ich sehe ihn eher als Stürmer.
Freitag, 20.05.2022
  • Bei Inter ist man übrigens komisch drauf. Rafa Benitez der die trainiert wird öffentlich aufgefordert es mit dem Feiern nicht zu übertreiben, schließlich gäbe es noch andere Wettbewerbe. Die gewinnen das Ding das erste Mal seit 10 Jahren und dann sowas. O.k. sie können das Double holen, aber so eine Reaktion?
  • Daniele Gregori, mein Co-Trainer weiß zu berichten das Axel Tuanzebe sich diese Woche beim Training besonders reingehauen hat. o.k. schön, aber mir wäre lieber es wäre einer von unseren Leuten gewesen. Aber natürlich wird Axel spielen, ist schließlich sein letztes Spiel für uns.
  • Der große Titelshowdown steht an, Juve empfängt Brescia während Inter zu Atalanta muss.
  • Für uns geht es um Platz 3, Lazio reist nach Parma, während die Roma zu Hause gegen Verona ran muss. Schwierig für uns da noch vorbei zu kommen.
Samstag, 21.05.2022
  • Derweil hat sich Gabriel Raimondi für uns entschieden, womit ich nun also einen weiteren Assistenten habe.
Serie A: 38. Sptg:
AC Milan (4) - (10) FC Empoli

Aufstellung:
Donnarumma - Calabria, Tuanzebe (76. Gabbia), Romagnoli, Hernandez (76. Jedvaj) - Bennacer - Kessie, Calhanoglu - Mahrez (66. Sarabia), Jovic (85. Rebic), Leao (66. Hauge)
Anmerkungen:
Ausfälle: Tsadjut, Mandzukic, Plizzari, Torrasi, Tsadjout, Nketiah (unregistriert)
Ereignisse:
18. 1:0 Mahrez | Calhanoglu
35. 1:1 La Mantia | Ricci
45. 2:1 Jovic | Leao
60. 3:1 Calhanoglu | Mahrez
Endstand: 3:1
Statistik:
Schüsse: 27 (12) : 4 (3) Ballbesitz: 56% : 44% Bester Rossogneri: Hakan Calhanoglu (8,0)
Kommentar:
Wir wissen was zu tun ist, ein Sieg muss her ganz schlicht und einfach, wir spielen eine erste Hälfte die absolut beeindruckend ist und dennoch kassieren wir zwischenzeitlich den Ausgleich. Da raufst du dir echt die Haare. Doch zum Ende hin gehen wir ja wieder in Führung. Calhanoglu entscheidet die Partie schließlich mit einem Hammer aus 12 Metern in´s untere linke Eck. Dann das warten auf die Ergebnisse der anderen. Der Traum ist schnell zerplatzt, die Roma hat gewonnen, wir bleiben Vierter, sind aber für die CL damit qualifiziert.


Und noch ein Ärgerniß gibt es zu berichten, Inter hat tatsächlich das Double geschafft. Natürlich sind wir fair und gratulieren, auch wenn es weh tut.

  • Unsere U18 schließt die Saison übrigens als Dritter ab. 2 Punkte hinter Inter und einen hinter Atalanta.
  • Gian Luca Sapone, das ist unser CEO, also erheben sie sich bitte meine Damen und Herren, gibt die neuen Budget´s für die kommende Saison bekannt. 119 Mio. an Gehaltsbudget sind es, das sind ca. 11 Mio. mehr als wir derzeit ausgeben, dazu gibt es ein Transferbudget von 9,64 Mio. Aktuell sind übrigens nur 75% der Transfereinnahmen reinvestierbar. Doch das wirft jetzt bei mir doch Fragezeichen auf. Sind die ca. 48 Mio. da schon runter gerechnet? Oder starte ich glich mit einem dicken Minus??? Ich weiß es nicht, werde es herausfinden müssen. Und das 9,64 Mio. quasi nichts sind, ist ja sowieso klar. Aber ich hab ja auch nichts erwartet.
  • Und auch für unsere U20 ist die Saison vorbei, sie werden am Ende Vierter. Torino holt sich den Titel vor Inter und Sassuolo.
  • Ismael Bennacer wird wegen der Gelben Karte in der ersten Partie der neuen Saison gesperrt sein. Es war bereits seine sechste.
  • Mario Brozzi, was unser Vereinsarzt ist, gibt sein Karriereende per 19.06. bekannt.
  • Und noch einer, Ciprian Tätärusanu hat sich überlegt obwohl er noch ein Jahr Vertrag bei uns hat, seine Karriere ebenfalls per 19.06. zu beenden. Verstehen kann ich ihn, Stammspieler wird er bei uns nicht mehr, das ist klar und so ist es nur logisch. Er kommt auf insgesamt 360 Ligaspiele für 7 verschiedene Vereine. Die letzten Jahre war er jedoch zum Wandervogel geworden. Für uns hat er nur noch 5x in der Serie A gespielt.
Sonntag, 22.05.2022
  • Der Saisonrückblick Saison 2021

