MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)  (Gelesen 4100 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich muss ja gestehen, dass ich den Thread im allgemeinen Bereich besser aufgehoben fand,
nichtsdestotrotz findet ja auch hier vielleicht der ein oder andere Inspiration für eine Saveidee im bald erscheinenden FM22.

Ich leg dann mal gleich mit einem minimalen Brainstorming los:

In der Beta wird mit dem S04 der neue Footie auf Herz und Nieren getestet,
zudem wahrscheinlich wieder komplett Europa gescoutet um noch weitere Ideen für einen Langzeitsave zu bekommen.

Spannend fände ich zudem Derby County, die mit -12 Punkten in der Championship starten dürften aufgrund des Insolvenzvefahrens.


Und ihr?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #1 am: 28.September 2021, 08:55:11 »

Du könntest ja alle genannten Vereine in eine Umfrage stellen. Dann sieht jeder gleich im ersten Post welche Verein am beliebtesten für den FM22 sind.

Ich würde sagen... S04, Barcelona (ich hoffe die bringen das mit den finanzen hin), Kaiserslautern, Bremen, Leeds, 1860, Lazio, Bolton Wanderers, Deportivo La Coruña
« Letzte Änderung: 28.September 2021, 08:57:04 von deb10er0 »
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2021, 10:47:45 »

Ich spiele hauptsächlich in den 4 Ländern - Deutschland, Italien, England und Spanien - daher auch nur hierzu meine Ideen:
Deutschland:
- VFB Stuttgart: guter, junger Kader, gute Nachwuchsarbeit => wie weit kann es gehen?
- Hertha BSC: => Angriff auf Europa mit den Windhorst-Millionen und es besser machen als aktuell
- St. Pauli: Kultclub! endlich mal wieder eine gute Kaderzusammenstellung und ein guter Trainer => reicht es für die Buli?
- Hannover 96: Zwischen Anspruch und Realität klaffte jahrelang eine große Lücke => gelingt die Auferstehung aus der Versenkung der 2. Liga?
- Waldhof Mannheim: => Renaissance eines ehemaligen Bundesligisten! 

England:
- Leicester City (PL): Attacke auf die Top 6!
- Norwich (PL): bekannte Gesichter aus der Buli mit Rashica, Pukki, Sargent, Rupp und Zimmermann => Abstiegskampf und Etablierung in der PL
- Stoke City (CS): einer der ältesten Clubs der Welt und einen guter 2.-Ligakader => Mission Aufstieg und sich in der PL unter den Großen halten
- AFC Wimbledon (L-One): Von Fans gegründeter und quasi von den geführter Verein! Was ist unter den Voraussetzungen möglich?

Spanien:
- Valencia: die letzten Jahre seit der Übernahme verliefen relativ chaotisch; trotzdem haben sie einen guten, talentierten Kaderc=> Platz 4 und Angriff auf die Top3 sollte das Ziel und Anspruch sein
- Malaga: Seit dem Abstieg 2018 ist der Wiederaufstieg bisher nicht geglückt bzw. seit 2 Jahren dümpelt man im Mittelfeld der 2. Liga herum. Aufgrund finanzieller Probleme wurde nunmehr vermehrt auf talentierte Jugendspieler gesetzt- => Ist der Aufstieg möglich?
- Espanyol Barcelona: Aufsteiger in LaLiga => kann man den großen Stadtrivalen nach der Messi-Ära ärgern?

Italien:
- Atalanta Bergamo: Immer wieder erstaunlich was dieser Verein mit den begrenzten finanziellen Mitteln erreicht und vor allem mit attraktiven Fussball => Ist die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte möglich?
- FC Empoli: Aufsteiger mit dem 2. jüngsten Kader der Serie A. => Können die jungen Talente a la Pinamonti, Cutrone, Ricci gehalten und die Zukunft von Empoli prägen? 
- Brescia Calcio (Serie B): Traditionsverein welcher aktuell von Pipo Inzaghi trainiert wird => Langzeitprojekt - Aufstieg und Etablierung in der Serie A
- Parma Calcio (Serie B): => The last Dance of Gigi Buffon!


PS: Die Vereine meines Vorredners habe ich bewusst außer acht gelassen.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2021, 18:54:44 »

Ich kann jedem, der es mit irgendeiner US-Sportart hält, die MLS empfehlen.
Anfangs sind die teils unbekannten Regeln etwas viel, man fuchst sich aber schnell rein.

