MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 10190 mal)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #20 am: 24.Oktober 2021, 19:23:41 »

Moin zusammen!

Dann hier nochmal an der Stelle das Feedback, dass beim FC Schalke 04 Norbert Elgert als Co-Trainer geführt wird und wir deswegen keinen U19-Trainer im Verein haben. Fakt ist jedoch, dass eben jener Norbert Elgert seit 1996 bei uns die U19 trainiert und lediglich 2002 für eine kurze Zeit im Profibereich gearbeitet hat.

Hier der Link zur Quelle: https://schalke04.de/knappenschmiede/personal/mannschaften/trainer/chef-trainer-norbert-elgert/

Aktueller Co-Trainer bei uns ist Matthias Kreuzer. https://schalke04.de/teams/profis/person/matthias-kreutzer-2/

Ich bitte dies zu berichtigen. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #21 am: 24.Oktober 2021, 21:40:01 »

Hi,

anbei mein Feedback zu Fortuna Düsseldorf. Ich unterteile es für die Übersicht in die drei Mannschaften.

A-Mannschaft:

Spieler:

- Wolf ist kein offensiver Torhüter, sondern eher konservativ
- Zimmermann: seine Hauptposition ist RV und sollte eher als Extraklasse 2. Liga angesehen werden und nicht passabler Spieler Bundesliga
- Appelkamp sollte definitiv das Niveau 2. Liga haben und nicht Extraklasse 3. Liga. Tendiere eher zu passabel, da er erst zur Rückrunde durchgestartet ist, dieses Jahr jedoch kaum Einsätze hatte. Potential für Bundesliga ist da. Folgende Werte sollten erhöht werden: Abschluss auf 10/11, Aggressivität 10/11, Flair 10/11
- Bozenik: Von ihm habe ich bisher wenig gesehen. Ich denke jedoch, dass er schon Zweitliganiveau hat und nicht Extraklasse 3. Liga. Vielleicht kann ein anderer hier eine bessere Einschätzung geben?
- Hennings: Ihn würde ich auf Extraklasse 2. Liga abwerten. Positiv ist, dass "Dank seiner Balance steht er ideal für Paraden"? Er ist eher auf Sturmzentrum beschränkt
- Hoffmann: Ihn würde ich auf Extraklasse 2. Liga abwerten
- Iyoha: Er hat schon bewiesen, dass er in guter Spieler für die 2. Liga ist, daher würde ich dies auch entsprechend eintragen und nicht Extraklasse 3. Liga
- Kastenmeier: Die fussballerischen Werte sind zu niedrig, dazu ist er noch beidfüßig. Er hat sehr lange im Feld gespielt und ist erst sehr spät Torhüter geworden. Mit dem Ball kann er auf jeden Fall umgehen. Vom Potential eher würde ich ihn untere 1. Liga einordnen. Die Fähigkeit "Hohe Bälle" müsste sehr runtergeschraubt werden, da er immer wieder Probleme in der Strafraumbeherrschung hat und bei Flanken schon daneben gegriffen bzw. nicht sehr sicher ist.
- Koutris: Er hat schon das Niveau für die zweite Liga, nicht Extraklasse 3. Liga
- Kownacki: Es fehlt die Eigenschaft "Verletztungsanfällig", er ist schon regelmäßig verletzt. aktuelles Niveau eher passabler Spieler 2. Liga, Potential passt. Und er neigt eher zu divenhaften Verhalten.
- Narey: Er hat schon normales Spielverständnis. Seine Hauptposition ist RM
- Nedelcu: Reine Verständnisfrage: Aktuelles Niveau ist Extraklasse 3. Liga, hat Potential zu durchschnittlichem Spieler Bundesliga, dabei ist er "schon" 24. Ich finde die Sprungmöglichkeit in dem Alter schon krass oder passt das? Ich spiele noch nicht so lange den FM, daher habe ich so eine Sprungmöglichkeit in dem Alter noch nie gesehen.
- Peterson: Kein Entwicklungspotential ist positiv?, Spielverständnis und Spielauffassung würde ich als normal ansehen. Warum ist er direkt auf der Transferliste? Er ist klarer Stammspieler.
- Piotrowski: er hat das Niveau für die 2. Liga, nicht Extraklasse 3. Liga
- Pledl: Kein Entwicklungspotential ist positiv?
- Prib: Seine Hauptposition ist ZM;  Antritt müsste auf 11/10. Er ist "nur" noch Extraklasse 3. Liga, dazu inkonstant.
- Ao Tanaka fehlt leider. Da er aus Japan ausgeliehen ist, dürfte es hier lizenzrechtliche Gründe geben? (https://www.transfermarkt.de/ao-tanaka/profil/spieler/489359)