- Was ich bislang verschwieg, weil es vor meiner Zeit war, Milan hat die Supercoppa gewonnen. Juventus wurde dabei mit 2:3 bezwungen. Somit gibt es einen Titel zu präsentieren
- Wir hatten eine Stadionauslastung von 74%, im Schnitt kamen 56.687 Zuschauer in´s Giuseppe Meazza zu unseren Heimspielen.
- Endlich sehe ich auch wie Piola hier hat spielen lassen, nämlich in einem 4-2-3-1, was mir so einiges erklärt. Interessanter Weise hatte auch er schon Calhanoglu zurück gezogen, Sarabia hingegen als OMZ spielen lassen. Das ergibt sich aus der häufigsten Aufstellung.
- Zum Spieler der Saison wurde Riyad Mahrez gewählt, zum Talent der Saison Theo Hernandez. Das Tor der Saison hat Hakan Calhanoglu gegen Torino gemacht. Das 1:1 am 32. Spieltag in der 38. Minute. Top Torschütze ist Luka Jovic mit 16 Treffern, Top Vorlagengeber Riyad Mahrez mit 14 Vorlagen, was neuer Vereinsrekord bedeutet.
  • Ivan Gazidis, unser Geschäftsführer bittet zur Besprechung über die Vereinsziele und Erwartungen. Bis zum Ende der nächsten Saison sollen wir das beste Nachwuchssystem des Landes haben. Wieder sollen wir die Champions League erreichen und dort selbst soll es wie in diesem Jahr ins Achtelfinale gehen. Nicht erwähnen muss man wohl das das Gehaltsbudget einzuhalten ist, das will jeder Verein. Doch wir sollen auch weiterhin darauf hin arbeiten die Vereinsfinanzen zu sanieren. Ein Thema mit dem ich mich endlich auch mal beschäftigen muss, war bislang einfach keine Zeit dazu.
  • Dann stand heute die Mannschaftssitzung zum Saisonende an. Ist ja klar was ich denen mitgebe - Champions League erreichen, was sonst, die Ziele sind ja gerade besprochen worden. Sie werden von mir so 1:1 an die Mannschaft weiter gegeben. Die Reaktionen darauf sind durchaus positiv. Damit werden sie in den Urlaub entlassen. Wir erwarten sie am 15. August zurück.
  • Christiano Ronaldo wurde zum Spieler des Jahres in der Serie A gewählt.
  • Meine Stimme für den Trainer des Jahres geht an Rafa Benitez. Wer das Double holt, hat sich das wohl verdient denke ich. Rafa gewinnt diese Wahl dann auch.
  • Und ich hab schon wieder Ärger mit Leao. Im Rahmen seiner Vertragsverlängerung hatte ich versprochen den Trainerstab zu verbessern. Meiner Meinung nach hab ich das getan. Er sieht das anders und wir haben schon wieder stunk!
Montag, 23.05.2022
  • Unsere Trainingseinrichtungen halten mit dem technologischem Fortschritt nicht stand und werden daher zurück gestuft (9/10). Ich könnte da jetzt meckern, doch wir wollen ja etwas anderes. Ich verstehe Nachwuchssystem meint Rekrutierungssystem und gehe daher zum Vorstand mit der Bitte dieses auszuweiten. O.k. die Verbesserung der Trainingsanlagen frage ich auch gleich mit an, wo ich sowieso gerade mit denen spreche.
Dienstag, 24.05.2022
  • Ups, Paul Singer höchstselbst. Das ist der Besitzer von Milan müht sich um mir mitzuteilen das ich mal nicht so dick auftragen soll. Meine Foderung das Vereinsnetzwerk zu stärken wird abgelehnt. Warum? Ich bin erst so kurz hier, da hab ich die Klappe noch nicht aufzureißen!
  • Aus gleichem Grund lehnt er dann auch gleich den Ausbau der Trainingseinrichtungen ab. Mist! Ich wage es nicht dem zu wiedersprechen. Wer bin ich denn? Hat er mir ja gerade klar gemacht wer ich bin!
  • Theo Hernandez und Rafael Leao sind die Letzten die dieses Jahr noch in die Elf der Woche gewählt werden.
Mittwoch, 25.05.2022
  • Europa Conference League F I N A L E
    Inter Mailand - CSKA Moscow 4:3
    Der nächste Titel für Inter!
Donnerstag, 26.05.2022
  • Europa League F I N A L E
    FC Chelsea London - Lazio Rom 2:2 n.V. 2:4 n.E.
Freitag, 27.05.2022
  • Roberto Mancini hat Davide Calabria nicht für die kommenden Spiele gegen Kroatien und die Schweiz nominiert. Das gilt übrigens auch für Hauge und Norwegen.
  • Dafür wurden 17 andere Spieler, davon 8 für A-Nationalmannschaften nominiert.
Samstag, 28.05.2022
  • Champions League F I N A L E
    FC Liverpool - FC Bayern München 3:1
Sonntag, 29.05.2022
  • Die Sonntagszeitungen machen damit auf das Simone Inzaghi bei Lazio entlassen wurde. Der hat gerade die Europa League gewonnen und fliegt???
  • Bevor ich mich selbst in den Urlaub verabschiede gibt es hier noch in Sachen Personalien einiges zu tun. Ich kann das allein nicht schaffen, das ist mir längst klar geworden, daher möchte ich die Personalien, konkret die Trainer, Scouts und medizinische Abteilung der U-Abteilungen gerne in die Hände von Giovanni Lovato, unserem Technischen Leiter legen. Schließlich haben wir den Mann dafür eingestellt.
  • Was die Transfers und Verträge von Spielern im U-Bereich angeht, da muss Sportdirektor Frederic Massara ran. Ich kann echt nicht alles schaffen derzeit. 
Montag, 30.05.2022
  • Eigentlich bin ich schon dabei die Koffer zu packen da bekomme ich plötzlich einen Anruf. Juve hat Luca Pellegrini auf die Transferliste gesetzt. Da muss ich ran, denn das ist mein Wunschspieler als Nachfolger für Hernandez. Wir bieten Juve die geforderten 9 Mio. Aber die Liste der Interessenten ist natürlich lang. Juve aktzepiert und ich krieg es gerade noch hin mit dem Spieler zu sprechen. Hört sich alles gut an, doch ich weiß nicht was daraus werden wird.
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2021, 19:35:02 »

S A I S O N 2 0 2 2 / 2 3


Wir sind 10 Wochen weiter, schreiben heute den 14. August 2022. Kommen wir zunächst mal zu dem was hier im Urlaub so passiert ist.


Die Vereinsfinanzen, ich wusste oder ahnte das wir Schulden haben. Haben wir reichlich, nämlich noch 258 von einstmals 319 Mio. Wir zahlen da jeden Monat 1,8 Mio zurück. Dennocoh hatten wir wohl ein gutes Geschäftsjahr und konnen über 40 Mio. an Gewinn erzielen in der abgelaufenen Saison. Damit ist eines der Vereinsziele dennoch schon erreicht, denn die Finanzen gelten zwei Jahre früher als geplant als saniert. Naja, sehe ich nicht so, aber wenn die Herren meinen, bitte. Überhaupt nichts mehr verstehe ich am 01.07. als endlich klar wird was mit den 69 Millionen für Mahrez und Sarabia ist. Die waren in meinem Budget nicht enthalten, das zum Glück nicht, jedoch hatten wir sie noch nicht bezahlt und so ist am 01.07. plötzlich ein Minus von 17,742 Mio. auf unseren Konten. Sanierte Finanzen, aha ich verstehe.


Die Lücken im Stab konnten geschlossen werden, was auch nicht so einfach war, wir mussten den ein oder anderen da schon abwerben.


Luca Pellegrini ist das nächste Thema, nein der ist nicht zu uns gekommen, sondern zu Tottenham. Offenbar hatten die mehr Strahlkraft als wir.


An der Transferfront hat sich zwar einiges getan, bislang ist wieder viel viel Geld geflossen, doch bei uns gibt es *Klopf auf Holz* nur zwei Abgänge. Einer war gewollt, nämlich der von Joao Mario. Er wechselte für 10,5/14,5 Mio. nach Napoli, der andere war einfach unmöglich abzusagen. Manchester United, ich komme noch auf die zurück, hat uns im Juli mit Geld zugeschmissen. Dank unserer finanziellen Situation (siehe oben) mussten wir einfach annehmen, die zahlten uns 76/109 Mio. für Ismael Bennacer. Wie gesagt, sportlich ohne Frage ein Verlust, ich hoffe der junge Nico kann die Lücke schließen, finanziell ein absolutes Muss. Überhaupt sind wir an der Transferfront bislang in der Defensive, das hat mit den beiden Neuzugängen zu tun, mit denen ich eben nichts zu tun habe, die aber (siehe oben) mir alles verhagelt haben.
Mahrez und Sarabia halt. Beide sind leider schon älter, ihr Geld aber allemal wert, Problem ist nur, wir hatten kein Geld um sie zu kaufen. Nun sind wir zumindest wieder liquide.


Einen weiteren Neuzugang gibt es jedoch noch zu vermelden. Zum einen mussten wir auf den Abgang vom geliehenen Axel Tuanzebe reagieren. Taten wir indem wir Samuel Umtiti aus Barcelona geholt haben. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber schon ganz o.k. denke ich. Gezahlt haben wir 14 Millionen. Zum Zeitpunkt des Kaufs war das unser gesamtes Transferbudget. Mehr ging nicht, also komm mir keiner mit wir hätten doch den, oder den verpflichten sollen. Umtiti hat in Barcelona über 12 Mille pro Jahr verdient, bei uns bekommt er keine 5. Das zeigt das er zu uns wollte und das ehrt ihn.