Wer sich nicht über Aufstiege definiert, eine von vielen geforderte Gehaltsobergrenze/Salary Cap bevorzugt und sich mit der Hire & Fire Mentalität auseinandersetzen will, ist hier genau richtig.
Zudem ist die Vorgehensweise, alte Spieler aus Europa zu holen, fast Geschichte. Der Nachwuchs wird besser und Spieler aus Nord- und Südamerika sind mittlerweile eher die Transferziele.

Ich hoffe, dass neben der neuen Franchise Charlotte Football Club zur Saison 2022 (die rocke ich gerade im FM21) nach dem Winterupdate auch Sacramento Republic und St. Louis City für die Saison 2023 hinzukommen. Ihr könnt hier eure Franchise fast von 0 auf aufbauen, da nur sehr wenige Spieler anfangs dabei sind. Macht echt Laune die verschiedenen Drafts durchzuspielen und ein Team selbst zu gestalten.

Ehre wem Ehre gebührt:
Cubano hat einen großen Anteil an meiner Begeisterung für die MLS; zum Beitritt von Atlanta United 2017 pflegte er noch einen Blog, der mir den Einstieg neben regen Nachfragen wirklich erleichtert hat. An der Stelle sei das mit einem DANKE noch mal erwähnt und gewürdigt!
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2022, 00:26:16 »

Jetzt, wo ich mal etwas Zeit zum spielen finde, als alter Veteran, kann ich nur jedem empfehlen sich Thomas Amang anzuschauen. Gilt auch für ältere FM‘s. Mittlerweile ist er im FM in der USCL in den Staaten bei San Diego zu finden. Mega schnell über beide Flügel und auch im Zentrum bombt er wie ne eins. Und mit gut 24 Jahren noch nicht der älteste. Ansonsten kann ich noch jedem Datro Fofana von Molde empfehlen. Dort hatte Amang als Junior auch gespielt. Datro ziehe ich auch gern bei Fifa ins Team. Starkes Talent.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2022, 09:57:46 »

Die Roma spiele ich in jeder Vision seit CM 01/02. Da die Serie A im Laufe der letzten 20 Jahre von den Ligen aus England, Spanien und auch Deutschland etwas abgehängt wurde, ist es etwas schwieriger und spannender geworden Teams in Italien zu übernehmen. Mich stören nur die Riesen Kader im A- sowie in den U-Teams. Und das der Altersabstand zwischen U18 und U20 zu gering ist.
Spieler über 20 kann man nicht mehr weiter fördern.
Letztendlich ist es mir aber zu einfach Teams wie die AS Rom zu spielen. Ich empfehle da eher Parma oder gar Palermo.
Persönlich starte ich am liebsten derzeit außer in Deutschlands 3. Liga bzw. Regionalligen in Portugals 3. Liga beim FC Lusitania. Das Team ist top zusammengestellt um den Aufstieg in der ersten Saison zu schaffen und je nachdem erhaltet ihr noch in der ersten Saison oder zum Start in der zweiten massive Budgets dank des Sugar Daddy’s. Es werden immer kontinuierlich Gelder in die Kassen gepumpt, damit das Vereinsvermögen stetig bei 19-20 Mio € steht. Die Budgets werden dann auf rund 9-10 Mio € Gehalt- und ca. 6 Mio Transferbudget gesetzt. Damit kann man spätesten im zweiten Jahr ein komplett eigenes und neues Team aufbauen, da aus dem aktuellen Kader alle Spieler nur bis 2022 Verträge habe. Behalte nur 5-6 Jungs aus dem Kader, welche aber auch zeitnah ersetzt werden.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Lusitania?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2022 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2022)
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2022, 10:15:20 »

Jemand von Euch, der in der Seria A gestartet ist, mit AS Rom? Ich finde die Roma hat eine gute Mischung als ALt/Jung. Dazu viel Tradition, eine tolle Einlaufhymne ( :) ) etc. Mir macht der Save mit der Roma viel Spaß. Bin nun am Ende der Vorbereitung zur ersten Saison angekommen. Mal sehen, ob es später immer noch Spaß macht. :)
Also an alle Seria A Fans unter Euch, wer hat die Roma im FM22 auch mal gespielt und wie lief es?

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25230.0.html

Nicht ganz FM22, aber die Roma ist mehr als nur ein Save ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!