Mitarbeiter:

- Rollen Allofs/Klein: Hier hatte ich schon letztes Jahr im SI-Forum angemerkt, dass die Konstellation mit Allofs und Klein besser abgebildet werden müsste. Beide sind Sportvorstand. Ich würde allerdings eher Allofs als Sportdirektor sehen und Klein als Chefscout (aktuell umgekehrt). Klein kommt auch aus dem Scouting.
- Frank Schäfer ist Leiter des NLZ (https://www.f95.de/nachwuchs/leistungszentrum/ansprechpartner/) und sollte daher als Jugendabteilungsleiter eingetragen werden (Posten ist aktuell unbesetzt)
- Axel Bellinghausen ist nicht mehr im Verein (https://www.transfermarkt.de/axel-bellinghausen/profil/trainer/64671)
- Benjamin Fischer als Videoanalyst fehlt (https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/mitarbeiter/verein/38)
- Lucas Trittel ist nicht Physiotherapeut, dafür fehlt Carsten Fiedler als Chefphysiotherapeut (https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/mitarbeiter/verein/38)
- Daniel Hertwig und Egon Köhnen fehlen als Scouts (https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/mitarbeiter/verein/38)

Jetzt kommen zwei Fälle, die ich eher zur Diskussion stelle:
- Im FM ist Sascha Rösler als Assistenztrainer eingetragen. In der Realität ist er Teammanager. Könnte dies über den technischen Leiter abgebildet werden? Im FM ist Oliver Paashaus ist als technischer Leiter eingetragen, in der Realität eher Mannschaftsbetreuer. Wenn Zustimmung zu Rösler als technischer Leiter gegeben ist, würde ich Paashaus ganz raus nehmen.

- Felix Braunegger ist Leiter Nachwuchsscouting (https://www.transfermarkt.de/felix-braunegger/profil/trainer/69873) Meine Überlegung wäre, ihn als Chefscout U19 einzustellen.

U23:

Spieler:
- Ephraim Kalonji ist Stürmer, bei mir war er IV. (https://www.transfermarkt.de/ephraim-kalonji/profil/spieler/663337)
- Ndecky ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/jean-ndecky/profil/spieler/479590)
- Nicolas Hirschberger ist LA, nicht ZM und eher in der offensiven Dreierreihe zu Hause (https://www.transfermarkt.de/nicolas-hirschberger/profil/spieler/383285)
- Geerkens hat die Hauptposition DM, nicht Flügelspieler. Eher zentraler Spieler (https://www.transfermarkt.de/tom-geerkens/profil/spieler/512988)
- Thissen hat die Hauptposition DM und als Nebenposition LV (https://www.transfermarkt.de/luca-thissen/profil/spieler/675508)
- Kummer ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/bastian-kummer/profil/spieler/380509)
- Ivanoski: Laut TM pausiert er, Gründe kenne ich nicht. In den Kadern von Fortuna ist er nicht gelistet (https://www.transfermarkt.de/philipp-ivanoski/profil/spieler/604118)
- Greven ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/oskar-greven/profil/spieler/604115)
- Strobl ist nicht mehr im Verein und vereinslos (leider, im FM21 ist er sehr schnell zum Stürmer Nr. 2 aufgestiegen) (https://www.transfermarkt.de/hendrik-strobl/profil/spieler/598371)
- Lobinger: Mitglied vom A-Kader
- Kyriakidis ist nicht mehr im Verein und vereinslos. Er ist noch ZM und nicht ST (https://www.transfermarkt.de/alexandros-kyriakidis/profil/spieler/588037)

Mitarbeiter:

- Joel Kühnle ist Athletiktrainer der U19 (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/)
- Frank Hörstmann fehlt als Physiotherapeut (https://www.f95.de/nachwuchs/u23/team/)

Generell zur Diskussion: Im Stab sind noch Oliver Förster als Sportpsychologe und Michael Kuhn als Teammanager tätig. Ich würde Förster als Sportwissenschaftler und Kuhn als technischer Leiter (siehe oben Rösler) vorschlagen.