Kommen wir zurück zu Manchester United. Die haben uns zwei Monate lang mit unmöglichen Angeboten für sämtliche Führungsspieler verrückt gemacht, der Hauptangriff galt zunächst Hernandez der uns ja verlassen will. Doch schon bald wendeten sie sich Bennacer zu, dann plötzlich Calhanoglu, das alles wurde lange nichts. Als ich schon dachte es sei vorbei kamen sie plötzlich mit einem Nichtverhandelbaren Angebot für Bennacer um die Ecke. Da gab es dann aber auch nichts zu verhandeln für uns, da galt es nur zu fragen wo wir unterschreiben sollen.


Hernandez war erst sauer das wir ein Angebot in Höhe von 51 Mio. abgelehnt haben. Ich hab es ihm dann erklärt und als wir uns darauf einigten das er für 85 Mio. gehen darf, was eigentlich ein Witz ist, war er zufrieden. Seither kamen immer mal wieder Angebote von allen möglichen Vereinen, doch die holten sich alle blutige Nasen weil sie offenbar das Preisschild nicht gesehen hatten. Im Falle Calhanoglu war es auch so ein Witz, die Kuh hab ich vom Eis geholt indem ich seinen Vertrag bis 2027 verlängert habe, das zu seinen Leistungen entsprechenden Bezügen. Die bisherigen waren ein Witz. Also viel heiße Luft in Milan diesen Sommer, jedoch bislang kaum Regen, ähm Geldregen. 


Apropro Geldregen, den hat es schon gegeben, so ist es ja nicht. Mikel Oyazabal hält bislang den Rekord mit 180 Millionen die Real Sociedad für ihn von City erlöst hat. Real hat die Kassen scheinbar auch wieder zu voll. Anthony Martial wechelte für 129 Mio. von United zu eben Real Madrid. Drittteuerster Transfer ist bislang der von Joao Felix von Atletico. Der spielt jetzt nämlich in Liverpool, das nebenher auch den europäischen Supercup gegen Lazio gewonnen hat und für Felix satte 105 Mille hinblätterte.


Nur 2 Mille weniger war Erling Haland wert. 103 davon zahlt PSG für ihn an Dortmund. Teuerster Abgang aus der Serie A ist der von Dejan Kulusevski von Juve. Die haben von Chelsea immerhin 83 Mio. bekommen und werfen damit nun auch um sich, 50 davon sollten sie in Hernandez investieren. Wie gesagt, gelacht haben wir.
Alexander Isak ebenfalls Real Sociedad das damit die dicksten Einnahmen ever produziert hat, wechselt für 80 Mille zu Tottenham, dann kommt unser Bennacer Transfer mit 76 Millionen. Es ist der Wahnsinn überhaupt, Paco Alcacer 74 zu Real Sociedad, Declan Rice 72 zu Barcelona und Andre Silva zu Hertha für 62 Mio. waren die Transfers die noch über der 50 Mille Grenze lagen.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 19:37:02 von Lancelot »
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #9 am: 06.Oktober 2021, 17:57:32 »


Montag, 15.08.2022
  • Trainingsauftakt in Mailand, erstaunlich viele kommen in Topverfassung zurück, Verletzte haben wir im Moment keine.
  • In der Mannschaftsbesprechung gebe ich nochmal die Ziele bekannt, Champions League erreichen, dort gut mitspielen und ins Achtelfinale kommen und auch in der Coppa will ich was reißen. Man ist damit einverstanden. Vielleicht war ich sogar etwas zu vorsichtig, aber ich sehe das kommende Jahr als eine Art Übergangssaison um vor allem die Finanzen in den Griff zu bekommen.
  • Barca macht uns ein Angebot für Franck Kessie in Höhe von 51 Mio. über das wir nur Lachen können.
  • Celta Vigo möchte Kristiajan Lovric ausleihen, kommt aber nicht damit klar das wir 100% Gehaltsübernahme und ein Kaufgebühr von 5 Mio. verlangen, die er durchaus wert ist. Für Schnäppchen seit ihr hier am falschen Ort Freunde.
Dienstag, 16.08.2022
  • Das neureiche Hertha BSC macht uns ein Angebot für Leao, nicht verhandelbar, aber 39,5/50 Mio. schwer. Das passt soweit schon und es ist natürlich verlockend den Stinkstiefel loszuwerden. Nur brauche ich ihn meiner Meinung nach. Was tun? Den Spieler fragen, der will da nicht hin, daher sagen wir Nein danke.
  • Paul Singer sieht sich genötigt zu dementieren das es Übernahmegespräche für den Verein gibt. Die Erfahrung sagt mir, wenn er dementiert, dann ist da doch was dran.
Donnerstag, 18.08.2022
  • Europa Conference League 4. Qualfikationsrunde Hinspiel
    US Sassuolo - AEK Athen 4:0
Freitag, 19.08.2022
Testspiel
Monza 1912 - AC Milan 0:0
  /


5 Tage Vorbereitung sind keine Ausrede dafür das wir hier nichts geregelt bekommen. Wir waren zwar hoch überlegen, doch ohne Tor ist das alles nichts.
  • Und es geht wieder los, jetzt will PSG Romagnoli verpflichten. Doch die sind so unverfroren, bieten uns ein nicht verhandelbares Angebot in Höhe von 32/40 Mio. an. Allein aus dem Grund würde ich schon ablehnen. Doch Romagnoli hat noch einen Vertrag bis 2025, einen Marktwert von 45 Mio. Da verhandele ich nicht, da sag ich einfach nur "da ist das Loch das der Maurer hier offen gelassen hat".
  • Derzeit haben wir 24 von 25 möglichen Spielern registriert. Die eine Planstelle gilt dem dritten Torwart, denn den Nachfolger von Tätärusanu haben wir ja noch nicht verpflichtet. Ich hab mir das nicht einfach gemacht, die Anforderung muss sein das wir denjenigen auch mal in die Schlacht werfen können und das nicht nur in einem Pokalspiel gegen einen C-Ligisten. Ich muss ja davon ausgehen das Donnarumma uns verlassen wird, im Zweifel muss derjenige also zumindest temporär übernehmen können. Geld soll er aber auch nicht kosten, das brauchen wir evtl. ja noch für eine neue Nr. 1. Lange Rede kurzer Sinn, heute noch erfreut sich der FC Bayern München eines Angebots von uns in Höhe von 10 Mio. Unser Begehr ist Alexander Nübel. Ja ich weiß, aber was besseres gibt es nicht zu diesem Anforderungsprofil. Wir einigen uns mit den Bayern schließlich auf 10/13 Mio.
  • Doch dann erlebe ich eine Überraschung, Frederic Massara teilt mir mit das der Vorstand trotz vorheriger Einigung den Deal abgesagt hat. Sie begründen es damit das ich noch nicht genug junge Spieler verpflichtet hätte, was eine der Philosopien des Vereins wäre. Unglaublich. "Das sollen die mir selber sagen" meine ich zu Frederic und renne zu Paul Singer. Erklär ihm was ich davon halte und oh wunder sie geben nach. Ich darf Nübel verpflichten.
  • Der Nübel hat so seine Gehaltsvorstellungen, ansonsten will er wohl Reservist sein. Puuh. Der meint hier echt mehr als 4 Mio kassieren zu können. Nein das ist er wohl doch die falsche Wahl. Wir brechen das ab. 
Samstag, 20.08.2022
  • O.k. dann müssen wir umdenken und wollen nun einen Torwart unter 21 Jahren verpflichten, dazu müssen wir aber erst noch ein bisschen scouten.
  • Der FC Nantes möchte Hauge ausleihen, dürfen sie nachdem wir uns darauf einigen konnten das sie 100% seines Gehaltes tragen.   
Sonntag, 21.08.2022
  • 22.308 Dauerkarten konnten bislang abgesetzt werden, der Vorstand hofft das wir noch auf 24.400 kommen.
  • Es war mir klar das es passieren würde, Gianluigi Donnarumma steht vor der Tür und will mit mir über seine Zukunft sprechen. Unser Startorwart meint er hätte es schon der alten Führung gesagt das er wechseln wolle und nun würde er es auch mir sagen. Er wäre dem AC Milan entwachsen. Nun das mag sein und tief in mir drin wusste ich das auch. Dennoch bitte ich ihn mir ein paar Wochen Zeit zu geben hier ein paar Dinge zu ändern. zu meinem Erstaunen gibt er mir genau diese Zeit. Naja, viellicht ist das Transferfenster dann ja zu.
Montag, 22.08.2022
  • Beim Tansfermeeting das wir abhalten, fallen mir zwei Personalien auf. Wir könnten Calvin-Lewin verpflichten, einen 25 jährigen Ausnahmestürmer den die halbe englische Liga jagd, doch dann wäre unser Budget wieder aufgebraucht. Das sollten wir also lassen, lieber sollten wir Jovic fest verpflichten. Und dann war da Roman Bürki der bei Dortmund zum Verkauf steht. Ist zwar 31, löst aber unser Torwartproblem sofern er mit der Nr. 2 zufrieden wäre. Daher fragen wir bei Dortmund an und einigen uns bei 10/15,1 Mio. Natürlich meckert der Vorstand wieder rum und natürlich mache ich es Singer in einem Gespräch erneut klar.
  • Natürlich will Bürki Stammtorwart sein, doch ich mache ihm klar das es um den Posten des Reservetorhüters geht. Er akzeptiert. Es werden anschließend lange Verhandlungen, doch wir werden uns einig, wenn auch mit Mühe und nachdem ich umgedacht habe. Ich will einfach einen zweiten guten Torhüter im Kader haben. Punkt!
  • Unglaublich, als wenn er davon gehört hätte. Plizzari verletzt sich an der Bauchmuskelatur und fällt 3-4 Wochen lang aus. Schon hätten wir ein echtes Problem.
Dienstag, 23.08.2022
  • YB Bern macht uns heute ein Angebot für Kristijan Lovric in Höhe von 3,6/5,5 Mio. Ich weiß nicht warum das so ist, aber Lovric hat sich heute auch öffentlich geäußert das ich einem Transfer von ihm im Wege stehen würde. Ich wüsste nicht warum, schließlich steht er schon seit dem 11.04. auf der Transferliste und zu seiner Überraschung nehmen wir das Angebot sogar an. Lovric ist nicht registriert, also weg damit.
Mittwoch, 24.08.2022
Testspiel
Spezia Calcio - AC Milan 0:3
 / Leao (07.), Jovic (08.), Hauge (87.)
 
Schon besser, aber eigentlich hätten wieder mehr Tore fallen müssen. Spezia leistete keine Gegenwehr.
Donnerstag, 25.08.2022
  • Roman Bürki kommt! Damit hätten wir die letzte Planstelle besetzt.
  • Dann stand heute die Gruppenauslosung der Champions League an. Wir finden uns in Topf 3 wieder, erwischen eine Hammergruppe. Manchester City, Ajax Amsterdam und Hertha BSC werden gegen uns antreten.
  • Europa Conference League 4. Qualfikationsrunde Rückspiel
    AEK Athen - US Sassuolo 3:0
Freitag, 26.08.2022
  • Hauge lehnt das Leihangebot von Nantes ab, er will sich bei uns durchsetzen. Lobenswert!
  • Unsere Scouts haben Calvert-Lewin noch einmal unter die Lupe genommen. Ihr Urteil "Verpflichten - koste es was es wolle" Doch, nein, ich kann mich beherschen.
Montag, 29.08.2022
Testspiel
AC Milan - AC Parma  2:0
Mandzukic (46.), Pobega (56.) /


Eine ganze Menge an Spielern ist auf Länderspielreise, da mussten wir genau wie Parma improvisieren, dennoch gelang es uns sie nach Strich und Faden zu beherschen. Außerdem hat sich Mandzukic nachdrücklich in Erinnerung gebracht. Könnte gut sein das ich da nochmal umdisponiere und ihn in den Kader nehme.
  • Lovric hat keinen Bock auf Bern, serviert die ab. Ja dann, was willst du dann Kristijian?
Dienstag, 30.08.2022
  • Der Kader muss gemeldet werden, 2 Spieler müssen draußen bleiben, der eine ist Lovric, der andere die Leihgabe von Arsenal Eddie Nketiah. Beide gehen in die U20.
  • Natürlich ist Deadlineday, da kommt nochmal der ein oder andere um die Ecke, Hauge ist von der Fiorentina, aber auch von Benevento umworben. Die Fiorentina ist nicht mit unseren Bedingungen einverstanden, Benevento schon. Wir sagen denen daher zu. Deadlineday ist nicht ganz richtig, das internationale Transferfenster schließt, das italienische geht auf bis zum 3. Oktober.
  • Benevento möchte aber auch gerne Bresianini. Das sagen wir ab, der muss sich bei uns durchsetzen. 
Mittwoch, 31.08.2022
  • Kaum habe ich Lovric in die U20 und damit außerhalb meiner Zuständigkeit gegeben verleiht in Massara an Osasuna. Und zwar ohne Gehaltsanteil. Ich glaub ich spinne. Aber was willste machen, wenn das Personal nicht spurt. Doch Lovric lehnt auch dieses Leihangebot ab.
  • Wir reagieren auf die aktuelle Situation indem wir Hauge aus dem Kader streichen und Lovric wieder registrieren lassen. 
Donnerstag, 01.09.2022
  • Der Monat beginnt mit der Info das wir rund 8,4 Mio. Gewinn im August gemacht haben. Transfererlöse, ganz klar.
  • Auch Hauge lehnt ab zu wechseln. Benevento steht also ohne da und wir haben ihn jetzt gestrichen. Grmpf. Dafür nominieren wir ihn für die Champions League. 
Freitag, 02.09.2022
  • Feyenoord meldet sich und will Lovric verpflichten. So langsam wird es echt unrund hier. Doch das Angebot (2,1/2,6 Mio) ist so schlecht das wir ablehnen.
  • Besser ist dagegen das von Cagliari, die bieten 4,4/5,5 Mio. Das Angebot akzeptieren wir.
  • Theo Hernandez meldet sich mal wieder zu Wort. Er versteht das im letzten Transferfenster kein Angebot einging und will daher nun auf das nächste warten. Aha. Freut mich einerseits, bringt aber meine Planungen auch nun wieder leicht durcheinander.   
Samstag, 03.09.2022
Testspiel
AC Milan - FC Liverpool 3:5
Leao (73./78.), Mandzukic (77.) / Glatzel (15./31./51.), Ugarte (60.), Salah (91.)


Auch wieder ein Muster ohne Wert gegen die beste Mannschaft der Welt. Zu viele unserer Stammkräfte sind auf Länderspielreise. Bei Liverpool gilt dies nicht. Am Anfang machen wir vieles falsch, doch nachdem wir nichts mehr zu verlieren haben weil es 0:4 steht liefern wir noch ein erstaunliches Comeback. Nicht zuletzt weil wir Leao eingewechselt haben.
  • Auch Parma zeigt plötzlich Interesse an Lovric und bietet uns 4,4/5,75 Mio. Auch das nehmen wir an.   
Sonntag, 04.09.2022
  • 27.189 Dauerkarten sind es bis heute geworden, da haben wir ja noch einen prima Endspurt hinlegen können.
Gespeichert

knufschu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2021, 20:29:48 »

Robert Glatzel bei den Reds?