U19:

- Tobias Müller ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/tobias-muller/profil/spieler/696080)
- Martin Vu scheint so nicht zu existieren
- Eray Isik ist Stürmer, nicht IV (https://www.transfermarkt.de/eray-isik/profil/spieler/810854)
- Justin Paul Francis ist zur U19 von Fortuna Köln gewechselt (https://www.transfermarkt.de/justin-francis/profil/spieler/810885)
- Conner Wastian ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/conner-wastian/profil/spieler/810889)
- Ben Euler ist zur U19 Hohenlind gewechselt (https://www.transfermarkt.de/b-euler/profil/spieler/810848)
- Olli Fink sollte eigentlich im Kader der U23 stehen (https://www.f95.de/nachwuchs/u23/team/)
- Austrup ist zur U19 von VFB Hilden 03 gewechselt (https://www.transfermarkt.de/o-austrup/profil/spieler/696050)
- Simon Büchte: Ist zu U19 TSV Meerbusch gewechselt (https://www.transfermarkt.de/s-buchte/profil/spieler/810890)
- Boßhammer ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/kieran-bosshammer/profil/spieler/673619)
- Golemi ist zur U19 von Ratingen 04/19 gewechselt (https://www.transfermarkt.de/o-golemi/profil/spieler/810852)
- Röttgen ist zur U19 von Wuppertaler SV gewechselt (https://www.transfermarkt.de/maurice-rottgen/profil/spieler/810853)
- Bunk ist das größte Talent im Nachwuchs und müsste mehr Potential bekommen. Ich habe ein paar Testspiele gesehen, der Junge kann was
- Simon Hoffmann ist zur U19 SV Meppen gewechselt (https://www.transfermarkt.de/simon-hoffmann/profil/spieler/693014)
- Sanci ist zur U19 Bonner SV gewechselt (https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-sanci/profil/spieler/747778)
- Pervetica ist nicht mehr im Verein und vereinslos (https://www.transfermarkt.de/ardit-pervetica/profil/spieler/810855)

Mitarbeiter (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/):

- Dennis Strompen ist kein Co-Trainer mehr, dafür Benjamin Skalnik
- Athletiktrainer ist Joel Kühnle, nicht Vadim Barnics, der wohl den Verein verlassen hat
- Heiko Westermann hat den Verein verlassen und ist Co-Trainer der deutschen U17.
- Jens Langeneke ist zwar Trainer der U17, kann aus meiner Sicht aber so bleiben.
- Dirk Deutschländer ist Teamorganisator, daher technischer Leiter?

Daneben gibt es die leider üblichen Verschiebungen zwischen allen drei Teams, dass Spieler, die eigentlich im Kader der U23 stehen, in der U19 auftauchen und umgekehrt. Aber das wurde wahrscheinlich dieses Jahr nicht angepasst? Im Grunde ist es mir egal, da ich die Kader eh immer direkt umbaue, aber so kann man besser vergleichen, ob Spieler fehlen oder zu viel sind :-)

Das waren meine Anmerkungen zu Fortuna Düsseldorf, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind :-) Noch eine Nachfrage: Bräuchtet ihr Unterstützung beim Research von Fortuna? Ich frage, weil dieses Jahr vieles in den Kadern der U23 und U19 nicht stimmte. Große Aussagen zu den beiden Teams kann ich allerdings nicht viel geben, da ich dank Dauerkarte eher nur die A-Mannschaft intensiv verfolge und für die anderen beiden Teams einfach keine Zeit bleibt.

Gruß
Siminho
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #22 am: 25.Oktober 2021, 18:27:21 »

Simon Terodde ist im FM vom FC zum S04 gewechselt, sein Jahr beim HSV ist abhanden gekommen.
Gespeichert
[FM22] Up The Toffees



Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #23 am: 25.Oktober 2021, 18:33:01 »

Simon Terodde ist im FM vom FC zum S04 gewechselt, sein Jahr beim HSV ist abhanden gekommen.

Bereits gefixt, dennoch danke.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #24 am: 26.Oktober 2021, 19:39:44 »

Ligaregeln der Ligen 1 bis 3 sind, soweit ich informiert bin, Sache von SI. Wir vom Research können ihnen zwar solche Fehler melden, aber ob SI diese dann auch korrigiert, steht dann leider einem ganz anderen Blatt Papier, auf manche Korrekturen warten wir schon seit drei Jahren ::)

Danke für den Hinweis; ich habe dementsprechend 3 Threads für die Punkte im offiziellen Forum geöffnet und alles ist jetzt auch "under review by SI". Hatte das nur hier gepostet, weil im Eingangspost die Beschreibung für hier zu meldende Dinge lautet:

(...)Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.(...)
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #25 am: 28.Oktober 2021, 22:05:21 »

Hi,

keine Ahnung, ob ihr das selbst ändern könnt, weil es ein länderübergreifender Wechsel ist - aber nach Deutschland!