Viel Erfolg für die Spielzeit!
Gespeichert

Lancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: I Rossoneri
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2021, 07:17:53 »

Nein, es handelt sich um Paul Milton Glatzel aus Liverpools U23. In der Realität gerade an Tranmere Rovers in die League Two verliehen.



Freitag, 09.09.2022
  • Hat lange gedauert, doch nun ist es perfekt. Lovric verläßt uns Richtung Parma. Bei uns ist er in einem Jahr auf ganze 6 Einsätze gekommen. Verschmerzbarer Verlust also. 
Sonntag, 11.09.2022
  • 30.157 Dauerkarten sind es am Ende gar geworden. Da kann man doch zufrieden sein.
Dienstag, 13.09.2022
  • Es galt die Kapitäne zu bestimmen, ich bestätige Donnarumna und Romagnoli als seinen Vize.
Champions League Gruppe C 1. Sptg.: Ajax Amsterdam (-) - (-) AC Milan
Aufstellung:
Donnarumma - Kalulu, Gabbia, Romagnoli, Hernandez - Nico - Kessie, Calhanoglu - Mahrez (67. Sarabia), Jovic (77. Mandzukic), Leao (67. Leao)
Anmerkungen:
Ausfälle: Plizzari (verletzt)
Ereignisse:
01. 0:1 Leao | Hernandez
18. 1:1 Tadic (FE)
45+2. 1:2 Calhanoglu
60. 1:3 Mahrez | Kessie
78. 1:4 Nico | Gabbia
85. 1:5 Mandzukic | Rebic
93. 2:5 Neres | Kudus
Endstand: 2:5
Statistik:
Schüsse: 11 (6) : 15 (7) Ballbesitz: 52% : 48% Bester Rossogneri: Hakan Calhanoglu (7,4)
Kommentar:
Wir gehen als Außenseiter in die Partie, unsere Vorbereitung fand ich jetzt auch nicht so glücklich und umso erstaunter bin ich über unsere Führung nach nur 26 Sekunden. In der 11. wird Mahrez von Leao bedient, doch er verzieht ganz leicht. Das hätte schon die Vorentscheidung sein können. In der 17. foult Nico Kluivert an der Strafraumkante nachdem der durchgebrochen war. Der VAR entscheidet auf Elfmeter, den Tadic sicher verwandelt. Kurz vor der Pause dann ein Ball von Calhanoglu, der immer länger wird, eigentlich gedacht als Vorlage für Mahrez doch der berüht ihn gar nicht und der Ball schlägt so im Kasten ein. In der Zeitlupe sieht man das er noch leicht von Blind berührt worden war, aber der Treffer geht an Hakan.


In der 50. hat Grevenbeerch einen Abschluß nach längerem Solo über den Platz, doch Donnarumma hat damit kein Problem. Dafür machen wir das dritte Tor, Mahrez wird von Kessie perfekt in die Gasse geschickt und läßt Raatsie aus kurzer Distanz keine Chance. Nico erhöht schließlich noch mit einem angeschnittenen Ball aus gut 30 Metern auf 1:4. Ein Traumtor! In der 84. trifft Rebic gar noch den Pfosten. Eine Minute später läuft der Konter über ihn der zum fünften Tor durch Mandzukic führt. Doch auch Ajax hat noch einen im Köcher und macht aus kurzer Distanz das zweite Tor, Donnarumma war einen Sekundenbruchteil zu spät draußen um das Tor zu verhindern. Ein großartiges erste Pflichtspiel fand ich und was für ein Geburtstagsgeschenk für mich persönlich vom Team.

    • Champions League Gruppe A 1. Sptg.: Lazio Rom - Manchester United 1:0 | FC Krasnodar - Athletic Bilbao 0:1
    • Champions League Gruppe C 1. Sptg.: Ajax Amsterdam - AC Milan 2:5 | Hertha BSC - Manchester City 0:0
    • Champions League Gruppe D 1. Sptg.: FC Porto - Glasgow Rangers 0:1 | Juventus Turin - FC Liverpool 2:3
    Mittwoch, 14.09.2022
    • Champions League Gruppe F 1. Sptg.: RB Salzburg - AS Roma 1:0 | Spartak Moscow - Paris St. Germain 1:2
    • Champions League Gruppe H 1. Sptg.: Borussia Dortmund - BSC Young Boys Bern 5:1 | Inter Mailand - Olympiakos Piräus 2:1
    Donnersstag, 15.09.2022
    • Jens Petter Hauge hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und fällt damit für 3 Tage aus. Dafür steigt Plizzari aber wieder voll in´s Training ein.
    • Europa League Gruppe B 1. Sptg.: SSC Napoli - FC Royal Antwerpen 2:0 | Vitoria Guimares - Dynamo Kiew 1:0
    • Europa Conference League Gruppe F 1. Sptg.: BATE Borisov - Galatasary Istanbul 1:2 | Mlada Boleslav - US Sassuolo 1:2
    Freitag, 16.09.2022
    • Ich habe Stress mit Neuzugang Samuel Umtiti. Die zweite Woche in Folge berichtet mir Daniel Gregori, mein Co-Trainer das Umtiti im Training hat schleifen lassen. Ich hatte ihn letze Woche deshalb schon angesprochen, heute tue ich es wieder. Doch er zeigt sich genervt darüber das ich ihn darauf anspreche. Nun wir sind hier nicht auf dem Kindergeburtstag und wir sind auch nicht in Barcelona. Hier wird für sein Geld gearbeitet, hart gearbeitet. Das bekommt er von mir vermittelt. Wir werden ja sehen wir das weiter geht. Ganz anders Nico, der sieht ein das er mehr leisten muss.
    Montag, 19.09.2022
    • Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, angeblich ist die Hertha an Kessie dran und will uns demnächst 74 Mio. für ihn offerieren. Um dem ganzen einen Riegel vorzuschieben verhandeln wir selbst mit Franck über eine Vertragsverlängerung zu fast verdoppelten Bezügen. Mal ganz davon ab das mir 74 Mio. sowieso nicht gereicht hätten für ihn.
    • eine neue internationale Statistik weisst aus das La Masia derzeit die meisten Erstligaspieler ausgespuckt hat. Wir liegen aber auch nicht, werden auf Rang 6 geführt. Vor uns sind noch die Roma, Real, Inter und erstaunlicher Weise City.

    Dienstag, 20.09.2022
    • Auf der PK vor dem Spiel werde ich damit konfrontiert das Paul Singer inzwischen offen darüber redet sich vom Verein zu trennen. Auf die Frage was ich davon halten würde bleibt mir nur zu sagen das ich es begrüßen würde wenn er bleibt.
    • Champions League Gruppe F 2. Sptg.: Paris St. Germain - RB Salzburg  2:1 | St. Germain 6, Salzburg 3, Spartak 0, Roma 0
    • Champions League Gruppe H 2. Sptg.: Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund 1:4 | Dortmund 6, Inter 3, Piräus 0, Bern 0
    Mittwoch, 21.09.2022
    • Auf der PK vor dem Spiel werde ich damit konfrontiert das Paul Singer inzwischen offen darüber redet sich vom Verein zu trennen. Auf die Frage was ich davon halten würde bleibt mir nur zu sagen das ich es begrüßen würde wenn er bleibt.
    • Champions League Gruppe A 2. Sptg.: Manchester United - FC Krasnodar 4:0| Lazio, Bilbao, United je 3, Krasnodar 0
    • Champions League Gruppe C 2. Sptg.: Manchester City - Ajax Amsterdam 3:1 | City 4, Milan 3, Hertha 1, Ajax 0
    • Champions League Gruppe D 2. Sptg.: FC Liverpool - FC Porto 7:1 | Liverpool 6, Rangers 3, Juve 0, Porto 0
    Serie A: 1. Sptg: Atalanta Bergamo (-) - (-) AC Milan
    Aufstellung:
    Donnarumma - Kalulu (64. Calabria), Gabbia, Romagnoli, Hernandez - Pobega - Kessie (64. Nico), Calhanoglu (73. Brescianini) - Mahrez, Jovic (73. Mandzukic), Leao (64. Rebic)
    Anmerkungen:
    Ausfälle: ./.
    Ereignisse:
    21. 1:0 Muriel | Ilicic
    27. 1:1 Mahrez | Hernandez
    89. Abseitstor Rebic
    Endstand: 1:1
    Statistik:
    Schüsse: 6 (2) : 11 (4) Ballbesitz: 48% : 52% Bester Rossogneri: Riyad Mahrez (7,5)
    Kommentar:
    O.k. Derbytime zum Saisonstart. Wir ändern auf einer Position, Pobega kommt für Nico in die Startelf. Dann gehen wir es etwas zu defensiv an, bekommen das Tor, können aber dann auch ausgleichen. Für mehr reicht es heute nicht und darüber bin ich nicht so ganz glücklich, aber was willste machen.
    Donnersstag, 22.09.2022
    • Europa League Gruppe B 2. Sptg.: FC Royal Antwerpen -  Vitoria Guimares 0:2 | Guimares 6, Napoli 3, Kiew 0, Antwerpen 0
    • Europa Conference League Gruppe F 2. Sptg.: Galatasary Istanbul - Mlada Boleslav 1:0 | Galatasaray 6, Sassuolo 3, Borisov 0, Boleslav 0
    Samstag, 24.09.2022
    Serie A: 2. Sptg: AC Milan (9) - (13) Benevento
    Aufstellung:
    Donnarumma - Kalulu, Gabbia, Romagnoli, Hernandez (69. McCloskey) - Nico - Pobega, Kessie (80. Brescianini) - Mahrez (46. Sarabia), Jovic (80. Mandzukic), Leao (69. Hauge)
    Anmerkungen:
    Ausfälle: Hauge (verletzt)
    Ereignisse:
    34. 1:0 Jovic | Pobega
    39. 2:0 Jovic | Mahrez
    65. Abseitstor Pobega
    Endstand: 2:0
    Statistik:
    Schüsse: 22 (13) : 5 (2) Ballbesitz: 54% : 46% Bester Rossogneri: Luka Jovic (8,6)
    Kommentar:
    Die erste halbe Stunde war Benevento noch gleichmäßig, wenn nicht sogar etwas besser. Das aber nur weil wir uns unseren Möglichkeiten nichts machten, dann traf Jovic und alles war anders.
    • Jens Petter hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird zwei Wochen damit ausfallen.
    Sonntag, 25.09.2022
    • Matteo Gabbia bekommt nach seinem 25. Ligaeinsatz eine Gehaltserhöhung auf 1,59 Mio.
    • Jetzt ist es auch offziell bekannt gegeben worden. 30.157 Dauerkarten wurden verkauft.
    • Franck Kessie unterschreibt bis 2027, verdient jetzt aber 9,1 Mio pro Jahr.
    Gespeichert

    Lancelot

    • Hobbyspieler
    • **
    • Offline Offline
    Re: I Rossoneri
    « Antwort #12 am: 12.Oktober 2021, 20:07:10 »


    Dienstag, 27.09.2022

    • Champions League Gruppe F 3. Sptg.: Spartak Moscow - RB Salzburg 0:1  | St. Germain 2/6, Salzburg 3/6, Spartak 2/0, Roma 1/0
    • Champions League Gruppe H 3. Sptg.: Olympiakos Piräus - Young Boys Bern 1:0 | Dortmund 2/6, Inter 1/3, Piräus 3/3, Bern 2/0

      Mittwoch, 28.09.2022
      • Champions League Gruppe A 3. Sptg.: Manchester United - Athletic Bilbao 4:0 | United 3/6, Lazio 1/3, Bilbao 2/3, Krasnodar 2/0
      • Champions League Gruppe C 3. Sptg.: Hertha BSC - Ajax Amsterdam 1:1 | City 2/4, Milan 1/3, Hertha 2/2, Ajax 3/1
      • Champions League Gruppe D 3. Sptg.: FC Liverpool - Glasgow Rangers 5:1 | Liverpool 3/9, Rangers 2/3, Juve 1/0, Porto 2/0
      Serie A: 3. Sptg: Sampdoria Genua (14) - (7) AC Milan
      Aufstellung:
      Donnarumma - Kalulu, Umtiti (67. Kjaer), Romagnoli, Hernandez (76. McCloskey) - Nico - Kessie, Calhanoglu - Sarabia (67. Mahrez), Jovic (76. Mandzukic), Rebic (76. Leao)
      Anmerkungen:
      Ausfälle: Hauge (verletzt)
      Ereignisse:
      03. 1:0 Ekdal | Johannesson
      05. Abseitstor Rebic
      32. 1:1 Jovic | Calhanoglu
      59. 1:2 Rebic | Calhanoglu
      Endstand: 1:2
      Statistik:
      Schüsse: 5 (5) : 25 (11) Ballbesitz: 35% : 65% Bester Rossogneri: Hakan Calhanoglu (7,8)
      Kommentar:
      Sie erwischen uns zu Beginn kalt, ein Freistoß der per Kopf sein Ziel findet. Danach tun wir uns lange schwer zurück in die Partie zu finden, zumal das Abseitstor auch noch auf die Moral drückte. Doch es gelang und von da an war es eine ganz einseitige Partie. Rebic dann mit dem Tor zur Führung, doch das dritte wollte einfach nicht fallen, womit die Partie eben bis zum Schluß offen blieb. Noch so ein Glückstor hätte uns um die Früchte dieser harten Arbeit bringen können. Tat es zum Glück nicht.
      Donnerstag, 29.09.2022
      • Europa League Gruppe B 3. Sptg.: FC Royal Antwerpen -  Dynamo Kiew 0:2 | Guimares 2/6, Napoli 1/3, Kiew 2/3, Antwerpen 3/0
      • Europa Conference League Gruppe F 3. Sptg.: BATE Borisov - Mlada Boleslav 1:2 | Galatasaray 2/6, Sassuolo 1/3, Boleslav 3/3, Borisov 2/0