Der Spieler Kristaps Grabovskis (ID 2000114074) ist im Spiel bei FS Metta/LU Riga, laut Transfermarkt.de ist er kürzlich zu RB Leipzig gewechselt (https://www.transfermarkt.de/kristaps-grabovskis/profil/spieler/907917)

Beste Grüße

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #26 am: 28.Oktober 2021, 23:43:56 »

Ich habe einen Transferrequest erstellt. Danke.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #27 am: 30.Oktober 2021, 14:27:46 »

Ich glaub bei Pal Dárdai (3600734) fehlt die Verbindung zu seinem Sohn Márton Dárdai (91188481). Ob die Verbindung in die andere Richtung eingetragen ist kann ich in meinem Save nicht sehen.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #28 am: 30.Oktober 2021, 15:01:35 »

Ergänzt, danke.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #29 am: 30.Oktober 2021, 16:29:42 »

Thomas Müller (35011448) und Mats Hummels (35007944) sind im FM noch aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. MMn sollten die wieder komplett normal nominierbar sein.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #30 am: 30.Oktober 2021, 18:26:44 »

Passe ich an, danke. Glaube Müller würde schon mal angemerkt.

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #31 am: 30.Oktober 2021, 21:22:31 »

Thomas Müller (35011448) und Mats Hummels (35007944) sind im FM noch aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. MMn sollten die wieder komplett normal nominierbar sein.

Is erledigt. Bzw. wurde bereits vorher entfernt deswegen konnten wir aktuell nichts mehr finden
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 23:14:42 von s-d-b »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #32 am: 30.Oktober 2021, 23:24:27 »

Thomas Müller (35011448) und Mats Hummels (35007944) sind im FM noch aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. MMn sollten die wieder komplett normal nominierbar sein.

Is erledigt. Bzw. wurde bereits vorher entfernt deswegen konnten wir aktuell nichts mehr finden

Hat sich nun geklärt. Sollte zum Winterupdate dann passen.

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #33 am: 31.Oktober 2021, 09:39:56 »

Ich denke, dass das schon beim Release enthalten sein sollte, weil das wurde im offiziellen Forum direkt am ersten Wochenende nach Release der Beta gemeldet.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #34 am: 31.Oktober 2021, 11:39:58 »

Umso besser :)

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #35 am: 01.November 2021, 14:58:14 »

Vincenzo Grifo (91105243) ist im FM nicht für Italien festgespielt und kann auch für Deutschland nominiert werden. Laut Transfermarkt hat der je ein EM- und WM-Qualispiel für Italien gespielt und sollte dementsprechend nicht mehr für Deutschland einsetzbar sein, wenn ich nicht irgendwas grob übersehe.
Lars Ricken (3502) steht beim BVB als Legende im Mitarbeiter, sollte das aber mMn als Spieler tun.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #36 am: 01.November 2021, 15:34:01 »

Wird angepasst.

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #37 am: 03.November 2021, 08:09:11 »

Hi,

ich wollte kurz fragen, ob ihr die Datenbank-Anpassungen zu Fortuna Düsseldorf schon bearbeitet bzw. weitergeleitet habt?

Ich habe noch eine Frage zu den Vorstandserwartungen: Werden die vom Spiel automatisch generiert oder sind die voreingestellt? Bei Düsseldorf wird in der ersten Saison mindestens der Playoff-Platz erwartet, in der zweiten Saison der Aufstieg. Dies passt nicht so ganz. Zwar hat Allofs vor der Saison gesagt, dass ein Verein wie Fortuna immer das Ziel haben sollte, in der ersten Liga zu spielen. Definitive Aufstiegsambitionen wurden und werden jedoch nicht gehegt.

Gruß
Siminho
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #38 am: 03.November 2021, 12:07:19 »

Alles was machbar war und zweite Mannschaft sowie jugend betraf hab ich selbst umgesetzt.
Alles was 1. Mannschaft betrifft hab ich weitergegeben. Ob umgesetzt wird kann ich dir grade nicht sagen.

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #39 am: 03.November 2021, 16:31:33 »

Danke Dir!
Gespeichert