      Freitag, 30.09.2022
      • Umtiti hinterläßt im Training erneut den schlechtesten Eindruck. Ich verzichte darauf etwas zu sagen, jedoch spielen wird er morgen dann eben nicht. Lorcan McCloskey den ich aus der U20 hochgezogen habe, war im übrigen genau das Gegenteil, der Trainingsfleißigste.
      • Ich weiß wirklich nicht wer sich das ausgedacht hat. Wir werden im Oktober 11! Spiele haben, alles nur wegen der WM?
      • Luka Jovic wurde in die Elf des Monats September gewählt.
      Samstag, 01.10.2022
      Serie A: 4. Sptg: AC Milan (4) - (11) AS Roma
      Aufstellung:
      Donnarumma - Calabria, Jedvaj, Romagnoli (77. Kjaer), Hernandez (46. McCloskey) - Nico - Kessie (77. Pobega), Calhanoglu (65. Brescianini) - Mahrez, Jovic, Leao (65. Rebic)
      Anmerkungen:
      Ausfälle: Hauge (verletzt)
      Ereignisse:
      28. 1:0 Calhanoglu | Hernandez
      36. 2:0 Leao | Calhanoglu
      Endstand: 2:0
      Statistik:
      Schüsse: 7 (5) : 11 (3) Ballbesitz: 44% : 56% Bester Rossogneri: Gianluigi Donnarumma (7,4)
      Kommentar:
      Der Erste Härtetest. Eine komische Partie, schon im Vorfeld. Es gab eine ellenlange Diskussion im Trainerteam wie wir agieren wollten, meine Co-Trainer neigten zu Vorsichtig obwohl wir Favorit waren, ist ja schließlich auch ein Heimspiel. Ich konnte dem nichts abgewinnen, hab mich aber irgendwie doch beeinflussen lassen und ausgewogen spielen lassen, statt kontrolliert wie ich mir das in Heimspielen vorgenommen habe. Was passiert, die Roma übernahm mehr und mehr das Kommando, wir standen nur hinten drin, nach vorne ging bei uns gar nichts. Ich hab mir das 25 Minuten lang angeguckt, dann hatte ich die Nase voll und hab auf "kontrolliert" umgestellt. 3 Minuten später fällt die Führung. Später dann nach einem Freistoß das zweite Tor. Die Partie ist wohl deshalb damit durch weil beide jetzt schon unter massivem Kräfteverlust leiden - der Terminplan.
      Wie auch immer, ich bin stolz auf diesen Sieg und sage mir laß dich nicht beirren, hör auf deinen Bauch.


      • Nach dem Spiel steht der Berater von Nico vor mir und will einen neuen Vertrag für seinen Klienten. Das Thema hatten wir doch erst schießt es mir durch den Kopf. Ich schau mir darauf hin mal die Unterlagen an, sehe was Nico verdient und bin bereit über einen neuen Vertrag zu verhandeln, denn der verdient so gut wie nichts im Verhältnis zu den anderen. 
      Sonntag, 02.10.2022
      • Insgesamt 13 Spieler werden für ihre Nationalmannschaften berufen.   
      Montag, 03.10.2022
      • Das internationale Transferfenster schließt heute.
      • Atalanta macht uns ein Leihangebot für Hauge. Wir akzeptieren, doch Hauge selbst lehnt ab. 
      • Derweil hat sich Hakan eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.   
      • Dann ist das Transferfenster zu. Wir haben weder Ab- noch Zugänge zu verzeichnen. Bennacer bleibt der teuerste Transfer aus der Liga heraus mit seinen 85 Mio.
      • Womit wir dann auch diesen Kader registrieren:

      Tor: Donnarumma, Plizzari, Bürki
      Außenbahn defensiv: Kalulu, Jedvaj, Calabria, Hernandez, McCloskey
      Innenverteidigung: Kjaer, Romagnoli, Gabbia, Umtiti
      Mittelfeld zentral: Kessie, Pobega, Brescianini, Nico, Calhanoglu
      Aussenbahn offensiv: Rebic, Hauge, Sarabia, Mahrez, Leao
      Angriff: Mandzukic, Jovic
    Dienstag, 04.10.2022
    • Die Lebensmittelvergiftung hat das nächste Opfer gefunden, nämlich Kalulu.
    • Dafür gibt es neue gute Nachrichten von Hernandez. Er hat eingesehen das niemand bereit war die aufgerufene Summe zu bezahlen und möchte nun von der Transferliste genommen werden. Dem Wunsch komme ich natürlich sehr gerne sofort nach.
    Mittwoch, 05.10.2022
    Serie A: 5. Sptg: US Sassuolo (5) - (3) AC Milan
    Aufstellung:
    Donnarumma - Calabria (71. Jedvaj), Romagnoli, Gabbia, Hernandez (71. McCloskey) - Nico - Kessie (80. Pobega), Brescianini - Mahrez (71. Sarabia), Jovic, Leao (80. Rebic)
    Anmerkungen:
    Ausfälle: Hauge (verletzt), Calhanoglu, Kalulu (krank)
    Ereignisse:
    10. 0:1 Jovic | Leao
    67. 0:2 Kessie (FE)
    75. 1:2 Castillejo | Gacinovic
    90. 2:2 Jedvaj (ET)
    Endstand: 2:2
    Statistik:
    Schüsse: 8 (3) : 17 (4) Ballbesitz: 47% : 53% Bester Rossogneri: Matteo Gabbia (7,3)
    Kommentar:
    Gut gespielt und doch nur einen Punkt mitgenommen. Was ärgerlich ist, offensichtlich passt der Zweite Anzug noch nicht so wirklich. Trotzdem will ich nicht zu kritisch sein, sowas kann passieren, gerade auch noch in dieser Phase der Saison.
    Donnerstag, 06.10.2022
    • Nico verlängert bei uns bis 2027 und bekommt nun 819K per Anno.
    • Kalulu zeigt sich erholt nach dem Infekt.
    Freitag, 07.10.2022
    • Tin Jedvaj zieht sich eine Wadenverhärtung im Abschlußtraining zu, was ihn um die morgige Partie bringen wird.
    Samstag, 08.10.2022
    Champions League Gruppe C 2. Sptg.: Manchester City (1) - (2) AC Milan
    Aufstellung:
    Donnarumma - Kalulu, Gabbia, Kjaer (74. Umtiti), McCloskey - Nico - Pobega, Brescianini - Sarabia, Mandzukic, Leao
    Anmerkungen:
    Ausfälle: ./. (verletzt), Donnarumma, Bürki, Romagnoli, Jedvaj, Calabria, Hernandez, Kessie, Rebic, Hauge, Mahrez, Calhanoglu, Jovic (Länderspielreise)
    Ereignisse:
    11. 1:0 Jesus | Betancur
    53. 1:1 Mandzukic | Leao
    73. 2:1 Gyabi | Menino
    Endstand: 2:1
    Statistik:
    Schüsse: 12 (4) : 7 (4) Ballbesitz: 61% : 39% Bester Rossogneri: Matteo Gabbia (7,0)
    Kommentar:
    Mir muss das bitte mal jemand erklären, wir haben derzeit 12 Spieler auf Länderspielreise, haben damit noch 13 Spieler im Kader und müssen Champions League auf einem Samstag spielen. Wie krank ist das denn bitte? Gut, das betraf beide Teams, dennoch das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Und das ärgert mich mehr als diese verlorene Partie.
    • Champions League Gruppe A 2. Sptg.: Lazio Rom - FC Krasnodar  1:0 | Lazio 2/6, United 3/6, Bilbao 2/3, Krasnodar 3/0
    • Champions League Gruppe C 2. Sptg.: Manchester City - AC Milan  2:1 | City 3/7, Milan 2/3, Hertha 2/2, Ajax 3/1
    • Champions League Gruppe D 2. Sptg.: Juventus Turin - FC Porto  0:4 | Liverpool 3/9, Rangers 2/3, Porto 3/3, Juve 2/0
    • Champions League Gruppe F 2. Sptg.: Paris St. Germain - AS Roma  4:0 | St. Germain 3/9, Salzburg 3/6, Spartak 2/0, Roma 2/0
    • Champions League Gruppe H 2. Sptg.: Inter Mailand - Borussia Dortmund  1:1 | Dortmund 3/7, Inter 2/4, Piräus 3/3, Bern 2/0
    • Europa League Gruppe B 2. Sptg.: SSC Napoli - Vitoria Guimares  2:1 | Napoli 2/6, Guimares 2/6, Kiew 2/0, Antwerpen 3/0
    • Europa Conference League Gruppe F 2. Sptg.: Galatasary Istanbul - US Sassuolo  0:2 | Sassuolo 2/6, Galatasaray 3/6, Boleslav 3/3, Borisov 2/0
    Sonntag, 09.10.2022
    • Italien gewinnt in der Nations League mit 3:0 über Schottland und steht damit als Gruppensieger der Gruppe A Div. A bereits vorzeitig fest. 
    Dienstag, 12.10.2022
    • Ante Rebic hat sich bei der Nationalmannschaft eine Schienbeinprellung zugezogen. Fraglich ober er morgen spielen kann.
    • Champions League Gruppe D 3. Sptg.: Glasgow Rangers - Juventus Turin  6:1 | Liverpool 3/9, Rangers 3/6, Porto 3/3, Juve 3/0 
    Mittwoch, 13.10.2022
    Champions League Gruppe C 3. Sptg.: AC Milan (2) - (3) Hertha BSC Berlin
    Aufstellung:
    Donnarumma - Kalulu, Gabbia, Umtiti, Jedvaj - Nico - Pobega, Brescianini - Sarabia (67. Kjaer), Jovic (51. Mandzukic), Leao (80. Hernandez)
    Anmerkungen:
    Ausfälle: Rebic, Hauge (verletzt), Calhanoglu (krank)
    Ereignisse:
    61. 1:0 Sarabia | Brescianini
    85. 1:1 Moukoko | Cunha
    Endstand: 1:1
    Statistik:
    Schüsse: 16 (5) : 3 (2) Ballbesitz: 53% : 47% Bester Rossogneri: Pierre Kalulu (7,4)
    Kommentar:
    Geht mir das auf den Geist! Wir sind völlig platt am Ende, ich ersetze schon mit Spielern die die Position eigentlich gar nicht spielen können, das ist der Grund für den späten Ausgleich. Und wer ist Schuld an dieser Terminplanung? Das kostet uns Punkte und das kostet uns Geld! Ich bin richtig sauer.
    • Champions League Gruppe A 3. Sptg.: Athletic Bilbao - Lazio Rom  0:0 | Lazio 3/7, United 3/6, Bilbao 3/4, Krasnodar 3/0
    • Champions League Gruppe C 3. Sptg.: AC Milan - Hertha BSC Berlin 1:1 | City 3/7, Milan 3/4, Hertha 3/3, Ajax 3/1
    • Champions League Gruppe F 3. Sptg.: AS Roma - Spartak Moscow 0:1 | St. Germain 3/9, Salzburg 3/6, Spartak 3/3, Roma 3/0
    • Champions League Gruppe H 3. Sptg.: BSC Young Boys Bern - Inter Mailand  0:2 | Dortmund 3/7, Inter 3/7, Piräus 3/3, Bern 3/0
    • Europa League Gruppe B 3. Sptg.: Dynamo Kiews - SSC Napoli  3:2 | Napoli 3/6, Guimares 2/6, Kiew 3/3, Antwerpen 3/0
    • Europa Conference League Gruppe F 3. Sptg.: US Sassuolo - BATE Borisov 0:0 | Sassuolo 3/7, Galatasaray 3/6, Boleslav 3/3, Borisov 3/1
    • Pierre Kalulu hat sich eine Wadenzerrung zugezogen, der fällt uns jetzt 4-5 Wochen lang aus. Danke!
    Donnerstag, 14.10.2022
    • Champions League Gruppe D 4. Sptg.: FC Porto - Juventus Turin  2:1 | Liverpool 3/9, Rangers 3/6, Porto 4/6, Juve 4/0 
    Samstag, 16.10.2022
    Serie A: 6. Sptg: Juventus Turin (1) - (3) AC Milan
    Aufstellung:
    Donnarumma - Calabria (69. Jedvaj), Gabbia, Romagnoli, Hernandez - Nico (58. Pobega) - Kessie, Calhanoglu - Sarabia (69. Mahrez), Mandzukic (69. Jovic), Leao (65. Rebic)
    Anmerkungen:
    Ausfälle: Kalulu, Hauge (verletzt)
    Ereignisse:
    21. 1:0 Sandro | Thorsby
    44. 1:1 Leao | Sarabia
    67. 2:1 C. Ronaldo | Carnavinga
    Endstand: 2:1
    Statistik:
    Schüsse: 9 (4) : 13 (7) Ballbesitz: 59% : 41% Bester Rossogneri: Theo Hernandez (7,3)
    Kommentar:
    Wieder hätten wir mehr verdient gehabt, haben aber nichts bekommen. Langsam macht es mir doch Sorgen, denn so darf es nicht weiter gehen. Nur was soll ich tun bei diesem Terminplan?
    • Jetzt hat auch Nico noch etwas abbekommen. Ob er gegen City spielen kann weiß ich noch nicht.
    Gespeichert

    Larrelter

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: I Rossoneri
    « Antwort #13 am: 13.Oktober 2021, 21:10:52 »

    Blöde Frage:
    Wenn ich es richtig sehe kannst du immernoch 5mal auswechseln in der Liga. Nach der 1.Saison sind im FM21 doch nur noch 3 Wechsel erlaubt in der Serie A.

    Hattest du das im Editor angepasst?
    Gespeichert

    Lancelot

    • Hobbyspieler
    • **
    • Offline Offline
    Re: I Rossoneri
    « Antwort #14 am: 17.Oktober 2021, 16:53:11 »

    Ist keine blöde Frage, ja kann 5x auswechseln in der Liga. Das ist dann wohl ein Bug, ein weiterer ist der Terminplan, wir spielen jetzt alle 2 Tage, ich hetze quasi von einer PK in die Nächste. Das mit einem 25er Kader ist gar nicht machbar. Daher muss ich den Spielstand leider abbrechen. Vielleicht ein anderes Mal, tut mir Leid.
    Gespeichert

    Larrelter

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: I Rossoneri
    « Antwort #15 am: 17.Oktober 2021, 19:24:07 »

    Ist keine blöde Frage, ja kann 5x auswechseln in der Liga. Das ist dann wohl ein Bug, ein weiterer ist der Terminplan, wir spielen jetzt alle 2 Tage, ich hetze quasi von einer PK in die Nächste. Das mit einem 25er Kader ist gar nicht machbar. Daher muss ich den Spielstand leider abbrechen. Vielleicht ein anderes Mal, tut mir Leid.

    Naja, in echt sind derzeit doch auch 5 Wechsel möglich? Also nicht unrealistisch.
    Gespeichert

    wrdlbrmft

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: I Rossoneri
    « Antwort #16 am: 02.November 2021, 17:05:42 »

    Ist keine blöde Frage, ja kann 5x auswechseln in der Liga. Das ist dann wohl ein Bug, ein weiterer ist der Terminplan, wir spielen jetzt alle 2 Tage, ich hetze quasi von einer PK in die Nächste. Das mit einem 25er Kader ist gar nicht machbar. Daher muss ich den Spielstand leider abbrechen. Vielleicht ein anderes Mal, tut mir Leid.

    Das ist schade! Fand deine Story richtig stark!
    Gespeichert
    der vfb spielt im neckarstadion!